Bewertungen

für Golfclub Gut Brandlhof, Saalfelden, Österreich

3.7 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
1
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

WeBr1 3 Bewertungen

Sehr spannend

Wir waren vor einigen Tagen das erste mal dort. Der Platz ist in Summe sehr abwechslungsreich. Die ersten Löcher relativ einfach, was sich dann aber deutlich steigert. In einer tollen Berglandschaft (trotzdem keine Steigungen) bieten einige Löcher viel Abwechslung. Einige Überquerungen des breiten Flusses sind herausfordernd. Teils schwer einsehbar, was uns aber trotzdem viel Spaß bereitet hat. Gegen Schluß werden die Löcher wieder einfacher und sind nur kerzengerade. Der Platz war auch trotz Hitze sehr gut gepflegt. Wir werden wiederkommen!

MiJor 4 Bewertungen

Tolles Panoram - aber... extremer Verkehrslärm

Super Panorama - aber die Bundestrasse mit 17.000 Autos pro Tag ist direkt neben dem Platz und das der Häfte der Spielbahnen so.
Die weiteren Bahnen sind auch kein reines Naturerlebnis - das Rauschen des Verkehrs ist mehr oder weniger über all zu hören.
Dazu kommt noch, das der Platz auf engstem Raum gebaut wurde und viele Spielbahnen einfach gerade dahin laufen.

Schade - der Bergblick ist atemberaubend -aber neben einer "Autobahn" zu spielen macht keinen Spaß

pitchmark 164 Bewertungen

Sehr gute Kombination

Im engen Saalachtal - ist dieser Platz gebaut - dessen gleichnamiger Fluss fünfmal überspielt wird.

Wir hatten 1992 - als wir hier erstmals unser Tee gesteckt haben - noch keine so grosse Golf-Erfahrung. Die Anzahl der gespielten Plätze war noch leicht zu überblicken und das Handicap pendelte so ums die 20.

Heute sieht das doch etwas anders aus.

Die Löcher verlaufen fast alle gerade dem Bach entlang - rauf und wieder runter. Das Tal enge lässt keine andere Architektur zu.
Von der Papierform her keine schwierige Sache - die meisten nicht sonderlich lang. Doch man wird schnell eines besseren belehrt. Der Boden ist recht tief, viele gratis Meter gibt es selbst bei trockenen Verhäntlissen nicht. Wenn es nass ist wird es sehr hart, die Löcher werden fast unendlich lang. Zudem kann der Venturieffekt des Tales die Balflugdistanz ordentlich beeinflussen - positiv aber auch negativ.

Gut gepfletgte Fairways und Greens, leider meist etwas hoch geschnitten.

Es ist vor allem im Hochsommer bei hohen Temperaturen angenehm zu spielen. Der Bach und die im Schatten stehenden Felsen wirken regulierend.

Bedingt durch das enge Tal ist der Strassenlärm fast allgegenwärtig, muss man akzeptieren.

Das Hotel - Infrastruktur, Küche und Service sowie Golf - ist eine sehr gute Kombination.

Es macht immer wieder Spass zur Abwechslung zwei oder mehr Nächte hier zu verbringen. Wenn man will erreicht man über 10 Golfplätze innerhalt einer Autostunde.

Eschenried 64 Bewertungen

Schöner Golfplatz mit Verkehrslärm

Platz wurde Mitte August gespielt. Einmal die Saalach vor, mehrmals drüber -
Wasserangsthasen aufgepasst - und wieder zurück.
Bahnen ähneln sich sehr. Platz ist gepflegt. Bis auf die Flussüberquerungen ohne große Höhepunkte.
Was mich besonders störte und deshalb auch keine 4 Sterne:
Auf allen Bahnen ist der Straßenlärm in mehr oder weniger starken Ausprägungen zu hören. Manchmal rauscht der Verkehr in 20 - 40 Metern Entfernung vorbei. Das mindert den Golfgenuss erheblich!

Golfino44 1 Bewertung

18 Loch mit Strassenlärm

Der gesamte Platz liegt in unmittelbarer Nähe zur stark befahrenen Bundestrasse B311. Daher begleitet der PKW und LKW Lärm die gesamte Runde. Zudem sind die Löcher teilweise schlecht angeschrieben. Ein schöner Golftag sieht anders aus. Auch das Restaurant konnte nicht überzeugen.

Latzmu 2 Bewertungen

Bier zu teuer

Leider hält die Qualität des Golfplatzes nicht mit dem Preisniveau des Golfrestaurantes mit (1/2 Bier € 4,70)

versbuero1 37 Bewertungen

Werbung für Golf in Österreich

Dieser Platz ist eine Werbung für Golf in Österreich. Der Platz zieht sich entlang der Saalach zwischen massiven Felsen entlang.
Trotz Umbauarbeiten, Hochwasserschutz, war der Platz in einem perfekten Zustand.
Das Hotel Gut Brandlhof ist erste Sahne und sicher eine Reise wert. Ein Golfwochenende incl. Wellness steht hier nichts im Weg. Neben dem hauseigenen Golfplatz ist in unmittelbarer Nähe der Golfclub Urslautal.
Fazit: unbedingt spielen

tw08 23 Bewertungen

Panorama-Golf...

Ich habe während eines sehr schönen Aufenthalts im Hotel Gut Brandlhof diesen Platz zweimal bei sehr schönem Wetter gespielt. Das Hotel ist sehr empfehlenswert! Zum Glück fügt sich der hoteleigene Golfplatz perfekt in die gesamte Anlage ein.
Vor einer impossanten Bergkulisse erstreckt sich der Golfplatz über ein Hochplateau und ist komplett flach, so dass er auch zu Fuss gut spielbar ist.
Mir hat das Platz-Design entlang der Saalach sehr gut gefallen und auch der Pflegezustand war sehr ansprechend

Tigermiezi 14 Bewertungen

Na ja

Haben extra eine knappe Stunde Anfahrt in Kauf genommen, um diesen Platz zu spielen. Aufgrund der Kälte und der extremen Nässe waren wir nahezu die einzigen Gäste (vor uns war nur der Pro mit zwei Schülerinnen sowie drei Herren). Ob man dem Platz einen Gefallen tut, ihn bei dieser Nässe nicht zu sperren, wage ich zu bezweifeln. Wie schon von einem anderen User erwähnt, ziehen sich die Bahnen aufgrund der Topografie entlang des Tales (immer wieder über die Saalach), was nach einiger Zeit aber relativ langweilig wird. Es gibt definitiv schönere und spektakulärere Plätze in Österreich!

kalle 422 Bewertungen

Kanada in Österreich

Dies ist einer der besten Plätze Österreichs!
Es fühlt sich an als würde man in Kanada Golfspielen und wartet nur noch auf Elch und Bär!
Perfekter Zustand, Traumhafte Bergschlucht im Fluss Tal!
Diesen Platz muss man mal gespielt haben!!!

Marcel Meier 9 Bewertungen

Einfach Spitze

Trotz viel Regen am Vortag war der Platz gut spielbar und in Topzustand. Die hāufigen Flussūberspielungen machen es einfach spannend. Und wenn einem dann ein Birdie am schwersten Loch gelingt, muss man diesen Parcours einfach lieben.
Wir kommen wieder. Nur zu empfehlen.
Marcel Meier

mr_rondi 2 Bewertungen

Golfen in der Schlucht

Schon einige male vorbei gefahren und durch Zufall diesmal auch gespielt.

Der Platz ist ca. 25 Jahre alt und auch so ist der Course auch zu sehen.
Die ersten 9 Loch sind recht interessant angelegt und im guten Zustand.
Die Grüns recht schnell.

Doch irgendwie wird der Course bald langweilig, ab der 9 geht quasi einmal die Schlucht hinter und dann wieder zurück. Sie sind insgesamt länger aber auch langweiliger.

Im grossen und ganzen - ganz nett - mal Spielen und gut ist.

Preis von 75 Euro ist für unter der Woche recht happig. 30 Euro fürs Cart sind gut - aber der Platz ist eben - sodass das Cart nicht notwenig ist.

Golfclub Gut Brandlhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben