Bewertungen

für Golfclub Pfaffing Wasserburger Land e.V., Pfaffing, Deutschland

4.0 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

Eschenried 84 Bewertungen

Nette Herbstrunde

Habe gleiche Erfahrung wie mein Vorschreiber "Blitzi" (Ist das der von Raggl?) wahrscheinlich auch am gleichen Tag mit den Grüns gemacht.
Putts, die normalerweise fallen, bleiben unvermittelt stehen oder biegen 10 cm vorher mangels Schwung unvermittelt ab. Sehr ärgerlich!
War eine manchmal feuchte Runde, aber Mitte Oktober OK.
Restaurantterrasse sehr schön und Essen (Thai und traditionell) sowie Bedienung lobenswert.
3*** sind völlig OK, das ist ein normaler, durchschnittlicher und schöner Golfplatz.

Blitzi 33 Bewertungen

Weitläufiger Golfplatz

Ein flacher, großzügiger Platz bei dem der Drive gute Chancen hat auf dem Fairway zu landen. Wasserhindernisse kommen an fast allen Spielbanen mal mehr mal weniger stark vor. Die Löcher etwas weiter hinten im Gelände haben uns heute sehr gut gefallen. An den vorderen verliefen teilweise Stromleitungen, die wir etwas störend fanden. Auch die Bahn an der Straße trägt zu dem Gesamtergebnis von drei Sternen bei. Die Grüns waren teilweise in einem sehr schlechten Zustand und extrem langsam. Dies kann an der Grashöhe selbst gelegen haben oder daran, dass es den ganzen Vortag geregnet hatte.
Für eine entspannte Runde ohne größere Herausforderungen ist die Platz zu empfehlen.

amical 79 Bewertungen

Immer wieder...

Hab heute mal wieder Pfaffing gespielt Der Platz einschliesslich Grüns in einem Super Pflegezustand Die Grüns könnten etwas schneller sein Die Gastro auch Top!!! Alles in allem ein sehr schöner Golfplatz!!!

Josef de 1 Bewertung

Strawberry Turnier Samstag 21. Sep. 2020

Es gab schon am Anfang ein Problem mit dem Car das wir aber vorbestellt bei einem Herrn (Herrn gibt es keinen bei der Anmeldung) bekamen dann doch noch eines. Der Platz war super die Grüns waren zwar gerade gesandet aber unsere Münchner Flight Partner waren super (Fernmitglieder). Ich gab nach dem Turnier die Scorekarten ab und ersuchte die Dame die die Karten entgegen nahm mir eine Ergebnisliste auf meine Email Adresse zu senden (bis heute nicht bekommen) sie war sehr unhöflich und sagte das ist nicht ihre Aufgabe und wollte meine Email Adresse nicht aufschreiben dann sagt sie sie werde mein Anliegen weiterleiten. Am Tag danach habe ich noch mal mit der selben Dame telefoniert und sie meinte wieder das ist nicht ihre Aufgabe. Sehr ärgerlich haben so etwas noch nicht auf einen Golfplatz erlebt. Habe bis heute noch keine Ergebnissliste erhalten. Habe mich dann an Strawberry gewendet. Bei jedem anderen Golfclub z. b Obing usw. gibt es nie ein Problem. Die Dame sollte vielleicht ein wenig höflicher mit den Gästen Umgang pflegen.
Mit sportlichen Grüßen Joe

Keine_Ahnung 25 Bewertungen

Sehr schön

Am Anfang hatten wir noch eine kleiner Diskussion, ob die 2:1 Gutscheine zur Zeit akzeptiert werden würden, aber nach dem sich dieses Problem klären lies, konnte unsere Runde beginnen.

Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand. Sehr gepflegte Fairways, sehr gut spielbare Grüns. alles Top. Die Bunker habe ich glücklicherweise nicht oft genug testen müssen, um sie beurteilen zu können. Meistens waren die Bahnen recht weitläufig, einige wenige Abschläge haben aber durchaus einen geraden Abschlag erfordert.

Auch mit der Gastro waren alle zufrieden.

Gerne wieder!

Seppuku 18 Bewertungen

Toller Golfplatz

Ende Juni gespielt.
Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Parklandcourse, auch ohne Platzkenntnis gut zu spielen, da wenig blinde Schläge. Schaut sehr weitläufig aus, aber wenn man es mit dem Driver übertreibt, zeigt der Platz die Zähne. Holz 5 und 20-30 Meter kürzer sind manchmal die bessere Wahl.

Pflegezustand sehr gut trotz Bullenhitze von über 35 Grad. Die 19 ebenfalls sehr gut. Die Grüns könnten ein wenig schneller sein, sind aber spurtreu und gut zu lesen. Die Bunker in Topzustand.

Einzig kleines Manko sind die manchmal wenig aussagekräftigen Beschilderungen, da könnte man ein wenig nachbessern ( "wo gehts zum nächsten Abschlag?").

5 volle Sterne, der Platz hat mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen.

Augustiner 41 Bewertungen

Schön in die Natur eingefügt

Natürlicher abwechslungsreicher Golfplatz.
Nette Rezeption. unkomliziert Der Boden hält wohl die Feuchte gut.
Es war trotz deutschlandweiter Trockenheit sehr grün Leider auch schwül.
Hatte wohl deshalb auch viele Fliegen allerdings keine Mosquitos sondern Bremsen. Autan half

papillon0029 6 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Alles in Allem ein gelungener Golftag. Erster Platz mit Greenfee in der Woche unter 60 Euro (55 Euro). Warum dieser Platz nicht in dem Verbund der Chiemseegolfcard ist, weiss ich nicht. Würde gut reinpassen. Platz ist in einem sehr guten Pflegezustand. Ist recht abwechslungsreich und nicht zu schwer zu spielen. Einziges Manko, sind die Hinweisschilder zu den nächsten Bahnen. Die Beschilderungen könnten etwas besser sein. Bsp. Von der 3 zur 4, da mussten wir nachfragen. Eine tolle Idee, die Bunkerrechen mit Spitzen zu versehen, so dass sie neben die Bunker gesteckt werden können. Die Restauration ist wohl neu. Tolle Idee mit Ofenkartoffel und Salat dazu für faire 6,90 Euro. Diesen Golfplatz kann man wirklich weiterempfehlen.

amical 79 Bewertungen

Sehr schön

Pfaffing ist ein sehr schöner gut gepflegter interessanter Golfplatz Ebenfalls ist eine ausgezeichnete Gastronomie vorhanden Hoffentlich bleibt das so

Tito 57 Bewertungen

Segen für die Region

In einer Region, die nicht unbedingt vor Golfplätzen strotzt, ist es als Durchreisender doch sehr schön zu sehen, dass es einer der wenigen Golfplätze zur Spitzenklasse schafft.

Ein toll designter Golfplatz mit viel Abwechslung im Layout und wundervoll zu spielenden Bahnen.

Einziges Manko, die Bahnen 12 und 13 sind von den Bodenverhältnissen fragwürdig sind, wahrscheinlich sind die Bahnen auf Moorgebiet angelegt.

Diese beiden Bahnen machen den Gesamteindruck aber nicht schlechter.

Die Gastro ist ebenfalls sehr gut, auch wenn dieser Punkt für mich nicht ausschlaggebend für eine Bewertung ist.

Auf jeden Fall Hut ab für so einen schön gestaltet und gepflegten Golfplatz.

Georg aus Linz 1 Bewertung

Restaurant

Platz gut und interessant.
Toll fanden wir das Restaurant.
Gutes itralienisches Essen wurde uns auf der Terasse von sehr freundlicher Bedienung serviert.
Georg aus Österreich

Chiemgauer 16 Bewertungen

Toller Platz

Der Platz liegt sehr schön in eine wunderbare Landschaft eingebettet, alter Baumbestand und immer wieder tolle Ausblicke in die bayrischen Alpen.
Abwechslungsreiche Spielbahnen, nicht ganz einfach zu spielen, hier kommen Anfänger und gute Golfer voll auf ihre Kosten. Der Zustand ist sehr gut, vom zeitigen Frühjahr bis kurz vor Weihnachten habe ich letztes Jahr gespielt. Die Greenfees sind angemessen, vor allem unter der Woche kann man hier günstig spielen. Es gibt eine großzügige Drivingrange, Puttinggreens, usw., usw.; Unbedingt die Gastronomie besuchen, wenn man drausssen sitzen kann ist der Blick am Abend ein Traum. Der Platz ist eine klare Empfehlung.

Obaier 1 Bewertung

Eine Reise wert

Sehr schöner Platz, gepflegte Fairways, von Tee bis zum Green alles in besten Zustand.

Landschaftlich schöner Platz, Top Gastro!!!

harley 33 Bewertungen

Unfreundliche Gastronomie

Nachdem wir unsere Runde auf dem gepflegten Platz beendet und in den etwas abgenutzten Umkleideräumen geduscht hatten, wollten wir noch eine Kleinigkeit essen.
Wir saßen danach ca. 15 Minuten auf der Terrasse ohne das uns irgendjemand beachtete. Nachdem wir nett an der Theke nachfragten wurden wir barsch mit dem Hinweis wir sollten uns setzen und dann käme auch die Bedienung auf uns zu abgefertigt.
Es hielten sich in dem Restaurant vielleicht 10 Leute auf.
Daraufhin entschieden wir uns woanders unser Geld auszugeben.
Dienstleistung sieht in der Regel anders aus. Schade.

golfer1080 1 Bewertung

Super Golftag

Als wir angekommen sind, wurden wir erstmal sehr nett durch einen jungen Herren im Büro empfangen. Die GF Preise sind im Vergleich zu dem 1a Pflegezustand optimal. Nach der Runde haben wir den neuen Wirt ausprobiert. Es ist ein sehr guter Italiener.
Wir werden in den nächsten Wochen bestimmt wieder den weiten Weg aus der Schweiz nach Pfaffing finden.

hf3215 7 Bewertungen

Toller Platz, nur bei Feuchtigkeit mit Abstrichen

Der Platz liegt etwa eine Autostunde außerhalb von München und in landschaftlich reizvoller Gegend. Die Bahnen, vor Allem die hinteren neun, sind interessant und abwechslungsreich zu spielen -ausreichend breit, allerdings mitunter für Anfänger lang. Einziger Nachteil, nach Regen sind die Bahnen, vor Allem Bahn 1, sehr durchweicht, was das Spiel etwas beeinträchtigt.

Loch 19 ist absolut zu empfehlen, mit der sehr schönen Sonnenterasse und dem hervorragenden Essen der richtige Ausklang für eine Runde in Pfaffing.

Stableford 96 Bewertungen

Toller Platz!

Für mich als Liebhaber großzügiger Parklandkurse ist dieser Platz ein Leckerbissen! Breite, sehr Fehler verzeihende Fairways, aber tortzdem nicht immer ganz einfach zu spielen. Wunderbare lange Bahnen, reizvolle Doglegs und keine blinden Abschläge. Die PAR 3-Bahnen sind von gelb meist um die 160 Meter entfernt, gut von Bunkern bewacht und machten's mir nicht immer einfach. Beschilderungen - mit Ausnahme von Bahn 13 zu Bahn 14 - sehr gut.

Highlight dann an/in Loch 19!! Die Küche ist einfach großartig!! Hab dort den wohl besten Kaiserschmarrn ever gegessen. Der Salat meiner Partnerin war ebenfalls super lecker.

Kurz: Pfaffing lohnt einen Besuch - unbedingt!! Für's Golfen und auch für's Après... Deshalb mit viel Überzeugung 4 Sterne - die 5 nur deshalb nicht, weil Maxlrain ein paar Kilometer weiter halt doch noch n Tick geiler ist... :-)

RaSch 1 Bewertung

Mal was aktuelles!

Ich war das erste Mal dort, an einem Angebots Montag (GF/2). 25€ für die 18 Loch Runde an den Montagen im Angebot. Sehr freundliches Personal, ich hatte meinen Ausweis vergessen, was aber kein Problem darstellte.
Der Preis für die DR Bälle ist ok, 2 € für ca. 25 Stück.
Leider war der Platz sehr feucht, ich hatte auch wohl die einzigen 4 Stunden mehr oder wegen regen frei.
Werde auf jedem Fall noch mal hin.

apmuc 4 Bewertungen

Leider Konkurs

Warnung an alle Golfer die dort mit 2 für 1 Greenfee spielen wollen. Der Konkursverwalter hat gestern Mittag verkündet, dass keinerlei Gutscheine mehr angenommen, resp. Rabatte 2 für 1 nicht mehr gewährt werden.
Offenbar kommt der Mann nicht aus der Golfbranche. Schade für den Club, der damit noch weiter heruntergewirtschaftet wird.

Thomro1974 10 Bewertungen

Abwechslungsreich und nicht ganz einfach...

Bei einem Turnier habe ich diesen Platz gespielt. Die Bahnen sind recht abwechslungsreich und teilweise nicht ganz einfach zu spielen. Alles in allem war der Platz sehr gut gepflegt.

Golfclub Pfaffing Wasserburger Land e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben