Bewertungen

für Golfclub Schloss Ebreichsdorf, Ebreichsdorf, Österreich

3.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

tonyadams 31 Bewertungen

Schöner Platz, gutes Erlebnis

Wir hatten einen echt schönen Golftag in Ebreichsdorf.

Anders als bei vorherigen Bewertungen war der Pflegezustand bei uns richtig gut. Die Greens waren durchgängig sehr schnell und spurtreu.

Der Platz lebt von der wunderbaren Lage im Wald. Vom Design könnte er wirklich etwas abwechslungsreicher sein. 9 und 18 spielen sich zB fast ident, die Par 5 bieten wenig Abwechslung. Dafür gibt es aber auch wunderschöne Bahnen wie die 2, die 16 oder auch die 17.

Insgesamt macht Golfen in Ebreichsdorf aber viel Spaß daher noch 5 Sterne.

charly44 35 Bewertungen

Auch ein Golfplatz

In der Umgebung von Wien sicher einer der schlechtesten. Pflege schlecht viele braune kahle Stellen, Fairways sehr hart die Grüns unterschiedlich schnell, trotz Auwald und genügend Wasser. Einfaches Layout wenig abwechslung. Muss man nicht spielen. Auch das Restaurant ist genauso benötigt dringend mehr Pflege Und das Service nicht vorhanden. Nach 27 Minuten kam endlich der Kellner und fragte nach dem wunsch.

davidepeppone 22 Bewertungen

Ein längerer Platz mit sehr großem Trainingsbereich

Der GC Ebreichsdorf liegt unweit von Wien entfernt. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, manche Fairways stehen aber trotz Drainage nach Regen "im Wasser". Er zählt sicher zu den längeren Plätzen Österreichs, die Löcher sind sehr abwechslungsreich. Das Übungsgelände ist sehr groß angelegt und geräumig, viele Pros und angehende Pros trainieren dort. Einziges Manko: keine Hunde am Platz erlaubt.

tonyadams 31 Bewertungen

Schöne Anlage

Die Anlage ist traumhaft. Die Übungsanlagen sind sehr großzügig.

Der Platz ist ein abwechslungsreicher Parklandcourse mit nicht wenig Wasser. Loch 2 Ist wirklich ein Traum und auch sonst gibt es tolle Bahnen.

Leider waren die Greens aerifiziert und wir würden nicht darauf hingewiesen, eine Greenfrei Ermäßigung gab es auch nicht.

wrd 19 Bewertungen

Schöner und gepflegter Platz

Ein schöner und gepflegter Platz. Freundliches Personal und ein guter Platzzustand trotz großer Trockenheit. Die Fairways sind gut angelegt und durch schöne und gepflegte Baumreihen von den Nebenfairways getrennt. Ein Platz, wo wir sicher wieder hinfahren werden.

Scott 1 Bewertung

Durchschnitt

Schöne Umgebung, aber leider zunehmend Mainstream, leider versucht das Management immer mehr Spieler "durchzupeitschen", was mitunter zu extrem langen Spielzeiten führt. Die letzten Umbaumaßnahmen haben 2 ehemals sehr interessante Holes vereinfacht. Offensichtlich zählt in diesem Club Umsatzmaximierung mehr als die Herausforderung.
Das Clubhaus ist sicher interessant, teilweise nagt der Zahn der Zeit, Infrastruktur ist durchschnittlich und kommt an vergleichbare Clubs in der Umgebung (z.B. Himberg, Fontana) nicht annähernd heran.
Unverständlich, dass in einem Sportclub nachwievor Rauchen in den Clubräumen erlaubt ist.
Fazit: Hätte viel Potential, aber das wird nicht genutzt.

DWKvM 1 Bewertung

Golfclub Schloss Ebraichsdorf

Der in den alten Auwäldern des Schlosses Ebreichsdorf gebaute Golfplatz fügt sich dermaßen gut in die Natur, dass der Spieler sich auch bei ausgebuchtem Platz nahezu einsam in der Natur fühlt.
Der Platz gilt als schwierig: wer nicht HCP 36 hat, wird sich schwer tun und wer die Platzregeln nicht gelesen hat und es auch mit der Etikette nicht so genau nimmt, wird wie überall auch, auf Unverständnis und auch auf Ungeduld stoßen ! (z.B. minutenlanges Suchen im "Seitlichen Wasser" = Auwald..., ist sinnlos.). Dafür bietet der Platz die größte Driving Range, und ein einzigartiges Clubhaus, von H. Hollein gebaut, das vor allem in den Somermonaten ein wunderbares Ambiente und "Apres Golf" bietet.

mulligan 81 Bewertungen

3 oder 4 Sterne?

Golfplatz:
Eine Golfanlage in schöner Umgebung. Der Altbaumbestand hilft hier sehr. Etliche Löcher wurden vereinfacht, da viele Outgrenzen in seitliches Wasser umgesteckt wurden.

Platzzustand:
Teilweise kahle Stellen auf den Fairways - ist aber vielleicht auf die Jahreszeit (früh in der Saison nach langem strengem Winter) zurückzuführen. Ansonsten gut.

Startzeitbuchung:
unkompliziert

Fazit:
Ich war versucht vier Sterne zu vergeben und der Platz ist sicher spielenswert, aber oft fehlt mir die Abwechslung zwischen den verschiedenen Löchern. Es plätschert so dahin, zu viele Ähnlichkeiten, keine wirklichen Höhepunkte.

Golfclub Schloss Ebreichsdorf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben