Bewertungen

für Golfclub Plauen e.V., Plauen OT Steinsdorf, Deutschland

3.5 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

KHB 1 Bewertung

Dürrekatastrophe!

Ja, es hat wenig oder kaum geregnet aber dieser Platz ist völlig verdorrt, nicht gepflegt und wirklich schlecht bespielbar! Man zahlt zwar nur 50% Greengee es gibt aber kein Büro und keine Gastronomie mehr. Sehr nette Hilfe durch die Mitglieder macht Einiges wett aber hier werden wir nicht mehr vorbeischauen!

TRgreizer 4 Bewertungen

Für bodenständige Leute top.

Den Platz kenne ich seit 2012- und er hat sich seither (positiv) weiterentwickelt. Auch in 2015 wurden bereits neue Bahnen angelegt (noch nicht in Betrieb), die den Anspruch an das Spiel nochmals verändern werden. Mir kam 2015 der "Trockenplatz" (Bahnen wurden wegen lang anhaltender Trockenheit mit DGV-Zustimmung verändert) sehr entgegen (für die Motivation, leider nicht für das HCP). 2016 soll ein neues Übungsareal entstehen, wo man Golf "üben" kann. Dadurch wird der Golfplatz und auch der Golfclub im Vogtland hoffentlich weiter an Bedeutung gewinnen. Alles in allem: Nette Leute, prima Klima - hier wird das Motto "Golf für alle" wirklich mit Leben erfüllt.

GunnarP. 17 Bewertungen

Erst enttäuscht, dann überrascht

Wenn man bei einem Spontanbesuch vor einer vorab nirgendwo angekündigten Platzsperre steht ist man erstmal sauer. Schädlingsbekämpfung muss sicher mal sein aber der Hinweis kam leider erst auf dem Parkplatz und beim darauf folgenden Anruf im Sekretariat.

Warum trotzdem 4 Sterne? Weil keine 15 Minuten nach meiner Weiterfahrt ein Anruf des Golplatzmanagers auf dem Handy erfolgte, der sich persönlich dafür entschuldigte, das ich vor verschlossenen Toren stand und dies in Form eines "freien GreenFees" beim nächsten Besuch untermauerte.

Auch das ist Dienstleistungsqualität. Fehler können passieren und bei einer solchen Reaktion fährt man gern zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu einem neuen Versuch vor. Kompliment dafür und daher trotz nicht Spielens eine positive Bewertung!

BaBr 2 Bewertungen

Strategiewahl und korrektes Spiel wird belohnt

2014 spielte ich den Platz 8 Mal. (HCP 33,5). Dazu genoß ich unkonventionelles Golf Pro Training, das Axel Struck sehr verständnisorientiert und gewinnbringend gestaltete. Ausgezeichnetes Training daher sehr empfehlenswert. Die Bahnen lassen mehrere Spiellinien zu, sodaß ein Scratch Golfer auf Birdie Kurs spielen kann und ein Mitte 30er bis 54 HCP mal ein PAR und Bogeys bzw. Doublebogeys in Angriff nehmen kann. Für mich hat sich im GC Plauen gerades, korrektes Schlagen bewährt. Nicht zu riskant, da dicke Roughflächen und einige gut bewachende Wasserhindernisse und Sandbunker drohen. Die zweiten Schläge verbleiben meist mit einer guten schön einsehbaren Annäherung von mal 150 m bis runter auf 50 m. Die Greens sind mit 2 Putts spielbar. Der 1er Putt ist eine Herausforderung! Das Platzdesign ist hervorragend und hat Entwicklungspotential. Ich freue mich auf die Zunkunft um weiter Golfsport, Platz und abwechslungsreiche mittelgebirgige Vogtland Landschaft sowohl entspannungsfördernd als auch in unkonventioneller Atmosphäre zu erfahren.

golfkirsche 3 Bewertungen

Platz mit Zukunft

Ich habe an einem HC-Verbesserungskurs teilgenommen und an Technik Einiges dazu gelernt (Dank an H-J). Bei den gespielten Turnieren gab es leider die Einschränkung, dass die Grüns sehr pflegebedürtig sind, einige Abschläge dto. und die neuen Bahnen / Fairways / Grüns ab 10 auch noch wesentlich besser werden müssen. In Summe jedoch, sehr angenehme offene Menschen im Club, gute Verpflegung (Dank an Steven) und ich glaube - ein Platz mit Zukunft, weil: sehr schön gelegen und ruhig. Für ganz frische PE - Spieler vielleicht noch nicht zu empfehlen, aber für gute Spieler sicher ein Test, wenn man nicht Wert auf überstylte und teure Plätze legt. Ich werde gern wieder auf dem Platz spielen!

TRgreizer 4 Bewertungen

Platz für Spaß am Golf

Die Umgestaltung vom 9- zum 18-Loch-Platz wurde Ende 2010 mit dem DGV-Rating erfolgreich abgeschlossen, so dass in der Saison 2011 echtes Wettkampffeeling für Anfänger wie Fortgeschrittene gesichert ist.

Der Golfclub zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er nicht "elitär" ist, sondern durchweg der "Spaß am Golf (sport)" gelebt wird. Das Klima im Klubpavillon und auf den Bahnen ist entsprechend entspannt, selbst mit Jeans darf man hier golfen. Gäste sind immer willkommen und werden herzlich aufgenommen. Das Preisniveau ist dabei sehr moderat und die Bahnen sind anspruchsvoll.

Mit der Lage inmitten des sächsisch-thüringischen Vogtlandes kann man traumhafte Ausblicke in eine wunderschöne Mittelgebirgslandschaft genießen.

Golfclub Plauen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben