Bewertungen

für Golfclub Gütermann Gutach e.V., Gutach, Deutschland

3.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Par5 13 Bewertungen

Wunderschöner Platz!

Alter Baumbestand und viel Natur: Sicherlich nicht einfach zu spielen, aber mit etwas Gelassenheit (und ein paar Reservebällen im Gepäck) ein wahrhaft schönes und einzigartiges Golferlebnis.

Auch in Kombination mit dem Clubhaus und sehr feinem Essen (auch für Vegetarier sehr geeignet) können wir diesen Platz uneingeschränkt empfehlen.

Aguila1910 25 Bewertungen

Ein sehr schöner Platz, mit etwas Verbesserungspotential

Ich habe den Platz schon einige Male spielen dürfen.
Er ist wirklich sehr schön gelegen und die unteren Löcher ähneln wirklich einer englischen Parklandschaft. Auf den Bahnen 6 und 7 genießt man einen sehr schönen Blick ins Elztal und zum Kandel. Hierbei kann man übrigens in den Sommermonaten viele Gleiter beobachten.

Allerdings vermisse ich auf dem Platz eine kurze Bahnübersicht an jedem Abschlag. Dies gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung eines jeden Golfclubs. Eine einmalige aber lohnenswerte Anschaffung.

HohlinOne 8 Bewertungen

Eine Zeitreise

Der Club ist schon über 90 Jahre alt und das merkt man... im positiven Sinne. Das kleine Clubhaus im englischen Landhausstil hat viel Charme. Der Platz selbst nur 9 Löcher, aber die kann man gerne zweimal spielen. Longhitter werden höchstens an den Bahnen 2 (Langes Par 5) und sowie 6 und 7 (längere Par4) ihre Vorteile ausspielen. Sonst zählt Präzision auf den Bahnen, die meist von vielen alten Bäumen eingegrenzt sind. Das Rough neben den Bahnen ist nicht hoch aber sehr dicht und es ist eine Strafe drin zu liegen. Die Anlage ist mitten im Ortskern und eine Runde fühlt sich an wie ein Kurzurlaub in einer ruhigen (Golf-)Oase.

Der Platzzustand war in Ordnung. Man hatte im Frühsommer mit Überschwemmungen zu kämpfen. Die Schäden wurden aber weitestgehend beseitigt. Außer an der 7, da muss man derzeit noch einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, bis der Bachübergang wieder neu errichtet wurde. Die Driving Range liegt leider etwas außerhalb, ca 200 m Fußweg. Birdiebook gibt es keines, man muss "auf Sicht" spielen. Aber letztendlich sieht man, mit Ausnahme der Bahn 6, alle Landezonen.

Das Personal am Empfang und in der Gastro war freundlich. Wir fühlten uns wohl. Eine gute Alternative zu den vielen modernen Golfanlagen.

rudolfrbb 17 Bewertungen

Noch nie erlebte Unfreundlichkeit

Der Empfang am Golfplatz war so unfreundlich, arrogant und überheblich dass wir auf ein Spiel dort verzichtet haben

Golfclub Gütermann Gutach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben