Bewertungen

für Golfclub Pleiskirchen e.V., Pleiskirchen, Deutschland

4.1 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Löwe von Kildare 13 Bewertungen

Empfehlenswert!!!

Habe den Platz im Juni 2019 gespielt. Und trotz einiger kritischer Stimmen in den bisherigen Bewertungen werde ich sicher wiederkommen...
Der Platz ist sehr gepflegt und durch einige Doglegs auch abwechslungsreich und herausfordernd. Greens in sehr gutem Zustand, spurtreu, nicht übertrieben schnell., Die Wege sind von der 2 zur 3 und zurück von der 9 zur 10 tatsächlich lang, aber machbar; alles andere ist völlig normal. Bei Hitze sogar angenehm durch den schattigen Wald...
Sekretariat und Restaurant sehr, sehr freundlich; Karte im Lokal abwechslungsreich bei fairen Preisen und guter Qualität.
Für entspanntes Golfen in freier Natur und großer Ruhe eine Topempfehlung!!

wolfi1973 14 Bewertungen

Anstrengend

Sehr viel auf und ab.
Der Golfplatz hat durchaus interessante Bahnen. Die Grüns waren soweit ok.
Glatte 3 Sterne

Keine_Ahnung 21 Bewertungen

Fordernd

Der Platz ist fordernd, aber im wesentlichen wegen seiner doch teilweisen steilen Anstiege. So einiges Mal kommt man, so zu Fuß unterwegs, doch ins Schwitzen und ist froh, wenn man nicht der erste ist, der abschlagen muß.

Ansonsten ein sehr ruhig gelegener Platz, gepflegtes Fairways und Greens, freundlicher Empfang, gutes Essen und zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, gebrauchte Bälle nachzukaufen.

Lediglich die DR ist etwas kurz, so daß man auf der Bahn 12 (glaube ich) seinen eigenen Ball unter Umständen zwischen dutzenden herumliegend Rangebällen suchen kann.

MaxMa 1 Bewertung

Schön anspruchsvoll

Platz war in einem Top Zustand... sehr gute Fairways und traumhafte Grüns. Die Wege zwischen den Löchern sind teilweise wirklich sehr sehr lang, was aber nicht negativ ist... ein Cart empfiehlt sich sehr. Platz ist teilweise schon sehr anspruchsvoll aber richtig schön zu spielen.

Einziges Manko: die Driving Range fällt nach ca. 140 Meter steil nach hinten ab, sodass man die Bälle bei Übungsschlägen höher Eisen 7 / 8 leider nicht mehr sieht bei der Landung.

Das ist aber schon das einzige Manko

Michael Tiedemann 46 Bewertungen

Schön anspruchsvoll

Der Platz ist schön und abwechslungsreich angelegt und hat bei gutem Wetter Alpenblick. Es geht des Öfteren recht steil bergauf und bergab, so dass die Runde auch in physischer Hinsicht anspruchsvoll ist. Der Platz ist sehr gut gepflegt - Abschläge, Fairways und Grüns. Hat großen Spass gemacht!

Eschenried 70 Bewertungen

Sehr gute Pflege

Schön angelegter Platz inmitten landwirtschaftlicher genutzter Flächen -obwohl nur 5 Kilometer von der Autobahn - mit wwweeeiiiten Fairways, die zum Draufhauen einladen.
Weil ich es übertrieb, lag ich aber schnell im Rough. Wenn man sich zurücknimmt ist es dann kein Problem.
Der Platz macht einen sehr gepflegten Eindruck, lebt von seiner Weite und ist sehr gut ausgeschildert. Auch beim ersten Spiel findet man sich sofort zurecht.
Das Gras der Grüns stand angeblich in Blüte, was ich nicht beurteilen kann.
Trotzdem fielen mir zusätzlich überall die braunen Fllecken auf. Ich habe schon bessere Grüns gesehen.
Keine Devots, keine Pitchmarken - sehr löblich! Offensichtlich sehr ordentliche Spieler (:-).

Wochentags kaum Betrieb. Das ist sehr angenehm und man spielt ohne Druck.
Restauran sehr ansprechend. Wunderschöne Terasse
Mitglieder und Rezeption sind sehr freundlich "Kommt doch wieder mal!"

Machen wir!

A. Steeger 1 Bewertung

Sportliche Herausforderung

Positiv: Anspruchsvoll zu spielen, sehr hügelig, man braucht gute Kondition, schön angelegtes Areal, nettes Personal.

Negativ: Leider etwas ungepflegt: Zigarettenkippen und abgebrochene Tees liegen auf den Abschlägen (trotz Behältnissen), leere Bierflaschen vor den Bänken, Hundekot auf Bahn 1 und 3, Bunker z.T. nicht wieder eingeebnet, Divots auf den Fairways nicht wieder eingesetzt.
Bahn 1 und 12 gefährlich zu spielen, da die Driving Range fahrlässigerweise keine hohen Ballnetze hat und deshalb viele verirrte Bälle auf die Bahnen knallen.
Auf vielen Bahnen kein professioneller Golfrasen sondern "Acker".

Fazit: Spielempfehlung für sportliche Golfer. Leider tummeln sich hier einige Spieler, denen Golf- Etikette völlig fremd ist. Eine Platzkontrolle wäre mehrmals täglich nötig.

achim.preusser 1 Bewertung

Wunderbar und lang

Habe das erste mal am ostermontag dort gespielt. traumhaftes wetter, gepflegter platz, freundliches personal (und spielerInnen).
Ja, die bahnen sind teilweise recht lang und manchmal auch etwas unübersichtlich, aber auf der zweiten runde ist dann alles klar :-)
unterwegs viele schutzhütten, auch ein getränkeautomat und toilette an loch 10 - aber schon sportlich, erst mit loch 12/13 am clubhaus zu sein, bei mir nach 3 stunden.
Aber auf jeden fall: ich komme wieder!

achim preußer, ebersberg

wk 1 Bewertung

Lange Wege

Sehr gepflegter Platz in toller Landschaft. Leider teilweise viel zu lange Wege bis zum nächsten Abschlag. Extrem steile Passagen. Dazu kommen sehr viele sehr lange Fairways. Danach weiß man das Golf Sport ist. Insgesamt wenig abwechslungsreich. Gastronomie öffnet erst um 11 Uhr. Für Early Birds etwas ungünstig.

MonRaa 1 Bewertung

Erstbespielung

Platz ist sehr "Gehintensiv", vom Green zum nächsten Abschlag läuft man teilweise mehr als man (ich) mag, deshalb empfehle ich ein E-Card!
Greens und Fairways sind gepflegt, Wasserhindernisse sind eigentlich ungefährlich, Bunker sind fair traumhafte Aussicht (zumindest bei Fön) bis ins Gebirge sehr freundliches Rezeptions- und Gastronomiepersonal auch der Koch ist freundlich und durchaus kompetent, jedoch wenig selbstbewusst - er könnte auf Instantsaucen durchaus verzichten!
Ich werde wiederkommen!

Golfclub Pleiskirchen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben