Bewertungen

für Golfclub Gera e.V., Harth-Pöllnitz, Deutschland

4.2 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Ulf Fink 20 Bewertungen

Mein Club

Ja ich bin voreingenommen und ja es ist mein Heimatclub, aber ich muss es einfach schreiben wie gut es mir gefällt.

Die Übungsmöglichkeiten: alles da was man braucht. Puttinggrün, chippen und pitchen haben auch ihren Raum; Drivingrange auch überdacht = genug Platz zum üben.

Kurzplatz: nicht nur zum ausprobieren geeignet, sondern auch für geübte Golfer eine schöne Trainingsmöglichkeit.

Platz: für alle Spielstärken geeignet und topp gepflegt. Unsere Grüns sind Spitze!

Team: ich hab sie alle gern!

Gastro: Fiore bietet tolle italienische Küche und lohnt sich auch wenn's regnet.

Fazit: Wer diesen Club nicht mag - der ist selber schuld

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

5 Sterne - 1 Stern: IM ERNST???

Vorweg einmal zur Definition:
5 * würde bedeuten: Super Platz, kaum was zu verbessern, 1* würde bedeuten: grottenschlecht, nicht spielen.

Beides trifft auf diesen Platz deutlich NICHT zu!!!

In der Zusammenfassung ist festzuhalten, dass es sich um einen netten Platz handelt, der einige blinde Schläge bietet (Landezonen nicht zu sehen) und in Relation zu anderen Golfplätzen ein eher unspektakuläres Layout liefert. Da die Zwischenwege und die Bahnen relativ kurz sind, ist eine schnelle Runde möglich, die Dank des guten (aber nicht überdurchschnittlichen) Pflegezustands auch Spaß macht.
Positiv anzumerken sind noch die überaus netten Mitglieder des Clubs (z.B. auch beim Durchspielen oder Anschließen an bestehende Flights).
Weniger ansprechend sind die Umkleiden und Sanitäranlagen.

Unverständlich ist die Tatsache, dass an "Turniertagen" der Platz ganztägig gesperrt war( Konkret: an einem vormittags beginnenden Turnier mit unter 40 Teilnehmern war der Platz auch am Nachmittag gesperrt, "da der Veranstalter den Platz für den ganzen Tag gebucht hat". Sollte diese seltsame Praxis die Regel sein, wäre ein Hinweis im Internet bzgl. ganztägiger Sperrung hilfreich!

Damit ist der GC Gera ein durchschnittlicher Golfplatz, den man im Vorbeifahren gerne mal spielen kann. Und das sind 3* - nicht mehr und nicht weniger...

C.Schmidt 1 Bewertung

Top - Perfekter Zustand

Meines Erachtens derzeit der beste Platz in Mitteldeutschland.
Der Platzzustand ist absolut top. Kompliment an das Greenkeeping-Team.
Das Layout ist anspruchsvoll und die Grüns eine Herausforderung.
Die Angestellten sind super nett und hilfsbereit.
Wir kommen wieder.

Kommentar von Petra Dienel, Geschäftsführer von Golfclub Gera e.V.
28. Mai 2019

Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung!

jd900t 14 Bewertungen

Toller Platz, nette Leute, gutes Clubhaus

Wir sind hier regelmässig zum golfen. Der Platz ist schön gelegen, durchaus anspruchsvoll und sehe liebevoll gepflegt.

Die Clubmitglieder und ins besondere das Sekretariat sind extrem nett. Man fühlt sich sofort „aufgebommen“.

Das italienische Club-Restaurant serviert leckeres essen und auch die sprichwörtliche italienische Herzlichkeit kommt nicht zu kurz.

Alles in allem eine Top-Adresse in Thüringen.

Kommentar von Petra Dienel, Geschäftsführer von Golfclub Gera e.V.
28. Mai 2019

Dankeschön für Ihre Bewertung! Wir freuen uns immer über ein Feedback. Mehr

Dankeschön für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns immer über ein Feedback.

Jw70 1 Bewertung

Kleiner Club ganz groß

Ein Kompliment an das ganze Team vom Golfclub Gera (muss wirklich mal sein). Stets freundliche und familiäre Atmosphäre schaffende Mitarbeiter im Office empfangen Jeden, der sich an dem kleinen Ball versuchen oder an diesem messen will. Der Platz ist abwechslungsreich, offen gestaltet, anspruchsvoll aber fair. Er kann sich ebenso nach meiner Meinung ohne weiteres vom Zustand her stets mit den besten Plätzen größerer Clubs (vor allem in Sachsen und Thüringen) bei moderaten Greenfee messen. Die Abschläge und Grüns sind stets in einwandfreien Zustand, selbst bei großer Nässe oder Trockenheit. Deswegen auch ein besonderes Kompliment an die Greenkeeper, die wirklich gute Arbeit leisten.
Vorteilhaft ist für jeden Spielwilligen, dass mit Ausnahme an Turniertagen nahezu jederzeit eine Startzeit zu erhalten ist.
Ich bin wegen dieser Umstände vor 2 Jahren zu diesem Club gewechselt und nehme lieber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, genieße dafür jedoch meine Freizeit in angenehmer Atmosphäre auf einem sehr schönen und hervorragend präpariert Platz.

Heike 1 Bewertung

Golfen im Wind- Essen auf windsicherer, verglaster Terasse

Großer Schritt nach vorn! Der Platz ist jetzt schon in einem sehr guten Zustand. Kein Vergleich mehr zu 2013! Die österreichisch angehauchte "Küche" ist empfehlenswert, und man sitzt auf der neu verglasten Terasse angenehm mit Sicht auf das 18. Grün

Katz 22 Bewertungen

Viel Aufwand um Nichts.

Einleitend: ich habe den Platz an einem schönen Früh-Dezembertag gespielt, daher bewerte ich die Platzpflege nicht, nur so viel: der Platz war trotz der späten Jahreszeit gut bespielbar, ich gehe daher davon aus, dass im Sommer sehr gut gearbeitet wurde.
Zum Platz und Grundsätzliches: ich sehe hier exemplarisch die Probleme, die bei fast allen deutsche Neuanlagen, die ich bisher spielte, gegeben sind: eine fast sinnfreie Aneinenderreihung von Golfbahnen üppiger Länge, aber ohne "logische" Schwierigkeiten, d.h. die Landezonen für den kurzen Durchschnittsdrive sind viel zu üppig bemessen, längere Drives werden dagegen bestraft, da die Verbunkerung eigentlich auf fast allen Bahnen im Bereich 190-230 Meter stattfindet. Grünbunker sind alle problemlos zu umspielen, Doglegs sind keine, da alle problemlos abzukürzen, das Gelände wurde fast nirgends einbezogen, alles liegt kahl und nackt in der Landschaft - was nützt es, wenn der Platz in 30 Jahren etwas verwachsen ist - ich spiele jetzt! Freunde da draußen: dieses Spiel wurde nicht erfunden, um ein niedriges Handicap zu erreichen, sondern um sich an Schwierigkeiten immer wieder neu zu messen, ein Platz, der schon beim ersten Spiel bis in die Knochen langweilt - und das tut dieser hier - kann die Konzentration und Spiel nicht beflügeln. Dieser Platz bietet keine Herausforderung und schlimmer: er hat keine Seele. Schade um den großen Aufwand!

ProVI 1 Bewertung

Richtig gut geworden

Habe letzte Woche hier gespielt, landschaftlich schöner Platz besonders die hinteren Löcher mit Blick auf den See haben mich begeistert.
Auch sportlich eine Herausforderung, Zustand der Spielbahnen sehr gut, die Grüns können noch etwas Sonne vertragen.
Pro-Shop sehr gut sortiert, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Werde auf alle Fälle hier wieder spielen kommen.

GolferINNen 1 Bewertung

Toller Platz und freundliche Menschen

Wir waren Mitte April 2011 hier und hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es bot sich uns ein Platz in einem sehr guten Pflegezustand und interessanten Löchern. Wir waren zum Training da und haben auch den 6-Loch-Kurzplatz intensiv genutzt. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und haben die Geduld des einen oder anderen Spieler etwas strapaziert. Wir fahren mit Sicherheit wieder hin und können den Platz für ein gutes Training weiterempfehlen.
Danke noch mal an das ganze Team…

Moin 1 Bewertung

Nicht nur Ruhe und Entspannung

Sondern auch eine sportliche Herausforderung bietet dieser Platz.
Neben den bisher existierenden Bahnen sollen weiter 9 entstehen. Die Aussicht - schon jetzt ansprechend- wird dann vom Waldesrand noch vielversprechender sein. Doch auch jetzt ist es einen Abend auf der Terasse des Clubhauses wert, die Sonne über Pferdekoppeln untergehen zu sehen.

Handicaper 1 Bewertung

Schöner Golfplatz in Ost Thüringen

Der Golfplatz des Golfclub Gera eV bietet für jeden Golfer genau das Richtige. Sowohl eine Überdachte Driving Range, ein schöner Kurzplatz, als auch der 9-Loch Golfplatz sind hervorragend angelegt! Die Grüns befinden sich in einem guten Zustand und im Clubhaus mit angeschlossenem Pro- Shop und Restaurant wird man freundlich empfangen. Ich kann diesen Platz nur weiter empfehlen.

Tom&Jerry 1 Bewertung

Jung aber vielversprechend!

Nach nur 3 Jahren präsentiert sich der Platz in einem sehr guten Zustand.
Natürlich müssen die Bäume, Sträucher und Hecken noch wachsen, aber die Anlage hat viel Potential.
Besonders schön: die Bahn 8, ein Par 3 mit Wasserhindernis vor dem Grün.
Super auch das 9. Grün vor dem Clubhaus mit Skulpturen eines Künstlers.

vielgolfer 8 Bewertungen

Einmal und nicht wieder

Im Golfclub Gera hat man meines Erachtens den falschen Weg gewählt, erst ein überdimmensioniertes, protziges Clubhaus und dann, irgendwann einmal ein Golfplatz, denn den jetzigen Golfplatz als solchen zu bezeichnen ist schon arg weit hergeholt. Lieblos aneinander gereihte Bahnen, eine wie die andere, Eintönigkeit pur in nicht gerade berauschender Landschaft mit Stromleitung.
Einziger Pluspunkt sind die Driving Range nebst Übungsanlagen.

Golfclub Gera e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben