Bewertungen

für Golfclub Hauptsmoorwald Bamberg e.V., Bamberg, Deutschland

3.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Bamberger 4 Bewertungen

Eher ein 9 Loch Kurzplatz - mitten in der Stadt.

Beim GC Hauptsmoorwald (Gesamtlänge 9 Loch 2546m, Gelbe Abschläge) , handelt es sich um einen ehemaligen Golfplatz der US Armee. Seit kurzem ist dieser öffentlich und frei zugänglich, für jedermann. Der Pflegezustand ist, wenn man die kleinen Grüns voran stellt, ordentlich. Die Fairways haben jedoch keinerlei Beregnung und sind dementsprechend ausgetrocknet im Sommer. Am Abend ist mit Belastung durch allerlei Mücken zu rechnen. Es gibt kein wirkliches Clubhaus, nur ein Sekretariat mit Umkleide und Kaffeemaschine. Keine Gastronomie, Keine Drivingrange!

Durch die Nähe zur Autobahn sind verzogene Schläge spannend...

Der Greenfeepreis, für die diese kurze und äußerst einfach gehaltene Anlage, ist meiner Meinung nach etwas überzogen. 30 Euro für 9 Loch ab Freitag 12 Uhr ist viel Geld! Für weniger bzw. das gleiche kann man auch die anderen 2 Plätze in der näheren Umgebung spielen. GC Bamberg 9 Loch Wochenende 30 Euro, GC Hassberge 9 Loch Wochenende 30 Euro.

Für eine kurze, schnelle Runde empfehlenswert, landschaftlich gibt es nicht viel außer Wald und leer stehende US Kaserne.

kalle 417 Bewertungen

Sehr speziell

Der ehemalige US-Army 9Loch Kurs im dichten Kiefern Wald ist Landschaftlich eine toller Golfplatz.
Der Club, der auch früher noch zu US Zeiten den Platz mitbespielen durfte, hat nach langen Genehmigungslauf über den Bund, endlich die Erlaubnis bekommen den Platz weiter betreiben zu können. Num diese fast 2jährige Auszeit bemerkt man schon am Pflegetustand, dennoch waren die Grüns gut! Die Fairways hätten kürzer gemäht sein können, aber grundsätzlich ein wirklich guter alter Waldplatz! Wer eine schnelle Runde in Bamberg spielen möchte, sollte sich diesen Platz nicht entgehen lassen!

Golfclub Hauptsmoorwald Bamberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben