Bewertungen

für Golfclub Miltenberg-Erftal e.V., Eichenbühl-Guggenberg, Deutschland

4.1 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

GOLFcruiser 17 Bewertungen

Einfach machen!

Meine Bewertung von 2019 kann ich nur erneut bestätigen.
Wieder fanden wir einen 1a gepflegten Platz vor, der Spass gemacht hat. Bereits der erste Mailkontakt war überaus freundlich und auch vor Ort war der Empfang sehr herzlich. Man fühlt sich sofort willkommen. Mit dem Wohnmobil waren wir diesmal nicht allein dort und haben sehr nette Menschen kennengelernt.
Der Platz ist besonders und abwechslungsreich, dass es immer wieder Freude macht ihn zu spielen.
Wir werden Wiederholungtäter bleiben ;-)

Kommentar von Thomas Eisenbeiß, Präsident von Golfclub Miltenberg-Erftal e.V.
17. April 2024

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Wolle61 46 Bewertungen

Gepflegter Golfplatz mit schönen Aussichten

Habe den Platz am 3. September 2021 gespielt.
Der Platz befand sich in einem guten Pflegezustand, nur einige Grüns zeigten viele braune Stellen, die das Putten schwierig machte. Ein Merkmal dieses Golfplatzes sind die Grüns, von denen viele erhöht lagen und dahinter Ausgrenzen, Wasserhindernisse, Rough oder Bäume. Präzises Spiel ist absolut notwendig.
Einige Löcher mit Schräglagen, die für einen Norddeutschen wie mich nicht so leicht waren zu spielen.
Viele schöne Aussichten ins Tal.
Der Verlauf der Bahnen war z.T. etwas gewöhnungsbedürftig und für mich nicht klar ersichtlich, was der Designer sich dabei gedacht hat.
Leider gibt es in diesem Golfclub kein Birdiebook.
Das einzige Zusammentreffen mit einem heimischen Golfer (sehr unfreundlich) war nicht so positiv.
Das anschließende Essen im Restaurant war gut und zusammen mit dem tollen Ausblick von der Terrasse aus war es ein schöner Abschluss eines gelungenen Golftages.

Kommentar von Thomas Eisenbeiß, Präsident von Golfclub Miltenberg-Erftal e.V.
17. April 2024

Hallo Wolle61 es tut mir Leid, dass Sie ein eher negatives Erlebnis mit einem Mitglied hatten. Stellvertretend für den Vorstand und 99 % der Mitglieder kann ich Ihnen aber versichern, dass wir nicht… Mehr

Hallo Wolle61 es tut mir Leid, dass Sie ein eher negatives Erlebnis mit einem Mitglied hatten. Stellvertretend für den Vorstand und 99 % der Mitglieder kann ich Ihnen aber versichern, dass wir nicht so ticken. Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit erhalten dieses Bild zurecht rücken zu können. Bis dahin wünsche ich Ihnen viele tolle Golfrunden und hoffentlich bis bald auf unserer Terrasse, die seit diesem Jahr von einem italienischen Gastronom bewirtschaftet wird.

George Mannix 18 Bewertungen

Solides Golferlebnis nahe Miltenberg

Mittelschwerer Platz, einige Bahnen raffiniert und besonders angelegt, andere relativ einfallslos - vmtl., um die 18 voll zu machen. Einige schöne Fernsichten auf die bewaldete Hügellandschaft um das Maintal herum. Pflegezustand nach einem trockenen Sommer ganz o.k., leider kein Wasser in den Wasserhindernissen.
Personal und Mitglieder (insbesondere Empfang) sehr hilfsbereit und freundlich. Italienisches Restaurant auch ganz prima und zuvorkommend.
Fazit: entspanntes Golfen in angenehmer Atmoshäre - Platzzustand und -ausgestaltung eher drei als vier Sterne.

GOLFcruiser 17 Bewertungen

Ein tolles Erlebnis

Nur durch Zufall passierten wir mit unserem Wohnmobil diesen schönen Golfplatz. Eine kurze telefonische Anfrage ergab, dass wir sowohl unseren Vierbeiner auf die Runde mitnehmen dürfen als auch, dass es einen Stellplatz mit Stromanschluss für die Übernachtung gibt. Nach einer tollen Runde, konnten wir in dem italienischen Restaurant ein köstliches Abendessen einnehmen und dann zufrieden in unserem Camper schlafen gehen.
Ein rundum gelungener Tag.
Der Platz hat einige sehr heraufordernde Löcher. Wer mit Schräglagen nicht umgehen kann, sollte sich auf einen etwas höheren Score einrichten. Der Platz war in einem guten, witterungsbedingten Zustand, die greens sehr gepflegt und durchschnittlich schnell. Auch hier sind die Schräglagen eine Herausforderung. Für ortsfremde Spieler gut beschildert.
Absolut empfehlenswert. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

Wolfgang Eisenmann 4 Bewertungen

Es hat wieder einmal Spaß gemacht, trotz starker Hitze

Wir haben heute 25.6.2019 in Erftal gespielt.
Der Platz ist in einem ausgezeichneten Zustand, lediglich die die Grüns waren recht langsam, deshalb auch keine 5 Sterne, sondern nur 4 1/2 Sterne.
Es war eine schöne Runde
Wolfgang Eisenmann

stormann23 2 Bewertungen

Für uns ein schöner Geheimtip!!!

Meine Frau und ich, haben letzten Woche bei schönen Wetter um ca. 15Uhr im Golfclub Erftal gespielt. Beim EIntreffen wurden wir freundlich empfangen und als Erftal-Neulinge auch sehr nett eingewiesen.

Das Wetter war wie eben schon erwähnt traumhaft. Der Platz ist etwas höher gelegen und man spielt oft bei wunderbarer Aussicht in Richtung Tal.
Es kam schon ein bisschen das Urlaubsfeeling auf. Wir als gute bis mittelmässige Spieler. HCP. 16,4 und 10,5 empfanden den Platz als anspruchsvoll anspruchsvoll und sehr Fair. Der Platz (Fairways, Bunker und vorallem die Grüns) war für die Jahreszeit in sehr guten Zustand. Da haben wir leider in letzter Zeit schon anderes sehen müssen.

Nach unsere Runde haben wir uns auf der wunderschönen Terasse mit toller Aussicht niedergelassen. Wir wurden noch herzlichst selbst nach Ladenschluss bedient. Im Clubhaus habe wir noch leckeren selbstgemachten Kuchen und eine Tasse Kaffe zu uns genommen.

Mit dieser Kritik möchten meine Frau und ich uns für den netten Golf-Aufenthalt im Golfclub Erftal bedanken. Wenn wir etwas näher wohnen würden (Raum Mannheim), wäre es er 100% interssant für eine Mitgliedschaft. Wir kommen auf jeden Fall bei der nächsten näheren Durchfahrt wieder vorbei.

eldon 1 Bewertung

Interessanter kurs, aber leider viele schwächen

Keine Frage: ein interessanter kurs, teilweise (gerade auf den ersten 9) schön gestaltet, durchaus eine herausforderung für handicaper aller klassen, aber: die grüns teilweise in einem zustand wie auf einem übungsplatz. wer überhohes rough mag, ist hier richtig-da ist wohl die cr wertung für den club sehr wichtig. Die abschläge sind zu 50 prozent in schlechtem zustand oder ungepflegt. Die fairways "erfreuen" mit zahlreichen blauen markierungen und unterschiedlichsten, meist schlechten, ausführungen der böden in ausbesserung. alles in allem: wenn wegen des roughs, des fairways und der grüns präzises spiel gefordert ist, sollten die voraussetzungen dafür da sein, ansonsten kann man nur sagen: gewollt und nicht gekonnt

T&K 3 Bewertungen

Ein Besuch lohnt sich!

Wir haben den Platz am 21.05.2014 gespielt und es hat uns sehr gefallen. Die meisten Bahnen sind recht einfach zu spielen, aber drei bis vier Bahnen haben wirklich ihren Reiz und auch eine sehr schöne Optik. Der Vorteil des Clubs, kein ewiges auf und ab... die Spielbahnen sind pfiffig angelegt, ein Cart ist nicht nötig.
Einige Angaben im Birdiebook scheinen nicht zu stimmen (z.B. Drive-Zone an Tee 9), aber mittlerweile haben ja viele Golfer einen Laser.
Die Gastronomie hatte leider nur die Tageskarte, aber der Service war freundlich.
Fazit: Empfehlenswerter Club mit nettem Personal, der Club ist einen Besuch wert.

FP 1 Bewertung

Urlaub "feeling" pur!

Ich hatte das Vergnügen als Gast im Golf Club Erftal zu spielen. Eine so freundliche Aufnahme bei der Begrüßung von Fr. Reuys (Sekretärin) erlebt man sehr selten. Der Platz ist in sehr gutem Zustand, man hat einen wunderbaren Weitblick von jeder Spielbahn. Der Platz ist in exzellentem Zustand. Es rentiert sich hier noch anschließend im Club Restaurant auf der wunderschönen Terrasse eine Kleinigkeit zu verzehren. Zum Abschluss, das Beste, man kann hier mit Leisure Break am Wochenende for 2 for 1 spielen, ein besseres Preisleistungsverhältnis geht nicht mehr!

Danke für den schönen Tag, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Familie Pötzl

golfer_rookie 3 Bewertungen

Wunderbar gepflegte Anlage mit Panoramablick ins Erftal

Diese 18-Lochanlage ist hervorragend gepflegt und bietet unterschiedlichste Schwierigkeitsstufen. Die umgebende Landschaft kann sehr genossen werden. Die Restauration ist erstklassig. Selbst bei einem fast durchgehende NIeselregen war es ein Genuß auf dieser Anlage zu spielen. Zusätzlich hervorzuheben ist die geringe Gebühr für Rangebälle, einziger Wermutstropfen ist die begrenzte Anzahl der überdachten Driving Range Plätze (3 Stück). Das Equipment lässt sich auch hier hervorragend säubern.

Diese Anlage werden wir sicherlich bei nächster Gelegenheit wieder besuchen.

Golfclub Miltenberg-Erftal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben