Bewertungen

für Golfclub Murau-Kreischberg, St. Georgen am Kreischberg, Österreich

4.6 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Jefe33 109 Bewertungen

Steiermark vom Feinsten

Sehr schöner Platz, freundlich und zuvorkommendes Personal. Platzzustand für den Regen der letzten Wochen sehr gut. Schönes Panorama. Der Platz ist eine Runde wert.

fraupaush 11 Bewertungen

Interessanter abwechslungsreicher Platz

Wer durch die Steiermark reist, sollte definitiv hier einen Stopp einlegen. Tolle Anlage, Wunderschönes Clubhaus, netter Empfang und ein Platz der ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel bietet. Die ersten drei Bahnen haben einen alpinen Charakter, was ein sehr genaues Spiel erfordert. Die restlichen Bahnen sind sehr eben, so dass man den Platz problemlos zu Fuß bewältigen kann. Der Platz präsentierte sich in einem tadellosen Pflegezustand. Das besonderes Highlight ist die Bahn 18, welche in einem tollen Inselgrün endet und für traumhaft schöne Bilder sorgt.

lindschy 1 Bewertung

Ein Genuß!

Mit dem freundlichen Empfang im Sekräteriat konnte nichts mehr schief gehen.
Spielbahnen waren perfekt gemäht. Loch 2 u. 3. sind zwar etwas eigenwillig, aber bei mehrmaligen spielen wahrscheinlich kein Problem. Von der Schmalspurbahn die den Platz durchquert sollt man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, die Aussicht von der Terrasse ist herrlich. Ein gelungener Ausflug.

K. Per 457 Bewertungen

Spannende Spielbahnen

Der gut gepflegte Platz besticht mit spannenden Spielbahnen, wobei Loch 2 eher in den Wald hineingepresst wurde, toll gepflegten Fairways, relativ kleinen aber ziemlich ondulierten Grüns. Das Puttinggrün war am Turniertag leider um einiges schneller als die tatsächlichen Grüns am Platz, ein Manko.
Schöne Spielbahnen sind die 7, ein Par 3 über einen Weiher, sowie das Abschlussloch, ein Par 5 mit einem Inselgrün.
Platzkenntnisse sind gefragt, da immer wieder Wasserhindernisse, Bunker, kleine Bachläufe die Spielbahnen erschweren.
Sekretariat freundlich, Essen tadellos.

davidepeppone 27 Bewertungen

Ein Platz mit ausreichend Spielwitz

Die 18-Loch Anlage liegt wunderbar eingebettet in diese steirische Talgegend. Die ersten 3 Loch sind ein absoluter Hammer, jedoch auch von den Höhenmeter welche es zu überwinden gilt, sehr herausfordernd. Die Bahnen kreuzen immer wieder die Eisenbahn (Schmalspurbahn), hier ist Vorsicht geboten. Meiner Meinung nach sind die Front 9 reizvoller, die letzten Bahnen haben ein wenig "Füllcharakter". Range (Puttinggreen direkt vor Loch 1) und Clubhaus liegen sehr nahe beieinander, Carts sind vorhanden (ob der Anzahl empfiehlt es sich zu reservieren). Das angeschlossene Restaurant ist sehr gut und bietet eine Vielzahl an Speisen. Hunde sind am Platz erlaubt! Wir kommen sicher wieder, der Platz ist es in jedem Fall wert öfter gespielt zu werden.

Sabs 12 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz

Wir haben uns in der Früh von Kärnten auf den Weg gemacht um einen schönen Golftag zu verbringen und das wurde er auch. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Der Platz ist in einen super Zustand und es war eine Freude diesen zu bespielen.
Da es unter der Woche war hat sich der Andrang auf der Anlage in Grenzen gehalten und man konnte in Ruhe sein Spiel genießen.
Manche Abschläge sind besonders schön, da man auf einer Anhöhe abschlägt.
Der Platz ist wirklich zum Weiterempfehlen, wir kommen sicherlich wieder.

ernst 36 Bewertungen

Wunderbar

Dieser Golfplatz ist wegen seiner schönen Lage wunderbar zu spielen. Die Pflege des Platzes ist bestens. Die Greens schnell und gut zu spielen. Mit Ausnahme der ersten drei Löcher flach und darum auch gut zu gehen. Der Service in der Reception und im Restaurant lässt auch keine Wünsche offen. Ich kann jedem Golfer nur raten, für den die Anfahrt machbar ist, diesen Platz zu spielen.
Ich komme wieder.
Ernst aus der Schweiz

tpfischer 1 Bewertung

Schöner Platz

Wir haben als Golfanfänger die ersten neun Loch gespielt. Sie sind meist anspruchsvoll und toll angelegt. Die Aussicht ist von jedem Standpunkt aus Klasse. Der Platz ist gepflegt und wir trafen unterwegs sogar gleich auf zwei saubere Toiletten. Das Clubhaus ist vergleichsweise edel ausgestattet und das Essen war lecker.

Kommentar von Karl fussi, Manager von Golfclub Murau-Kreischberg
19. September 2014

Vielen Dank für diese Bewertung! Wir hoffen, dass Sie bald Gelegenheit finden, auch die zweiten neun Löcher kennen zu lernen!

8070 2 Bewertungen

Empfehlenswert

Traumhaft schöner Platz Hervorragend gepflegte Fairways gepflegte Küche mit einheimischen Schmankerln.
Eine Runde sollte man sich nicht entgehen lassen es ist ein Erlebnis.
Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Diese Anlage kann mann mit guten Gewissen weiterempfehlen
Ernst Dexl

HPgolf 15 Bewertungen

Loch 3

Highlight des Platzes ist das Loch 3 Par 4 mit einem engen Abschlag aber ein Fairway das sicher 80 (?) Tiefer liegt. Weitere spannende Löcher sind Loch 7, ein Par 3 über einen Weiher und 14, auch ein Par 3, welche man über zwei Bunker und ein Green parallel am See den Ball einlochen muss. Zum Anschluss gibt es das berühmte Loch 18, par 5 mit einem Inselgreen.
Der Platz war sehr gut gepflegt und die Grüns in einem guten Zustand. (2 Mai 2014)

pggolfer 7 Bewertungen

Vom Feinsten

Habe diesen Platz kuerzlich waehrend eines Turniers gespielt. Das ganze Konzept stimmt hier. Der Platz ist anspruchsvoll (vor allem die ersten 3 Loecher), aber trotzdem kein Monsterplatz. Bemerkenswert war der sehr gute Pflegezustand, Fairways und Gruens sind Top. Wer nicht so gut zu Fuss ist, sollte ein Cart nehmen. Sehr freundliche Mitarbeiter, und das Klubhaus Restaurant ist einsame Spitze zu vernuenftigen Preisen. Wer in dieser Gegend ist, sollte den Platz unbedingt spielen.

guent54 11 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Immer wieder Empfehlenswert. Schliesse mich den Vorschreibern an

soho3 19 Bewertungen

Golfen im Wintersport-Ort

Wir besuchen den 18-Loch Golfplatz in der Nähe von Murau regelmäßig im Sommer - wo wir meistens einige der Golfplätze in der Region (Mariahof, Lungau) abwechselnd bespielen.

Wer hier einen Alpinplatz mit extremen Höhenunterschieden vermutet, liegt falsch, denn der Großteil des Platzes ist eben. Einen kurzen Anstieg gibt es nur von Loch 1 zum Loch 2 - dann geht es etwas eng durch den Wald und schon mit Loch 3 geht es wieder bergab in die Ebene. Einen kleinen Aufstieg zum Abschlag auf der 9 hat man noch - das war es mit den Höhenunterschieden. Also durchaus ohne Anstrengung bewältigbar.
Aufpassen muss man bei manchen Bahnen - wenn man nicht die Versicherung ausreizen will - auf die dazwischen kreuzende Straße mit vielen Spaziergängern, Radfahrern und Autos.
Der Platz ist bis dato immer in einem sehr guten Pflegezustand gewesen und auch die Greens sind gut gepfegt und schnell.
Im Sommer - bedingt durch Urlauber - durchaus mehr los auf dem Platz - aber nie vollkommen überfüllt. So macht Golfen Spaß.

Einziger Kritikpunkt: Leider kein Getränkeautomat auf der Runde, d.h. Getränke muss man gleich von Anfang an mitnehmen bzw. nach dem Loch 9 im Clubhaus kaufen. Auf der Driving Range gibt es keinen Automaten.

Ein Highlight ist sicher auch das schöne Clubhaus, von dessen großer Terrasse man einen herrlichen Blick auf die das 18. Loch (Inselgrün) hat. Wir kommen gerne wieder.

Markus_O. 13 Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Der Platz wurde im Frühsommer 2010 an insgesamt 2 Tagen bei herrlichem Wetter bespielt. Aufgefallen ist der sehr gute Pflegezustand der Anlage, die sich auch zu Fuss sehr gut meistern lässt. Highlicht ist das 18. Loch mit seinem Inselgrün direkt vor der Clubhausterasse.

Frank Gerhard 1 Bewertung

Herrenreise

Der Golfclub Murau Kreischberg war in einem hervorragenden Pflegezustand in der Zeit vom 27.06 - 30.06.2010.
Schnelle top gepflegte Grüns und ein stimmiges Gesamtkonzept machten die 4 Tage Golfreise zum Erlebnis.
Der Platz ist auch nach mehrmaligem Spielen keineswegs langweilig und die Löcher können trotz bergauf und bergab problemlos gelaufen werden.
Besonders dabei zu erwähnen ist der Zechnerhof den wir als Unterkunft direkt am Golfplatz gewählt hatten. Wohnungen direkt über dem Clubhaus mit Blick auf das 18. Grün lassen das Golferherz höher schlagen.
Service wird hier noch groß geschrieben und so stellte Christian Glanzer vom Zechnerhof kurzerhand einen VW Bus mit Anhänger zur Verfügung um die 8 Köpfige Gruppe auch zu anderen Plätzen zu befördern.
Die Clubgastronomie bietet zu vernüftigen Preisen ein reichhaltiges Angebot an so dass auch hier keine Wünsche offen bleiben.
Das Gesamtkonzept von Unterkunft, Gastronomie und direkt angrenzendem Golfplatz hat auf voller Linie überzeugt.
Das Preis Leistungsverhältnis lässt sich knapp als Schnäppchen bezeichnen und kann nur als Geheimtipp weiterempfohlen werden.

mfg Frank Gerhard

Golfclub Murau-Kreischberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben