Bewertungen

für Golfclub Reinfeld e.V., Reinfeld, Deutschland

3.7 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
7
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Poldi25 20 Bewertungen

Guter 9 Loch Platz

Es ist bereits alles geschrieben. Was mir noch aufgefallen ist, top gepflegte Grüns, teilweise gut onduliert, gute Fairways definitiv einer der gut gepflegten Plätze. SEKRETARIAT sehr freundliche Dame. Mitglieder locker und freundlich, man grüsst auch Gäste was im Hamburger Raum leider noch nicht überall üblich ist. Positiv die kleinen Umkleide-toiletten beim Parkplatz, kurzer Weg zur Range und Clubhaus. Lässig auch die kalte Coke aus dem Automaten für 1,50. Hat mich etwas an Dänemark erinnert, macht weiter so!!

Graham M. 24 Bewertungen

Freundlich & durchaus interessant

Kleiner Golfclub mit durchweg freundlichen Mitgliedern und Mitarbeitern. Interessante Bahnen mit 3 par 5, was für einen 9-Loch-Platz außergewöhnlich ist. Pflegezustand sehr gut (die Bunker habe ich zum Glück nicht ausprobiert!). Ziemlich dichtes Rough zwischen den Bahnen. Angenehme und preiswerte Runde, wenn man in der Nähe ist.

KeKu 12 Bewertungen

Ernsthaft 5 Sterne?

...verstehe die Bewertung nicht. Vielleicht jemand, der noch nicht viel mehr Plätze gepielt hat. Keine Gastro, kein Clubraum, keine Umkleide, Platz ist die ehemalige Wiese von Bauer XY. Gut gemeinte 2 Sterne, da man als Reinfelder halt im die Ecke spielen kann und das Personal sehr bemüht ist.

Kommentar von Kay Gladigau, Geschäftsführer von Golfclub Reinfeld e.V.
5. August 2020

Sehr geehrter KeKu, vielleicht waren Sie noch nie bei uns? Wir haben einen Clubraum, zwei Umkleideräume und hervorragend gepflegte Fairways und Grüns. Von den Besuchern erhalten wir durchweg positive… Mehr

Sehr geehrter KeKu, vielleicht waren Sie noch nie bei uns? Wir haben einen Clubraum, zwei Umkleideräume und hervorragend gepflegte Fairways und Grüns. Von den Besuchern erhalten wir durchweg positive Rückmeldungen.
Jeder Golfplatz war mal eine Wiese von Bauer XY, daher verstehe ich diese Bemerkung von Ihnen als unsachlich.

Mit freundlichen Grüßen
Kay Gladigau

drfritzmaier 256 Bewertungen

Einfachere Anlage

Relativ einfacher Platz, vier von 9 Löchern Doglegs Einfaches Clubhaus war geschlossen.
Für die schnelle Runde am Weg.
Für Ende Oktober sehr gute greens.
Eigentlich gibt eine derartige Anlage nicht mehr als 2* her, den dritten gebe ich für für die ausserordentlich netten Mitgliedern.
Ich wurde auf neun Löchern gleich zweimal von gebeten mich einem flight anzuschliessen!

reiner2304 499 Bewertungen

Interessante 9 Loch an der Ostsee

Gespielt am 6.5.2018. Die 9-Loch-Anlage liegt zwischen Hamburg und Lübeck unweit der A1 in absoluter Ruhe und Natur. Man spielt rund um einen Bauernhof mit Hofladen, der bei der einheimischen Bevölkerung anscheinend überaus beliebt ist und auch sonntags sehr früh schon geöffnet hat. Der Platz selbst wird durch eine kleine Straße geteilt und besteht aus jeweils 3x PAR 3, PAR 4 und PAR 5 Bahnen, bietet einige Doglegs, sehr viel Rough und immer wieder gut platzierte Bunker. Die Grüns waren teilweise stark onduliert aber treu. Die Abschläge sind meist offen, trotzdem dürften hohe HC durch das ballverzehrende Rough so ihre Mühe haben. Es gibt leider nur eine Abschlagvariante jeweils für Frauen und Männer pro Bahn, daher hat mir eine Runde ausgereicht. Der Pflegezustand war insgesamt gut, wenn auch ein Greenkeeper angebracht gewesen wäre, der am Morgen die Bunker aufbereitet und die Grüns abgezogen hätte. Zumindest bei meiner Runde an einem frühen Sonntagmorgen habe ich bis 8:30 Uhr keinen Greenkeeper gesehen. Um die Uhrzeit war der Spielbetrieb allerdings an einem kühlen aber sonnigen Tag auch sehr überschaubar. Das aus meiner Sicht angemessene Greenfee zahlt man vor Öffnung des Sekretariats am praktischen Greenfeebriefkasten. Es gibt eine Driving-Range und in einem kleinen Nebengebäude auch Toiletten und eine Miniumkleide. Für die schnelle 9-Loch-Runde, evtl. als Alternative zum Staustehen auf der A1, eine gute Empfehlung.

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Vorbeischauen lohnt sich...

Relativ einfacher und kurzer 9-Loch Platz, der aber gut angelegt ist und viel Spaß macht. Grüns und Fairways sind sehr gut, und einige sportliche Herausforderungen machen die Runde attraktiv.
Der ganze Club samt seiner Mitglieder macht einen sehr sympathischen Eindruck und verleitet zu einem erneuten Besuch.

Birdie Schottland 2 Bewertungen

365 Tage im Jahr spielbar

Toller kleiner 9Loch Platz.
Auch nach Regen schnell wieder trocken.
2016 und 2017 viele Erneuerungen.
Grünanlagen und Bunker sehr gepflegt.
PS: Kaffe, Cappuccino, Latte Macchiato nur 1€ !

georgemannix 61 Bewertungen

Entspannt und preiswert

Liebevoll angelegter mittelschwerer Platz mit 9 Bahnen, geeignet für alle HCP-Klassen. Platz wird schnell unterschätzt, da einige raffinierte auch Wasser-Hindernisse nicht sofort ersichtlich;; idyllisch gelegen im Dreick Bad Segeberg, Lübeck und Bad Oldesloe.
Angenehm ist, dass keine Tee Times reserviert werden nüssen. Insgesamt kleiner, freundlicher und sympathischer Golfclub, der lediglich in Sachen Clubheim und sanitäre Anlagen noch nachlegen kann.

guerros 5 Bewertungen

Nett u. bemüht

Ein gut gpflegtes, nettes Stück Land; ideal für schnelle Runden.

Übungsanlage platzbedingt extrem klein.

Ein Dogleg-Par 3, "blind" v. Abschlag, u. mit "Aus" dahinter, ist zu exotisch.

Fast alle Grüns sehr klein, warum nicht größer. Rating vergleichsweise s. hoch. Alle nett und bemüht.

golfgott59 1 Bewertung

Alles wird gut! :)

Knackiger 9-Loch Platz! Kleine; aber hervorragend gepflegte Grüns!! Schwer anzuspielen. Dafür nicht sehr lange Bahnen, außer der 3 und der 7 (jeweils Par 3), sowie der 4 (Par 5).
Sehr nette Leute, super günstiges Greenfee, klasse Sekretariat

heinogolf 34 Bewertungen

Easy going

Sportlicher 9-Loch-Platz, gepflegte Grüns, keine Startzeiten nötig, nette Leute - was will man mehr?
heinogolf 31.10.12

Golfclub Reinfeld e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben