Bewertungen

für Golfclub Schladming-Dachstein, Haus im Ennstal, Österreich

4.4 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

K. Per 253 Bewertungen

Ca 1 Jahr später, tolle schnelle Grüns

Habe nochmals ein Jahr später den Platz spielen dürfen und relativiere meine Kritik vom Vorjahr - es waren diesmal wunderschöne und auch sehr schnelle Grüns vorhanden.
Der Platz ist sowieso traumhaft angelegt und super gepflegt.

Sekretariat sehr freundlich, Essen hat sehr gemundet!

ernst 24 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Der Platz ist gut erreichbar und der Empfang ausserordentlich freundlich. Die Spielbahnen teilweise eher eng und am Rand von vielen Hügeln gesäumt. Die Wasserhindernisse zahlreich und strategisch angelegt. Die Greens auch nicht leicht zu spielen und etwas langsam. Das Restaurant ist sehr gut und preiswert. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen etwas anderen Platz zu spielen.

K. Per 253 Bewertungen

Toller Platz, 1*Abzug für langsame Grüns

Insgesamt ein sehr schöner, gut gepflegter Platz, mit Teppichfairways, tollem Layout, aber mit extrem langsamen Grüns.
Die Grüns sind zwar schön, aber bei einem so gut gepflegten Platz so langsame Grüns zu haben ist eindeutig ein no go.

Sehr gut gefallen haben mir die Spielbahnen 6 und das schwere Par 5 der 18.

Restaurant tadellos

Kommentar von Franz Wittmann, Manager von Golfclub Schladming-Dachstein
11. Oktober 2018

Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Schladming gefallen hat. Bezüglich der Grüns bitte ich um Verständnis, dass wir im speziellen am Ende der Saison perfektes Wachstum einer sehr hohen… Mehr

Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Schladming gefallen hat. Bezüglich der Grüns bitte ich um Verständnis, dass wir im speziellen am Ende der Saison perfektes Wachstum einer sehr hohen Geschwindigkeit vorziehen.
Aus Interesse habe ich heute objektiv eine Messung der Grüns gemacht und bin auf einen durchschnittlichen Wert von 2,7m am Nachmittag gekommen.
Ich freue mich wenn Sie uns wieder besuchen und unseren Platz geniessen können.

Frawe 2 Bewertungen

Da passt Alles

Haben unseren Ausflug der Golfsenioren heuer nach Schladming gemacht und das nicht bereut. Ein Topplatz in einem hervorragendem Pflegezustand. Kompetentes und freundliches Personal im Seketariat und Restaurant und mit Herrn Wittman ein ebensolcher wie bemühter Geschäftsführer. Hier passt einfach alles-zurecht ein Leading Golf Course.

Dieter1963 6 Bewertungen

Alles perfekt!

Wir haben heute am 21.09.18 den Platz bei schönstem Wetter spielen können und waren hell auf begeistert vom Layout und dem Pflegezustand! Für uns mit einer der besten Plätze in Österreich.
Der professionelle Umgang und die Flexibelität der Clubführung konnten wir erfreulicherweise schon am späten Vorabend kennenlernen.
LG das Womo Team

Rodigan 45 Bewertungen

Top Platz

Wir haben den Platz im August 2018 gespielt, nachdem es auch in Österreich sehr trocken war und viele Plätze mit mangelnder Bewässerung zu kämpfen hatten.
Nicht so im Golfclub Schladming, der sich in einem hervorragenden Zustand befand. Fairways, Abschläge und Grüns waren in einem traumhaften Zustand, den man bei vielen anderen Plätzen im Sommer 2018 schon lange nicht mehr gesehen hat.
Der Platz hat ein sehr schönes Layout und bietet immer wieder abwechslungsreiche Löcher, die in Erinnerung bleiben.
An vielen Löchern kommt Wasser ins Spiel, ohne den Platz aber unspielbar werden zu lassen.
Es macht sicher Sinn den Platz mehrmals zu spielen, um seine eigene Strategie zu entwickeln.
Die Straße entlang der ersten 3 Löcher ist sicherlich ein Manko, aber eben auch nur dort. Andere flache Plätze wie Zell am See oder Elmau haben in dieser Beziehung ähnliche Nachteile.
Sekretariat und Empfang waren überaus freundlich und das Restaurant hatte eine ausreichend große Speisekarte zu bieten.
Alles in allem ein toller Platz, den zu spielen sich auf jeden Fall lohnt.

xmirakulix 8 Bewertungen

Schön angelegter Platz

Der Platt ist schön angelegt und bietet abwechslungsreiche Bahnen. Immer wieder gut integrierte Wasserhindernisse, alles in allem ist der Platz top gepflegt.
Das Clubrestaurant hat eine kleine aber ausgezeichnete Speisekarte.
Ein Manko stellt der Verkehrslärm der nahen Schnellstraße sowie die quer über den Platz verlaufenden Hochspannungsleitungen dar.

Nana 6 Bewertungen

Absolut empfehlenswert!

Sehr schöner Golfplatz in hervorragendem Pflegezustand, sehr freundlicher Empfang und auch das Essen war top! Hier darf man auch gut erzogene Golfhunde mit auf die Runde nehmen, dieser Platz lohnt sich auch mehrfach zu spielen.

CD 14 Bewertungen

Schöner Platz mit bereits erwähnten Makel

Man muss hervorheben, dass der Platz -wie es sich für einen Leading Golf Course gehört - in einem sehr guten Zustand ist. Auch fürs Auge wird - dank der umgebenden Berglandschaft - einiges geboten.

Aber wie auch schon in vorherigen Rezensionen erwähnt, ist der Verkehrslärm leider auf allen Bahnen mehr oder weniger präsent. Da wird sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nichts ändern lassen.

So gehen sich doch nur 4 Sterne aus. Schade eigentlich.

Werde aber trotzdem wiederkommen, da der Platz selber wirklich Spass macht.

Christian Bockes 1 Bewertung

Topplatz in bestem Pflegezustand

Der Platzzustand im engeren Sinne (Abschläge, Beschilderung, Fairway, Rough, Green, ...) verdient die höchste Auszeichnung.
In einer Traumkulisse vor dem "Dachsteiner" überzeugen ebenso die sehr attraktiven Spielbahnen, die einem guten Spieler alles abverlangen, aber auch einen Hobbyspieler eine faire Chance lassen.
Zu einem gelungen Auftritt fügt sich die Naturpflege (Biotope, Wasseranpflanzungen, Gehwege, Blumeninseln, ...) in ein stimmiges Konzept ein.
Als Greenfeespieler wurden wir herzlich, familiär aufgenommen und erlebten damit 3 wunderbare Golfrunden im August.
Service und Wohlbefinden eines jeden Spielers werden hier groß geschrieben.
Wir kommen wieder!

davidepeppone 22 Bewertungen

Topplatz mit ganz kleinen Abstrichen

Der Dachstein Tauern GCC ist ein wundervoller 18-Loch Platz. Die ersten 3 Löcher laufen die Bundesstraße entlang und der Strassenlärm ist natürlich unangenehm. Danach geht es ab in die Platzmitte und ist auf vielen Löchern von Wasser begleitet. Signaturehole ist für mich die 18. Bahn, welche mit dem 2. Schlag um einen Baum herum vor ein Wasserhindernis geschlagen wird. Strategisch absolut Top - es gibt wenige gute Löcher wo das Fairway durch einen Baum geteilt wird. Die Trainingsmöglichkeiten sind sehr fein (Puttinggreen, Chippinggreen, Bunker, Fairwaybunker), die Drivingrange geht von vorne weg nur von Mattenabschlägen (Grasabschläge sind nur am Ende der Range in die entgegengesetzte Richtung spielbar). Der Proshop ist kreativ, Golfer die meinen schon alles zu haben werden sicher fündig. Das Clubhaus und das Restaurant sind schon in die Jahre gekommen und modernisierbar. Endlich sind auch Hunde erlaubt!

tenisman 4 Bewertungen

Tolle ebene Golfanlage in den Alpen

Eine sehr gepflegte, harmonisch und optisch schön anglegte Golfanlage. Nur auf den ersten Spielbahnen hört man den Straßenverkehr. Danach nimmt man nur noch die Natur (tolles Bergpanorama, Teichanlagen und der kleine Fluss) war. Sehr freundliche, hilfsbereite und unkomplizierte Mitarbeiter. Ein Golfplatz den man empfehlen kann.

haraldzaugg 5 Bewertungen

Top Platz

Für uns der schönste Platz in dieser Region. Die Faiways und Teeboxen sind gepflegt. Die Greens sind linientreu und beissen beim anspielen. Schön sind vor allem die Löcher am Wasser (5,6, 8,9, 11,14,15,17 und 18). Der Platz ist flach und gut zu Fuss spielbar.
Das Personal ist sehr nett und die Speisekarte im Restaurant sehr empfehlenswert.

G.Gerry 24 Bewertungen

4 Sterne sind o.k.

Sehr gepflegter Platz, nettes, geschultes Personal Zeitweiser Strassenlaerm und die durchlaufende Hochspannungsleitung lassen nur 4 Sterne zu.

wrd 19 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben Platz im letzten Sommer gespielt und zu der Zeit war er in einem sehr guten Zustand. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein Platz, den wir, wenn wir in der Nähe sind wieder einmal spielen werden.

Berggolfer 6 Bewertungen

Schlechtes Ambiente - Geld nicht Wert

Entäuschend kein Flair. Nur Abschlagtafeln auf weiß und schlecht gemacht. Damen unfreundlich, auf alle Fälle ein Birdiebook kaufen damit die Damen wissen wo es langgeht. Musste bei so einem Platz kostenlos dabei sein, da die Scorekarten auch schlecht sind. Sheriff fährt Kreuz und quer - übernimmt aber keine Kontrolle auf dem Platz/Greenkeeper unfreundlich und nehmen keine Rücksicht auf den Spielbetrieb - schlechte Organisation für so einen teuren Platz. Mitglieder spielen auf den Löchern einfach rein. Sehr langsame Grüns. Platz muss man nicht gespielt haben. Autolärm von der Bundesstraße. Nie wieder.

tigerwoods second 14 Bewertungen

Pebble Beach der Alpen

Wird der Golfplatz genannt. Wir fahren seit nunmehr 10 Jahren jährlich mit einer Golfgruppe aus dem Rheinland nach Aich. Dieser Platz ist mit einer der schönsten in Österreich. Wunderbar angelegt, gute Fairways, Top-Greens und im Gegensatz zu Deutschen Spitzenplätzen wesentlich preiswerter.

Head 57 Bewertungen

Superplatz

Waren im August 2010 dort und sind noch heute ganz begeistert von dem schönen Platz. Wunderschönes Platzdesign mit kuppiertem Gelände und großzügigen Bahnen. Platz bestens gepflegt, exzell. Grüns, einzig etwas Verkehrslärm wäre zu bemängeln. Unbedingt spielen wenn man in der Nähe ist.

Czexican 59 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein schöner Platz

Wir haben diesen Platz zusammen mit Freunden auf unserer jährlichen Reise nach Adamstal gespielt. Wir wollten einen weiteren Kurs sehen, der von Familie Wittmann geleitet wird. Wenn Sie eintreten, befinden Sie sich direkt am großen Parkplatz. Kurs ist auf kleinen Platz festgezogen. Hier ist alles in der Nähe. Vom Parkplatz zur Driving Range. Sehr angenehme Leute an der Rezeption, mit guter Zeitorganisation. Platz bietet gute Driving Range und Übungsgelände. Zum ersten Abschlag laufen Sie direkt von der Rezeption ca. 20 Meter. Der Platz ist sehr gut gepflegt, alles ist perfekt markiert, es gab auch die Möglichkeit Birdie-Karten zu kaufen. Fairways waren schön und saftig sowie Grüns. Geschwindigkeit und Qualität der Grüns sind fantastisch. Von der Länge her gesehen ist der Platz nicht lang und man kann dort ziemlich gut punkten. Fairways sind in der Mehrzahl mit Bäumen auf beiden Seiten bewacht. Es ist mehr oder weniger ein Parkland-Golfplatz für mich und es ist ziemlich flach. Schlagen Sie vor, die ganze Zeit zu laufen. Der Gegenwert, den Sie für Ihr Geld erhalten, ist perfekt, besonders wenn Sie Ihre teetime als 50% -Gutschein für Adamstal einlösen können. Nur eine kleine Wolke bei klarem Himmel bedeutet, dass sich die Hauptwolke neben dem Platz befindet und einige Löcher etwas laut sind. Würde auf jeden Fall wieder dort spielen.

Übersetzt von Google.

Golfclub Schladming-Dachstein - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben