Bewertungen

für Golfclub Owingen - Überlingen e.V., Owingen, Deutschland

4.4 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

sand30 32 Bewertungen

Eine Reise wert

Wir haben den Platz Anfang September - nach einem langen und heißen Sommer in der Region - gespielt und waren von dem Zustand des Platzes wahrlich beeindruckt. Die Abschläge und die Fairways waren erstklassig gepflegt und die Greens waren superschnell. Die Bahnen sind spannend und wunderbar in die Natur eingebettet. Wir hatten die große Freude ein liebes Clubmitglied an unserer Seite zu haben, der uns den Platz mit all seinen Schönheiten näher brachte. Der Ausblick am Abschlag 11 über den Bodensee und die Berge ist einmalig. Tipp: unbedingt spielen!

Daniel P. 17 Bewertungen

Schöner aber auch anspruchsvoller Golfplatz, mit teilweise beeindruckendem Panorama

Ich habe diesen Platz den letzten zehn Jahren bestimmt 30 mal gespielt und bin immer wieder beeindruckt, von dem stellenweisen atemberaubenden Panorama, dass man vor allem vom Tee 11 und Tee 14 auf Bodensee und die Alpenkette hat. Der Platz bietet etliche Herausforderungen und Longhitter sind hier eindeutig im Vorteil, Gleichzeitig ist er bei präzisen Spiel aber auch fair. Bei den Löchern 7 und 8 und vor allem 10 geht’s ordentlich Bergauf, hier ist gute Konditionen gefragt.

Die Gastronomie ist gut und Christian Klemm kocht auf einem Niveau, dass man nur selten in einem Club House findet. Allerdings, man wartet manchmal recht lange bis man bedient wird und bis das Essen kommt. Ich habe das Servicepersonal in all den Jahren immer als sehr zuvorkommend und professionell erlebt.

Ich lebe seit 20 Jahren am Bodensee und kenne jeden Golfplatz hier in der Region und habe auch alle schon mehrmals gespielt. Für mich gehört der Golfplatz Owingen/Überlingen mit zu den schönsten und empfehlenswerten Plätzen und bildet zusammen mit den Golfplätzen Schloss Langenstein, Konstanz und Weißensberg das Top-Quartett in der Region!

Roland_TR 1 Bewertung

Platz überragend - Restaurant Personal Note 6

Wieder einmal konnten wir diesen herrlichen. Platz genießen.
Pflegezustand, Lage super!
Freunde brachten uns vor Jahren hierher.
Was wir aber nach dem Spiel auf der Terrasse erlebt haben ist unglaublich:
Zwei von uns wurden nicht bedient - ignoriert.
Nur weil sie die Karte sehen wollten.
So etwas geht nicht! Dieses Personal ist dieses Platzes nicht würdig.

Aguila1910 25 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Habe diesen Platz schon ein paar mal spiele dürfen und war jedes mal begeistert. Sehr abwechslungsreich und immer in einem sehr guten Zustand.
Vielleicht als kleiner Kritikpunkt: Das Restaurant dürfte eine etwas größere Auswahl an Speisen haben.

Olligator 41 Bewertungen

Ganz nett.

Die Bahnen 1 und 3 verlaufen gefährlich nahe an der Driving Range entlang.
An einigen Abschlägen steht man - wenn man den Platz das erste Mal spielt - vollkommen ahnungslos da, weil man den Verlauf der Bahn visuell nicht richtig einschätzen kann. Die Tafeln helfen da auch nicht weiter.
Den Bodensee sieht man nur ganz vereinzelt einmal in weiter Ferne.
Fast immer hört man die Geräuschkulisse der nahen Straßen.
Insgesamt ein netter Platz aber definitiv kein "Must-Play".

georgemannix 55 Bewertungen

Schöner Platz ohne besondere Highlights

Abwechslungsreicher, hügeliger und nicht einfach zu spielender Platz mit z.T. schmalen, nicht einsehbaren Bahnen, wenig Baumbestand und nur ein paar Wasserhindernissen. Dafür oft schöner Blick auf die herrliche Landschaft rund um den westlichen Teil des Bodensees. Empfang freundlich, Clubheim und Restauration gut. Anfahrt problemlos.
Insgesamt schöner Platz ohne aussergewöhnliche 'highlights'.

Ray62 20 Bewertungen

Der wohl schönste Platz am See

Gepflegter Platz mit sagenhafter Aussicht auf See und Berge.
Der Platz und die Grüns sind fair und gepflegt. Wenn das Gras im Rough hoch ist, geht der Score schnell in den Keller!
Driving Range mit Scope Anlage vorhanden.
Der Service ist sehr gut, die Gastronomie ausgezeichnet! Christian kann es mit jedem Haubenkoch aufnehmen. Der ProShop ist gut bestückt, für Frauen kommt er einer Boutique gleich. Chervo, Sportalm, Alberto, Lindeberg und viele andere Marken sind im Angebot.
Mit Sicherheit eine der besten Golfanlagen am See.

2 Lefties 43 Bewertungen

Gute Kondition gefragt

Das GPS führt einem leider durch ein Fahrverbot; trotzdem haben wir den Platz gefunden. Toller Empfang und Service mit personalisierter Scorecard. Zu Beginn gleich ein Par 5, sehr schön. Und immer wieder geht es rauf und runter; zwischen den Löchern, aber auch während den Löchern. Dazu hat es ein paar Richtungsmasten, damit man weiss wohin spielen. Zudem muss an 2 Löchern eine Tafel bedient werden, um den Flight auf dem Green zu schützen. Immer wieder schöne Aussicht auf den See (sofern das Wetter stimmt), so kann man sich von den Strapazen der Runde erholen. Der Platz ist anspruchsvoll, und auch sehr gut gepflegt. Einfach toll.
Gastronomie ok; keine Spikes auf der Terrasse! Keine Golf-typischen Gerichte auf der Speisekarte, Auswahl beschränkt aber Essen gut.

Golfclub Owingen - Überlingen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben