Bewertungen

für Golfclub Hamburg-Holm e.V., Holm, Deutschland

3.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Andreas Feustel 2 Bewertungen

Kann man mal spielen, muss man aber nicht.

Der erste Eindruck mit Parkplatz, Clubhaus und Driving Range ist imposant und beeindruckend. Alles ist, wie der gesamte Platz, ausgesprochen gut gepflegt. Gespielt haben wir die 2 x 9 Löcher A-C und was am Anfang durch den schönen Baumbestand und die gute Einbettung des Platzes in die Landschaft Schleswig-Holsteins noch richtig Spaß macht, wird dann durch die vielen langen Paar 4 Bahnen die sich alle mehr oder weniger ähneln, spätestens nach der Hälfte recht langweilig.
Positiv zu erwähnen ist auch der Service im Restaurant / auf der Terrasse der gut gelaunt das Essen und die Getränke serviert hat.
Das "Klima" (Mitglieder mit denen man in Kontakt kommt) ist angenehm und man fühlt sich willkommen.
Was aber meiner Meinung nach anachronistisch bis ärgerlich ist, ist der Umstand, dass wir mühsame Überzeugungsarbeit leisten mussten um die (einmalige!) Erlaubnis zu bekommen in einem Flight mit drei Spielern zwischen HCP 20 und 25 mich mit HCP 38 mit auf den Platz zu lassen. Wohlgemerkt, an einem Donnerstag am Vormittag und ohne dass der Platz voll gewesen wäre. Was soll das Gezicke wegen 2 HCP Punkten? Ist ein Golfplatz keine ökonomisch betriebene Einrichtung? Wir haben mit vier Spielern alleine € 300,00 Greenfee, Leihgebühr für ein Cart und das Geld für eine Restaurant Rechnung (Essen und Getränke) dort gelassen. Insgesamt mehr als € 450,00. Da gibt es im Umland von Hamburg so viele schöne Plätze zu spielen wo man sich nicht so anstellt und wo ich mich willkommener fühle, dass ich und meine Mitspieler so bald nicht wieder nach Holm fahren werden.

tw08 23 Bewertungen

Ein Highlight im Norden

Wir haben gestern alle 27 Loch des GC Hamburg-Holm gespielt und waren schlichtweg begeistert.
Der Platz verfügt über ein tolles Design und ist in einem hervorragendem Pflegezustand. Insbesondere die Grüns waren top!
Die Mitarbeiterin im Sekretariat war sehr freundlich und kompetent, der Service und das Essen in der Gastronomie waren ebenfalls sehr gut.
Die Höhe des Greenfee ist für eine Anlage dieser Qualität absolut angemessen. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es sich um ein Tagesgreenfee handelt.

Alexander spielt Golf 8 Bewertungen

Ein bisschen mehr Schein, als Sein..?

Der Golfplatz Hamburg Holm müsste eigentlich Pinneberg Süd heißen. Denn bevor er zu Hamburg gerechnet werden kann, müsste er eigentlich zu Pinneberg gezählt werden. Aber das klingt nicht so gut und so schmückt man sich gerne, mit dem Einduck der Hansestadt

Insgesamt steht das Thema Eindruck machen auf diesem Platz offenbar auch im Vordergrund. Die Clubanlage, das Clubhaus und die Übungsanlage und auch die Parkplätze, sieht alles wunderbar gepflegt und super aus...

Nun aber zum Wesentlichen: der Platz. Leider hat mich der Platz etwas enttäuscht. Mir ist er zu flach, die Bahnen sind zwar ganz nett und lassen sich gut spielen, aber er ist insgesamt doch etwas langweilig und eher durchschnittlich. Mir fehlt einfach das Besondere, die besondere Herausforderung, die auch die durchaus beträchtliche Greenfee rechtfertigen. Die Erwartungen, die der erste Eindruck und die Selbstbeschreibung im Internet bei mir ausgelöst haben, wurden leider nicht erfüllt.

Hamburggolfer 1 Bewertung

In der Top 5 um Hamburg.

Platz B&C sind waren die ersten 18 Löcher des Holmer Golfclubs. Vor ein paar Jahren kamen dann weitere 9 Löcher dazu die nun unter A laufen und auch äußerst anspruchsvoll sind.

Alle Plätze habe schöne alte Baumbestände und ein ziemlich tiefes Rough. Also gerade spielen! Ins Wasser spielen kann man auch, aber ich würde Holm nicht als Platz mit großen Wasserhindernissen einstufen. Sicherlich sind die größten Hindernisse die Bäume...

Das Clubhaus ist sicherlich eines der schönsten im ganzen Norden. Es ähnelt ein wenig den Clubhäusern ider USA. Hier lässt es sich sehr gut gehen. Ein sehr freundliches Personal und auch das Essen ist ausgezeichnet!

Kann den Holmer Golfplatz sehr empfehlen! Leider muss man aber auch sagen, dass die Mehrzahl der Mitglieder nicht besonders jung ist...

Golfclub Hamburg-Holm e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben