Bewertungen

für Golfclub Gut Haseldorf e.V., Haselau, Deutschland

3.8 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Kapt'n Hook 12 Bewertungen

Herausforderung angenommen

Schöner Platz, herausfordernd da an einigen Stellen eng und dadurch, dass Wassergräben rechts, links oder auch frontal der Platz taktisch gespielt werden will. Der Driver ist auch bei langen Bahnen nicht unbedingt die beste Wahl. Abwechslungsreich, ruhig gelegen und gut gepflegt. Allein die Überlandleitung an einigen wenigen Bahnen stört etwas. Der Blick von der Clubterrasse auf die Grüns der 9 und 18 hat etwas.
Lecker Essen und ein fröhliches Team am Empfang und am Tresen machen gute Laune.

Poldi25 13 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Es ist alles bereits geschrieben, was mir jedoch als Gastspieler (spiele hier 1- 3 mal pro Jahr) immer wieder positiv auffällt, das Sekretariat ist stets freundlich wie auch das Gastropersonal -zu dem faire Preise. Und es gibt keinen besseren Platz um präzises Eisenspiel und Wasserhindernisse zu üben... Hier ist ein toller Golftag eigentlich immer sicher auch wenn der Score mal nicht so gut ist so lernt man immer dazu und wenn es nur Demut ist. Macht weiter so!

magictk 41 Bewertungen

Nix für Longhitter

Wer den Ball vom Tee 220 Meter und länger schlägt kann den Driver guten Gewissens zu Hause lassen. Die Bahnen sind fast alle nicht nur schmal und beidseitig von Wasser eingerahmt, sondern auch oft mit frontalen Wasserhindernissen versehen. Zudem fallen die Fairways seitlich ab, so dass sich auch gut getroffenen Bälle gerne im seitlichen Wasser zur Ruhe kommen.

Das Layout wirkt ein wenig wie "Marke Eigenbau". Es geht oft kreuz und quer. Greens und Abschläge meist nicht so weit auseinander. An manchen Stellen kommen dann gleich mehrere Abschläge/ Greens auf wenigen qm zusammen. Recht störend wirken auch die mächtigen Strommasten und -leitungen.

Bei unserem Besuch am 6.9.20 war der Platz - einschließlich Grüns - in einem sehr gut gepflegten Zustand. Sekretariat, Marshall und Gastro sehr freundlich.

Wer einen gut gepflegten Platz sowie eine echte Herausforderung (Slope > 140!) sucht und dabei auf "ballern" verzichten kann, ist hier gut aufgehoben. Longhitter, die an jeder Bahn (außer Par 3) den Driver zücken werden in Haseldorf kaum Spaß haben.

La sopranista 1 Bewertung

Eine echte Herausforderung!

Wer denkt, die norddeutsche Marschlandschaft, ließe keine Überraschungen erwarten, findet sich eines Besseren belehrt. 18 Top-gepflegte Bahnen, die nur bei Dauerregen manchmal absaufen, halten viele anspruchsvolle Aufgaben parat. Wasser ist überall, kommt auch gerne mal von oben, und das einzige, was über den überdurchschnittlichen Verlust von Bällen hinwegtröstet, ist der Umstand, dass vor einem schon genug andere ihre Bälle dagelassen haben. Sehr interessant gestaltete Bahnen. Es ist auch unter der Woche viel los. Eigentlich vergeht kein Tag ohne Tournier. Der Empfang ist entspannt, klar, freundlich, insgesamt eine offene Athmosphäre. Die Gastronomie hat noch Luft nach oben... Ich komme sehr gerne hierher.

Nilsinhio 2 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz in der Marsch

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, unkomplizierte Startzeitenvergabe (besser vorher telefonisch abfragen wg. der vielen Turniere), Platz im besten Pflegezustand, teilweise sehr anspruchsvolle Bahnen mit viel Wasser, auf den ersten 9 bereits 3 Par 5 Bahnen, insgesamt Par73, Dank der flachen Landschaft kommt auch gern mal Wind ins Spiel, macht insgesamt Spaß!

Art-Golf 15 Bewertungen

Wasser

Wasser rechts, Wasser links, Wasser vorne und hinter einem auch - man kann sicher sein: Wenn der weg ist, dann ist er im Wassser. Ein sonst schöner Platz in gutem Zustand mit einigen interessanten Bahnen - Man sollte allerdings vorher fragen ob man spielen kann, hier finden viele Turniere statt...

Golfclub Gut Haseldorf e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben