Bewertungen

für Golfclub Rickenbach e.V., Rickenbach, Deutschland

4.5 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Fischus 13 Bewertungen

Für Golfer, die es sportlich und herausfordernd mögen

Ich mag es sportlich und herausfordernd und bin daher heute am 02.10.2023 voll auf meine Kosten gekommen. Für den Sport habe ich den antriebslosen Trolley natürlich geschoben. Für die Herausforderung sorgt der Platz. Es geht steil nach oben, ebenso bergab und ebenso oft schräg. Ich wurde vorgewarnt, dass ich viele Bälle dabei haben sollte. Nachdem sich mein jugendlicher Leichtsinn nach den ersten 3 Löchern gelegt hatte, stiegen die Ballverluste nicht mehr an. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, jeden Schlag genau überlegen zu müssen. Der Platz und insbesondere die Grüns waren in einem super Zustand. Leider hatte das Restaurant heute am Montag zu. Ich kenne es aber von einem Besuch im Juli (ohne Golfen) und kann nur bestätigen, dass es sehr zu empfehlen ist. Mit einem supernetten Service. Ich komme bestimmt wieder und dann werde ich mich vorher versichern, dass das Restaurant auch offen hat.

golftraveladdict 60 Bewertungen

Genuss auf dem Platz und im Clubhaus

Achtung: Nur für sportliche Golfer. ;)
Allein schon durch die starken Höhenunterschiede der jeweiligen Löcher mit Namen wie Stairway to Heaven, Hotzenhalde und Eiger Nordwand wird Körper und Geist gefordert. Das steile Auf und Ab der Spielbahnen ist kurzweilig und jedes Loch überrascht von Neuem mit seinen ganz eigenen Tücken – Langeweile fehl am Platz.
E-Trolly oder Cart sehr empfohlen wenn man nicht mehr so fit zu Fuss ist.

Das Restaurant ist der Hammer! Hierher kommen nicht nur Golfer, denn die Gerichte sind von bester Qualität.

Walchwiler 73 Bewertungen

Schöne Herausforderung

Gepflegte Anlage mit relativ schmalen Fairways und kleinen Greens die präzises Spiel erfordern. Wir haben eine interessante Runde gespielt der Cart war kein Luxus es ist recht hügelig.
Insgesamt empfehlenswert für ein schönes Erlebnis.

lonny66 19 Bewertungen

Schwerer Platz

Der Platzzustand war sehr gut, die Grüns bis auf ein oder zwei ebenfalls. Und dass, obwohl man hier mit viel Feuchtigkeit zu kämpfen hat, was immer wieder zu merken ist.

Aufgrund der topografischen Situation, eingebettet im Schwarzwald, sind die Spielbahn ein Auf und Ab. Kondition ist ebenso gefragt wie ein verlässliches gerades Spiel. Alles ist sehr eng und schmal, Fehlschläge werden mit sofortigem Ballverlust bestraft. Aufgrund der Höhenlage auf ca. 800 m kommt auch immer wieder ein böhiger Wind ins Spiel. Die Grüns sind sehr klein und werden nicht nur bei den kurzen Löchern von einer Unzahl Bunker nachhaltig verteidigt.

Spieler mit hohem HC werden hier verzweifeln, ab HC 20 eine echte Herausforderung.

Die Gastronomie ist zu empfehlen, trotz vieler Schweizer ist das Preisniveau in Ordnung.

Die Damen und Herren im Sekretariat sind freundlich und hilfsbereit.

Airhooker 15 Bewertungen

Preis Leistung 1A

Der Golfplatz ist ziemlich hügelig, wobei gut zu Fuss laufbar. Die Greens sind sehr bescheiden und klein. Das Panorama ist sehr schön, jedoch sind die Löcher nicht wirklich abwechslungsreich. Für das günstige Greenfee (Student 25 Euro) kann man jedoch nicht jammern.

meip 7 Bewertungen

Wunderschöne Herausforderung

Eine wunderschöner und perfekt gepflegter Golfplatz, so macht es Spass. Inmitten toller Blumenwiesen erwartet einem alles was das Golferherz begehrt; gut in die hügelige Landschaft eingebettete Bahnen.
Präzises Spiel ist immer wieder gefragt (zB strategisch "gut" platzierte Bunker) es hat einige sehr herausfordernde Löcher dabei.
Sehr gerne wieder.

gluglu 1 Bewertung

Einer der schönsten Plätze

Einer der schönsten Plätze im Dreiländereck. Sehr gepflegter, schönes Clubhaus, gute Küche und sehr nette Leute - sowohl Golfer wie auch Mitarbeiter.

Sandro 7 Bewertungen

Ein wunderbarer Feriengolftag

Genau stelle ich mir Golf vor! Natur, abwechslungsreich, sportlich und kulinarisch.

In Rickenbach passt dies alles zusammen. Der Platz ist sportlich anspruchsvoll, man kann aber einen Car oder Trolley mieten - ich habe getragen, war auch kein Problem, wenn man fit ist.

Jedes Loch ist einzigartig. Wer hier sein hcp spielt, der ist definitiv kein hcp-Schinder! Freundliche Damen im Sekretariat (ich wurde sogar willkommen geheissen!). Die Küche ist perfekt, der Wirt mit seiner Frau und einer klasse Crew vor Ort. Ich werde wieder gehen!

marco22 9 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz mit schönem Panorama

Anspruchsvoller Platz auch für den guten Spieler. Gut gepflegt.
Gastronomie ist sehr zu empfehlen und absolut Preiswert!

thola 166 Bewertungen

Auf und Ab im Südschwarzwald

Abwechslungsreich angelegte Löcher mit guten Fairways und recht schnellen, spurtreuen Greens. Die Höhenunterschiede sind beträchtlich, ein Cart oder eTrolley eine gute Idee. Spielen aus Schräglagen kann ausführlich geübt werden. Der Spielfluss war (Donnerstagvormittag) in Ordnung, könnte bei grosserem Andrang vermutlich ins Stocken geraten. Restaurant mit schöner Terrasse, ebensolcher Weinkarte und grosser Auswahl an Speisen. Empfehlenswert! Durchs Band nettes Personal. Einzig die vielen Greenkeepers mit ihren lauten Mähmaschinen waren etwas zu anhänglich.

Markus_O. 13 Bewertungen

Sportlicher Platz mit signifikanten Höhenunterschieden

Wer nicht gut zu Fuss ist, sollte auf jeden Fall einen Cart nehmen. Das heisst aber nicht, dass man diesen Platz nicht laufen kann. Es ist nur manchmal ein wenig anstrengender, aber es soll ja auch Sport sein. Der Platz befand sich im Sommer 2011 in sehr gutem Zustand. Die Grüns waren tadellos. Man kommt mit diesem Plaz gut zurecht, wenn man mehr auf Präzision als auf Länge baut. Dies gilt besonders an Loch 16, wo es gilt, ein immer schmaler werdendes Fairway zu treffen. Riskiert man zuviel, so findet man sich leicht im seitlichen Wasserhindernis links, riskiert man zu wenig, dann wird das Grün mit dem 2. Schlag unerreichbar. Die Gastronomie kann durchweg empfohlen werden: Das Cordon bleu vom Kalb ist eine Wucht.

Peter R 46 Bewertungen

Es war ein schöner Nachmittag

Sauber angelegter, gut zu spielender Platz, nette freundliche Mitarbeiter, gute bis sehr gute Gastronomie. Am 1. Abschlag netten Flight Partner getroffen, der Clubmitglied ist. Platz bietet Herausforderung für jedermann.

Golfclub Rickenbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben