Bewertungen

für Golfclub Haus Kambach Eschweiler-Kinzweiler e.V., Eschweiler-Kinzweiler, Deutschland

3.6 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Hans-Martin 1 Bewertung

Danke für einen rundum gelungenen Golftag

Ein sehr schöner, für diese Jahreszeit sehr gut hergerichteter anspruchsvoller Platz.
Danke an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen dieser Anlage.
Trotz eines später beginnenden Turniers, haben wir freundliche Golfer auf dem Platz angetroffen.
Hier hat einfach für uns alles gepasst, sodass wir einen wunderbaren Tag verbracht haben.
Wir kommen bestimmt wieder.

lonny66 19 Bewertungen

Gerne wieder

Der Platz in Eschweiler ist schön gelegen und absolut in Ordnung. Es gibt auf den ersten 9, die ich gespielt habe, die eine oder andere sportliche Herausforderung. So z.B. zwei lange Par-3-Löcher mit mehr als 180m oder einige Doglegs. Auch das immer wieder in Spiel kommende Rough ist nicht einfach zu bewältigen.

Insgesamt macht der Platz Spaß, die Mitarbeiter im Proshop sind ausgesprochen freundlich und mein Flight war sehr angenehm.

Auch das Bistro mit schöner Terrasse ist zu empfehlen.

Bogey-Golfer 1 Bewertung

Guter Pro, schöner Platz, aber...

Hier zeigt sich, wie Golf in Zukunft nicht mehr gespielt wird. Viele der Clubmitglieder wollen lieber unter sich sein. Offenheit gegenüber clubfremden Golfern scheint für Viele ein Fremdwort zu sein.

meyerlein 2 Bewertungen

Schöner Turniertag

Habe als Gastspieler den Monatsbecher mitgespielt und war wegen der Rezensionen für das zwischenmenschliche Miteinander sensibilisiert.

Der Empfang im Proshop war sehr freundlich und auch alle vorbeikommenden Golfer haben sehr freundlich gegrüßt. Auch mein Flight war sehr nett und es wurden im Rahmen der Regeln Tipps gegeben und es war eine sehr nette Runde.

Der Platz bietet viele lange Löcher und generiert einen großen Teil seiner Schwierigkeit hierüber (u.a. ein 205m langes Par3). Teilweise sind die Roughs hoch genug, dass ein verzogener Ball schwierig bis nicht mehr zu finden ist. Aber der Pflegezustand der Fairways und der gesamten Anlage ist tadellos.
Die Grüns waren wegen der Jahreszeit noch nicht in dem guten Zustand, der mir von den Mitgliedern im Flight für den Rest des Jahres versprochen wurde.

Ich werde im Laufe des Sommers wiederkommen und dies überprüfen.
Vielen Dank für eine sehr schöne Runde.

gudrunschulz 1 Bewertung

Schöner Platz - Eine Herausforderung

Schön angelegter Platz, lange Bahnen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundliches Personal - gerne wieder

Bobber 1 Bewertung

Schöner Ganzjahresplatz

Schöner hügeliger Platz welcher auch im Winter gut bespielbar ist. Klasse Grüns! Proschop großzügig, mit Empfang vereint. Leider hektisches Spielgeschehen, da immer wieder Flights von hinten Druck machen obwohl der Anschluß am vorherigen Flight gehalten wird. Da wird dann über Etikette diskutiert, wohlgemerkt ohne sich vorzustellen, um anschließend dem vorher spielenden Flight den Ball gefährlich in den Rücken zu spielen. Fore scheint ein Fremdwort. Gastronomie gut, sehr schöne Aussenterasse mit tollem Blick. Innen Gastwirtschaftsambiente. Insgesamt schönes Flair durch die Wasserburg. Fazit: Toller gepfelgter Platz, leider nicht für einen entspannten Golftag, eher etwas für Freizeitjogger.

Wolli 128 Bewertungen

Schöner ruhiger Platz

Schöner gepflegter Platz. Sanfte Steigungen stellen an die Kondition keine zu große Anforderung. Die Fairways sind relativ breit und bis auf wenige Löcher gut zu übersehen. Im Rough sollte man allerdings besser nicht landen, da die Ballsuche sich recht schwierig darstellt. Die Grüns sind gut und spurtreu. Die Ausschilderung zum nächsten Tee ist für ortsfremde nicht immer sofort zu sehen, so dass man aufpassen muss, nicht am falschen Abschlag zu stehen.
Die Freundlichkeit im Sekretariat ist entwicklungsfähig.

reiner2304 366 Bewertungen

Golf im Dreiländereck

Ich habe den überwiegend flachen Platz (Cart nicht notwendig) in der Nähe von Aachen direkt an der A4 in absoluter Ruhe und Natur gelegen nach langer Zeit heute am 10.06.2013 mal wieder gespielt. Der Platz ist gut eingewachsen. Die Herausforderung ist die Länge (PAR 73) und das extrem dichte und hohe Rough. Wenn der Ball im hohen Rough landet, ist er meist verloren. Das nervt dann schon mal und hohe HC dürften hier einige Bälle verlieren. Ansonsten sind die Bahnen meist gefällig angelegt. Es gibt ein paar Wasserhindernisse, Doglegs und die Grüns gut verteidigende Bunker. Vorsicht bei einigen blinden Schlägen, Platzkenntnis kann nicht schaden. Der Pflegezustand war bis auf einiges an Löwenzahn auf den Fairways so weit i.O. Die Grüns gut und treu. Im Sekretariat wurde ich freundlich bedient und ohne Startzeitenreservierung bekam ich innerhalb von 30 Minuten eine Teetime mit einem Mitglied obwohl der Spielbetrieb an diesem Montag schon recht rege war. Es war eine lockere Runde und alle Mitglieder grüßten freundlich. Das Greenfee ist mit 55,- € an Wochentagen angemessen und die Unsitte einen Zuschlag für Gäste ohne goldenes Hologramm zu nehmen wird hier zumindest noch nicht eingesetzt. Rabatte gibt es hier mit der Golffeecard, der Leading Greenfeecard oder am Nachmittag zum Sundowner.

MS 6 Bewertungen

Immer wieder

Ich habe den Platz im Zuge des 3 Städte Tournier gespielt und war sehr angetan.
Trotz sehr schlechtem Wetter war der Platz gut bespielbar.
Die Schwierigkeit des Platzes sind seine Teil's langen Spiel Bahnen. Aber schön zu spielen.
Immer wieder gern.

christofweser 6 Bewertungen

In sich gekehrt und abweisend

schon bei meinem ersten anruf und nachfrage ob eine teilnahme am men'day möglich sei, bekam ich die antwort "die herren würden lieber alleine spielen". beim lösen des greenfee's stellte ich fest das ich alleine spielte, am abschlag erklärte mir ein herren dreier flight, durch das buchungssystem könne eingesehen werden, wer denn spielen würde, auch fremde könnten erkannt werden, "aber wer wolle hier schon mit fremden spielen". platz mit seinem slope deutlich überbewertet, pflegezustand ok, restauration-bistro- unaufmerksam und qualitativ durchschnittlich. insgesamt keine anlage die empfehlenswert ist, habe ich als abweisend und in sich gekehrt empfunden, nicht empfehlenswert

Golfclub Haus Kambach Eschweiler-Kinzweiler e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben