Bewertungen

für Golfclub Marienfeld e.V., Marienfeld, Deutschland

3.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Tito 58 Bewertungen

Einen Besuch wert

Ein toller Golfplatz in der Nähe von Bielefeld.

Layouttechnisch sehr schön gestaltet mit immer wieder Wasser im Spiel lässt sich hier gut die eine oder andere Runde Golf genießen.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist der Platz nicht super einfach, allerdings doch eher in der leichteren Hälfte der "normalen" Golfplätze anzusiedeln.

Der Pflegezustand war bei jedem meiner Besuche vollkommen in Ordnung, natürlich kann bei jedem Golfplatz das Fairway noch ein Stück besser und die Grüns noch ein Stück schneller sein.

Alles in Allem ein guter Golfplatz auf dem das Spielen sehr viel Spaß macht.

reiner2304 425 Bewertungen

Ganz nett, aber noch ausbaufähig

Die 18-Loch-Anlage in der Nähe von Gütersloh liegt leider am Rande einer Bundesstraße, die man auch deutlich auf einigen Bahnen hört. Die Charakteristik des Platzes ist flach und mit eingewachsenem Baumbestand. Die Herausforderung besteht in einigen Doglegs, Bachläufen, Ausgrenzen und Bunker. Die meisten Bahnen sind eher unspektakulär. Trotzdem ist der Platz nicht leicht, aber auch höhere HC sollten klarkommen, da die meisten Bahnen vom Abschlag relativ offen sind. Das Clubhaus macht einen guten Eindruck, der Pflegezustand der meisten Bahnen und Grüns an einem Sonntag-Nachmittag leider nicht. Abgesehen von den zahlreichen Gänseblümchen und den nicht gemähten Fairways waren vor allem die meisten Grüns in einem eher suboptimalen Zustand. Zum Anfang der Saison kann man noch keinen perfekten Zustand erwarten, aber dann erwartet man als Gast zumindest eine Reduzierung des Greenfees. 55 Euro am Wochenende war jedenfalls deutlich zu viel. Dazu kommt noch ein Zuschlag von 5 Euro, wenn man kein „r“ im DGV-Ausweis stehen hat. Auch nicht sehr förderlich für den Golfsport! Zumindest die Clubmitglieder grüßen freundlich. Allerdings spielen die Mitglieder die Bahnen offenbar auch mal gerne in einer Reihenfolge wie sie es für sinnvoll halten und nicht von 1 – 18. Da das Sekretariat an einem Sonntag um 15.30 Uhr leider nicht mehr besetzt war, gaben die netten Mitarbeiter des Restaurants zumindest den Hinweis auf den praktischen Greenfee-Briefkasten.

Golfclub Marienfeld e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben