Bewertungen

für Golfclub Sauerland e.V., Neheim-Hüsten, Arnsberg, Deutschland

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

THLambracht 2 Bewertungen

Älteste Golfanlage im Sauerland mit viel Charme

Manchmal wird auf eine 9-Loch-Anlage herab geschaut und sie nicht ernst genommen. Das sollte man auf der Anlage des GC Sauerland, der immerhin bereits 1958 gegründet wurde und die Handschrift des Golfplatzarchitekten Bernhard von Limburger trägt vergessen. Eingebettet in eine leicht hügelige Parklandschaft, die offen erscheint aber eine Reihe von strategisch platzierten großen Bäumen aufweist, ist der Platz eine schöne Alternative zu vielen modernen Plätzen mit riesigen Grüns und langen Wegen zwischen den Löchern. Die Grüns sind sehr klein, ziemlich hart und für ambitionierte Spieler eine Herausforderung. Als Bogeyspieler (bei mir Hcp 16) sind sie gut zu meistern und die Bunker sind offensichtlich neu designt und gut gepflegt. Die Abschläge (nur gelb und rot) sind erfreulich gerade und gepflegt. Die Spielbahnen weisen wenig Fremdvegetation auf und sind interessant gemäht. Bei meinen letzten Runden waren die Greens nach den Winterschäden auch wieder in einem sehr guten Zustand. Für mich immer wieder ein schöner Abschluss ist das Clubhaus, welches mit einer großen Terrasse eine Blick auf den 1. Abschlag und das 9. Green erlaubt. Eine wirklich gute Gastronomie mit einem ausgebildeten Koch, der eine golfergerechte Karte entwickelt hat, die trotzdem sogar gewissen kulinarischen Ansprüchen gerecht wird. Das Personal ist freundlich, einen richtigen Proshop gibt es allerdings nicht. Die Drivingrange ist ausreichend für einen 9-Loch-Platz. Fazit: In einer schönen Landschaft entspannt Golf spielen ist hier wirklich möglich. Und im Anschluss auch etwas gutes zu essen.

Wolli 128 Bewertungen

Sandiges Erlebnis...

Der 9-Lochplatz ist sicher schön angelegt, stellt den Spieler aber vor keine großen Herausforderungen. Wasser kommt nicht ins Spiel. Leider präsentierte sich der Platz jetzt im September als eine einzig große Bunkerlandschaft. Fairways und Grüns waren gesandet, so dass ein reguläres Spiel nicht möglich war. Dazu waren die Fairways und Grüns sehr "hochflohrig" und somit stumpf und langsam. Fazit: Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen zumal das normale Greenfee gefordert wurde und bei der telefonischen Voranmeldung kein Hinweis auf diese Pflegearbeiten erfolgte. Gastronomie sehr freundlich und gut.

golffinger 7 Bewertungen

Schlosspark

Wunderschöner Golfplatz (10 Loch !) Hervorragender Pflegezustand und schnelle Greens.
Alles in einer tollen Parklandschaft in der Nähe des Herdringer Schlosses angelegt.
Flach und doch sehr sportlich.
...und das i-Tüpfelchen ist die tolle Gastronomie.
Kommen gerne wieder.

Golfclub Sauerland e.V., Neheim-Hüsten - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben