Bewertungen

für Golfclub Rittergut Hedwigsburg e.V., Kissenbrück, Deutschland

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Ruhig gelegener Durchschnitt

Gespielt im Juni 2021, HCP 14

Natur pur – klassischer Parkland-Kurs, ruhig gelegen, viele grössere Vögel (Raubvögel, Reiher, …). Nette Landschaft ohne nennenswerte Highlights.

Ebenso die Bahnen - keine echten Highlights (spektakulär erhöhte Tees o.Ä.), einige Doglegs, ansonsten eher „unauffällig“. Nicht ausserordentlich schwierig zu spielen – etwas länglich (knappe 6.100m von GELB), dafür PAR 73. Ab und zu Wasserhindernisse, diese liegen zumeist jedoch seitlich und lassen sich gut aus dem Spiel nehmen (Ausnahme: Die etwas unfaire Bahn 3, bei der das Wasser quer vor dem Grün liegt und durch den zumeist blind auszuführenden zweiten Schlag nicht einsehbar ist).

Interessant sind die Grüns – nicht sonderlich schnell, jedoch mit durchaus stärkeren Neigungen versehen.

Der Pflegezustand war nicht herausragend, jedoch bis auf einen Grün-Bunker an der 9 (sehr viele dicke Steine im Sand), OK.

Wer sich durch moderat hügliges Gelände körperlich gefordert fühlt, sollte ein Cart nehmen – zwingend benötigt wird es nicht.

Fazit: Nix Besonderes, kann man mal (wieder) spielen, wenn man ohnehin im Harz ist – extra hinfahren muss man nicht. Knappe 3 Sterne. (Im „Golf Bear Ranking“: 5 von 10 Punkten.)

Jana 1 Bewertung

Idyllischer, gut gepflegter Platz und ausgezeichnetes Restaurant!

Die Golfsportanlage Rittergut Hedwigsburg ist umgeben von viel Natur und daher perfekt um bei einer Runde Golf zu entspannen. Es gibt sowohl anspruchsvolle Bahnen, als auch Bahnen, die man als Anfänger bewältigen kann ohne zu verzweifeln - eine sehr gute Mischung! Von Bahn 8 kann man die Aussicht auf den Brocken genießen.
Nach der Runde ging es ins Restaurant, wo wir den besten Kaiserschmarrn der Welt gegessen haben. Die Karte ist sehr vielfältig, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Auch der Service war nett und wir mussten nicht lange auf unser Essen warten.
Rundum ein gelungener Tag auf dem Golfplatz!

golffreund 217 Bewertungen

Lohnenswert!

Sehr freundliche Begrüssung im Clubhaus, Wir (HC 16 und 19) fanden am 14.4. 12 einen noch recht neu wirkenden weil trotz einiger Jahre seit seiner Anlage noch nicht stark eingewachsenen Platz in sehr gutem Pflegezustand. Hervorragende Fairways, mittelschnelle, etwas von Winter noch angegangene Grüns und ein Design, das auch den Mittleren und hohen Handicapper nicht vor unüberwindbare Schwierigkeiten stellt. Recht breite Fairways laden zum Angriff ein. Das Gelände ist welliger als auf den Luftbildern zu vermuten, zahlreiche durchaus trickreiche Wasserhindernisse und tw tiefe Bunker stellen Aufgaben. Übrigens hervorragender Bunkersand, wirklich schön zu spielen! Dabei immer wieder einmal weiter Blick in die Umgebung.
Gute Clubhausterrasse mit einladender, italienisch geprägter Speisekarte die auch hier durchaus Anspruch dokumentiert. Separat fand sich ein engagiert wirkender Proshop. Viele junge und jugendliche Golfer unterstrichen den sportlichen Anspruch des Vereins. Wir zahlten am Wochenende 50 Euro Greenfee und 25 für einen (guten) e-cart, was sehr angemessen war.
Unter dem Strich ein sehr lohnenswertes Ziel zu netten Leuten und einem hübschen Golfplatz.

Golfclub Rittergut Hedwigsburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben