Bewertungen

für Golfclub Lipperswil, Lipperswil, Schweiz

3.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Golfer1962 1 Bewertung

Schön in die Landschaft eingebetteter Platz mit Sicht in die Berge

Schön in die Landschaft eingebetteter Platz. Abwechslungsreiche Hindernisse wie Wasser, Bunker und wunderbare Blumenwiesen. Von einigen Löchern hat man eine wunderbare Aussicht auf die Alpen.

Restaurant mit toller, gedeckter grosszügigen Terrasse (wahrscheinlich die grösste in der Schweiz).

Übungsanlage mit Drivingrange, Kurzspielplatz und Putting Green. Hotel mit Spa Bereich liegt direkt beim 27 Loch Platz.

Einziger negativer Punkt ist der Teil Schwarzenbach, der zwischen Autobahn und einem Vergnügungspark liegt, dadurch hat man zu gewissen Zeiten eine gewisse Lärmbelästigung, die aber noch im erträglichen Bereich liegt.

Kommentar von Alexandra Sola, Manager von Golfclub Lipperswil
25. Januar 2024

Vielen Dank für die Bewertung! :-) Ob wir die grösste Terrasse haben, wissen wir nicht, aber allenfalls die Schönste. Bis bald

Ilgo 32 Bewertungen

Resortplatz mit Höhenunterschieden

Der Platz ist schön in die Hügellandschaft gelegt. Bei Löcher 1 + 10 geht es runter und bei 9 und 15 wird der Höhenunterschied wieder wett gemacht. Alle Löcher sind attraktiv und abwechslungsreich. Störend waren der Lärm der nahen Autobahn bei 2-4 und je nach Wochentag das Conny Land. Der Platz war gut gepflegt. Etwas sehr sportlich anspruchsvoll ist dann nach bald getaner Runde die 15, ein Paar 5 mit grossem Höhenunterschied. Das anschliessende Par 3 entschädigt aber dann mit grandioser Aussicht auf Säntis und weiterer Berge. Clubhaus ist schön und modern. Das Panorama Hotel ist modern mit ausgezeichneter Küche (14 Punkte), schönen, modernen Zimmer und gutem Wellnessangebot.

Kommentar von Alexandra Sola, Manager von Golfclub Lipperswil
25. Januar 2024

Vielen Dank!

Saentisgolfer 1 Bewertung

Platz nur für gewisses Handicap

Sehr fragliche Regelung mit Handicap 36 Vorgabe zum Spielen. Obwohl der 18Loch Platz praktisch leer war, auf Grund des schlechten Wetters, wurde uns das Spielen verweigert. Dafür mussten wir auf dem 9Loch Platz spielen, wo wir mehr warteten als spielen konnten. Niemand hielt sich hier an Zeitvorgaben, Spielfluss und ans Etikett. Ein Ranger war nie zu sehen. Auch im Golfbureau wurde uns eine arrogante Ausrede aufgetischt. Was soll dass? Wissen wir doch alle, was heutzutage ein Handicup aussagt…
Das soll etwa nicht Elitär sein?!

Kommentar von Alexandra Sola, Manager von Golfclub Lipperswil
25. Januar 2024

Guten Tag, ihre Erfahrungen bei uns tun mir sehr leid. Seit 2023 bin ich Managerin im Golfclub Lipperswil, leider waren Sie vor meiner Zeit bei uns. Unfreundliches Behandeln und ein Spiel ohne Ranger… Mehr

Guten Tag, ihre Erfahrungen bei uns tun mir sehr leid. Seit 2023 bin ich Managerin im Golfclub Lipperswil, leider waren Sie vor meiner Zeit bei uns. Unfreundliches Behandeln und ein Spiel ohne Ranger und guten Spielfluss geht unter mir nicht. Wir sind eigentlich alles andere als Elitär, im Gegenteil - und wir freuen uns über jeden Gast! Kommen Sie doch nochmals, ich lade sie ein...

WolfgangHCP12 21 Bewertungen

Beste 27 Loch Anlage in weitem Umkreis

Gut zu erreichen. Modernes und zweckmäßiges Clubhaus.
Freundliches Sekretariat.
Sehr gutes Clubrestaurant mit aufmerksamer Bedienung.
Alle drei Kurse sind sehr abwechslungsreich gestaltet und harmonisch in eine sehr schöne Landschaft eingebettet.
Sehr guter Pflegezustand trotz langer Trockenzeit, jedoch langsame Grüns und etwas zu viel Sand in den Bunkern.
Angemessene Greenfeepreise.
Golfhotel Panorama eine der besten in der Bodenseegegend.

Kommentar von Alexandra Sola, Manager von Golfclub Lipperswil
25. Januar 2024

Vielen Dank!

Scobi73 4 Bewertungen

Golfen in Mostindien (Thurgau)

Wir haben am 19.08.18 2 x 9 Löcher gepielt. „front nine“ den Feldgarten und „back nine“ den Schwarzebach. Leider waren die Fairways nicht grün sondern braun... aber wo sieht es 2018 auf den Anlagen nicht so aus...

Feldgarten Par 70 Herren gelb: Länge 5530 m (nur 1 Par 5 Loch)
Schwarzebach Par 72 Herren gelb: Länge 5734 m (2 Par 5 Löcher)

Sie verfügen über 27 Löcher... als Gast sind die beiden genannten Plätze meisten die bespielbaren.

Uns hat gestört:
- Connyland (Freizeitpark Tür an Tür) das gekreische der adrenalinjunkies ist auf beiden Plätzen zu hören.
- Die Autobahn ist unmittelbar an der Anlage Schwarzebach. 2 oder 3 Löcher sind von der Lärmbelastung betroffen.

Alles in allem gut gepflegter Platz mit allen Trainingsmöglichkeiten.

Clubhaus

Golfclub Lipperswil - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben