Bewertungen

für Golfclub Ladbergen e. V., Ladbergen, Deutschland

3.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

WernerBhv 31 Bewertungen

Flach - Kurz - nicht so einfach wie es aussieht!!!

Gespielt am 15.02.2019 (Hcp 12,6 SpV 12).
Guter und sehr freundlicher Empfang durch das Personal vor Ort. Tagesgreenfee mit 25€ völlig i.O. Einweisung sowie Logoball erhalten, kein Birdiebook, was man aber auch nicht braucht. Die Abschläge, Fairways (wenn vorhanden) und Grüns waren für die Jahreszeit bereits spielbar. Es waren 8 x PAR 3 und ein PAR 4, wird aber wohl umgebaut auf 3x PAR 4. Die Grüns sind relativ klein somit ist genaues Spiel notwendig, Bälle abseits sind schnell verschwunden.
Habe mit einem Mitglied gespielt, war eine tolle Runde und der Club spiegelt eine familiäre Atmosphäre wieder.
Fazit:
Werde den Platz im Sommer nochmals besuchen, für die Runde zwischendurch immer geeignet.

reiner2304 330 Bewertungen

Kurzes Spiel mit viel Rough

Gespielt am 3.8.2016. Die flache Anlage liegt zwischen Osnabrück und Münster in absoluter Ruhe und Natur. Die 9 Löcher bestehen aus 8x PAR 3 und 1x PAR 4. Der Platz wird durch die kleine Zufahrtsstraße in zwei Teile geteilt. Es handelt sich eher um einen Pitch und Putt-Platz. Spannend sind max. die Löcher 3,4 und das Dogleg PAR 4, die sechste Bahn. Wer jetzt aber denkt es ist einfach, der sieht sich getäuscht. Gerade Anfänger können aufgrund des extrem dichten Rough schnell Frust bekommen. Ist der Ball abseits des Fairways gelandet ist er so gut wie weg. Dazu kommen ein paar kleine künstliche Wasserhindernisse und Bunker. Der Pflegezustand war größten Teils i.O. Derzeit hat man aber offenbar ein Problem mit Wildschweinen. Dazu waren einige Abschläge z.B. auf der Neun nicht ganz optimal gepflegt und auch nicht immer gerade. Der Mitarbeiter im kleinen Clubbüro/Proshop hat mich als Gast sehr freundlich bedient. Man zahlt seine 20 € Tagesgreenfee, reiht sich ggf. ein und kann losspielen. Die Atmosphäre ist sehr locker und lässig. Umkleiden gibt es leider keine, dass muss man auf dem WC erledigen! Es gibt eine Range und sonstige Übungsmöglichkeiten rund um das Gehöft. Alles in allem, für die kurze schnelle Runde oder zum Üben des kurzen Spiels geeignet.

Frank 3 Bewertungen

Spielen auf dem Platz

Ich spiele seid ca. 3 Jahren Golf auf unterschiedlichen Plätzen (Fernmitgliedschaft). Auf diesen Platz bin ich durch einen Bekannten aufmerksam geworden. Der Platz ist klein und überschaubar. Der Umgang mit den Gästen ist sehr freundlich fast familieär. Für Anfänger und mal "just for fun" ein guter Platz. Für Spieler die eine Herausforderung suchen nicht geeignet. Die Mitgliedschaft ist im Vergleich zu anderen 9-Loch Plätzen günstig.

porschewilli 1 Bewertung

Golfanlage Ladbergen

Ich betreibe hobbymäßig Motorsport.
Golfsport war in unserer Familie nie ein Thema, schon wegen der hohen Clubgebühren.
Da ich wöchentlich mehrmals in Ladbergen verweile hat mich das Hinweisschild “Golfplatz“ irgendwann verführt, ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Alexander Frhr. v. Humboldt zu führen. Danach war ich mir sicher: Das wird dein Ding.
Die theoretische Prüfung für die Platzreife habe ich gerade hinter mir, die Praktische steht in den nächsten Tagen an, ich bin total begeistert.. Ein toller Sport auch für den älteren Herrn (63) Golfsport in Ladbergen muss nicht euer sein.
W. H. Gerhards

Heinz. Pölchen 1 Bewertung

Gut

Führ Anfänger sehr gut und lernfähig.
Golf lernen und umsetzen das mach Spaß

Golfclub Ladbergen e. V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben