Bewertungen

für Golfclub Kitzbühel, Kitzbühel, Österreich

4.1 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Sabs 12 Bewertungen

Super 9 Loch Platz mitten in Kitzbühel

Wir hatten noch das Glück eine Abschlagszeit zu bekommen obwohl der Platz sehr gut gebucht war.
Nette Starterin beim 1. Abschlag. Sehr gepflegter Platz. Saftige Fairways und sehr schöne Grüns.
Leider war der Platz stellenweise sehr nass, da es in der Nacht ziemlich geregnet hat. Somit sind die Bälle nicht ausgerollt usw.
Loch 8 mit dem Inselgrün wirklich sehr schön zum spielen und anzusehen.
Das einzige Manko, es gibt keine Driving Range, wenn man einen Kaltstart nicht so mag ist es wahrscheinlich einwenig unangenehm.
Ansonsten ist der Platz zum empfehlen.

harley 31 Bewertungen

Sehr gepflegt, aber zu teuer

57€ für 9 Loch ist dieser so hoch gelobte Platz wirklich nicht wert.
Ich habe auch in den Bergen schon anspruchsvollere und schönere Plätze gespielt, die deutlich günstiger waren.
Das sind halt Kitzbühler Preise.

amical 63 Bewertungen

Super!!!

GC Kitzbühel ist der schönste, best gepflegteste 9 Loch Golfplatz den ich jeh gespielt habe Etwas hügelig aber gut zu gehen Sehr schönes Clubhaus, sehr nette Mitarbeiter Alles in allem ausgesprochen gut!!!

Cosima 1 Bewertung

Platz in sehr schöner Kulisse - Platzmarshallin unverschämt

War in Begleitung einer Freundin da, um 9 Löcher zu spielen.
War sehr wenig los und eigentlich sehr schön zu spielen obwohl die Greenkeeper auf allen Bahnen unterwegs waren.
Die Freundin ging lediglich zu Fuß mit auf die Tour und schob mir freundlicherweise den Wagen. An Loch 9 erwartete uns die Marshallin und beschimpfte uns in äußerst denkwürdigen Jargon, wir hätten zu zweit gespielt. Waren total irritiert. Dies entsprach in keiner Weise den Tatsachen.
Schon sehr ungewöhnlich bei einem Platz mit diesem Anspruch solche Umgangsformen zu pflegen. Sehr enttäuschend.
Und nicht unser Stil. Schade, wir werden nicht mehr kommen.
Ingeborg

Handicapman 3 Bewertungen

Platz der Spitzenklasse

Obwohl nur ein 9 Lochplatz ist er doch als Spitzenplatz zu bezeichnen.
Die interessant in die Landschaft gebauten Bahnen fordern den niedrigen und hohen Handicaper allemal. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Peersonal. Wir kommen gerne wieder.

Rodigan 45 Bewertungen

Traumhafter Platz

Wir haben den Platz Ende Mai 2017 gespielt und waren nach 18 Löchern hellauf begeistert vom Platz und der gesamten Anlage.
Da die Wetteraussichten zunächst Gewitter vorhergesagt hatten, vereinbarten wir zunächst eine 9-Loch Runde zu spielen und falls das Wetter es zulassen würde, eine weitere 9-Loch Runde anzuhängen, was vom Sekretariat problemlos ermöglicht wurde.
Der Platz ist mit unter 5200 m und PAR 70 von Gelb recht kurz, bietet aber dennoch ausreichend Spielspaß und faire Bedingungen für alle Spielstärken.
Der Pflegezustand war tadellos. Sowohl Fairways, als auch Grüns waren in einem Top Zustand.
Das Highlight sind sicherlich die Löcher 8 und 9, die als Inselgrün angelegt sind und zusammen mit dem Hotel und dem Clubhaus als Hintergrund eine tolle Kulisse bieten.
Hier sitzt man anschließend auch mit einer tollen Aussicht auf die umgebenden Berge, wie Hahnenkamm und Kaisergebirge und lässt die Runde Revue passieren.
Fazit: Ein toller Platz, den man auf jeden Fall gespielt haben sollte.

golfreini 1 Bewertung

Ein Naturerlebnis, genussvolles Golf mit Herausforderung

Habe den Platz vor kurzem an einem Samstag Abend gespielt!! Herrliche Bedingungen, toll gepflegt, Platz in super Zustand trotz vielem Regen in den letzten Wochen! Es war wenig Betrieb.
Einige tolle Bilder geschossen vom Platz und Panorama.
Der Platz ist fair, aber mit einigen Herausforderungen, Sekretäriat und Check-In sehr freundlich und hilfsbereit.
Parken auch kein Problem.
Sehr gerne bald mal wieder!!
Alles in allem eine sehr gelungene Golfrunde mit Genuss!
Deshalb 5 Sterne
RH

hundmoritz33 2 Bewertungen

Unverschämter Platzmarschall

Habe den Platz vor ca. 1 Woche gespielt, das erste und mit Sicherheit auch das letzte Mal!! Da ich ein Handycap von 44 habe, war es für mich eine große Gnade, den Platz spielen zu dürfen. Dies wurde mir sowohl bei der Anmeldung als auch vom 1. weiblichen Marschall sehr ausführlich mitgeteilt. Nachdem wir (3er Flight) nach 2 Std. und 10 Min. gerade mittendrin waren das Loch 9 zu spielen, kam ein 2. weiblicher Marschall mit dem Cart angebraust, nahm meinen Ball auf und forderte mich auf das Spiel zu beenden, weil ich schon den 5. Schlag gespielt hätte (es waren erst 3). 1. bekomme ich mit meinem Handycap auch bei einem Par 3 bei 6 Schlägen noch 1 Punkt und 2. bin ich der Meinung, es hat niemand meinen Ball aufzunehmen und mein Spiel zu beenden. Ich werde diesen Platz NIE wieder spielen, selbst wenn ich ein Singlehandycap haben sollte!!

Joker80 4 Bewertungen

Schönster 9Loch platz

Ich kam mit hohen Erwartungen hierher und wurde nicht enttäuscht. Platz war in einem hervorragenden Zustand und war angenehm zu spielen. Am Abschlag der 7 konnte ich ein wunderschönes Panorama erblicken. Der Schluss mit zwei Inselgrüns sehr interessant und unter ständiger Beobachtung der Clubterasse. Leider gibt es hier keine Drivingrange doch das hat mich kaum gestört. Auch im Sekretariat wurde ich freundlich empfangen.

armin43 19 Bewertungen

Toller Platz mit schlechtem Service

Wieder gespielt. Wieder begeistert. Platz super gepflegt in perfektem Zustand und Traumkulisse mit Blick auf den wilden Kaiser. PRO Shop sehr weit entfernt im Hotel. Ältere Dame am Check in immer noch unfreundlich. Kein Hinweis auf Umkleidemöglichkeiten oder Duschen. Keine Drivingrange. Auf Nachfrage zum duschen in das SPA des Hotels geschickt. Dort sind verschwitzte Golfer in etwa so willkommen wie Asylanten bei uns.

Colin18 16 Bewertungen

Traumhafte Anlage

Den anderen Bewertungen hier ist nur wenig hinzuzufügen. GC Kitzbühel ist einfach ein Kleinod. Die 9 Bahnen sind absolut bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Der Platz spielt sich, da er nur eine kleine Steigung hat, sehr entspannt. Lediglich die 8 ist gefährlich und das Abschluss-Inselgrün ein Paradebeispiel dafür, wie man auf ganz wenig Raum ein sehr hübsches Par 3 anlegen kann. Der Pflegezustand im Juni 2015 war einwandfrei. Toll ist der Blick von der Clubterrasse auf die 8 und 9. Lohnt sich auf jeden Fall!
Wegen der fehlenden Drivingrange nur 4 Sterne!

Balard 13 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Landschaftlich wunderschön, mit tollem Blick in alle Richtungen, sehr ansprechend angelegt, prima Pflegezustand, Service freundlich und plietsch. What else do you want?

fancourt 1 Bewertung

Platz Top! Service Flop!

Wie hier schon mehrfach beschrieben ist der Platz sehr schön, super gepflegt und eine traumhafte Kulisse! Sicher der schönste 9 Lochplatz in Österreich!
Achtung: Es gibt keine Umkleideräume und auch keine Duschmöglichkeit nach der Runde. Musste mich für einen Termin nach der Golfrunde in der Tiefgarage im Auto umziehen. Für einen 9-Lochplatz mit € 82,-- Greenfee ein absolutes NO GO!! Strafschläge für einen Architekten, welcher bei einem derart opulenten Clubhaus und Restaurant auf Umkleideräume und duschen verzichtet! Keine Drivingrange!

Kommentar von Martin Kerscher, Präsident von Golfclub Kitzbühel
11. August 2014

Danke für Ihre Bewertung! Es gibt natürlich Umkleideräume, die sich im Spa des Hotels befinden. Mit sportlichen Grüßen Martin Kerscher Mehr

Danke für Ihre Bewertung!
Es gibt natürlich Umkleideräume, die sich im Spa des Hotels befinden.

Mit sportlichen Grüßen
Martin Kerscher

bogeygolfer 23 Bewertungen

The old lady in new style

Der älteste Golfkurs in der Kitzbüheler Region hat 2005 eine umfassende Renovierung erfahren. Seitdem hat der 9-Loch-Platz ein schon fast amerikanisches Layout mit vielen Bunkern und Wasserhindernissen. Spektakulär insbesondere die beiden letzten Bahnen rund um einen See.

Zu den Pluspunkten gehört ein sehr guter Pflegezustand (viel besser als in Kitzbühel-Schwarzsee). Der Kurs ist durchaus abwechslungsreich und bietet wunderschöne Ausblicke auf Kitzbühel und den Wilden Kaiser. Sehr hübsch ist das Clubhaus mit seiner Terrasse mit Blick auf die beiden letzten Grüns. Auch die Greenfees sind noch akzeptabel, es gibt ein 9-Loch-Greenfee.

Negativ zu nennen sind die fehlende Driving-Range und teilweise recht enge Bahnen. Auch der Zugang zum Platz durch eine Tiefgarage und einen Tunnel sind gewöhnungsbedürftig. Schon wegen der Enge des 9-Loch-Platzes kann es hierfür keinesfalls fünf Sterne geben, aber insgesamt verdient Kitzbühel-Kaps knappe vier Sterne.

Ballschleuder 5 Bewertungen

Wunderschöner Platz mit unglaublicher Kulisse

Der Platz war zu der späten Jahreszeit noch immer in einem äußerst guten Zustand. Das Personal im Hotel war ebenfalls sehr freundlich. Die Kombination Hotel/Platz ist durchaus sehr zu empfehlen.

Einen Punkt Abzug gibt es dennoch für die fehlende Driving Range. Das wäre zwar inmitten Kitzbühels auch kaum noch zu finanzieren, aber ohne Einschlagen ist es für mich eben nicht ganz so schön.

Die zwei letzten Grüns sind natürlich optische Highlights. Gäste ohne Platzkenntnis sollten sich vorher genau mit den Bahnverläufen auseinandersetzen, da es doch an der einen oder anderen Stelle plötzlich vorher nicht so gut sichtbare Hindernisse gibt, zumindest von weiß.

Insgesamt ein schöner, nicht allzu hügeliger Platz, ausgenommen eines kräftigen Anstiegs zum Abschlag der 6. Dafür entschädigt der wunderbare Ausblick vom Abschlag der 7.

Ich kann den Platz nur empfehlen. So viele schöne Bilder, wie auf diesem Platz habe ich bisher noch nicht geschossen (ich hatte hinter dem Viererflight vor mir ausreichend Zeit, da ich erst gar nicht vorhatte, durchzuspielen und den Spaziergang genießen wollte:-)).

Präsi1947 1 Bewertung

Unfassbar schön

Der Platz obwohl nur 9 Loch ist das feinste was man sich leisten sollte, die Pflege Weltklasse und die Menschen freundlich.

Topsy 1 Bewertung

Kaps

Genialer Platz, schöner wäre kitschig, inmitten einer Berglandschaft die ihresgleichen sucht

hf3215 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wunderschöne 9-Loch Platz

Dieser Golfplatz befindet sich in der Nähe des Hotel A-Rosa und ist wunderbar in einem alten Schlosspark errichtet. Vor allem die letzten drei hols sind anspruchsvoll und die Aussicht auf die Berge, das Hotel (alte Burg) und der Kurs ist großartig.

Übersetzt von Google.

Danut Munteanu 55 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Arosa Golf-Klasse!

Erstaunlich. Es ist die schönste 9-Loch-Golfplatz in ÖSTERREICH. Das letzte Loch ist einer der brillantesten ich je gesehen wurde! In der Tat ist das Bild auf meinem Desktop. Dringend empfohlen, ich spielte dort in unserem Weedding Tag Geburtstag! Es war wirklich... a Sapphyre!

Übersetzt von Google.

Golfclub Kitzbühel - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben