Bewertungen

für Golfclub Johannesthal e.V., Königsbach-Stein, Deutschland

3.9 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Jonny 9 Bewertungen

TOP Platz in der Region

Wir haben mehrere Plätze in der Region gespielt und dieser hat uns am besten gefallen.

Sehr herausfordernd und trotzdem fair. Landschaftlich schön.

Man sollte einigermaßen gut zu Fuß sein, für uns war das aber perfekt.

Gerne jederzeit wieder.

TeeTime 19 Bewertungen

Schöner Platz in schöner Landschaft

Die 18 Bahnen fügen sich harmonisch in die Landschaft. Es geht bis auf drei Bahnen stets berauf oder bergab mit teilweise wunderschönem Ausblick. Die einzelnen Bahnen sind gut voneinander getrennt und dennoch ohne lange Wege zum nächsten Abschlag. Die Fairways sind erfreulich breit, dafür schön wellig und mit gut platzierten Bunkern. Ebenfalls ansprechend angelegt, zudem spielerisch anspruchsvoll sind einige Wasserhindernisse. Leider war das Fairway-Gras jetzt Mitte/Ende April noch relativ hoch, wie auch die Grüns sehr stumpf und langsam waren. Ob dieser auch in der Saison so ist, lässt sich bei einem erneuten Abstecher ins Kraichgau feststellen. Wir kommen gerne wieder.

baldrianus 4 Bewertungen

Betörend schöne Landschaft, aber...

11:00 und Chaos an Tee 1: Brückentag! Die Spirale führt zu diversen Diskussionen, Tee 1 ist vollkommen überlastet. Reservierungssystem oder maßregelnder Marshall wäre hier von Nöten. Noch besser: 9-Loch- (Kurz)-Platz als (überbrückende) Ausweichmöglichkeit zum Einschlagen!

Lessons Learned by GC Johannesthat: Greenfee-Nachlass wg. Ärifizierung wurde gewährt! Das war allerdings bitter notwendig! Die meisten Grüns waren zum Teil wirklich rabattwürdig!

Absolut trockenes Herbstwetter seit Tagen. Dennoch sumpfig klebriger Lehmboden! Nicht nachvollziehbar! Eine Sonderschicht nach der Golftunde zur Reinigung des ganzen Geraffels+Kleidung war erforderlich! Vielleicht noch mehr Sumpf, wenn´s einige Tage zuvor ordentlich geregnet hat?

Hexeonline 7 Bewertungen

Interessanter Platz

Wir haben im September hier gespielt. Platzzustand war gut. Es war an dem Tag sehr voll, trotzdem war der Spielfluss ok. Das Gelände ist sehr hügelig, ein Cart ist kein Fehler. Der Platz hat viele interessante Bahnen. Man muss immer wieder einen Wasserlauf überqueren. Taktik ist hier angebracht. Es gibt auch ein Inselgrün! Das Personal im Sekretariat war sehr freundlich. Wir durften mit Lesure Break spielen. Danke an den Club. Die Gastronomie ist ebenfalls gut. Wir haben hier einen schönen Tag verbracht. Eine Runde hier lohnt sich.

RO 1 Bewertung

Unseriös

Grüns waren gesandet und mit Kratern überzogen, trotzdem voller Green Fee Preis berechnet. Sekretariat wusste scheinbar nichts davon, aber alle Clubmitglieder wussten dies. Selbst Mitglieder sagten, dass dies nicht korrekt ist. Sekretariat wollte sich beim Greenkeeper erkundigen und mich kontaktieren. Keine Information nach 1 Woche. Daher werde ich diesen Platz nie mehr spielen.

ML 10 Bewertungen

Sehr schön! Gerne wieder!

Wunderschöner Platz, leicht hügelig aber das hat ja seinen Reiz. Grüns waren jetzt schon in hervorragendem Zustand und sind sehr schnell. Leider war es heute extremst windig, aber da der Platz ja hier nichts dafür kann --> volle Punktzahl‼️

Matze60 3 Bewertungen

Sehr schöner fairer Platz und sehr freundliche Clubmitglieder

Wir (HC 54) haben den Platz nach ein Paar Aufwärmschlägen auf der Drivingrange heute zum ersten Mal gespielt. Am Tee 1 boten uns zwei Clubmitglieder (HC 11/21) an, uns auf der Runde zu begleiten, was wir dankend angenommen haben und so eine wunderbare Führung über den wirklich lohnenswerten Platz hatten. Der Clubslogan "-Der Wohlfühlclub" wurde im besten Sinne umgesetzt. Herzlichen Dank und wir werden sicher wieder kommen.
Gefallen haben uns die recht breiten Fairways, die durch die Einbettung in eine schöne Hügellandschaft mit einigen Seen und einem Bach sehr abwechslungsreich und gut untereinander abgeschirmt sind. Wasser und Bunker scheinen gut platziert zu sein und kamen immer wieder ins Spiel.

wernerstrasse 1 Bewertung

Super spannende Abschläge mit weitem Blick in die Landschaft

Welliger Parcours mit teilweise schmalen Fairways und Grüns die mal tiefer mal höher liegen. Gut gepflegt und abwechslungsreicher Platz.

Golfclub Johannesthal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben