Bewertungen

für Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG, Rehburg-Loccum, Deutschland

3.8 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
5
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Yomi 33 Bewertungen

Sportlich fair

Der Platz hat sich wirklich toll entwickelt. Der Pflegezustand hat ein hohes Niveau. Die aktuellen Betreiber haben die Gastro richtig nach vorn gebracht. Selbstgemachtes Eis und eine umfangreiche karte laden nach der Runde auf der neuen Terrasse zum verweilen ein. Die Grüns sind noch nicht wieder perfekt, entwickeln sich aber sehr gut, nachdem sie im vergangenen Jahr mit einem Pilz zu kämpfen hatten. Der Platz ist insgesamt absolut eine Empfehlung.

Bastl 31 Bewertungen

"ordentlicher" Platz

Wir haben den Platz im August 2020 gespielt. Der Pflegezustand war durchweg gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war dank der 2für1 Leisurebreak-Ermäßigung prima. Dennoch "nur" drei Sterne, da mir bereits am Folgetag kein Loch wirklich in Erinnerung geblieben ist. Eingeprägt haben sich dafür die zu häufig vorkommenden Biotop-Ausgrenzen.

Die Gastro war ebenfalls nur durchschnittlich.

Eine bessere Bewertung Im Vergleich zu anderen Plätzen, besonders dem in der Nachbarschaft liegenden Platz in Mardorf, wäre unfair.

Hewo 97 Bewertungen

Sportlicher Platz auf gutem Niveau

Den Platz habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder gespielt. Seit 2-3 Jahren ist der Pflegezustand sehr gut, auch im Vergleich zu den umliegenden Plätzen. Die Grüns sind schnell und z.T. schwer zu spielen (4,11 und 13). Die Geländeanstiege direkt vom Abschlag an der 6 und 7 lassen die Drives kurz (bin kein Longhitter). Das Clubrestaurant ist ok.
Den Platz kann ich empfehlen.

magictk 64 Bewertungen

Symphatische Anlage

Auf diesem hügeligen Platz gibt es viele "blinde" Schläge, d.h. man kann sein Ziel nicht einsehen. Daher sind gute Platzkenntnisse für ein erfolgreiches Spiel unbedingt erforderlich. Der Pflegezustand war gut; Abschläge, Fairways, Grüns - alles o.k. Rough war unterschiedlich. Teilweise spielbar; es gab aber auch Stellen an denen man gar nicht erst suchen braucht. Ist aber für die Jahreszeit nicht unüblich.

Wir haben den Platz am 24.6.20 gespielt und sind auf sehr nette Mitglieder gestoßen. Vom Empfang über Begegnungen auf dem Platz sowie im Gastro-Bereich sehr angenehme, entspannte Atmosphäre.

Solider Platz mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Besuch durchaus empfehlenswert.

mito62 2 Bewertungen

Fehlverzeihend

Die häufig sehr breiten Fairways sind sehr fehlverzeihend. Da kommt ein Spieler mit höherem Handicap gut zurecht. Hierdurch ist es manchmal etwas langweilig, aber man kann sehr gut mal das Par oder ein über Par spielen. Fairways und Grüns sind nach dem heißen Sommer noch in einem guten Zustand. Einige Bahnen auf der zweiten Runde sind optimierbar bezüglich Bahnverlauf. Freundliche Rezeption wo sich der Gast willkommen fühlt.

m.heller 40 Bewertungen

Gefällig mit sehr guten Grüns

Der Platz befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand, verfügt über breite Fairways und großzügiges Semirough. Die Grüns sind hervorragend, schnell und spurtreu. Leider ist das Layout nicht sehr abwechslungsreich, die meisten Bahnen verlaufen gerade durch eine leicht hügelige, teilweise durch Schafweiden bereicherte Landschaft.

Zipzip 2 Bewertungen

Bester Golfplatz in der Region

Dieser Golfplatz bietet alles, was ein Golferherz höher schlagen lässt, egal welche Spielstärke man aufweist. Trickreiche Bahnen mit optimal platzierten Bunkern, vielen Schräglagen, blinden Löchern und toppgepflegten Grüns. Dazu das schöne Clubhaus mit sehr guter Gastronomie und einer Terasse von wo man sechs Bahnen einsehen kann. Gäste werden vom Empfang und den Mitgliedern stets freundlich aufgenommen. Geringe Greenfeepreise runden einen tollen Golftag in Rehburg-Loccum ab.

reiner2304 502 Bewertungen

Gefällige Anlage im Dinoland

Gespielt am 14.7.2016. Der überwiegend flache 18-Loch-Platz (ein paar leichte Steigungen gibt es zwar, aber ein Cart ist nicht nötig) mitten im Nirgendwo in der Nähe von Minden an der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen kommt gefällig daher und bietet dem Golfer alles was er so braucht, allerdings ohne die ganz großen Highlights. Es gibt ein paar Doglegs, Wasserhindernisse, gut platzierte Bunker und hauptsächlich viel Rough. Das sollte man möglichst meiden, sonst ist der Ball weg. Allerdings sind die meisten Fairways breit genug, so dass auch hohe HC klar kommen sollten. Es gilt aber einige blinde Schläge zu bewältigen und das sogar am Abschlag eines PAR 3 auf 184m. Auf einer kleinen Aussichtsplattform am Abschlag kann man dann zumindest die Fahne sehen. Alles das kann man in Ruhe und Natur pur genießen. Einzig alleine die große Stromleitung die den Platz überquert sieht nicht so schön aus, stört aber nicht. Der Pflegezustand war bei meinem Besuch absolut in Ordnung, außer die Bunker waren nicht gut geharkt und wiesen einige Steine auf. Die Grüns waren sehr gut, treu und schnell. Man kann übrigens die Runde auch schon nach 16 Löchern beenden, da das Grün ebenfalls wie die 9 am Clubhaus endet. Am Counter im netten Clubhaus wurde ich als Gast sehr freundlich von der Dame bedient und als Erstspieler kurz in die Gegebenheiten eingewiesen. Das Regelgreenfee ist absolut angemessen und einen Zuschlag für Spieler ohne Hologramm kennt man hier förderlicher Weise für den Golfsport und dankenswerter Weise nicht. Wer donnerstags spielt zahlt sogar nur 25 € für die 18-Loch-Runde. Nach der Runde hätte ich gerne meine Schläger, Schuhe und Trolly sauber gemacht, konnte aber auf Anhieb keine Reinigungsstation finden. Falls es eine gibt, sollte die entweder ausgeschildert oder am Clubhaus aufgestellt werden. Ich kann die Runde im „Dinoclub“ Rehburg-Loccum bedenkenlos empfehlen.

Yomi 33 Bewertungen

Vom angeblich schlechtesten zum besten Club in der Region

Der Platz hat ein sehr gutes Design. Kurze Wege zwischen den Bahnen. Leicht hügelig aber nicht anstrengend. Die Platzpflege ist hervorragend. Die Grüns in einem tadellosen Zustand, dank eines neuen Greenkeeping. Es ist kein leichter Platz, was auch das neue Coursrating deutlich macht. Macht aber richtig Spaß hier zu spielen.

Mennix 6 Bewertungen

Schlechtester Platz in der Region Hannover

Der Pflegezustand ist sehr wechselhaft von ganz schlecht bis geht so. Es fängt schon mit der Driving Range an - einheitliche Bälle, richtige Ziele und eine für Holz 3 / Driver brauchbare Länge Fehlanzeige. Einige Blinde Schläge vom Tee (nicht einsehbare Landezone) sowie Approaches. Platzdesing ist ganz gut und zudem sehr sportlich. Grüns unterschiedlich schnell, Fairways ungleich langes Gras, Roughs nahezu tödlich. Ich muss diesen Platz freiwillig nicht wieder haben. Die Gärtner haben es nicht einmal fertig gebracht den Platz zu den DGV Senioren Mannschaftsmeisterschaften (22. - 23.06.13) in einen akzeptablen Pflegezustand zu versetzen.

Hewo 97 Bewertungen

Guter Platz

Der Pflegezustand des Platzes hat sich 2012 deutlich verbessert. Ungewohnt ist, dass man auf eingen Bahnen die Fahne "blind" anspielt (3,8, 14). Die Gastronomie hat stark wechselndes Niveau.

juerade 6 Bewertungen

So macht Golfen Spass

Schöner Golfplatz der leicht bespielbar aussieht aber seine sportlichen Tücken hat. Die Mitglieder sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service und die Gastronomie sind hervorragend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Top. Es hat einfach Freude gemacht dort zu spielen und man kann diesen Golfplatz einfach nur weiter empfehlen.

kuddel 2 Bewertungen

Golfen bei Freunden

Der Platz sieht einfach aus, ist es aber nicht. Die Grüns sind schwierig zu spielen, oftmals werden sie von Bunkern geschützt. Seitliche Wasser ziehen sich entlang vieler Fairways. Der Platz ist gut gepflegt, liegt wunderschön in einer hügeligen Landschaft, nahe dem Steinhuder Meer. Selten gibt es so freundliche und nette Mitglieder wie in Rehburg-Loccum. Das Restaurant Fairway`s ist hervorragend mit einem tollen Service und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Es lohnt sich wirklich, hier einmal zu spielen.

redneck 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Spielen muss

Spitzenklasse natürlich mit einer Mitgliedschaft ausgezeichnet war ich sehr willkommen und ich werde wieder spielen

Übersetzt von Google.

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben