Bewertungen

für Golfclub & Golfcenter Gross Kienitz, Groß Kienitz, Deutschland

3.3 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
5
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

Thomthom 2 Bewertungen

Naja, dieser Golfclub

Zustand des Platzes, der Teeboxen und der greens lassen ziemlich viele Wünsche offen. Es fehlt wohl ab Geld für den Unterhalt. Ein Handtrolly für 9 Loch zu 7 € ist überrissen. Restaurantangebot ist vielfältig. Wartezeit aber zu lange. Fazit: Einmal Gross Kienitz und dann nicht mehr.

Progolf 14 Bewertungen

Voller Winterpilz... und volles GF?

Vor 10 Monaten gab es noch 4 Sterne aber heute?
Das ist einfach nicht in Ordnung, volles GF zu nehmen und dann muss man feststellen, dass sämtliche Grüns vom Winterpilz befallen sind.
Im April erwarte ich keinen top gepflegten Platz mit Grüns, das ist klar aber solche Schäden sollte man vorher kommunizieren. Fällt das so schwer?
Dabei gibt es die Rubrik "Pflegezustand" und da steht nichts.
Schreibt doch: "Wir haben Grünschäden und wollen trotzdem volles GF oder.. wir geben 5 Euro Rabatt". Dann kann sich jeder überlegen ob er das macht oder nicht. So gibt es zwei enttäuschte Golfer mehr die erstmal nicht wiederkommen.

Benalice 1 Bewertung

Brunch

Super Brunch, mit allem was man sich wünscht.
Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Kann man nur empfehlen.
Preis Leistung stimmt.

msc 2 Bewertungen

Lang, länger, laut,

Für Durchschnittsgolfer mit Hcp. zwischen 15 und 25 eine große, mitunter auch zu große Herausforderung, bei der einem schon mal der Spaß vergehen kann. Par 4-Löcher über 400 m (für Herren) sind die Regel, Par 3 über 170 m desgleichen. Es erschließt sich einem auch nicht ganz die Logik der Platzanlage: Zum 18-Loch-Platz muss man erst im Clubhouse einchecken, dann 2 km mit dem Auto fahren und von dort dann starten. Z.T. lange Wege zwischen den Abschlägen! Wenn schon, dann ist hier ein Cart unbedingt empfehlenswert. Der direkt nebenan gelegene Flughafen BER läuft anscheinend gut. Starts in Abständen von ca. 3-4 Minuten verursachen reichlich Lärm auf dem Platz. Fazit: Da gibt´s schönere und ruhigere Plätze in der Nähe Berlins, die auch weit fairer sind.

reiner2304 499 Bewertungen

Gefällige Anlage neben dem BER

Ende 2020 hatte ich schon den 9-Loch-Platz der Anlage gespielt und bewertet, jetzt, am 13.2.2022, habe ich den 18-Loch Robert Baker-Platz gespielt. Die 18 Bahnen sind ansprechend angelegt. Es gibt wenig Baumbestand, dafür ein paar Doglegs, einige Bunker und interessante Wasserhindernisse. Die Abschläge sind meistens sehr offen, so dass auch höhere HC klarkommen sollten. Im Sommer ist das Rough sicher wesentlich höher und man sollte sich dann davon fernhalten. Auffällig ist, dass man an fast allen Bahnen eine gewisse Grundlänge vom Tee haben sollte. um die Fairways zu erreichen oder man spielt gleich von den vorderen Abschlägen. Ein paar leicht erhöhte Abschläge gibt es, aber ansonsten ist der Platz flach und ein Cart nicht erforderlich, auch wenn der ein oder andere Weg zum nächsten Abschlag ein kleiner Weg ist. Der Pflegezustand war den winterlichen Bedingungen entsprechend in Ordnung, die Grüns gesperrt. Trotz Winterspielbetrieb aber bei sonnigem Wetter war die Frequenz rege, die Startzeiten ab 9:00 Uhr faktisch fast ausgebucht. Das Wintergreenfee von 45 € ist angemessen. Der Mitarbeiter im Sekretariat war freundlich. Wie schon in meiner ersten Bewertung beschrieben, zahlt man sein Greenfee zunächst am Clubhaus und fährt dann ca. 700m bis zum eigenen Parkplatz für den 18-Loch-Platz mit separater Driving-Range. Das sollte man bei seiner Startzeit unbedingt einkalkulieren. Übrigens ist der Flugbetrieb inzwischen auch etwas stärker geworden, indem ca. alle 10 Minuten eine Maschine über der Anlage startet. Alles in allem eine solide Anlage mit Empfehlung.

j-joachim 1 Bewertung

Ungepflegter Platz

Wir haben den Robert Baker Platz am 20.09.2021 gespielt. So einen ungepflegten Platz haben wir noch nie gespielt. Alle Grüns zeigten Kahlstellen auf. Auch wachsen Unkräuter nicht nur auf den Fairways, sondern auch auf den Grüns. Die Abschläge waren ebenfalls ungepflegt.

Die Überdachung der Drivingrange ist stark renovierungsbedürftig.

Insgesamt für uns eine große Urlaubsenttäuschung

Andreas99 6 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben dan 18 Loch-Platz am 25.08.2021 gespielt. Der Zusand war OK, bis auf einige Trockene Stellen. Für normale Golfer ist die Anlage gut geeignet.
Der Fluglämr hat uns als im Mü.-Norden lebend/spielend nicht großartig grestört. Das Personal im Clubhas ist freundlich und kompetent. Das Essen im Clubrestaurant war ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder.

Golffan56 1 Bewertung

Arrogant und BER Flughafen

Leider hat die Qualität des Managements und des Service nachgelassen. Schlechter Kommunikationsstil und Beharren auf eigener Meinung zeigen, dass Kundenservice hier nicht großgeschrieben wird.
Ob man sich das leisten kann, mit dem Flughafen BER in nächster Nähe, bleibt abzuwarten bis der Flughafenbertrieb nach Corona normal verläuft, so dass man Lärmbeeinträchtigungen für sich selber einschätzen kann.
Die Qualität des Platzes ist gut, die Nichteinhaltung der Startzeiten und das Fehlen jeglicher Marhalls, die dies organisieren könnten, ist ärgerlich.

reiner2304 499 Bewertungen

27 Loch unterhalb des BER

Brillen. de 9-Loch-Platz (PAR 36) gespielt am 30.11.2020. Die flache 27-Loch-Anlage liegt südlich von Berlin direkt unterhalb des „neuen“ Flughafens BER unmittelbar an der A10 und der B96. Die verkehrsgünstige Lage hat den Nachteil, dass man den Verkehr durchaus hört uns sieht, wobei die aktuell noch recht wenigen Flugzeuge nicht wirklich stören. Meine Bewertung bezieht sich auf den Brillen. de-Platz, da ich nur den gespielt habe. Kommt die erste Bahn noch recht anspruchslos daher, wird es danach durch diverse Wasserhindernisse und Herausforderungen wie enge Schneisen, vor allem auf den Bahnen 7 und 8, immer spannender und es ist oft strategisches Spiel erforderlich, wobei das Gelände grundsätzlich meistens offen ist. Wer vollwertige 9 Löcher spielen will, kommt hier auf seine Kosten. Der Pflegezustand war für die Jahreszeit grundsätzlich i.O. Auf einigen Fairways waren einige Maulwurfhügel sehr dominant und die meisten Abschläge waren etwas abgenutzt. Die Grüns waren gesperrt, es wurde auf Wintergrüns gespielt. Das moderne Clubhaus steht im Bereich des Tee 1 des Brillen. de-Platz. Wenn man den 18-Loch-Platz spielen will, fährt man nach dem Check-In mit dem Auto weiter zu einem zweiten Parkplatz wo auch einer zweiten Driving-Range vorhanden ist. Die Mitarbeiterin im Clubhaus war nett und freundlich. Das Regelgreenfee ist sowohl wochentags als auch am Wochenende angemessen. Im Winterbetrieb gibt es Ermäßigung. Ein Zuschlag für Golfer ohne Hologramm wird dankenswerter und den Golfsport fördernder Weise nicht erhoben. Die erforderlichen Startzeiten kann man auch als Gast bequem über die Homepage einsehen und buchen. Der Spielbetrieb war an einem kalten aber trockenen Montagvormittag im November durchaus recht rege. Zusätzlich zu den beiden Plätzen gibt es noch einen öffentlichen 3-Loch-Platz der immerhin jeweils ein PAR 3,4 und 5 hat. Ich werde ganz sicher wiederkommen und dann im Sommerbetrieb den 18-Loch Robert Baker-Platz ausprobieren.

sunny1967 1 Bewertung

Unkulant und träge

Eine Mitgliedschaft kann ich nicht empfehlen.
Nach 3 Jahren Mitgliedschaft hatte ich 2019 mehrere Bandscheibenvorfälle mit 2 Spinalkanalstenosen. Trotz Atest hatte ich keine Chance, dass ich 1-2 Monate mit den Beiträgen aussetzen konnte.
5 x musste ich nachfragen, was meine Antrag auf Befreiung macht. 4 Wochen musste ich auf eine negative Antwort warten.
Im Sommer bis September gab es fast anhaltende Cartverbote. Damit war mir auf grund meiner Erkrankung das Spielen ganz unmöglich.
Auf die Anfrage, ob ich dann eher mit Sonderrecht kündigen könnte, wurde dies auch abgelehnt. l
Zu viel entrichtete Beträge habe ich bis heute, nach 4 Wochen noch nicht zurückerstattet bekommen. Trotz mehrere Anrufe und Mails.
Der Club hat eine ganz deutliche Schieflage und Kundenkulanz ist ein Fremdwort. Nie wieder!!!

Rahel Herden 1 Bewertung

Spaß auf dem Golfplatz ist etwas Anders...

Es gibt Plätze die schwierig sind aber trotzdem Spaß machen- dieser Platz macht allerdings keinen Spaß. Die Briefmarkengrüns sind dermaßen von Bunkern bewacht- so dass lange Schläge zum Grün zu 99% im Bunker landen. Ich werde dem Platz freiwillig nicht noch einmal spielen! Der Pflegezustand des Platzes ist nicht gut... nie wieder!

kalle 717 Bewertungen

Championchipchourse

Für 5Sterne reicht es bei mir nicht ganz. Aber es ist wirklich ein super Golfplatz!
Ansonsten darf ich mich der Bewertung von Golffreund (dessen Bewertungen ich schätze) anschließen!

golffreund 217 Bewertungen

BUNKER!

Robert Baker, der mir bisher noch nicht so als Golfplaztzarchitekt geläufig war hat hier einen- ja was eigentlich? Links? Parkland? Sagen märkischen Sandkurs designt, in weitgehend flachem, offenen Gelände mit eine Reihe von Baumgruppen aber vor Allem VIELEN VIELEN Bunkern, die meist in grosser zahl sich dicht an die recht kleinen aber spurtreuen Grüns schmiegen. Letztere sind Podestartig erhöht, was ein genaues, hohes Anspiel erfordert, drauflaufen lassen endet garantiert im Sand. Ich gehe nicht inflationär mit dem Wort Championship Platz um, aber dies ist einer! Der Platz ist optisch schön, zurecht als schwer gerated und überaus abwechslungsriech. Immer wenn man genug von den Bunkern hat kommt ein Tümpel und verlangt auch mitzuspielen. Chapeau! Sehr ordentliches preis leistungs verhältnis besonders ab 15 Uhr wenn man nur 40,..- GF aufruft (auch am WE)!
Da macht es auch nichts, daß das gute Clubhaus mit den sehr guten trainingsmöglichkeiten ca 1,5 km vom Tee 1 entfernt ist. Man ist ja eh mit dem Auto da.

#Golf 1 Bewertung

Wir freuen uns auf `s nächste Ma (h)l

Ein großes Dankeschön an ein tolles Team!!!
Wir kamen ohne Reservierung mit 6 Personen spontan am Wochenende vorbei. Obwohl die Anlage ziemlich voll war (es gab so gut wie keinen Parkplatz mehr), war man * n * / frau sehr bemüht uns spieltechnisch unterzubringen. Es gab zwar keine E-Carts mehr, aber damit konnten wir leben. (Hatten ja auch nicht reserviert.) Nach einer tollen Runde auf dem Robert Baker Platz, wurden wir im Restaurant verwöhnt. Ich kann und werde diesen Golfclub weiterempfehlen. Bitte weiter so, wir kommen wieder (diesmal mit Reservierung, versprochen !)

Golf-Girls 1 Bewertung

Gepflegte Anlage und sportliche Plätze

Der 18-Loch Platz hat "Linkscourse-Charakter" und ist schon aufgrund seiner Länge eine sportliche Herausforderung. Macht immer wieder Spaß! Der 9-Loch Platz ist ebenfalls sehr abwechslungsreich. Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand. Die Damen am Counter waren super freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis passt total. Das Essen im Restaurant ist außergewöhnlich gut. Extra Erwähnung verdient die Boulette am Halfwayhaus, vom Hüttenwirt selbst gemacht (!) - sehr lecker.
Hier fühlt man sich einfach sehr wohl und willkommen.
E-Carts sollte man allerdinghs rechtzeitig reservieren, sind oft ausgebucht.

Golfer_M 1 Bewertung

Super!

Im Sommer 2014 habe ich meine PE auf der Golfanlage gemacht. Sehr gut gefallen hat mir, dass ich die Drei-Loch- Anlage, Driving Range zu jeder Zeit nutzen konnte. Auch waren immer Pro' s vor Ort, bei denen ich freundlich und nett meine Fragen beantwortet bekam. Vor allem aber die vielen Tipps beim Üben auf der Range. So gab es keine Probleme bei der Prüfung.
Auch die netten Damen am Counter, dürfen nicht vergessen werden. Egal wo der Schuh gedrückt hat, man wurde immer sehr freundlich beraten und hat sich auch die Zeit genommen, einem alles ausführlich zu erklären. Vielen Dank dafür.
Ich persönlich kann den Golfclub nur empfehlen.
Hier werd ich bleiben, denn hier fühle ich mich wohl.

lunamaus 1 Bewertung

Toller Trainer, toller Platz, super Küche und nette Leute

Wir sind nun seit über einem Jahr regelmässige Gäste der Anlage und der Restauration und können nur gutes sagen! Die Küche bspw. ist so herausragend, das auch viele Nichtgolfer gern zum Essen kommen. Zudem haben wir einen super engagierten und netten Golftrainer der nun mittlerweile auch unsere Tochter im Kader unterrichtet. Die Anlage ist schön und gepflegt also alles was man zum Golfen braucht. Jetzt muss es nur noch mit dem Golfen klappen ; - ))

Nichmama 25 Bewertungen

Richtig guter Platz und Service

Ich habe den Platz mehrfach gespielt im Turnier und im Greenfee. Jedes Mal waren die Fairways und Greens in sehr gutem Zustand. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich und machen Freude. Der 18-Loch Platz ist weitläufig und vom Clubhaus ca. 2 km entfernt, das muss man einfach wissen, um nicht zu spät zu kommen. Der 9-Loch Platz ist direkt am Clubhaus und frisst Bälle ohne Ende, der macht weniger Spaß. Der Service, das Restaurant und die sanitären Anlagen sind einfach super!

Golf_M 1 Bewertung

Finger weg von Gutscheinen in diesem Golfclub

Golf ist einer der schoensten Sportarten.
Jedes Jahr machen ich in meine Familie auf dieser Anlage Abschläge.
Es gefiel uns sehr gut. Da mein Opa erfolgreicher Golfspieler war und es toll fand, dass ich mich mit diesem Sport befasste, hatte er mir ein Golfgutschein zum Geburtstag geschenkt.
Diesen Gutschein konnte ich jedenfalls nie einlösen, was ich sehr schade finde.
Am Februar habe ich den Gutschein Geschenk bekommen, bis April versuchte ich meine Golftrainerin zu erreichen. Ohne Erfolg! Mailbox Nachrichten hinterlassen- Nichts!
Unsere Vermutung- Nicht mehr angestellt?!
Dann nach 6 Monaten ohne Antwort und alles, habe ich beschlossen zum Golfclub zu fahren. Zum Glück was sie gerade anwesend auf dem Gelände. Erstes Lebenzeichen. Wir haben dann vereinbart das Geld zurück erstattet zubekommen. Da ich auf solch Unterrichtstunden keine Lust mehr hatte, wo ich Monatelang keine Antwort bekomme.
Mein Opa hatte 100,00€ bezahlt.
Überwiesen wurden mir 90,00€!
Sie stritt ab 100,00€ eingenommen zu haben.
Da mein Opa sehr ordentlich ist, hatte er mir sein Beleg gegeben.
Diesen schickte ich ihr dann auch per Fax zu.
So?! Wo sind meine 10,00€?!
Warte wieder seid über einen Monat auf meine letzten 10,00€ (die mir zustehen)!
Sowas kompliziertes habe ich noch nie erlebt.
Ich kenne viele Golfspieler und diesen Golfclub kann ich seitdem nicht mehr empfehlen. Enttäuscht!
Ich hoffe nur, dass die Golftrainieren nicht mit allen Kunden so umgeht!
Sehr schlechter Service!

Kiwi John 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Flach, öde, langweilig.

Eine baumlose Einöde. Nichts Besonderes zu diesem Kurs (der Robert Baker 18-Loch). Service im halben Weg war schrecklich. Anscheinend ist es ein Verbrechen, nicht um Münzen für den Automaten zu haben! Nach 18 Löchern ist es noch schlimmer, wenn Sie ein Banknote> 50 € zu haben. Das Restaurant an der 9-Loch-Platz wurde empfohlen. Nach 45 Minuten haben wir es geschafft, ein Bier jeder Bestellung. Kein Essen als "gibt es zwei Tische besetzt inside". Mist-Golfplatz mit Müll-Service.

Übersetzt von Google.

Golfclub & Golfcenter Gross Kienitz - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben