Bewertungen

für Golfclub Herzog Tassilo, Bad Hall, Österreich

3.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

K. Per 462 Bewertungen

Gratulation den Greenkeepern

Der nach den langen und starken Regenfällen bestens gepflegte Platz präsentierte sich in einem optimalen Zustand - Gratulation!
Gegenüber den Vorjahren hat sich sonst nicht viel geändert, der Platz ist anspruchsvoll, die Spielbahnen sind großteils spannend und interessant, haben bei 2 Bahnen jedoch auch Schwächen. Daher nur 4 Sterne.

Karl_62 13 Bewertungen

4 Sterne für den Platz, 1 Stern Abzug für das Restaurant!

Der Platz befand sich in einem guten Pflegezustand, die langen Verbindungswege und die Höhenunterschiede wurden in den vergangenen Bewertungen ja schon hinlänglich beschrieben. Nach dem Drive auf der 7. Bahn kann man für den Schlag ins Grün gut und gerne 3 Eisen mehr nehmen als normal. Das Restaurant ist eine einzige Enttäuschung! Auf der Karte gibt es nur Pizza (und einen Flamkuchen auf Pizzaboden). Auf die Tagesempfehlung mussten wir dann über 40 Minuten warten, obwohl gerade einmal noch zwei weitere Tische besetzt waren. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir zurück zum Restaurant im GC Kremstal gefahren, das ist nämlich wirklich empfehlenswert.

Kommentar von Iren, Clubsekretär von Golfclub Herzog Tassilo
8. August 2022

Hallo Karl _62 wir danken sehr herzlich für die 4 Sterne. Es freut uns sehr, dass es ihnen auf unserem Platz gefallen hat. Unsere Greenkeeper sind sehr bemüht den Platz super in Schuss zu halten.… Mehr

Hallo Karl _62 wir danken sehr herzlich für die 4 Sterne. Es freut uns sehr, dass es ihnen auf unserem Platz gefallen hat. Unsere Greenkeeper sind sehr bemüht den Platz super in Schuss zu halten. Bzgl. Restaurant tut es uns leid, dass es ihnen nicht gefallen hat. Die momentane Situation ist leider auch für unsere Wirte kein Spaß.
7 Tage durch offen und das ohne Personal (weil es keins gibt) ist sehr, sehr anstrengend. Daher haben sie nur eine ganz kleine Karte und ein Tagesmenü.
Danke nochmal für die gute Bewertung unseres Platzes.
LG Iren, Sekretariat

redukt 4 Bewertungen

Attraktiver, nicht einfach zu spielender, teilweise hügeliger Platz

Auf den ersten 11 Löchern recht hügeliger Parkland-Kurs, die Bahnen 12 bis 18 sind flach. Die Löcher sind teilweise ziemlich tricky zu spielen und manche auch durchaus lang. Wasser kommt mehrmals ins Spiel, insgesamt kann man an guten Tagen ein beachtliches Ergebnis erzielen, an schlechten kann es aber durchaus richtig schiefgehen.
Der Platz besticht durch eine schöne Aussicht und ist durchaus gepflegt, Trainingsmöglichkeiten sind direkt beim Klubhaus genügend vorhanden. Die Gastronomie ist jedoch seit Jahren ein Problem, ständig wechselnde Pächter und unzureichende Angebote machen Ärger.

K. Per 462 Bewertungen

Kniffliger Platz

Der 5.628 m (Gelb) lange Platz, bei Par 71, spielt sich ohne Platzkenntnisse sehr kniffelig. Wasserhindernisse, viele Grünbunker erschweren den Score.
Platz sehr gut gepflegt, gut spielbare Bunker, schöne Fairways und Abschläge, schnelle und Spurtreue Grüns. Die Grüns zwar etwas uninteressant da fast alle eben/gerade angelegt worden sind. Etwas Ondulierung hätte den Grüns nicht geschadet.
Die sooo langen Wege zwischen den Spielbahnen (siehe Vorschreiber) habe ich nicht so empfunden, ja ab und zu geht man etwas länger.
Toll Bahn 4, nicht so schön habe ich das umgebaute Loch 6 empfunden.

reise-golfer 12 Bewertungen

Der Platzdesigner hat wohl die Golfer gehasst!

Schwieriger Platz mit extrem langen Bahnen, die teilweise bergauf gehen und somit noch länger wirken. Und hat man dann freien Blick auf's Grüns, dann sieht man zahlreiche tiefe, hängende Bunker mit steilen Kanten zum Grün hin (z.B. Loch 5,9, 11). Mehrere unübersichtliche Löcher machen den nächsten Schlag zum "Glückstreffer", wenn man den Platz nicht kennt (z.B. Loch 6,7, 13,17). Mitunter extrem lange Wege zum nächsten Abschlag. Geschätzte Länge der Wege zwischen den Bahnen ca. 3 km. Somit für ältere Golfer eher ein Cart empfehlenswert. Häufig trifft man auf Warntafeln vor parallel laufenden Straßen oder querenden Bahnen. In Summe wohl eher ein Platz für sehr gute Golfer mit extrem weiten Schlägen: So kommt es vor, dass vom gelben Abschlag bis zum Beginn des Fairways über 190 m (nach GPS-Uhr) geschlagen werden müssen. Freundliches Personal und sehr freundliche Mitglieder.

K. Per 462 Bewertungen

Gepflegter Platz

Schöner Platz mit interessanten Spielbahnen, nicht spektakulär, aber zum Teil kniffelig.
Die Grüns schön, jedoch äußerst stumpf und daher nicht linientreu.
Die Grüns walzen und alles wäre perfekt!

werner2204 6 Bewertungen

Gerne wieder!

Ein wirklich interressanter Platz. Sehr gepflegt. Freundlicher Empfang. Gute Gastronomie.

Golfclub Herzog Tassilo - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben