Bewertungen

für Golfclub Main-Spessart e.V., Marktheidenfeld, Deutschland

4.1 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
0
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

Jonathan Bergmann 2 Bewertungen

Mehr Acker als Golfplatz

Der Zustand des Kurzplatz ist leider katastrophal. Hierfür Geld zu verlangen ist schon dreist. Das Fairway wurde wohl seit einiger Zeit nicht mehr gemäht oder überhaupt angerührt. Löwenzahn, anderes Unkraut und Löcher in denen der Ball verschwinden kann sind neben dem völlig versumpften Rough zu genießen.
Spaß macht es nicht.
An zwei der 5 Löcher werden die Grüns von anderen Spielern zum warm machen genutzt, sodass man nicht Abschlagen kann, außer man schreit quer über den Platz.

In diesem Zustand leider nie wieder.

Kommentar von Manuel Bleimann, Clubmanager von Golfclub Main-Spessart e.V.
12. April 2024

Sehr geehrter Herr Bergmann, Es tut mir leid, dass Sie mit unserer Anlage nicht zufrieden waren. Durch den vielen Regen konnten wir leider unseren Kurzplatz nicht mähen und nicht so pflegen wie es… Mehr

Sehr geehrter Herr Bergmann,

Es tut mir leid, dass Sie mit unserer Anlage nicht zufrieden waren.
Durch den vielen Regen konnten wir leider unseren Kurzplatz nicht mähen und nicht so pflegen wie es sein sollte. Dies haben Sie ja selbst im Rough schon gemerkt, wie tief der Platz war.

Gerne würde ich Sie einladen, um unseren Kurzplatz nochmal zu spielen, damit Sie diesen auch im normalen Zustand mal sehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Angebot annehmen, damit ich Sie sich vom Gegenteil überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Bleimann
Certified Club Manager

sebastianpeer 11 Bewertungen

Platz eher durchschnittlich, ebenso das Personal

Also der Platz ist nett, nicht sonderlich schwer und leider auch nicht sonderlich abwechslungsreich. Die Bunker und die Grüns würden etwas mehr Pflege gebrauchen. Ansonsten ganz ok.
Die Gastro hatte leider am Montag Sperrtag.
Im Sekretariat wirkte man etwas überfordert. Den Herrn trafen wir auch nach der Runde wieder, als er gerade abschloss. Auf die Frage ob wir noch duschen könnten kam wieder die Antwort, dass die Gastro Sperrtag haben. Selbst der Gang aufs WC blieb uns verwehrt.
Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren (welches wir gratis am Parklatz abstellen durften) nicht sonderlich schlimm aber eben auch keine servicetechnische Glanzleistung.

D.Keller 4 Bewertungen

Toller Platz mit Ausblick

Gespielt am 30. Mai 2023 Ein sehr schöner Platz mit tollem Ausblick über das Maintal.
Super Gastronomie und sehr nette Leute.

_DGP_ 46 Bewertungen

Gelungener Mix mit teilweise anspruchsvollen Bahnen

Leicht hügelig mit tollen Weitblicken in das Maintal-Umland. Zur Hälfte Bahnen mit breitem "Resort-Charakter", zur anderen Hälfte engere Bahnen mit tricky Layout.

Die ersten 9 Bahnen verlaufen oberhalb des Clubhauses. An Tee 1 wartet eine schön in Hecken eingefasste Teebox. Die Bahnen sind ausreichend breit, das hohe Rough am Rand sollte dennoch vermieden werden. Es kommen nur sehr sanfte Steigungen ins Spiel, somit ohne große Anstrengungen zu spielen. Kuppen, Senken, Teiche und Wasserläufe machen die Bahnen interessant. Die zweiten 9 Bahnen liegen auf der anderen Strassenseite und sind etwas hügeliger - jedoch auch diese sind gut zu bespielen.

Nach der Runde empfängt das Restaurant „Eichenfürst“ mit seiner gemütlichen Terrasse

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal hier. Hatte uns genauso gut gefallen. Im nächsten Jahr machen wir hier sicher wieder einen Stop mit unserem Wohnmobil. Es ist hier so schön relaxt :-)

Wolle61 46 Bewertungen

Schön gelegener Golfplatz

Den Golfplatz habe ich am 4. September 2021 gespielt.

Es ist wirklich ein schöner, gepflegter Golfplatz mit herrlichen Aussichten. Leider fehlen mir die Highlights. Die Bahnen sind meist gerade oder mit leichten Doglegs, die Fairways breit, Wasser kommt nur bei der Bahn 4 ins Spiel.
Sehr gefreut habt mich die Herzlichkeit der heimischen Golfer. Vor mir startete ein Ehepaar, fragte mich, ob ich Gast bin und schon einmal hier gespielt habe und sie sagten mir, dass sie nicht so schnell spielen werden, damit ich immer sehen kann. wohin sie gehen und wie die Bahnen verlaufen.
Leider gibt es kein Birdiebook.
Einige Grüns waren in einem nicht so guten Zustand und zeigten helle Stellen, z.B. Loch 7 und Loch 10.
Für mich vollkommen unverständlich waren zwei 1l Glasflaschen, die an der Bahn 16 nicht im Mülleimer, sondern daneben auf dem Boden lagen. Golfer spielen doch nicht nur Golf, sondern erfreuen sich auch an der Natur, wissen was von Etikette und verschandeln mit ihrem Müll nicht die Natur.

Graham M. 24 Bewertungen

Ein Platz zum Spaß haben

Wir spielten den Platz im September 2021. die Bahnen sind - bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die 4, ein Par 3, das dem Abschlagenden Respekt einflößt) - recht offen gestaltet, so daß man es nicht allzu schwer hat, die Abschläge aufs Fairway zu bringen! Bemerkenswert sind die teilweise recht großen Grüns und Bunker. Der Platz ist nirgendwo unfair und bietet von vielen Bahnen schöne Aussichten. Ein freundlicher Empfang im Pro-Shop, die insgesamt lockere Atmosphäre und die hervorragende Bedienung und qualitativ hochwertigen Speisen im Restaurant rundeten rundeten einen gelungenen Golftag ab.

Rolo67 30 Bewertungen

Top

Wirklich schöner Platz mit toller Aussicht. Nicht zu schwer (für mich reicht's), sehr gut gepflegt, liebevolle Gastro und nur 3km von der Autobahn.

Bastl 31 Bewertungen

Schön gelegener Platz mit guter Gastro

- sehr schön gelegener Platz
- gepflegte Grüns
- bei längerer Trockenheit würde ich den Platz wegen nicht vorhandener Fairwaybewässerung meiden
- teils etwas langweilige Bahnen
- gute Gastro
- nettes Personal

bello 4 Bewertungen

Servicewüste

In der ersten Augusthälfte 2019 telefonisch für ein Dreiballspiel angemeldet, erfolgte keinerlei Hinweis auf die kurz vor unserem Abschlagtermin erfolgte Aerifizierung und Sandung der Grüns.
Dort angekommen fand ebenfalls im Büro keinerlei Hinweis auf die Platzarbeiten statt.
Allerdings wurde das volle Greenfee kassiert.
Die Grüns waren durchgängig tief gestachelt und mit grobem Sand zugeschüttet. Putten war auf diesen Grüns nahezu unmöglich.
Der Platz als solcher eingebettet in herrlicher Landschaft des Spessart vermittelte keine Spielfreude, das Design war eher langweilig und die Bunker größtenteils in schlechtem Pflegezustand.
Unsere Reklamation nach der Runde wurde von der ausgesprochen freundlichen Mitarbeiterin mit dem Hinweis abgetan, die Greenkeeper hätten ihr mitgeteilt, die Grüns seien in Ordnung, sie würde unsere Kritik weitergeben.
Die positiven Bewertungen des Clubs auf dieser Seite können von uns leider in keinerlei Hinsicht bestätigt werden.

kazooo71 8 Bewertungen

Perfekter Zwischenstopp

Ziemlich spontan haben wir uns dazu entschlossen, am ersten Septemberwochenende auf unserem Weg mit dem Wohnmobil Richtung Westfriesland, hier in der Nähe von Marktheidenfeld einen golferischen Zwischenstopp zu machen. Der Platz liegt nahe der Autobahn, was die Anreise für den erwähnten Zwischenstopp erleichtert. Trotzdem an diesem Wochenende die Clubmeisterschaften gelaufen sind, konnten wir am Sonntag schon um 7:30 uhr vor dem Turnier rausspielen. Der Platz ist lässig, auch wenn nach diesem brutalen Sommer die Greenkeeper eher Brownkeeper nennen sollte. Aber so gehts vermutlich den meisten Golfplätzen in Deutschland nach dem Sommer 2018? Die Anlage ist trotz der verbrannten Fairways dennoch sehr gut im Schuss und wenn man sich an den harten Boden gewöhnt hat, dann kann man richtig nices Golf spielen. Highlights sind neben den interessanten Bahnen (vor allem die zweiten 9 - rechts der Straße) definitiv die vielen Obstbäume am Platz, wo man um diese Jahreszeit Äpfel, Zwetschgen, Ringloten und Birnen for free bekommt. Trinkwasser sollte man sich jedoch selbst mitnehmen!

Ärgerlich nur zwei Dinge (aber dafür gebe ich keine Punkteabzüge): 1. das öffentliche Restaurant „Eichenfürst“ öffnet erst um 11:00 Uhr und dann hatte man keine Zeit oder Lust uns ein Frühstück zu machen (und 2 Spiegeleier, ein Semmerl, einen Cafe und einen Orangensaft sollte man eigentlich in jedem Restaurant hinbekommen). Kann aber auch daran gelegen sein, dass am Vorabend im Lokal eine Hochzeit gefeiert wurde und man noch keine Lust hatte irgendwelche dahergelaufenen Golfer zu bedienen und 2. ich habe noch nie einen Golfplatz gesehen wo so viele alte Zigarettenstummel am Fairway und rund um die Abschläge rumgelegen sind. Vermutlich gibt es im Verein viele Raucher. Diese sollten sich mal an die eigenen Nase fassen und drüber nachdenken, was das für ein Bild macht und welche Gefahr gerade bei dieser Hitze im Sommer von weggeworfenen Zigaretten ausgeht. Vielleicht könnten aber alle Mitglieder gemeinsam mal selbst Hand anlegen und mithelfen den Platz Zigarettenstummelfrei zu bekommen. Ist nämlich wirklich schade und wirft kein gutes Bild auf eurer schöne Anlage!

Gerne noch zum Schluss ein großes Plus für eure Mitarbeiter allen voran Manuel und Karin im Clubbüro und auch die freundlichen Greenies draußen am Platz! In Sachen Höflichkeit und Freundlichkeit - da können sich einige Golfplätze was in Main-Spessart abschauen!

Maxgolf2016 24 Bewertungen

Grossartiges Golfen auf der fränkischen Höhe

Ein Golfplatz den man 100%ig weiterempfehlen kann.
Habe in der Saison 2016 und 2017 regelmässig dort gespielt.
Sehr gepflegt, anspruchsvolle Spielbahnen und Weitsicht ins Main-Tal.
Nette Menschen und ein tolles Club-Lokal inklusive. Die Bauten alle etwas bescheidener als anderswo - möglicher Weise auch deswegen extrem sympathisch!!!

Georg Kössler 6 Bewertungen

Wow, man vermutet es nicht...

Wir waren auf dem Weg nach Oberbayern. Das Wetter spielte uns einen Streich. In Unterfranken war bestes Wetter. Durch Zufall landeten wir im GC Main-Spessart, dank der Nähe an der A3.
Tolles, freundliches Personal, Ein wunderschöner Golfplatz auf den Hügeln des Spessarts. Ausblicke auf Weinberge und idyllische Dörfer.
Der Platz in einem hervorragendem Zustand. Die Grüns supergut und schnell.
Eine Gastronomie, die Ihresgleich sucht.
Kurzum... wir kommen wieder...

kohst 1 Bewertung

Toller Golfplatz mit Blick über das Maintal

Ein herrlicher Golfplatz in unmittelbarer Nähe der A 3. Der Platz lockt mit einem herrlichen Ausblick über das Maintal bis hin zum berühmten Homburger Kallmuth. Bei tollem Wetter kann man bis in die Rhön schauen. Ein anspruchsvoller Platz mit sehr gepflegten Grüns. Gutes Trainingsgelände und ein öffentlicher Kurzlochplatz runden ein guten Golfclub ab. Super Gastronomie. Loch 19 ist Pflicht nach einem entspannten Golfspiel.

Tig380r 1 Bewertung

Super Golfplatz

Schöner Golfplatz mit abwechselungsreichen Spielbahnen. Ein Besuch lohnt sich!!!
Klare Empfehlung

pinki 1 Bewertung

Perle an der Autobahn

Schöne 18-Loch-Anlage, sehr gepflegte Grüns und Fairways, abwechslungsreiche Bahnen in beeindruckender Hochlage. Die Teiche mit der zugehörigen Vogelwelt sind eine Augenweide.
Duche Nähe zur Autobahnauffahrt Marktheidenfeld gut zu erreichen.
Einige Fairways scheinbar nicht bewässert, im Hochsommer etwas trocken aber dadurch sehr schnell.
Erstaunlich üppiges Übungsresort: Drivingrange mit Rasen- als auch überdachten, beleuchteten Trocken-Abschlägen, großes Putting-Grün, Pitching-Bereich mit Entfernungsangaben.
Gastronomie sehr empfehlenswert. Parkplatz etwas weit weg.
5-Loch-Platz für Schnupperer.
Habe selten auf vergleichbar guten Plätzen gespielt.

Kommentar von Henrike Friede, Clubsekretär von Golfclub Main-Spessart e.V.
21. Oktober 2016

Sehr geehrte/r "pinki", auch wenn Ihre Bewertung schon ein paar Wochen her ist, möchte ich mich auf diesem Wege noch ganz herzlich für Ihre Zeit und Ihre Beurteilung bedanken. Es freut uns sehr, dass… Mehr

Sehr geehrte/r "pinki", auch wenn Ihre Bewertung schon ein paar Wochen her ist, möchte ich mich auf diesem Wege noch ganz herzlich für Ihre Zeit und Ihre Beurteilung bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, wenn auch das Wetter momentan nicht ganz so mitspielt, wie wir und natürlich die Spieler es gerne hätten. Aber die nächste Saison kommt bestimmt. Und meistens schneller, als man denkt... In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Rest-Saison, noch ein paar schöne Tage auf dem Golfplatz und allzeit gutes Spiel.
Mit freundlichen Grüßen, H. Friede

Stableford 110 Bewertungen

Ordentlicher Durchschnitt, mehr nicht...

Vorweg: Hab nur die Front Nine gespielt!

Jedem seine Meinung, aber wenn man diesem Platz 5 Sternchen vergibt, dann muss die Skala mindestens bis 10 gehen - mindestens...!

Das ist ein ganz braves Golfplätzchen. Ordentlich, gepflegt, unspektakulärer Durchschnitt. Schon am Auto konnte ich mich an kein Loch mehr konkret erinnern. Nichts, was bleibt. Abschlag, Fairway, oft Dogleg nach links, flaches, holpriges Green. Keine raffinierten Bahnen, kein interessantes Wasser, nur ein paar Bunker um die Greens. Kein Wald, einige Bäumchen, viel Wind. Positiv, vor allem für "Hochhandicaper", die breiten, sehr fehlerverzeihenden Fairways. Und, zugegeben: Die Aussicht ist schön und weitreichend - aber das macht den Platz nicht interessanter...

Punkte sammelt die Anlage dann abseits der Bahnen. Loch 19 ist sehr empfehlenswert, die Leute in der Gastronomie und an der Anmeldung super freundlich und unkompliziert. Und das Beste am Schluss: Wo spielt man noch eine 9-Loch-Abendrunde für 20 Euro? Das hilft für den dritten Stern... ;-)

Golfrocker 5 Bewertungen

Viel Spaß in herrlicher Lage

Habe im März 2012 dort gespielt. Für die Jahreszeit war der Platz in sehr gutem Zustand. Manche Grüns hatten ein wenig Schneeschimmel, aber sonst war alles OK. Herrlicher Ausblick über das Maintal und den Spessart. Auch das 19. Loch war gut und preiswert. Dieser Platz ist ein Wiederkommen wert.

Golfclub Main-Spessart e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben