Bewertungen

für Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V., Telgte, Deutschland

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

herby 82 Bewertungen

Mal was anderes

Fürs erste ungewöhnlich wenn man einen 12-Loch Platz vorfindet. Man zahlt Greenfee für 18 Loch und spielt dann die schon beschriebenenen Kombinationen. Startzeiten Fehlanzeige. Der Platz ist flach wie halt das Münsterland so ist. Dafür kann man am Donnerstag schon sehen wer am Samstag zu Besuch kommt. Spaß beiseite. Der Platz ist trotzdem interessant. Die vorherigen Bewertungen geben alles richtig wieder, deswegen keine weiteren Ausführungen. DR gut, alles vorhanden was der übungswütige Golfer braucht. Anlage gepflegt. Gastronomie in Ordnung. Sekretariat sehr freundlich. Mitglieder absolut nett und hilfsbereit. Man fühlt sich als Gast willkommen. Wohnmobilstellplätze sehr schön auf der Wiese. Mit Albrecht Golf alles zum halben Preis. Empfehlenswert.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Guter Einstieg zur WoMo Reise

Wir sind auch 2021 mit einem gemieteten Camper unterwegs um neue Golfplätze zu entdecken. Da wir Freunde in Telgte besuchten, bot sich vorab als erste Station für Golf, essen und übernachten der Golfclub Hahues zu Telgte förmlich an. Da es dort sogar einen eigenen Parkplatz für WoMos gibt, waren wir sehr willkommen.
Mit dem Albrecht Golfführer einen 2:1 Gutschein eingelöst und am Samstag bei herrlichstem Wetter eine Runde gespielt. Wie erwähnt, ist das ein 12 Loch Platz, bzw. Gibt es 6 rote und 6 blaue Bahnen. Üblicherweise spielt man rot-blau-rot für 18 Loch.
Mir hat der Platz ganz gut gefallen, auch wenn er nicht sehr spektakulär ist. Eher gefühlt wie ein Kurzplatz, wobei das von der Länge her nicht stimmt…
Das rough ist natürlich zum Ende der Saison hoch und dicht, der Pflegezustand des Platzes insgesamt war aber gut, die Grüns relativ langsam. Lustig ist natürlich, dass man 6 Bahnen erneut spielen kann, die man dann schon etwas zu kennen glaubt, was den Reiz erhöht, es besser zu machen als beim ersten Mal…
Eine schöne Runde, gekrönt vom sehr leckeren Essen im Restaurant bei Franjo - sehr zu empfehlen.
Das Sekretariat hat allerdings nur von 10-15 Uhr geöffnet, Toiletten und Duschen aber ab 7 und bis Franjo schließt.
Fazit: wenn man in der Nähe ist, spielen! Mit dem WoMo ohnehin eine klare Empfehlung!

jomo 3 Bewertungen

Guter Platz mit viel Wasserhindrnissen

Eine 12-Loch-Anlage die uns gut gefallen hat.
Viel Wasser und Bio-Fairways, teilweise viel hohes Gras, aber damit muss der Golfer leben.
Gute Aufteilung der Spielbahnen.
Freundlicher Empfang
Gute Club-Gastro

Kommen gerne wieder

UWV 66 Bewertungen

Schöner Platz, gut gepflegt

Wir haben heute 3 x 6 Loch gespielt, blau-rot-blau. Der Empfang war sehr freundlich und hilfreich. Der Platz war für Mitte April in einem vernünftigen Zustand, Fairways gemäht, Bunker aufbereitet. Die Grüns waren zwar gemäht aber noch recht lang und entsprechend langsam. Die roten 6 Loch sind wesentlich attraktiver als die blauen 6. Also ist die Kombination rot-blau-rot schöner als blau-rot-blau.
Leider ist der Herrenabschlag auf Loch 1 Blau recht widersinnig platziert. Der rechtseitige Baumbestand gehört reduziert oder der Abschlag nach links verlegt. In der jetzigen Formation ist kaum ein turnierfähiger Abschlag auf einem Par 5 möglich.
Es war insgesamt ein unterhaltsamer Nachmittag

Tadellöser 1 Bewertung

Ein kleines Juwel im Münsterland

Gelangt man über eine schöne Zufahrt auf den Gutshof, kommt gleich Stimmung auf. Die vielen frei laufenden Hühner und Bilderbuchgänsen machen einem sofort klar: hier bin ich richtig für ein Golfspiel mitten in der Natur unprätenziös und anheimelnd.

Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben