Bewertungen

für Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, Kitzbühel, Österreich

3.8 von 5 Sternen32 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
11
3 Sterne:
7
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 32 von 32

ra.hoffmann 25 Bewertungen

Schade

Der Platz ist zeigeteilt aber in beiden Teilen topgepflegt. Das eizige Ärgernis ist die 18 Spielbahn, die sich ohne Platzkenntnis als unspielbar und in jedem Fall für einen "guten Golfplatz" als unwürdig erweist.

Atom 61 Bewertungen

Golftour Tirol

Waren auf unserer Golftour Tirol auf dem Platz Ambiente und Landschaft Top auch an dem Platz gibt es nichts auszusetzen.
Die ersten 9 Flach die 2. neun sind dann schon anstrengender zu gehen Insgesamt ein schöner Golf Nachmittag für 18 Loch haben wir zu Fuß ein bisschen mehr als 3 5 stunden gebraucht.
Schöne gepflegte Duschen welche nach dem Spiel gerne von uns genossen wurden

drfritzmaier 262 Bewertungen

Gut zu gehen

Auf den zweiten 9 Löcher wird der Platz etwas anstengend, ist aber insgesamt gut zu gehen. Diese Löcher machen aber gerade den abwechslungsreichen Reiz aus.
Insgesamt grosszügige und gepflegte Anlage mit schöner Clubhausterrasse. (Das Clubhaus vermittelt etwas Hauch der Kitzbühler Prominenz) Schöne Blicke bis zum Wilden Kaiser.
Wie schon von Vorbewertern erwähnt, gebe auch ich 5 * nur an in jeder Hinsicht perfekte Plätze.
Dafür reicht es hier aber nicht.
4* heisst aber überdurchschnittlich.

ernst 36 Bewertungen

Berg und Tal

Der Empfang war freundlich. Leider wurde kein Rabatt gewährt weder an Senioren noch an Besitzer einer Gästekarte von St. Johann. Auf der Gästekarte steht "kitzalps" und andere Golfclubs gewähren einen Rabatt bei einem Greenfee von Euro 97.-und das nicht nur in St. Johann.
Die ersten neun Löcher sind flach und auch dank etlichen Doglegs und Wasserhindernissen schön zu spielen. Nach dem Loch 12 beginnt eine Bergwanderung. Da ist es besser einen Cart zu nehmen. Die Bahnen sind teilweise sehr steil und die Wege vom Green zum nächsten Abschlag weit.
Sowohl Spielbahnen, Bunker und Greens sind gepflegt. Im Restaurant war sowohl die Bedienung nett und die Qualität der Speisen sehr gut. Dieser Platz ist für Anfänger, ausser den ersten 9 Löcher, eher schwierig zu spielen.
Mir persönlich und meinen Golffreunden war die Bergwanderung der zweiten 9 Löcher zu viel des guten.

pitchmark 372 Bewertungen

..gut, aber nicht Spitze...

Wir kennen diesen Platz schon seit 1992, haben damals die erste Runde gespielt. Das Angebot an Plätzen rund um Kitzbühel war nicht einmal halb so gross.

Wenn man bereit ist eine Bewertung ab zu geben, soll sie möglichst objektiv sein, dem entsprechen was man angetroffen hat und im Vergleich mit anderen Plätzen möglichst relevant sein.

Wir alle nutzten die Greens erst seit vier Jahren, die Anzahl gespielter Plätze war noch leicht überschaubar. Heute sieht das wesentlich anders aus, alle haben weit über 500 Plätze auf der Liste, der Leader über 750.
Dieser Erfahrungsschatz führt zwangsläufig zu einer etwas differenzierten Betrachtung, was mit nörgeln rein gar nichts zu tun hat, denn Aussicht, Landschaft und Panorama alleine vermögen nicht zu genügen - genauso wenig wie das Personal und der Marshall. Dies sind alles Bestandteile einer Bewertung, nicht jedoch die Zentralen.
Zudem, Divots haben wir auf den Greens noch nie gesehen, dafür jede Menge nicht ausgebesserter Pitch Marken - die sind in erster Linie Sache der Platzbenutzer.

Immer sind wir zu viert auf Golfausflügen und -reisen, oft zu sechst, hin und wieder gar zu acht. Wir haben unsere Erfahrungen seit Beginn in Form von Notizen zu Papier gebracht. Alleine diese Tatsache führt zu einer brauchbaren verlässlichen Bewertung. Anfänglich hatten wir Noten von eins bis sechs - was besser war - heute sind es maximal fünf Sterne.

Um es vorweg zu nehmen, fünf Sterne erhalten von uns nur Plätze die von der Lage, dem Layout, den spielerischen Herausforderungen, der Course-Maintenance und der Infrastruktur her top sind. Es kann sein, dass sich einmal eine vier Sterne Anlage den Fünften mit hervorragender Course-Maintenance verdient.

Dieser hier ist ein guter Platz, mit einigen anspruchsvollen und spannenden Löchern - auch solchen die nicht so toll sind - jedoch keiner den wir zu den Besten des Landes zählen und somit für uns keine fünf Sterne Anlage. Die Löcher sind im Schnitt keine 350 Meter lang, daher eher schon fast locker zu spielen bei guten Verhältnissen.

Die ersten neun Löcher sind flach, die zweiten Neuen werden körperlich sportlich. Es ist ein Course mit nur wenigen Fairway-Bunker, dafür sind einige Greens sehr gut verteidigt mit solchen. Die Wassergräben die die Fairways queren können für Ballverluste sorgen, entscheidend ist die richtige Wahl der Schläger und ein gut getroffener Ball. Die Greens waren gut zu spielen, etwas langsam. Die sind auch nicht so schwierig.

Die Course-Maintenance war meist gut, aber eben nicht top.

Wir haben hier schon mehr als ein Dutzend Runden gespielt, ist vor etwa 15 Jahren aus der Liste gefallen, da ordentlich Konkurrenz entstanden ist.

Nun, alles super war bei unserem Besuch nicht, wäre bei diesen Wetterereignissen alles andere als normal gewesen.

Das Los musste entscheiden, drei oder vier Sterne. Fünf Sterne hat er von uns auch nie erhalten, bei keinem unsere früheren Besuche.

Ewald Manz 16 Bewertungen

Immer eine Runde wert

Viele vergessen bei ihren Bewertungen dass wir im letzten Jahr durch Corona Lockdowns hatten und viele Plätze geschlossen waren, somit auch nicht optimal gepflegt werden konnten und es war auch ein langer trockener Sommer der schon im Frühjahr 2020 begann.
Habe den Platz vor 14 Tagen nach 3 Tagen Dauerregen bei schönstem Wetter gespielt, alles super, Fairways satt und super, Grüns bestens.

K. Per 457 Bewertungen

Platz okay, Grüns nicht

Spielte 2016 zum letzten Mal hier und muss leider meine Kritik wiederholen: Die Grüns sind das große Manko dieses Platzes - heute nicht gemäht, (oder ?), extrem langsam und viele braune und kahle Stellen. Ein an sich schöner Platz verliert dadurch an Renommee.
Die ersten 8 Spielbahnen sind Zwar schön aber nicht herausragend, die 9 ist das schönste Loch für mich. Ein Par 3 übers Wasser mit einer Länge von 168 m - spannend!
Die zweiten Neun viel hügeliger mit schönen Spielbahnen, hier sind Platzkenntnisse mehr gefragt.

Matthias Kunze 1 Bewertung

Bewertung des Platz in Verbindung der Bewertung meiner „Vorbemerker“

Nun kann ich ich Objektiv diese Anlage jederzeit empfehlen. Eine gigantische Aussicht auf den wilden Kaiser, ein außergewöhnlich netter Empfang, gepflegte Drivingrange (nicht überall so), die front nine ok aber dann geht es in die Berge. Hammerabschläge und Bahnen. Laufend toured ein Marshal rum und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden. Einzig die berühmten Divots auf den Grüns nerven, aber die werden von den Gästen und nicht vom Greenkeeper verursacht. Kleinste Kritik: Die Mädels auf der Terrasse, dürfen ein wenig mehr in Aufmerksamkeit und Schnelligkeit investieren.
Seit Jahren spiele ich hier als Gast und kann die „Nörgeler“ nicht verstehen.
Genießt doch einfach dieses tolles Hobby und die sagenhafte Landschaft.

kempa 3 Bewertungen

15 Minuten warten auf den Greenkeeper

Wir haben Sonntag vormittag abgeschlagen und uns auf eine schöne Abschlussrunde unserer Golfwoche gefreut. Auf der 1 hatten wir dann alle vier noch einen ca. 100m Schlag ins Grün, vom Grün aus gut sichtbar für den dort arbeitenden Greenkeeper. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass am Platz noch gearbeitet wird, ich kenne das aber so, dass der Greenkeeper seine Bahn noch zu Ende fährt, kurz Platz macht, und die Gäste durchspielen lässt. Nach ca. 5 min bin ich dann aufs Grün gegangen, um ihn auf uns aufmerksam zu machen, da er uns ja vielleicht übersehen hat. Sowas habe ich noch nirgends auf der Welt gesehen, er hat mich nicht einmal gegrüsst geschweige denn angesehen, sondern mir mit einer Handbewegung gedeutet, dass ich mich schleichen soll und ist weiter seine Bahnen auf dem Grün gefahren. Danach musste ich meine Mitspieler davon abhalten, genauso dreist zu sein und einfach das Grün anzuspielen.
Nach 14 min (wir haben extra auf die Uhr geschaut) hat er dann die Fahne wieder ins Loch gesteckt und ist abgehauen, wir hatte also nie die Möglichkeit, ihn darauf anzusprechen.

Danach war jeder grantig und so richtig genießen konnten wir die Runde nicht mehr, deswegen möchte ich den Platz an sich gar nicht bewerten, weil die Meinung wahrscheinlich voreingenommen wäre. Bei der nächsten Golfwoche werden wir den Platz auslassen und lieber Zell am See spielen, da es uns dort deutlich besser gefallen hat.
Wir haben versucht, das Thema nach der Runde mit der Club Managerin zu besprechen, die war aber leider mit dem Audi Cup beschäftigt. Deswegen muss die Kritik leider online erfolgen, was auch nicht meine bevorzugte Art ist, allerdings war weder der betreffende Greenkeeper selbst noch jemand vom Club für ein Gespräch verfügbar.

Kommentar von Markus Plamoser, Manager von Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith
26. September 2019

Liebe kempa! Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Vorfall tut uns sehr leid und wir können Ihnen zusichern, dass wir dies intern besprechen werden. An den besagten Tag hat es sich leider tatsächlich um… Mehr

Liebe kempa!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Vorfall tut uns sehr leid und wir können Ihnen zusichern, dass wir dies intern besprechen werden. An den besagten Tag hat es sich leider tatsächlich um eine Ausnahmesituation gehandelt, da wir in den Vorbereitungen zu unserem Saisonhighlight, dem Audi quattro Cup Weltfinale. Normalerweise werden unsere Grüns immer außerhalb des Spielbetriebs gemäht. Dies entschuldigt selbstverständlich in keinster Weise Ihre Unannehmlichkeiten und kann Ihnen bereits jetzt an dieser Stelle Verbesserung zusagen.

Herzliche Grüße
Markus Plamoser

Wutz 42 Bewertungen

Schöner Golftag im Altweibersommer

Gespielt am 4.9.19 bei herrlichen Wetter. Begrüßung im Sekretariat freundlich. Nach dem Einschlagen auf der guten Drivingrange ging es los auf die Runde. Die Abschläge, Fairways, Bunker und Grüns waren in einem sehr guten Zustand, trotz vorhergehender Regentage reichlich Sand.
Die zweiten 9 sind sehr abwechslungsreich und haben richtig Spaß gemacht, die Löcher auf den ersten 9 ähneln sich doch sehr deshalb nur 4 Sterne. Alles in allem aber trotzdem ein toller Golftag, wir kommen gerne wieder. Gastro sehr gut, herrliche Terrasse, immer wieder ein toller Blick auf den Wilden Kaiser!

Kommentar von Markus Plamoser, Manager von Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith
5. September 2019

Lieber Wutz! Es freut uns, dass Sie Ihren Golftag auf unserer Anlage genossen haben und freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße Markus Plamoser Golfplatz-Manager Mehr

Lieber Wutz!

Es freut uns, dass Sie Ihren Golftag auf unserer Anlage genossen haben und freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Liebe Grüße
Markus Plamoser
Golfplatz-Manager

Suse212 2 Bewertungen

Pflegezustand des Platzes

Schön gelegener Platz mit Blick auf den Wilden Kaiser.
Bunker vor den Grüns hart wie Beton, neuer Bunkersand im Bunker angehäuft und nicht verteilt. Viele Grüns in einem schlechten Zustand, Divotsmarken nicht beseitigt, dadurch braune Flecken auf den Grüns.
Fazit, ein schöner Platz mit Schwächen und das für ein hohen Greenfree Preis. Positiv war die nette Bedienung im Restaurant.

Kommentar von Markus Plamoser, Manager von Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith
31. August 2019

Liebe Suse212! Vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses nehme ich gerne auf und leite es auch umgehend an unsere Greenkeeper-Mannschaft weiter. Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse haben sich in… Mehr

Liebe Suse212!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses nehme ich gerne auf und leite es auch umgehend an unsere Greenkeeper-Mannschaft weiter.

Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse haben sich in den vergangenen Wochen leider vermehrt notwendige Platzarbeiten in die Spielzeiten verlagert. Dies war auch der Fall beim Auffüllen der Bunker mit neuem Sand. Es tut uns sehr leid, dass Sie genau in jenem Zeitfenster auf unserer Anlage unterwegs waren, in welchem wir den neuen Sand in die Bunker gefüllt haben und noch nicht mit unseren Sand-Pro's verteilen konnten.

Viele Golferinnen und Golfer empfinden unsere Anlage als eine der schönsten in der gesamten Region und leider hinterlässt manchmal in Form von nicht reparierten Pitchmarken und Divots seine Spuren. Aber auch hier reagieren unsere fünf Marshalls professionell und weisen stets und freundlich auf die Etikette des Golfspiels hin.

Ich kann Ihnen zusichern, dass wir an Ihren Anregungen arbeiten werden und sich unsere Anlage bei Ihrem nächsten Besuch in der von Ihnen erwartenden Qualität präsentieren wird.

Herzliche Grüße aus dem Golfparadies der Alpen

Markus Plamoser

Thurnstein 1 Bewertung

Tolles gutes und freundliches Restaurant mit persönlichen Kennenlernen des Wirts.

Der Platz liegt wunderbar, ist gut angelegt und bietet Natur pur. Alle sind besonders nett und freundlich, insbesonders dasRestaurant sei hier hervorgehoben. Die Anlage in Schwarzsee besticht durch die super gepflegte Anlage, den Charme des Clubhauses, der tollen Verpflegung durch Matthias und nicht zuletzt durch die wunderschöne Lage.

G.Elise 1 Bewertung

Ein schöner Tag

Wir waren an einem Grillabend im Juli zum Essen da und waren begeistert von der schönen Lage und dem tollen Blick zum wilden Kaiser. Das Essen und die Auswahl waren gut und die Bedienung sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Hermann Reinhardt 1 Bewertung

Unfreundlicher Restaurantchef

In einem GC erwartet man gewisse Umgangsformen, die dem Restaurantchef unbekannt sind.
Der Bitte, den Kuchen vor einer Bestellung ansehen zu können, begegnete er mit einem rüden:Das geht nur in einer Bäckerei.

Begründungslos wurde später ein Abendessen verweigert. Offenbar wegen einer Gesellschaft, die sich dort eingefunden hatte. Dabei wäre doch der entsprechende Hinweis ganz einfach gewesen.

Die Bewertung für den gesamten Eindruck und das Golfspiel verdient deshalb nur 2 Sterne.

Kommentar von Markus Plamoser, Manager von Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith
3. Juli 2019

Sehr geehrter Herr Reinhardt! Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden Ihre Anregungen sogleich an unseren Pächter des Restaurants weiterleiten und versprechen Ihnen dahingehend Verbesserungen. Mit… Mehr

Sehr geehrter Herr Reinhardt!

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden Ihre Anregungen sogleich an unseren Pächter des Restaurants weiterleiten und versprechen Ihnen dahingehend Verbesserungen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Plamoser
Golfplatz-Manager

HorstJK 19 Bewertungen

Große Baustelle auf der Bahn 15

Wir haben am 25. Juni den wunderschönen Platz gespielt. Leider wurden wir auf der Bahn 15 (dem zweitschwersten Loch) von einer großen Baustelle überrascht. Das Grün war umgeben von schweren Baumaschinen und es wurden starke Erdbewegungen gemacht, sodass es gesperrt war. Als Ersatz wurde auf dem Fairway ca. 65 m vor dem Grün eine Loch gesteckt. Es ist immer wieder schade, dass man im Sekretariat keine Info über laufende Baumaßnahmen bekommt, wenn man sein Greenfee löst. Dabei geht es mir gar nicht um eine Reduzierung der Greenfee. Man könnte aber doch einfach darauf hinweisen und vielleicht einen kleinen Getränkegutschein für danach ausgeben. Das wäre für mich dann perfekter Service. Es sieht nicht danach aus, dass die Baustelle schnell wieder weg ist. Daher meine Empfehlung an alle, die den Platz komplett spielen wollen, in der nächsten Zeit einfach beim Buchen einer Teetime kurz nachfragen, ob die Baumaßnahmen abgeschlossen sind

Ansonsten ist der Platz gigantisch und einfach nur empfehlenswert. Tolle Anlage, super gepflegt mit sehr interessanten Bahnen mit sehr freundlichem Personal. Wir werden ihn sicher wieder mal spielen, dann gewiss auch mit einer perfekten vollen Bahn 15.

Kommentar von Markus Plamoser, Manager von Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith
27. Juni 2019

Lieber Horst! Zunächst bedanken wir uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte über unseren Golfplatz und ihr Feedback, welches wir gerne aufnehmen. Dahingehend versprechen wir, dass wir in Zukunft… Mehr

Lieber Horst!

Zunächst bedanken wir uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte über unseren Golfplatz und ihr Feedback, welches wir gerne aufnehmen. Dahingehend versprechen wir, dass wir in Zukunft unsere Gäste besser informieren werden und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten höflichst um Verzeihung! Die Qualität und Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere allerhöchste Priorität, weshalb wir uns zu dem Schritt entschlossen haben, unser Grün 15 neu zu errichten. Aufgrund des nasskalten Monats Mai befinden wir uns dahingehend leider in einer Verzögerung.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder auf unserem Golfplatz begrüßen zu dürfen. Die Fertigstellung unseres Grüns 15 planen wir mit 13.07.2019.

Liebe Grüße
Markus Plamoser
Golfplatz-Manager

Tigermiezi 15 Bewertungen

Schöner Platz mit traumhaftem Panorama

Haben heute (15. Juni) den GC Schwarzsee bei traumhaftem Wetter (fertig) gespielt. Sehr nette und motivierte Mitarbeiter/-innen im Sekretariat. Der Platz in sehr gutem Zustand - trotz der starken Regenfälle zwei Tage zuvor war der Platz schon wieder sehr gut bespielbar. Die ersten zwölf Löcher sind flach und erst ab Bahn 13 geht es bergauf mit zum Teil wunderschönen Panoramablicken auf den Wilden Kaiser! Von den gelben Abschlägen teilweise sehr enge Schneisen! Da ist der Driver ist nicht immer die richtige Wahl... Auch Ausgrenzen und Wasser kommen immer mal wieder ins Spiel! Zum Teil stark ondulierte Grüns, die bei unserem Besuch nicht zu schnell waren. Eine sehr gute Gastro mit einer traumhaften Terrasse mit Blick auf Grün 8 und Abschlag Bahn 9 runden einen schönen (Golf) Tag ab. Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie Eichenheim nichtsdestotrotz ein sehr schöner Platz mit guten Übungseinrichtungen. Wir kommen sehr gerne wieder wenn wir mal wieder in der Gegend sind!

Christgurt 9 Bewertungen

Ansprechender Platz

Wir haben am 23.7.17 den Platz gespielt. Schönes Klubhaus, freundlicher Empfang mit Hinweis auf Umbaumaßnahmen, daher auf 65,- Eur reduziertes Greenfee. Tee-Off 9.10 Uhr, kein Starter. Parklandkurs mit etwas verschachtelte Spielbahnen auf den ersten neun Loch. Teilweise enge Spielbahnen. Öfters lange Ausgrenzen bzw. Wasserhindernisse gesteckt, exaktes Spiel erforderlich. Sanitär und Halfway nach Bahn 9, Halfway öffnete erst gegen 12.30 Uhr als wir auf Bahn 18 zurück kamen. Das sollte besser gehen! Kaffee, Wurschtsemmeln und Obst verkaufen sich sicher auch Vormittags. Immer wieder Wasserspender auf der Anlage verteilt. Ab Bahn 11 sind die Umbaumaßnahmen am Platz ersichtlich, alle Cartwege waren bereits komplett fertiggestellt. Ab Bahn 13 geht es bergauf bis einschliesslich Bahn 15, die ist dann auch die steilste. Ansonsten ist der Platz mit Trolley problemlos spielbar. Teeboxen, Fairways und Grüns zeigten sich in sehr gutem Zustand. Insgesamt hat der Platz ein schönes Panorama, gute Gastro.
Proshop & Drivingrange haben wir nicht genutzt.
Unser Fazit: Gerne wieder.

Head 59 Bewertungen

Na ja

Wir haben dort am 17.7.2017 gespielt, Die zweiten 9 Bahnen werden z. Z massiv umgebaut, mit Planierraupen, Asphaltierung einiger Wege mit viel Personal wirklich störent. das Ganze natürlich zum vollen Preis. Schade.

amical 113 Bewertungen

Schön

Ein schöner Golfplatz Gut gepflegte Fairways und Grüns Die Wegbeschilderung zu den einzelnen Bahnen könnte besser sein Leider war bei unserem Besuch der Platz Neubau der Cartwege eine grosse Baustelle

Handicapman 3 Bewertungen

Sehr gepflegter Paltz

Der Platz ist sehr interssant und für jedes Handicap zu spielen. Die ersten neun Löcher sind noch sehr flach und enden mit einem tollen Par3 vor dem Clubhaus, wo man von der Terrasse, aus einem Liegestuhl, die erfolg-reichen oder -losen Versuche der Annäherung beobachten kann.
Die Backnine erfordern schon einige Kondition und gehen schon hoch ins Gelände. Die 18te Bahn endet vor einem Zaun!!! der um das Grün zu erreichen überspielt werden muss. Nicht sehr spektakulär. Es trübt ein wenig den positiven Eindruck dieses Platzes. Ansonsten nettes und hilfreiches Personal. Tolle Ausblicke auf die Berge. Ich komme sehr gerne wieder.

xterrachamp 13 Bewertungen

Kein Leading Course

Am Tag nach dem Greenkeeperturnier zertrampelte Grüns mit kaputen Löchern vom Vortag, kein Sand im Bunker - Geld nicht wert (i.M.) Schade hatte bessere Erinnerungen an den Platz Empfehle im Restaurant einen genauen Blick in die Karte -find die Preise schon heftig...

ABL 6 Bewertungen

Ein Erlebnis Golf zu spielen

Ein sehr schöner Golfplatz mit sehr gepflegten Fairways. Die ersten 9 Löcher sind übersichtlich und auch bei einem verzogenen Abschlag noch einwandfrei zu spielen. Die Back-nine ziehen sich dann ins Gelände. Sind sehr interessant, besonders das PAR 5, welches sich in weitem Bogen nach oben zieht. Wenn die Fahne in der oberen Ebene befindet, sollte man dort mit dem Annäherungsschlag unbedingt liegen. Zu kurz geputtet steht dann gleich mal ein 4 Putt auf der Scorekarte.
Sehr zu empfehlen, auch zu Fuß kein Problem.

K. Per 457 Bewertungen

Sehr schön gepflegter Platz

Schöner Platz in Kitzbühel, sehr gut gepflegt, schöne Spielbahnen, besonders hat mir Loch 9, ein Par 3 sehr gut gefallen.
Fairway, Grüns in guten Zustand, Grüns jedoch nicht allzu schnell - leider.
Restaurant top, mit Kitz-Preise!

Muss man auf alle Fälle wieder spielen!

Doc Rahn 7 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze...

... was das Panorama angeht. Ansonste ist er anspruchsvoll, man braucht sehr viel Kondition und sollte kein Anfänger sein.
Aber Alles in Allem sehr enpfehlenswert, gute Gastronomie, man merkt gottlob hier noch nicht die Hochnäsigkeit von Kitzbühel.

wrd 19 Bewertungen

Ein sehr schöner Golfplatz

Auch diesen Platz haben wir im Sommer bei prächtigem Kaiserwetter gespielt. Sowohl die Fairways, als auch die Grüns waren in einem guten Zustand. Die Anordnung der einzelnen Bahnen ist so gewählt, dass Abwechslung garantiert ist. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unserer Auffassung nach in Ordnung, wenn man bedenkt, dass derartige Alpenplätze wohl eine kürzere Saison haben als vergleichbare Plätze im Flachland. Das Restaurant verfügt über eine sehr schöne und sonnige Terrasse, auf der man freundlichst bedient wird.

Golfsocke 2 Bewertungen

Teuer, mit einigen Mängel

Für dieses Geld gibt es besser Plätze, z.B. Eichenheim. Man kann schnell die Orientierung verlieren, da der Platz an vielen Stellen nicht gut ausgeschildert ist. Platzregeln haben wir keine erhalten. Am Loch 18 muss mann über einen hohen Zaun auf das Grün spielen, da hinter den Zaun sich ein Radweg befindet. Dies alles ohne Infos, man muss vor Ort bei den hiesige Spieler informieren. Ein absolutes no go.

Viel-Golfer 5 Bewertungen

Ein "MUSS" den Platz zu spielen

Golf Rezeption sehr freundlich! Sehr gepflegter Platz, Fairways in Top Zustand, habe 30% Greenfee Ermäßigung erhalten weil Greens noch nicht in Top-Zustand.
Bahnen teilweise nicht allzu breit, einige Bahnen verlangen durchdachtes, taktische Spiel durch querverlaufende Wasserhindernisse.
Die ersten 12 Bahnen flach, dann wird es teilweise richtig hügelig. Die Ausblicke von den Abschlägen entschädigen dann aber für die (anstrengenden) Aufstiege. Flachland Golfer ohne Kondition sollten daher besser ein Buggy nehmen.

Möwe 4 Bewertungen

Viel zu teuer für die Qualität

Schade, das war das Greenfee nicht wert!
Sehr schlechte Grüns, sehr enge aber zum Teil spektakuläre Bahnen.
Der Platz hat aber ein schönes Panorama.

glennclose 1 Bewertung

Traumhaft schöner Platz

Wunderschöne Anlage, mit Blick auf den Wilden Kaiser!! Mein Lieblingsloch, die 15, eine echte Herausforderung! Essen im Restaurant auch top!!

Birdiegolfer 11 Bewertungen

Toller Platz mit großer Aussicht!

Der GC Kitzbühel-Schwarzsee ist ein sehr gepflegter Platz mit toller Aussicht. Die Bäume sind auf den flachen Front Nine wunderbar auf den Fairways platziert. Die Back Nine haben engere und hügeligere Bahnen. Die Krönung ist die 18, auf der man eine geniale Aussicht hat. Lediglich die Abschlagboxen sind nicht überragend gepflegt.

Monika L. 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Unfreundlicher und unzureichender Restaurantservice: ein Tag zum Vergessen

Wir sind seit mehreren Jahren Golfer und machen im Sommer immer wieder Urlaub in Tirol, um auf seinen schönen Plätzen zu spielen. Wir kannten und hatten in den letzten Jahren schon mehrmals Golf Kitzbühel-Schwarzsee in Kitzbühel gespielt, deshalb haben wir auch dieses Jahr wieder gebucht und sind mit Begeisterung auf den Platz gegangen. Der Kurs war und ist immer noch sehr schön, aber leider haben wir in diesem Jahr eine spürbare Absenkung des Serviceniveaus festgestellt, die uns den Tag verdorben hat und uns wahrscheinlich nicht mehr dazu bewegen wird, diesen Kurs in Zukunft zu wählen.

Wir hatten die Abschlagszeit auf 12:30 Uhr (3 Spieler) gesetzt und dachten, da wir nichts (Essen) dabei hatten, zwischen Loch 9 und 10 an der Buvette einen Zwischenstopp für einen kleinen Snack einlegen zu können, wie wir es immer gemacht hatten in der Vergangenheit. Stattdessen wurde zu unserer Überraschung die Kioskbar geschlossen, ohne dass uns jemand davor gewarnt hatte. Als wir den Marshall (Loch 10) sahen, fragten wir ihn, was passiert sei, und er sagte uns, dass die Person, die es leitete, in dieser Woche im Urlaub war. Einspruch: aber dann mussten sie uns entweder an der Rezeption benachrichtigen, damit wir vorher im Restaurant etwas kaufen konnten (zu diesem Zeitpunkt konnten wir natürlich nicht zurück), oder sie hätten eine andere Person einsetzen sollen, um die Bedienung zu ersetzen, oder lassen Sie einfach eine Buggy-Bar mit Snacks und Getränken über den Kurs fahren, wie es in anderen Kursen der Fall ist. Tatsache ist, dass wir warten mussten, bis wir die 18 Löcher fertig hatten, um etwas zu essen zu bekommen (da wir morgens vom Frühstück fasteten), oder zumindest wir.

Andere Überraschung: Wir saßen dann gegen 17:30 Uhr im Restaurant und fragten nach Essen (Restaurantzeiten auf der Website von 09:00 - 22:00 Uhr angegeben) und die Kellnerin sagt uns ziemlich unhöflich, dass dies nicht möglich ist. Wir haben gesehen, dass sie draußen einen Grill aufbauen und den Grill ab 18 Uhr anbieten, aber dies rechtfertigt nicht die Verweigerung der Bedienung von drei Spielern, die gerade ihre 18-Loch abgeschlossen haben (und die mehr als 300 Euro Greenfee und Buggy bezahlt hatten). …. Wir fragten, ob es möglich sei, etwas zu essen, einen Snack, einen Toast oder etwas anderes zu bekommen, und uns wurde gesagt, dass wir nur einen Flammkuchen (ähnlich wie Pizza) haben könnten. Wir haben das akzeptiert, da wir Hunger hatten, und bestellten es mit 3 Bier... Um 18:00 waren wir gerade mit dem Essen fertig und hatten noch etwas Bier zu trinken, das gleiche Mädchen, ziemlich unhöflich, sagte uns das dort Es kamen einige Leute an, die „UNSEREN“ Tisch gebucht hatten und wir mussten aufstehen. Dieselben Leute sagten uns, als sie die Kellnerin diese unangenehmen Worte sagten, dass dies absolut kein Problem sei und dass sie an jedem anderen Tisch sitzen könnten (wir waren auf der Terrasse und die Tische waren fast alle frei). Wir fühlten uns jedoch etwas beleidigt über dieses extrem unhöfliche Verhalten, das wir in keinem anderen Restaurant vorgefunden haben, schon gar nicht in einem Golfrestaurant, wo es auch auf die Form ankommt, und wir standen sofort auf, um zu bezahlen und zu gehen.

Da das Restaurant nach unseren bisherigen Erfahrungen etwas ganz anderes war, angenehm, mit gutem Service und ausgezeichneten Gerichten, fühlten wir uns verpflichtet, das Sekretariat vor dem Verfassen dieser Bewertung zu informieren. Die Dame an der Rezeption, obwohl sehr nett, sah überrascht aus und rief sofort eine blonde Dame mit typischer Tiroler Hose (die Restaurantleiterin vielleicht?) in irgendeiner Weise ihr Verhalten rechtfertigen und damit ihren völligen Mangel an Professionalität bestätigen, der leider zu Lasten des Golfclubs geht. Leider haben viele Unternehmen, wahrscheinlich aufgrund der Pandemie und all der Probleme, die sie für die wirtschaftlichen Aktivitäten mit sich gebracht hat, gute Mitarbeiter verloren und mussten ihre Serviceaktivitäten von Leuten verwalten lassen, die nicht auf dem Stand sind... Vielleicht ist dies einer dieser Fälle. Etikette ist nicht nur auf dem Platz …. Leider ruinieren Unternehmen auf diese Weise ihren Ruf, und die Erholung kann schwer und langwierig sein.

Übersetzt von Google.

Danut Munteanu 54 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Atemberaubende... Und das nicht nur wegen der Aussicht!

Ist ein sehr sportlicher Golfplatz, mit einer Vielzahl von Herausforderungen. Haben Sie in einer guten Form zu spielen... Aber insgesamt bin ich stark wie ein Muss empfehlen, für einen Golfer wen bereisen wird. Restaurant ist ein Meilenstein, meiner Meinung nach!

Übersetzt von Google.

Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben