Bewertungen

für Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V., Lichtenau, Deutschland

4.2 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Bastl 31 Bewertungen

Schöner Platz

Ich habe den Platz Mitte Oktober 2019 nach einer längeren Regenperiode und einem sehr trockenen Sommer gespielt.
Der Empfang war sehr freundlich.

Gute Übungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Der Platz ist abwechslungsreich und führt einen sehr schön auch durch kleine „Täler“ im Gelände. Auf diesen Bahnen muss man sich teilweise auf Schräglagen einstellen, Auf den back 9 ist es eher wieder flacher. Insgesamt bleibt der Platz immer fair.
Aufgrund der Bodenbeschaffenheit und des vorangegangenem Regens war der Platz an vielen Stellen sehr weich und nass. Einige Bälle habe ich selbst auf dem Fairway im Laub nicht wiederfinden können.
Der Platz hat keine Fairwaybewässerung und wird daher bei lang anhaltender Trockenheit sehr hart, Grüns und Abschläge präsentieren sich aber in bestem Zustand.

Die Gastronomie habe ich nicht ausprobiert, das Clubhaus machte aber optisch einen sehr guten Eindruck.

A.Schreiner 8 Bewertungen

Top Platz mit ausgezeichnetem Service

18 herausfordernde Bahnen, ein ausgezeichneter und sehr netter Service sowie eine hervorragende Gastronomie zeichnen diesen Golfclub aus. Die Bahnen sind auch für starke Spieler eine Herausforderung und verlangen neben präzisen Drives auch ein strategisches Spiel, um den Score heil ins Clubhaus zu bringen. Wir können jedem nur empfehlen, diesem Platz einen Besuch abzustatten und sich mit ihm zu messen :-)
Aber keine Angst, denn auch schwächere Spieler oder Anfänger haben hier ihre Chancen und Freude am Spiel, denn trotz der Länge und der Herausforderungen bieten sich auch hier gute Spielmöglichkeiten.
Die Driving-Range ist groß und ausreichend und gut zu erreichen (ca. 100m vom Clubhaus). Einzig das Putting-Green und die Chip-Area lassen ein wenig zu wünschen übrig. Da haben wir bei anderen Clubs schon wesentlich bessere Übungsanlagen gesehen.
Die Gastronomie ist eine Wucht und definitiv einen Besuch wert, denn schon alleine die Terrasse über den 10. Abschlag mit Blick auf das 18. Grün ist sehenswert.
Ein TOP Club, der kaum Wünsche offen lässt und mit zu den besten zählt, was Franken zu bieten hat.

suedgolfer 2 Bewertungen

Hart aber herzlich

Der Platz hat ein schönes Layout mit einigen interessanten Löchern. Leider war der Platz aufgrund lang anhaltender Trockenheit fast unbespielbar. Die Fairways waren knochentrocken und entsprechend hart, der Ball ist unkontrollierbar abgesprungen. Das Clubhaus ist sehr geschmackvoll gestaltet, leider hat ich keine Gelegenheit die Küche auszuprobieren.

Pety 1 Bewertung

Wunderschöner Golfplatz/Kein Flutlicht auf der Driving Range

Ich habe auf diesem 18-Loch Platz allererstmal am Dienstag Nachmittag gespielt, sonst bin ich Mitglied in einem Münchener Golf-Club. Der Platz ist wunderschön, toll gepflegt, man ist in Ruhe direkt inmitten der Natur. Als Mitglied in einem befreundeten Golf-Club bezahlt man lediglich nur 40€ für die Greenfee. Driving Range: leider kein Flutlicht vorhanden. Ich werden die kommende Woche erneut auf diesem Platz spielen.

Perle 16 Bewertungen

Herausfordernde Löcher...

Wir haben den Platz an einem Montag gespielt; er war stark frequentiert, das Spieltempo relativ langsam, so dass wir oft am Abschlag oder vor dem zweiten Schlag warten mussten. Fairways und Grüns waren trotz des Regens in den vergangenen Tagen in einem guten Zustand. Die Grüns sind durch eine Anzahl von Bunkern gut verteidigt. Einzelne Löcher erfordern ein strategisches Spiel, um eine guten Score zu erreichen. Platzkenntnisse sind dann klar von Vorteil. Teilweise störend empfanden wir die relativ starken Geräusche der angrenzenden Straße (A6 ?). Empfang freundlich, gute Gastronomie.

Seybrew 61 Bewertungen

Ausgesprochen gepflegt

Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand, die Mitarbeiter beim Empfang machen das erstklassig. Es gibt ein paar wirklich schöne Löcher zum spielen (z.B. 8,9, 10,16) und auch das dazugehörende Restaurant (italienische Küche) bietet für jeden etwas. Obwohl keine TT vergeben werden läuft das Ganze sehr entspannt ab.
Übrigens: auch 9 -Loch Fees werden vergeben!

Wolli 128 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Aufnahme im Sekretariat war sehr freundlich. Fairways und Grüns präsentierten sich in einem erstklassigen Zustand. Die Grüns sind spurtreu und die Breaks gut zu erkennen. Die ersten Bahnen verlaufen relativ eben; interessant wird es ab dem 6. Loch einem Par 3. Die Topographie des Platzes ändert sich, es wird enger und hügeliger. Ab der Bahn 11 geht es wieder eben zur Sache, bis dann am Loch 18 ein Par 3 von oben angespielt werden muss. Da wir so gut wie alleine auf dem Platz waren, hatten wir teilweise Probleme den nächsten Abschlag zu finden. Schilder an den Grüns mit dem Hinweis zum nächsten Abschlag fehlen bzw. sind so versteckt, dass sie nicht ins Auge fallen. Dieser Negativpunkt beeinträchtigt aber nicht den sehr guten Gesamteindruck. Empfehlenswert.

Tarim 1 Bewertung

Keine Green-fees für 9-loch-rund

Schade ist, dass offensichtlich nur von Nutzern ausgegangen wird, die auch als Gäste Zeit für eine 18-loch-rund haben! Wenn ich als Berufstätiger nach Feierabend noch eine erholsame 9-loch-runde spielen möchte, dafür aber das volle Greenfee bezahlen soll, dann nenne ich das Abzocke und spiele bei gastfreundlicheren Clubs!

jim 3 Bewertungen

4sterne

sehr freundlicher empfang im sekreteriat, schöner, gepflegter golfplatz, spielt sich beim zweiten mal sicher einfacher

Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben