Bewertungen

für Golfclub Nationalpark Hohe Tauern, Mittersill, Österreich

4.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Rosen14 18 Bewertungen

Flacher Platz in schöner Umgebung

Im schönen Salzachtal, umgeben von vielen mehr als 2.000 m hohen Bergen, befindet sich der Golfplatz Mittersill.

Das Clubhaus mit der Rezeption und dem Laden ist schon in die Jahre gekommen und nicht modern. Die Kunstblumen überall fand ich nicht schön. Es war aber sauber und ordentlich.

Der Empfang war freundlich und nach Zahlung der 45 € für 9 Löcher durfte ich spätnachmittags allein auf die Runde. Als Gast in bestimmten Hotels der Umgebung bekommt man Greenfee-Rabatt (steht leider nicht auf der Seite mit den Preisinformationen), außerdem gibts fast jeden Tag Sonderaktionen, z. B. Damentag am Donnerstag. Man darf hier auch ohne Mindesthandicap spielen, das find ich klasse.

Es ist meist ruhig, ab und zu hört man die KfZ von den Bundesstraßen.

Der Platz ist flach und bietet mit Bunkern, Bächen und Seen einige Hindernisse. Hunde sind willkommen.

Der Zustand des Platzes war okay, allerdings habe ich noch nie so viele Divots rumliegen sehen wie hier. Die Grüns waren sehr rau.

Sitzmöglichkeiten gibts unterwegs ab und zu, ebenso ein WC. Die "Next tee"-Auschilderungen könnten manchmal besser sein, z. B. bei Loch 4 zu 5. Super sind die Drohenvideos auf der Internetseite.

kempa 3 Bewertungen

Toller Golfplatz

Nach Mittersill kommen wir gerne, da ist es einfach immer entspannt. 77 Euro für ein Tagesgreenfee ist für Vielspieler super, am Geburtstag spielt man gratis, was ich auch eine nette Geste finde. Der Platz war bei uns in sehr gutem Zustand, die Grüns waren die Besten, die wir die Woche gespielt haben.
Der Übungsbereich und die Terasse gefallen mir auch gut, wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

cico97 43 Bewertungen

Platz für eine entspannte Runde

Platz erlaubt entspanntes Golfen und ist für jede HCP-Klasse geeignet.
Mutigs Spiel wird belohnt und niedrige Scores möglich.
Pflegezustand ist gut und eine ruhige Runde sicher.
Freundlicher Service und nette Einheimische sorgen für weiteren Spaß.

Colin18 16 Bewertungen

Entspannte Runde

Verglichen mit den übrigen Bergziegenplätzen in der Umgebung (z.B. GC Eichenheim) garantiert dieser Platz eine sehr angenehme und entspannte Runde. Alle 18 Bahnen sind eben und lassen sich sehr gut laufen. Bei unserem Besuch im Juni 2015 präsentierte sich der Platz in sehr gutem Zustand, gut gemähte und gepflegte Fairways und sehr schnelle Grüns. Die Grüns im GC Mittersill sind sehr interessant und tricky, man muss sie sehr sorgfältig lesen, sonst wird's ein Dreiputt! Die ersten 9 sind etwas abwechslungsreicher als die zweiten 9. Hübsches Element auf dem Platz sind die zahlreichen Heustadeln, die auch schon mal ungünstig "im Weg" stehen können. Die 9 und die 18 sind sehr schöne Inselgrüns. Die Fairways sind fast alle sehr breit und tolerieren durchaus kleinere Fehler. Haarig wird's nur auf der 15, einem 550 m langen Par 5! Der Platz macht Spaß und garantiert eine ungetrübte Golfrunde. Das Greenfee ist allerdings leicht überzogen.

Tigermiezi 14 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Wir waren über Pfingsten im Schloss Mittersill und haben natürlich auch den ganz in der Nähe gelegenen Golfplatz gespielt. Ihn zu finden ist trotz Navi etwas schwierig (schlecht ausgeschildert). Der ebene Platz war in einem sehr guten Zustand mit schönen Löchern - Wasser hat nahezu jedes Loch (direkt bzw. indirekt) begleitet. Wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir gerne wieder!

Austriangolfer 16 Bewertungen

Schöner interessanter Golfplatz

Bereits bei der Reservierung wurden wir auf frisch aerifizierte Grüns hingewiesen. Der Platz präsentierte sich dennoch in einem Top-Zustand. Liebevoll gepflegter Platz mit interessanten Löcher - auf jeden Fall eine Runde wert - Prädikat sehr gut!

Otto 1 Bewertung

Ein sehr schöner Golfplatz

Finde ich Super, nette Leute eine gutes Essen was will man mehr.
Der Platz ist sehr gepflegt hat aber viel Wasserhinternisse.

Golfclub Nationalpark Hohe Tauern - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben