Bewertungen

für Golfclub Sagmühle, Bad Griesbach, Deutschland

4.1 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
7
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

Kreidler 46 Bewertungen

Schöner, mittelschwerer Platz - Empfehlung

Flacher, gut zu laufender und gepflegter Platz, einige Abschläge etwas erhöht.
Grüns könnten schneller sein. Mittelschwere Löcher, auf denen man gut zurecht kommen kann. Freundliche Mitarbeiterinnen im Golfbüro. Halfwayhaus bewirtet; hier kann man gut eine kleine Pause einlegen.
Die Anlage kann man durchaus empfehlen.

Kommentar von Ute Wagner, Clubsekretär von Golfclub Sagmühle
15. April 2024

Sehr geehrte Frau Kreidler, Sehr geehrter Herr Kreidler, Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihr positives Feedback. Kommen Sie gerne wieder. Schöne Grüße… Mehr

Sehr geehrte Frau Kreidler,
Sehr geehrter Herr Kreidler,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihr positives Feedback.

Kommen Sie gerne wieder.

Schöne Grüße aus dem Clubbüro in der Sagmühle

Ute Wagner

kalle 717 Bewertungen

Guter Kurs

Top Parklandcourse mit spannenden Bahnen! Einer der besten in Bad Griesbach!

Atom 61 Bewertungen

Schöner 18 L Platz

Hatten am 6. August 2021 vier schöne Stunden auf den gpflegten Fairways und Greens. Gut zu Fuss gehbar.
Toller Platz

HorstJK 19 Bewertungen

Eine Empfehlung für die Region, aber erst wenn die Grüns wieder in Ordnung sind

Wir haben den Platz am 10.09.2020 gespielt und können uns nur den beiden Bewertungen vorher anschließen. Die Grüns sind immer noch extrem feucht und weich und lassen scheinbar kein Wasser mehr durch. Dadurch sind auch die Löcher auf den Grüns außerordentlich schlecht und alle Lochkanten kaputt. Man hatte das Gefühl, dass die Löcher schon seit vier Tagen an der gleichen Stelle wären, was sicher nicht der Fall war. Verwundert hat uns, dass an den Fahnenstangen keine Einsätze waren, wie man diese in vielen anderen Golfclubs sieht, sodass der Ball nicht so tief fällt und somit beim Rausnehmen die Lochkanten nicht derartig beschädigt werden wie hier in Sagmühle.

Der Platz selbst und das Layout hat uns aber viel Spaß gemacht, denn bei vielen Löchern (besonders bei den ersten Neun, wo viel Wasser ins Spiel kommt) muss man sich vor einem Schlag doch häufig eine Taktik überlegen, wo man den Schlag am Besten platziert, sonst kann der Score auf der Runde schnell sehr schlecht werden.

Alles in allem ist es in unseren Augen ein schöner Golfplatz, der harmonisch in die Landschaft eingebettet ist und dem wir trotz der sehr schlechten Grüns vier Sterne geben. Und ich wünsche der Vereinsführung, dass es ihr über die Wintermonate gelingt, die Grüns wieder in einen Top-Zustand zu bringen. Dann ist es für uns klar eine Empfehlung für die Region.

Yomi 33 Bewertungen

Unsere Vorfreude war evtl. Zu groß

Ob einem das Design eines Golfplatzes gefällt oder nicht, ist immer geschmacksache. Es ist sicherlich eine schöne Anlage mit interessanten Bahnen, leider waren die Grüns in einem schlechten Zustand. Da hätte man sich, vom ansonsten sehr freundlichen Sekretariat, schon einen Hinweis gewünscht. Das Clubhaus und das dortige Essen waren sehr gut.

Tito 62 Bewertungen

Super Golfplatz mit überstrapazierten Grüns

An sich ein toller Golfplatz, gutes Layout mit immer mal wieder viel Wasser im Spiel. Allerdings auch nicht wirklich schwierig zu spielen, da die Fairways zum größten Teil unfassbar breit sind.

Das Manko was diesen Platz von einem 4-5 Sterne Platz auf nur 3 Sterne runterzieht, sind die Grüns, diese sind sehr weich (wahrscheinlich durch den Regen) und vertragen die doch sehr vielen Spieler nicht. Sie holpern und sind sehr untreu.

In einem besseren Zustand mit Sicherheit einer der besseren Golfplätze der Gegend.

KB73 8 Bewertungen

Oldcourse Bad Griessbach

Schon auf der Scorekarte war der Begriff Oldcourse zu finden. So empfanden wir den Platz auch! Alter Baumbestand, der die Bahnen einfasst, dazu die Rott, die sich beinahe über den kompletten Platz schlängelt und so auch einige Bälle mitnimmt. Breite, sehr faire Fairways, die einen guten Score zulassen. Die Rott kommt in den ersten 9 immer wieder ins Spiel. Sei es als Fairway Unterbrechung, oder aber beim Schlag direkt aufs Grün. Auch der Abschlag über das Wehr hat was.

Die Gastro mit einem der besten Biere Bayerns, Augustiner :-) , ist sehr einladend mit leckerem Essen, ebenfalls empfehlenswert.

Der Platz ist die Empfehlung für die Region Bad Griessbach!

Altgolfer 143 Bewertungen

Toller Golftag

Sagmühle ist ein top gepflegter Parklandkurs, gut eingewachsen und abwechslungsreich. Der Platz ist fair, man kann, wenn man einigermaßen grad spielt, gut scoren. Sekretariat, Restaurant, Range, alles wirklich ansprechend. Einziger Nachteil:auch den anderen gefällt er sehr und dadurch ist er sehr stark gebucht. Trotzdem:sollte man nicht auslassen...

fraupaush 11 Bewertungen

Golfplatz mit Sucht-Charakter

Wer in wunderschöner Landschaft zwischen Rott und Mühlbach golfen möchte, ist hier genau richtig. Für uns einer der schönsten Plätze der Region. Der Park ähnliche Course mit alten Baumbestand und trickreichen Wasserlöchern war wie immer eine Herausforderung. Ein paar Bälle mehr im Bag zu haben schadet nicht, denn hier ist Wasser im Spiel.

Die Fairways und Grüns waren trotz langer Trockenheit in einem top Zustand und sehr gepflegt.

Der Empfang war wie immer sehr freundlich. Abschlagszeiten lassen sich einfach per Telefon, Internet etc. buchen.

Auf alle Fälle lohnt sich ein Stopp im Halfwayhouse um die Gemütlichkeit und den leckeren Kuchen zu genießen.

Wir kommen gerne wieder.

biketrolly 1 Bewertung

Einfach geil!

Wo soll man anfangen? Den super Carts? Der genial gelösten Architektur mit den schönen Details? Dem saftigen Grün? Dem freundlichen Service? Dem schmackhaften Essen? - Wir alle drei fanden es einfach wirklich toll und eine echte Bereicherung! - Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und genießen!

amical 113 Bewertungen

Sehr schön

Der Golfplatz Sagmühle ist ein sehr schöner einwandfrei gepflegter Golfplatz Sehr freundliches nettes Personal Ferner viel interessanter zu spielen als die beiden Nachbar Plätze des Hartl Resorts Gastronomie wieder auf dem besten Weg top zu werden

Tigerwids 5 Bewertungen

Schade um die alte Gastronomie

Wir kamen oft und gerne nach Sagmühle, da uns der abwechslungsreiche Platz immer gut gefallen hat und nach dem Spiel die tolle Gastronomie der krönende Abschluss war. Bei unserem jetztigen Besuch mussten wir feststellen, dass es einen neuen Pächter gibt. Das war dann leider sehr enttäuschend.

The Wedger 3 Bewertungen

Nur schön

Wie die vorherigen Rezensenten schon schrieben, handelt es sich um einen wunderschönen Parkland-Course mit altem Baumbestand an dem Flüßchen Rott (= viel Wasserhindernisse, da können ein paar Bälle mehr im Bag nicht schaden...) und bietet geradezu malerische Spielbahnen.

Hervorheben möchte ich auch die ausgesuchte Freundlichkeit im Sekretariat, sowie auch in der qualitativ ansprechenden Gastronomie.

Die angebotenen Handicap-Verbesserungskurse sind, dank sehr guter Pros (bei uns Dave Eddy, ein sehr versiehrter Schotte mit viel Humor) sehr empfehlenswert.

Fazit: Wir kommen immer wieder gerne!

Chiemgauer 16 Bewertungen

Toller Platz

Ein wunderbarer Golfplatz, herrlicher Baumbestand, viel Wasser und tricky zu spielen. Wir hatten jede Menge Spaß bei den Versuchen den Bach zu überspielen, was natürlich nicht immer gelingt. Tolle Sache, nur zu empfehlen.

MastaP 6 Bewertungen

Juli 2016

Auf Grund der starken Niederschläge im Juni 2016 war die Bahn drei Mitte Juli 2016 noch um ca. 200 m verkürzt.
Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt.
Empfehlung für eine schnelle Runde zwischendurch.

olgawagner 1 Bewertung

HC Verbesserungskurs???

Wenn man HC verbessern will, soll lieber in seinem Heimat Club machen.
Bei Sagmühle meden sich zu dem Kurs Leute die HC 17 in seinem Heimatsclub erworben haben und bei Sagmühle, wollen die nun richtig spielen lernen.

bodenseer 8 Bewertungen

War schon schöner

Den Platz lieben wir eigentlich, aber am Tag der Einheit waren wir 7 Spieler doch etwas enttäuscht. Für die vielen ausgetrockneten Stellen kann man sicher nichts. Natürlich kann man nicht erwarten dass die Geenkeeper am Feiertag arbeiten. Deshalb haben wir das viele Laub und die Äste in Kauf genommen. Als aber dann um 11:45 das Halfway Haus auch geschlossen hatte, ärgerten wir uns doch.
Zu dem kam leider, aber das war unsere Schuld, dass wir im Rahmen des Hartl Angebot "Golf Total" Startzeiten in derSagmühle reservierten. Wir mussten deshalb volles Greenfee (10% Nachlass, wegen Platzverhältnissen) bezahlen. Obwohl es das Angebot auch im Gutshof Sagmühle gibt darf man auf dem Platz nicht spielen, weil er nicht zum Hartl Resort gehört.
Irgendwie sollten deutlichere Hinweise darauf im Internet stehen.

Tigermiezi 15 Bewertungen

Wir kommen gerne wieder!

Ein wirklich wunderschöner Platz mit recht viel Wasser und tollen Löchern. Trotz Fairways-Bewässerung haben die Fairways etwas unter dem tollen Sommer gelitten (es gab aber einen Nachlass von 10%). Nichts desto trotz befindet er sich in einem guten Zustand, hat schnelle, spurtreue Grüns und gute Bunker und macht sehr viel Spaß. Wir kommen gerne wieder!

Miller 20 Bewertungen

Super

War das erstmal dort- kommend von Schärding (Hotel Stadthof) haben wir mit einem Freund gespielt. So hatten wir noch 25% aufs Greenfee (50Euro)... für Schweizer ist dies ok:-)! Receptionist war sehr nett! Auch im Restaurant -feines Essen und schneller Service. und nun zum Golfen:-) Ein toller Platz hat mir sehr gefallen -sehr eben - paar lustige Löcher und schöne Natur. Für mich ein toller Golftag.

PERLHUHN 1 Bewertung

Sagmühle kann man nur empfehlen!!!

Sagmühle ist immer: Und sogar eine lange Anreise wert. WIR KOMMEN AUS MÜNCHEN UND IMMER WIEDER GERN.

Diese Lage, einfach phantastisch, E-Trolly braucht man nicht, weil ebenerdig, höchste Erhebung 25 cm (SPASS), landschaftlich einmalig und Abends auf der Sagmühle Terrasse ein sagenhaftes Essen, was will man mehr.

NUR EINS.: MAL GEHÖHRT SAGMÜHLE ZUM HARTL, DANN GEHÖRT SAGMÜHLE MAL WIEDER NICHT ZUM HARTL, VIELLEICHT ENTSCHEIDET IHR EUCH MAL.

TEUER GENUG SEID IHR JA AUCH. !!!

EIN SCHNÄPPCHEN SIND DIE GREENFEE PREISE ALLEMAL NICHT.

rosykammerl 5 Bewertungen

Ein absolutes Must

Der Platz liegt nicht nur in einer bezaubernden Umgebung, er besticht auch durch Abwechslungsreichtum. Die ersten 10 Löcher verlangen Konzentration und Können, belohnen aber auch mit guten Ergebnissen. Wem die nicht gegönnt ist, der wird mit prächtigen Aussichten entschädigt. Die Löcher 11 - 18 sind dann etwas erholsamer, wenngleich nicht langweilig. Diesen Platz spiele ich immer, wenn ich in der Gegend um Bad Griesbach bin. Sehr empfehlenswert ist natürlich auch das Clubrestaurant mit ausgezeichneter Kücher und höchst zuvorkommendem Personal.

Geminidrei 1 Bewertung

Der älteste Course von Bad Griesbach und mit der Beste!

Der alte Baumbestand mit vielen Eichen und Buchen sowie die zahlreichen Wasserhindernisse charakteriesieren diesen Platz. Sehr gepflegte Fairways und Greens. Wunderschönes Ambiente bei meinem Besuch im Herbst durch die verfärbten Laubbäume. Tolles Clubhaus mit sehr guter Küche. Wiederholungseffekt auf jeden Fall.

godam 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Flach, länger und robust

Ich habe den Kurs Ende September gespielt, Fairways schon 'Herbst-Typ' aber sehr solide Grüns. Der Kurs ist flach, aber lang mit paar Löchern, die durch Wassergefahren merklich geteilt sind. Vielleicht gibt es interessantere Orte in der Gegend, aber wenn Sie nicht wollen, auf und ab die Hügel geben es einen Versuch.

Übersetzt von Google.

Golfclub Sagmühle - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben