Bewertungen

für Golfclub Millstätter See, Millstatt, Österreich

4.5 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

K. Per 332 Bewertungen

Top Zustand

Der Platz besticht mit einer herrlichen Aussicht von der Clubterrasse auf den Millstätter See, mit einer top Platzpflege und herausfordernden Spielbahnen.
Hervorragend schöne Grüns, sehr schnell, spurtreu und gut onduliert, tolle Fairways und gut zu spielende Bunker erfreuen das Golferherz.
Spielbahnen sehr abwechslungsreich mit vielen Doglegs und kniffligen Bunkerlandschaften.
Sehr gut gefallen haben mir Bahn 2 und 13. Bahn 13 ein Par 5 mit nur 444 m (Gelb) jedoch mit viel Wasser und Biotopen im Gefahrenbereich.
Sehr schönes Clubhaus mit herrlicher Terrasse und freundlicher Bedienung.

Munich Shank 30 Bewertungen

Urlaubsplatz

Für einen leicht übergewichtigen Mittvierziger gut mit Tragebag zu spielen. Ein Cart hätte mir allerdings erlaubt, während der Warteperioden im Schatten zu sitzen. Am Tee 15 sitzt man unvermeidlich 10 Min lang rum. Von Gelb für Hcp 11 nicht übermäßig schwer oder lang. Man sollte halt einigermassen gerade spielen können. Lediglich die blinden Schläge mit Ausgrenzen waren zT ein Problem. Da könnten die Abschlagtafeln etwas detaillierter sein.

RACD 1 Bewertung

Immer wieder gerne...

Wohl einer der "interessanteren" Plätze mit teilweise imposanten Eindrücken von den Abschlägen (beispielsweise 15 und 16 von weiss...) aber auch körperlich fordernd... dafür entschädigt aber die 19. ... ausgezeichnete Gastronomie... hoffe heuer öfter zu spielen...

W&RGolf 1 Bewertung

Toller Saisonstart

Wir waren nach einem Arbeitstermin kurz entschlossen am 08.04. erstmalig mit der ganzen Familie beim GC Millstatt. Wir wollten eigentlich nur die Anlage besichtigen, da wir keine Startzeiten gebucht hatten etc.

Der sehr freundliche und hilfsbereite Empfang konnte uns aber ganz unkompliziert Startzeiten anbieten, worauf wir kurz entschlossen die ersten 11 Loch gespielt haben.

Der Platz war für uns alle ein Erlebnis, toller Ausblick, sehr abwechslungsreiche Löcher, präzises Spiel ist auf Grund der vielen Doglegs erforderlich. Die Grüns waren bereits zum Saisonstart nach dem langen Winter in einem erstaunlich gutem Zustand!

Bei relativ niedrigen Temperaturen war das Berg Auf & Ab wunderbar um schön warm zu bleiben.

Vielen Dank für den schönen Golftag...

Kommentar von Bernadette Thompson, Manager von Golfclub Millstätter See
12. April 2021

Vielen lieben Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir wünschen noch eine tolle Golfsaison 2021! mit lieben Grüßen das Team der… Mehr

Vielen lieben Dank für das positive Feedback!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen noch eine tolle Golfsaison 2021!

mit lieben Grüßen
das Team der Golfanlage Millstättersee

Claudia75 11 Bewertungen

Toll!

Haben den Platz am 30.10.2020 gespielt. Super Fairways und tolle Anlage gesamt. Hügelig. Toller Golftag.

gernegolfer 2 Bewertungen

Königsklasse

Wir haben den top gepflegten Platz am 8.5. gespielt. Herausfordernd, ab Handicap 18,5 schlagen die Männer von weiss ab... den Platz kann man laufen, obwohl er schon recht bergig ist. Schwere lange Par 3-Löcher, viele Doglegs, die ein genaues Spiel erfordern. Anspruchsvolle, zum Teil ondulierte Grüns, aber nicht zu schnell. Sehr schöne Aussicht von einigen Löchern.
Sehr freundliche Begrüssung im Shop und im Sektertariat. Da macht das Spiel gleich noch mehr Freude. Zum Abschluss noch im kleinen, etwas urigen Clubhaus am Kamin gewärmt und die besten Topfenknödel ever von der ebenfalls sehr freundlichen Kellnerin serviert bekommen. Spätestens jetzt ist man mit dem eigenen Spiel versöhnt. Einzig das Course-Rating wirft Fragen auf: wir hätten manche Löcher als deutlich schwerer eingestuft.

Kommentar von Bernadette Thompson, Manager von Golfclub Millstätter See
10. Mai 2019

Vielen Dank, das Ziel des gesamten Teams ist es unseren Gästen einen schönen Golftag zu ermöglichen. Bezugnehmend auf das Rating: wir haben bereits 2 x nach "raten" lassen, da wir absolut Ihrer… Mehr

Vielen Dank, das Ziel des gesamten Teams ist es unseren Gästen einen schönen Golftag zu ermöglichen.
Bezugnehmend auf das Rating: wir haben bereits 2 x nach "raten" lassen, da wir absolut Ihrer Meinung sind.

echt 41 Bewertungen

Zu viele blinde Löcher

Der Service im Club und der Gastro klasse. Der Pflegezustand super.
Die Grüns schnell.
Aber leider viele blinde Schläge für die, die den Platz nicht kennen und immer vorfahren und schauen ist irgendwan nervig.
Somit kann man spielen aber muss man nicht.

kalle 495 Bewertungen

Zwei Gesichter...!!!

So ganz kann ich mich den Jubelstürmen nur zu 50% anschließen!
Positiv Löcher 1,2,3,4,14,15,16,17,18 sind optisch und spielerische Spitzenklasse! Natürlich zählt die Landschaft voll in die Bewertung, das ist bei allen Golfplätzen so! Die hintern Löcher 5,6,7,8,9,10,11,12,13 sind phasenweise langweilig und immCountrystil gestaltet, Für diese Schleife gibts max. 3Sterne, für die anderen 5Sterne, daher gesamt 4.
Die Grüns waren Spitze und sehr schwer zu lesen. Bei 28Grad war ein Card nicht weg zu denken, auch bei niedrigen Temp. zu empfehlen!!!

andreas p. 4 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Wer in der Gegend ist sollte den Platz gespielt haben. Tolle Aussicht zum Millstätter See, harmonisch in die Landschaft gebaut.
Der Platz ist in einem hervorragenden Pflegezustand mit schnellen Grüns.
Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Pegolf 1 Bewertung

Golfplatz?

Also die Aussicht ist wirklich wunderschön und das Personal sehr freundlich, aber diesen Platz können trotzdem wohl nur high-hcp-Spieler wegen der optischen Möglichkeiten als guten Golfplatz bezeichnen. Es ist alles schön angelegt und gepflegt, aber diese Bergbahnen als "Golfplatz" zu bewerten ist wohl etwas übertrieben, denn kein "guter Golfer" spielt dort freiwillig öfter als notwendig. Bergsteiger sind natürlich willkommen, Flachländler eher weniger, auch wenn sie ein Card nutzen... das ohnehin gebraucht wird... wenn man wirklich nur golfen möchte

tbru 28 Bewertungen

Moerisch Trophy

Es war wieder wunderschön bei Euch. In diesem Club fühlt man sich unter Freunden.
Der Platz in einem Super Pflegezustand, freundlicher Empfang, tolle Organisation der Turniertage und ein nettes kleines Clubhaus. Danke schön und bis bald. Auch an das Team vom Hotel das Moerisch!

anton-fritz 139 Bewertungen

Sehr empfehlenswert.

Nach vielen Jahren haben wir nun wieder hier gespielt. Wir sollten es öfter tun. Fantastische Greens und eine sehr gute Platzpflege kommen zu den anspruchsvollen Bahnen hinzu. Dieses Mal haben wir uns ein Cart gegönnt und konnten daher den Platz so richtig genießen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder!

Biggi 1 Bewertung

Der Platz ist traumhaft für Greenfeespieler

Der Platz ist traumhaft den man so schnell nicht vergisst aber an die älteren Mitglieder wurde dabei nicht gedacht die ja auch Bewegung machen wollen und nicht mit dem E-Cart fahren möchten.

tbru 28 Bewertungen

Schöner Platz oberhalb des See's

Auch im Spätherbst eine Reise wert! Der Platz verwöhnt mit toller Kulisse und schönem Blick auf den Millstätter See. Gut gepflegt und mit vielen Hanglagen wird es nicht langweilig. Gerne wieder!

G.Gerry 24 Bewertungen

Muss man gespielt haben

Super Platz, den man nicht vergisst!
Herrliche Ausblicke!
Seit der Umstruktuierung der Bahnen ahngenehmer zu spielen, trotzdem ist ein Cart absolut zu empfehlen

Rudi 25 Bewertungen

Super Platz!

Eine wirklich beeindruckende Anlage, sehr abwechslungsreich gestaltet - gebirgige Löcher mit dramatischen Höhen-Unterschieden (Highlight: Loch 14, früher Loch 5, mit super Blick auf den See), ein paar flache Löcher mit Wasser, und ein paar hügelige Bahnen wechseln sich gut ab.

HPgolf 12 Bewertungen

Muss man gespielt haben

Bei einem Kaffee auf der Terrasse hat man eine herrliche Sicht auf das erste Loch und die Bahnen 17 und 18 mit Seesicht und die schneebedeckten Gipfel im Hintergrund.
Es wartet eine Herausforderung auf sie.

Männer, Hcp bis 18 schlagen ab vom Championtees (Gelb). Die Fairways waren speziell für diese Jahreszeit sehr gut gepflegt. Die meisten Bahnen sind breit und so kann man bei den meistens Fairways etwas mehr `Gas` geben. Der Platz ist sehr coupiert, es hat einige Bahnen mit sehr schönen Doglegs und wenn man den Platz zum erstenmal spielt, sind die blinden Löcher gewöhnungsbedürftig (Loch 2,7, 13,17). Die Grüns waren sattgrün und schnell. Die meisten Grüns sind gestuft oder wellig aber die Fahnen sind fair gesteckt.
Vor dem Abschlag ein Birdiemaker kaufen und wer eine schlechte Kondition hat, soll eine Cart mieten!
Einfach fantastisch, empfehlenswert. Muss man gespielt haben. (30. April 2014)

Earlybird 1 Bewertung

Landschaftlich wunderschön und herrlich anspruchsvoll

Wir haben den Platz im Spätsommer 3 mal gespielt und es wurde nicht langweilig. Ganz im Gegenteil - es machte Lust auf weiteres Spiel.
Herrliche Schläge über Schluchten-bergauf. Ohne taktisches Denken geht es auf den ersten 9 Löchern gar nicht. Und das tollste ist das Doppel-Dogleg, soweit ich mich erinnere Loch 8.
Einfach Wow. Und wir waren uns einig- wir erlebten die schnellsten Grüns, die wir je gespielt haben. Die zweiten 9-Loch halfen dann den Adrenalinpegel etwas zu senken und entspannt zu Loch 19 zu kommen.

Birdiegolfer 11 Bewertungen

Spitze!

Der GC Millstätter See ist der beste Golfplatz Kärntens (vor Allem die Front Nine)! Die Übungsanlage ist genauso toll.

taxaccount 2 Bewertungen

Anspruchsvoll und landschaftlich schön!

Diese Golfanlage sollte möglichst mit dem Buggy gespielt werden. Die ersten neun Löcher sind landschaftlich wunderschön und fodern ein sehr konzentrietes, präzises Spiel. Die zweiten Neun sind nicht ganz so lanschaftlich reizvoll aber spielerich dennoch anspruchsvoll. Diesen Platz kann man 2 x nacheinander spielen. Die Clubanlage und die Gastronomie lassen keine Wünsche offen. Ein Platz den ich auf jeden Fall noch einmal spielen möchte.

claude 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Berg-Golfplatz

Schöne Berg-Golf! Gepflegte, grüne Fairways malgres Zeit sehr heiß, perfekte Greens. Schöne Strecke!
Es ist besser, den Fahrer in der Tasche behalten, wenn das Loch ermöglicht, spielen gelb Abfahrten ist dies nicht immer möglich!
Gehen Sie nicht, wenn eine verirrte Kugel!
Kurs sehr anspruchsvoll, es gelingt oder auseinander fallen.
Spaß, wenn Sie fit sind

Übersetzt von Google.

Golfclub Millstätter See - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben