Bewertungen

für Golfclub Ravensburg e.V., Ravensburg, Deutschland

3.7 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

laer52 13 Bewertungen

Sehr lange Bahnen

Der Pflegezustand des Platzes lässt keine Wünsche übrig. Sowohl die Teeboxen als auch die Greens und Fairways präsentierten sich Mitte September in tadellosem Zustand. Überrascht waren wir jedoch von der Länge einiger Bahnen, die den Platz damit schwieriger machen. Empfang und Restaurant bemühen sich um jeden Gast, allerdings war es am Vormittag vor dem Spiel nicht möglich, einen Kaffee zu bekommen, da niemand im Restaurant zu finden war. Trotzdem können wir den Platz weiterempfehlen.

Daniel P. 21 Bewertungen

Unsinniges Platzdesign

Ein gut gepflegter Golfplatz. Das Platz Design ist, wie bereits von einem vorhergehenden Rezensenten vollkommen zutreffend kritisiert, eher ungewöhnlich bis unsinnig. So gibt es nur drei Par 3 Löcher, die alle sehr lang sind von 180-200 m. Das hat den Nachteil dass der normale Golfer hier den Driver oder ein Fünferholz benutzen muss. Im Gegenzug gibt es jedoch drei sehr kurze Par 4 Löcher mit weniger als 250 m. Zwei sehr lange Par 5 Löcher die Berg aufgehen und gefühlte 600 m lang sind… Sowie zwei sehr lange Par 4 Löcher… Sechs Bahnen verlaufen jeweils parallel zueinander was die Abwechslung und Spielfreude sehr eintrübt… Die Grüns sind gut gepflegt und spurtreu. Es gibt in der Bodenseeregion deutlich attraktivere und schönere Plätze. Hier Empfehle ich gerne die Golfclubs Weissensberg, Konstanz und Schloss Langenstein, Über die ich jeweils gesonderte Rezessionen verfasst habe.

drfritzmaier 262 Bewertungen

Durchschnitt

Sehr lange Spielbahnen, guter Pflegezustand, sehr freundlicher Empfang, und nettes Restaurant.
Den Blick auf die Schweizer Berge kann man nur erahnen. Es gibt lohnendere Plätze in der Gegend.

Harry W 70 Bewertungen

Ein Bijou

Ein Bijou. Sehr ruhig gelegen. Man wähnt sich im Urlaub. Der Platz ist in einem guten Pflege Zustand. Ist nicht all zu schwer zu spielen und kann für alle Handicap Klassen empfohlen werden.
Die Gastronomie ist o.k. Es muss aber mit Wartezeiten gerechnet werden. Die Küche ist bei 3-4 gleichzeitigen Bestellungen überfordert.

Ray62 20 Bewertungen

Netter freundlicher Platz

Sehr gut, was der GC RV aus dem Club machte. Freundlicher Empfang, Pro Shop etwas dünn. Die Gastronomie ist nun endlich gut besetzt. Bodenständige schwäbische Spezialitäten, freundliche Bedienung und liebenswerte Wirtsleute. Nun zum Platz: Absolut nicht einfach, Grüns zu langsam, aber das ust Geschmacksache.
Total unsinniges Loch ist das Loch 16. Ansonsten sehr guter Pflegezustand. Ich besuch RV regelmässig.

suma10 2 Bewertungen

Wunderbar!

Wir haben heute einen wunderschönen Tag auf dem Golfplatz Ravensburg verbracht. 18 abwechslungsreiche Löcher, gepflegte Fairways und sehr gutes Essen im Clubhaus! Alle Leute waren sehr nett und zuvorkommend! Nur die stumpfen und teils holprigen Greens verhindern 5 Sterne! Wir kommen gerne wieder!

bellearte 2 Bewertungen

Unsinnige Löcher

Platzdesign ist mangelhaft. 3x Par 4 mit jeweils unter 250 Metern dafür dann ein Par 3 mit fast 200 und eins mit 180 Metern bergauf. Ein weiteres Par 4 mit 430 Metern und zwei Par 5 mit rund 500 Metern ebenfalls bergauf. Was soll das?

bodensee06 1 Bewertung

Wir kommen wieder

Sehr gepflegte Anlage, fair und angenehm zu spielen. Das Rough war bei unserer Runde niedrig, die Scores entsprechend gut. Topographisch fordernd.
Leider verhindert der inkompetente Service und das unterdurchschnittliche Essen am "hole 19" die volle Punktzahl.
Wir kommen wieder - ohne "Restaurantbesuch"

2 Lefties 44 Bewertungen

Eine Reise wert

Sehr freundlicher Empfang. An einem trüben Juni-Samstag kaum Golfer auf dem Platz. Schöne Aussicht in die Umgebung an einigen Löchern. Abwechslungsreicher Platz; Preis-Leistung mit 58 Euro sehr sehr gut. Und nach der Runde einen feinen elsässer Flammenkuchen geniessen.

Golfclub Ravensburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben