Bewertungen

für Golfclub Lana-Meran Gutshof Brandis, Lana-Südtirol, Italien

4.0 von 5 Sternen25 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
15
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 25 von 25

Stefan H 1 Bewertung

Gerne wieder

Golf:
- Super toller, schöner Platz: 5 Sterne
- Schreckliche Etikette: kaum Grüßen und unglaublich viele FRISCHE Pitchmarken

Minus:
- die Rezeption hatte nicht ihren besten Tag
- Restaurant nur bis 16.00 Essen
- Der Starter hätte besser Pitchgabeln ausgeteilt, als die Leute anzutreiben

Höfi 13 Bewertungen

In sehr gutem Zustand⛳️

Habe den Platz am 24. Mai 2x gespielt.
Dieser ist in einem sehr sehr guten Zustand.

Bert Klingmann 14 Bewertungen

Golfplatz in ungewöhlicher Umgebung

Wir haben den Platz 2x gespielt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Golfplätzen in Südtirol ist der Platz nahezu topfeben. Man spielt immer mitten zwischen Weinreben und Apfelbäumen. Der Platz ist nicht besonder anspruchsvoll aber auf Grund seiner Lage und seinem Umfeld alles andere als gewöhnlich.

tigernobby 1 Bewertung

Schöne Runde trotz fehlendem Hinweis auf gesandete Grüns

Wir spielten zu zweit an einem für September recht heißen Tag. Der Empfang war freundlich und uns bot man sogar an, nach 9 Löchern ggf. auf 18 zu erhöhen. Der Starter war besonders freundlich und fragte sogar nach einer Pitchgabel, sehr vorbildlich. Wenig erfreut waren wir insgesamt nur von den Grüns, wo neben vielen Pitchmarken (der Appell des Starters scheint nicht zu fruchten) der Sand das Putten erschwerte. Nach der Runde wurden diese beiden Punkte auch angemahnt. Vor allem hätten wir uns über einen, ggf. auch kleinen, Preisnachlass wegen des Sandes gefreut. Doch da kam nur die Botschaft, dass ein morgendlich aufgetragener Sand gegen Mittag das Putten nicht mehr erschweren würde und wir die ersten seien, die sich beschwerten... Dem ist trotz einer sonst schönen Runde nichts hinzuzufügen!

Enjoy Golf 57 Bewertungen

Feriengolf in typischer Südtiroler Landschaft

Eine schöne Runde! Zwar nimmts der Starter mit den Startzeiten für die zweite 9-Loch-Runde nicht so genau (und schiebt noch einige Members dazwischen), aber irgendwie stört das hier kaum. Wir spielen durch die Fruchtbäume, mal auch aus den Baumreihen irgendwie wieder aufs Fairway, aber es ist und bleibt entspanntes Feriengolf. Nicht einzigartig, nicht spektakulär, aber fair und gut.

Tito 47 Bewertungen

Landschaftlich Top

Ein sehr schön in die Landschaft gebetteter Golfplatz.
Der Platzzustand war für den Zeitpunkt traumhaft.
Allerdings ist der Platz, wenn man nicht grade dauerhaft links/rechts in die Apfelbäume streut, extrem einfach zu spielen.
Er ist ein Standardplatz, aber für eine gemütliche Urlaubsrunde ist er genau das richtige.

Novaglia 14 Bewertungen

Play and dine

Nach einer entspannten Runde auf dem wunderschönen (leichten) Course, ein gepflegtes, excellentes Essen auf der Clubhouse-Terrasse. Ein immer wieder würdiger Abschluss der Südtiroler-Golfferien

amical 63 Bewertungen

Schön

Lana-Meran ist ein sehr schöner top gepflegter 9Loch Golfplatz Das Restaurant absolute Spitze Freue mich schon wenn ich nächstes Jahr hier wieder spielen und speisen kann

Höfi 13 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Lana ist ein sehr schöner und gut gepflegter Golfplatz.
Habe in einer Bewertung vor einem Jahr die schlechten Bälle auf der Driving-Rang bemängelt.
Zu meinem Erstaunen wurden sie auf diese Saison ausgewechselt!

Birdiepaar 10 Bewertungen

Golfen zwischen Weinreben und Obstbäumen

Gut gepflegter und nicht sehr anspruchsvoller Platz inmitten von Obstbäumen und Weinreben erfreuet alle Urlaubsgolfer durch einem guten Score. Schöne Terrasse und nettes Personal, jedoch leider ein etwas hohes Greenfee.

G.Gerry 24 Bewertungen

Entspanntes Urlaubsgolfen

Der prinzipiell flache Platz in den Obstplantagen ist sehr gepflegt und für ein entspanntes Urlaubsgolfen durchaus geeignet. Keine allzu problematische Hindernisse lassen auch ein zügiges Spiel mit entsprechendem score zu.
Im Sommer sind bei entsprechenden Temperaturen 9 Löcher ausreichend.
Gastronomie und Sekretariat sind sehr zu loben, auch das Platzpersonal ist gut geschult. Mit Hotelermäßigung kann man das Greenfee akzeptieren, cart ist auf dem leicht zu begehenden Platz nicht unbedingt erforderlich.
Fazit: Ein netter Urlaubsplatz, den man gespielt haben sollte.

Alpengolfer 2 Bewertungen

Sehr schöner 9-Loch-Platz

Lana bietet sehr schöne 9 Löcher, harmonisch eingebettet in den südlichen Talhang zwischen Apfelplantagen und Weinreben. Zunächst spielt man die ersten Löcher hinunter, die letzten Löcher geht es leicht bergauf wieder zurück zum Clubhaus.

Der Wechsel zwischen netten Par 4, anspruchsvollen Par 5 und sehr kurzen Par 3 bietet einen abwechslungsreichen Spielrhythmus, der für eine 9-Loch-Anlage positiv hervorzuheben ist.

Fairways und Grüns waren in einem sehr guten Zustand!

Die Driving Range fällt dafür etwas bescheiden aus. Hier darf der Driver nicht gespielt werden, da die Wiese zu kurz ist.

Das Clubhaus mit rustikaler Terrasse lädt nach der Runde zu einem gemütlichen Drink ein. Das Essen hat uns geschmeckt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

Einziger Wermutstropfen: die Preispolitik ist für einen 9-Loch-Platz recht ambitioniert und wäre ohne den örtlichen Hotelrabatt nicht ganz nachvollziehbar.

K. Per 249 Bewertungen

Netter Platz

Bereits die 1 bietet einen guten Überblick über die noch zu spielenden Löcher. Links und rechts Obstplantagen wo "Out" gesteckt ist, jedoch sehr nett anzusehen.
Der von Gelb 2.690 m 9-Loch Platz ist gut gepflegt, mit sehr schnellen, aber langweiligen Grüns.
Spielbahn 1, und insbesonders die 4 haben mir am besten gefallen.
Die 4, ein 406 m langes, kniffeliges Par 5 hat den landschaftlich besonderen Reiz und ist sehr schön angelegt.

Ein Platz, den man sicherlich ein 2. Mal spielen kann, obwohl nur 9 Löcher.

Golfissimo 1 Bewertung

Sehr schöner Golfclub

Der Platz liegt wunderschön zwischen Obstgärten. Fairways und Greens in sehr gutem Zustand. Personal sehr freundlich und das Club-Restaurant ist mit das Beste, was ich bis dato erlebt habe. Driving Range ist eher durchschnittlich.

Für einen 9 Loch Platz: the Best you can get.

Höfi 13 Bewertungen

Schöne Golfplatz

Schöner 9Loch Platz in den Äpfelplantagen integriert.
Anlage war in einem sehr guten Zustand. Einzig die Driving-Rang ist zum vergessen. Schlechtere Bälle habe ich noch auf keiner anderen Driving-Range gespielt.
Werde den Platz sicher in den nächsten Ferien im Südtirol wieder spielen.

Leandra 2 Bewertungen

Gepflegter Platz mit schnellen Grüns

Der Platz ist gut unterhalten und hat ganz tolle Mitarbeiter.
Bei 18-Loch vielleicht etwas langweilig, da der Spielfluss eher langsam ist.
Leider benimmt sich der Pro auf dem Platz nicht sehr sportlich. Er drängt sich zwischen die Flights und signalisiert mit 2 Pfiffen, dass er jetzt überholen wird.
Natürlich ohne zu grüssen und sich zu bedanken.
Schade für das ganze Team, das sonst sehr freundlich und hilfsbereit ist.

philotes 11 Bewertungen

Gut zu spielender Platz mit schnellen Grüns

Wir haben den Platz im Juli 2013 gespielt. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Platz ist relativ einfach zu spielen. Die größte Herausforderung sind noch die schnellen Grüns. Landschaftlich sehr schön, allerdings kein Sonnenschutz durch Bäume. Sollte man mitnehmen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es beim zweiten oder dritten Mal ein wenig langweilig wird.

Rosen14 18 Bewertungen

Schönes Restaurant mit Terrasse, gepflegter Platz, ruhig

Der Platz ist gepflegt, zwischendrin sind kleine Apfelbäume und vieles Andere gepflanzt. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Die Aussicht auf die Berge ist sehr schön, ebenso wie das nette Restaurant mit Terrasse.
Einen Punkt Abzug für die weniger schönen WC im Clubhaus sowie die gänzlich fehlenden auf der Runde. (Nein, ein Dixiecontainer ist KEIN WC!)

Harald 2 Bewertungen

Spätherbst

Im Spätherbst immer noch in gut gepflegtem Zustand. Etwas nass auf den Fairways aber die Grüns Super. Die Grüns in Top Zustand und sehr schnell und das in dieser Jahreszeit;

Die Damen am Empfang und im Lokal sind super freundlich und hilfsbereit.

Wer in der Gegend ist, sollte am Platz oder im Lokal vorbei kommen!

juerade 5 Bewertungen

Golfen in Lana

Der Golfclub Lana-Meran Gutshof Brandis ist ein sehr gut gepflegter und in der Landschaft Südtirols hervorragend eingebetteter Golfplatz. Die Abschläge sind ordentlich, die Fairways gut gepflegt und die Grüns in einen Hervorragenden Zustand. Es ist vielleicht nicht die „große Sportliche“ Herausforderung aber es macht einfach Spaß dort zu spielen und unterschätzen sollte man den Golfplatz auf gar keinen Fall. Die Driving Ranch ist leider ein wenig kurz (No Driver).Der Service im Proshop ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente im Restaurant ist nett und lädt zum verweilen nach der Runde ein.

gazzettadelgolf 3 Bewertungen

Wunderbarer Platz

Ein Traumplatz im Herzen Südtirols - einziges Manko: 9 Loch Platz und damit in der Feriensaison extrem gut gebucht.

Sehr schöne Bahnen die für die Frequenz mit der dort gespielt wird in einem top Zustand sind.

Clubhaus mit sehr freundlichem Personal und hervorragender Küche.

Sollte man gespielt haben.

HKB 2 Bewertungen

Blick auf das Timmelsjoch

Die gepflegte 9-Loch-Anlage ist für Anfänger gut zu bespielen. Für den Profi fehlt es sicherlich an Herausforderungen. Gute Golfschule. Nette Gastronomie. Preis-/Leistung wie in Südtirol üblich etwas höher.

ernst 23 Bewertungen

Vergnügen

Dieser Platz schön gelegen und ihn zu spielen ist ein Vergnügen. Zwar könnte die Pflege der Spielbahnen und Greens besser sein, aber er ist einer der meistgespielten Plätze in Italien. Das Rest. ist sehr zu empfehlen. Ich komme wieder.

Ernst aus der Schweiz

chateauplonc 3 Bewertungen

Modernes Raubrittertum

Wir haben diesmal 13 Plätze im nördlichen Italien gespielt. Luxusplätze und einfache Plätze. Der Lana Golfplatz war mit Abstand der teuerste im Verhältniss zu Zustand und sportlicher Herausvorderung. Langweilig.
Fairways wie Semiruffs, ungepflegte Greens die noch dazu "Krater" übersäht waren. Kein Wunder, waren doch fast nur gerade Platzreife Spieler am Platz.
Mag ja sein das es schön ist wenn die Obstbäume blühen, doch wir sind Golfer und keine Botaniker.

500Grand 2 Bewertungen

Schöner Platz, eingebettet in blühende Apfelplantagen

Schöner, gepflegter Platz. Die Spielbahnen laufen zwischen Apfelplantagen - im April alles in Blüte - herrlich. Gute Übungseinrichtungen und gute Gastronomie. Sehr empfehlenswert. Einziges Mako - die kurze und enge Driving Range (max 200m - no Driver)

Golfclub Lana-Meran Gutshof Brandis - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben