Bewertungen

für Golfclub Oldenburger Land e.V., Hatten-Dingstede, Deutschland

4.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Ulrich P 1 Bewertung

Erwartungen übertroffen...

Herrlicher Golfplatz in ländlicher Umgebung. Anfahrt von 2,5 Std. schnell vergessen. Empfang und Einweisung herzlich. Einschlagen auf der Driving Range auf grünem Untergrund. Bahnen sehr abwechslungsreich, interessant und fair. Ein Platz für jedes Handicap. Abschläge und Fairways leuchteten in sattem Grün und waren ausgezeichnet gepflegt. Clubhaus mit ausgesprochen freundlicher Bedienung war wie der Platz... TOP.
Ein rundrum gelungener Golftag bei sommerlichen Temperaturen.

Wir kommen wieder...

Gruß aus der Südheide...

WernerBhv 32 Bewertungen

Schöner Platz in TOP-Zustand!!!

Gespielt am 19.07.2019, Hcp 11,8, SpV 13, sonnig, Habe den Platz nun zum dritten mal gespielt und muss sagen - TOP!!!

Die Begrüßung im Sekretariat war sehr freundlich und eine Einweisung erfolgte wieder unaufgefordert. Ich spielte mit einem Mitglied und mit der Greenfeeermäßigung aus dem Albrecht-Führer für sagenhafte 25€.

Die Übungsanlagen sind ausreichend vorhanden und in super Zustand, besonders finde ich, dass man auch Fairwaybunkerschläge trainieren kann.

Die Abschläge, Fairways und Grüns trotz Trockenheit einfach super, ich weiss garnicht mehr, ob ich überhaupt eine ausgetrockneten Stelle gesehen habe auf den Fairways.

Der Platz ist nicht langweilig, alter Baumbestand, strategisch angelegte Bunker und Wassergräben sowie Teiche, ein paar ausgetrocknet. Par 72, längstes Par 3 hat 154m von Gelb, Par 4 386m und Par 5 mit 523m.

Gastronomie sehr schön, Personal sehr freundlich genauso wie die Mitglieder, die auch alle sehr herzlich unterwegs gegrüßt haben. Die Preise sind aus meiner Sicht normal.

Fazit:
Toller Golftag, komme gerne wieder und schönen Dank an Ingolf!

Kommentar von Bernd A. Krämer, Präsident von Golfclub Oldenburger Land e.V.
27. Juli 2019

Vielen Dank für Ihr Lob. Wir bemühen uns, den Platz konsequent zu verbessern und ihr Lob ist unser Ansporn. BK Mehr

Vielen Dank für Ihr Lob.
Wir bemühen uns, den Platz konsequent zu verbessern und ihr Lob ist unser Ansporn.

BK

cico97 47 Bewertungen

Ruhig, gut gepflegt und interessant

Schöne gepflegte Anlage mit teilweise trickreichen Bahnen. Grüns und Fairways sehr gut. Die Bunker werden/sind aktuell mit besseren Sand aufgearbeitet. Landschaftlich ansprechend mit ruhiger Lage. Hier hat jeder Spaß.

kazooo71 8 Bewertungen

Sportlich herausfordernd mit sehr viel Flair

Eigentlich war Golf in Hude geplant, aber dort hat man generell etwas gegen Hunde. Also sind wir nach Süden abgebogen und hier in Hatten gelandet und wurden sehr herzlich und höchst kompetent von Alex im Büro empfangen und auf eine sehr lässige Golf-Runde verabschiedet.

Eine einfach Bahn 1 zum Einstieg und dann wird’s immer wieder tricky aber niemals unfair. Aktuell gibts 2 Sorten Bunkersand und unser Trinkgeld wird dafür verwendet, sukzessive alles auf weißen Quarz umzustellen. Genial die alten Birken vorm Grün auf der 4, dann der kurze Waldweg zur 5 und dort wird’s mal eng und man muss taktisch spielen. Die zweiten 9 sind zwar nicht mehr so spannend wie die ersten 9, aber man muss den Ball schon auf der richtigen Linie halten können. Für alle 18 Bahnen gilt: Fairways perfekt gemäht, alle Grüns in einem Top-Zustand, wenn auch Wegzügen des Regens etwas langsamer, Grüneingänge weithin sichtbar, Bunkerkanten sauber gemäht, gute Beschilderung, sauber gesetzte Entfernungsmesser und Markierungen, was das Spiel auch ohne Uhr sehr erleichtert hat. Drumrum viele alte Bäume, Sträucher und weit im Hintergrund ein paar Windräder, die zu der Gegend gehören wie bei uns daheim die Berge.

Das Restaurant ist ein lässiges, altes mit Reet bedecktes Haus mit einer netten Bar und sehr netten Mitarbeitern. Die Duschen, Umkleiden und Toiletten sehr sauber und ich muss jetzt aufhören, denn uns hat hier eigentlich alles gefallen, nicht dass wir hier noch Mitglied werden!

Eines noch zum Schluss: Auffällig freundliche und nette Menschen hier am Platz unterwegs: jeder grüßt über die Fairways hinweg zu den Nachbarbahnen und schon bei der 1 hatten wir eine nette Begegnung mit der „Freitagsrunde vom Dienstag“. Von 7 bis 9 wurden wir von einem sehr coolen 74jährigen begleitet, der uns zwecks Regen gleich in die Halfway manövriert hat und dort kam auch noch der Präsident Uwe auf einen netten Plausch dazu.

Ich gehe davon aus, die Mitglieder hier spüren alle diesen besonderen Flair! Wir jedenfalls haben ihn gespürt und können diese Golf-Location mehr als nur weiterempfehlen!

reiner2304 363 Bewertungen

Moin Moin im Oldenburger Land

Gespielt am 11.5.2017. Der flache 18-Loch Platz zwischen Oldenburg und Bremen liegt in landschaftlich reizvoller Gegend in Ruhe und Natur. Der Platz hat teils eingewachsene Vegetation aber auch jede Menge Luft für offene Fairways. Es gibt alle möglichen golferischen Hindernisse, z.B. Doglegs, gut platzierte Bunker, Bachläufe und auch größere Wasserhindernisse. Es wird eigentlich nie langweilig. Der Pflegezustand war im Allgemeinen gut, wenn auch die Grüns einige unschöne und auch unebene Stellen, woher auch immer (Pilz?) aufwiesen. Während der Runde begegnete ich einer netten Dame die ein paar Blumen am Gedenkstein auf Bahn 4 pflanzte um die Anlage noch ein wenig naturnaher zu machen. Im Sekretariat/Proshop des Clubhauses wurde ich als Gastspieler sehr freundlich empfangen, bedient und eingewiesen. Die Umkleiden sind relativ klein und zweckmäßig aber sauber. Einen Zuschlag auf das angemessene Greenfee für Gäste ohne „r“ im Ausweis gibt es dankenswerter und golfsportfördernder Weise nicht. Ein Rabattcoupon über 20% wurde anstandslos anerkannt. Der Spielbetrieb an einem sonnigen Donnerstagnachmittag war rege, aber nicht überlaufen. Startzeiten gibt es nicht, man reiht sich ein. Als Einzelspieler wurde ich sofort vorgelassen. Alle Clubmitglieder grüßten freundlich mit einem ortüblichen „moin“. Es ist zwar keine Nobelwiese, aber ich kann hier eine Runde auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen.

stobs 29 Bewertungen

Lohnt einen Umweg

Sekriteriat sehr nett. Direkt hervorheben möchte ich den tollen Trolley für günstige €3, der hat nämlich 3 Räder.
Der Platz ist sehr abwechselungsreich, manche Par 4 sind sehr lang und andere kurz. Der Platz ist in einem super Zustand Faiway, Bunker und Grüns alles bestens. Im Restaurant haben wir nur Getrunken, auch da war der Service nett.

Marco 7 Bewertungen

Toller Urlaubstag

Der Platz ist abwechslungsreich und von der Spielstärke her für mittlere Amateurspieler genau richtig ausgelegt. Dank der Bewässerungsanlage sieht der Platz auch nach drei regenlosen Wochen wie ein Golfplatz aus. Grandioser Urlaubstag zu einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis :)

Golfclub Oldenburger Land e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben