Bewertungen

für Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V., Oberau, Deutschland

4.2 von 5 Sternen24 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
11
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 24 von 24

cico97 72 Bewertungen

Schönes Design und tolle Aussichten

Der Platz ist gut gepflegt und vom Design interessant gestaltet. Immer wieder Aussicht auf Zugspitze und Co und dabei angenehme Ruhe. Service freundlich und hilfsbereit.

LRDN1KN 1 Bewertung

Schöner, solider Platz mit toller Aussicht

Ein schöner Platz in malerischer Umgebung.

Die Driving Range und das Clubhaus sind nicht unbedingt „State of the art“, erfüllen aber ihren Zweck. Das Clubpersonal wie auch unsere Mitspieler (Mitglieder) waren sehr freundlich und habe uns wertvolle Hinweise auf dem Platz gegeben.

Die zweiten 9 übertreffen die ersten bei weitem und sind wirklich schön und abwechslungsreich. Insgesamt lebt der Platz schon stark von seinem Panorama und ist spielerisch nicht unbedingt herausragend.

Das Essen in der Gastronomie war gut, das Personal sehr freundlich. Insgesamt ein runder Golftag!

Blitzi 148 Bewertungen

Schöner Parklandcourse

Ein weitgehend flacher Kurs mit breiten Fairways. Es macht richtig Spaß hier zu spielen. Besonders wenn der Heimatkurs nicht in den Alpen liegt. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Abgerundet wurde der Spielspaß noch von schnellen Grüns, die leider zu Beginn unserer Runde von Tau bedeckt waren.

sand30 108 Bewertungen

Golfplatz mit Ausblick

Wir haben den Platz Anfang September 2022 gespielt und waren von der wunderschönen Bergkulisse (Ausblick auf die Zugspitze) sehr angetan. Der Golfplatz ist für Spieler aller Spielstärken geeignet und birgt auch für gute Spieler ausreichend Herausforderungen. Die Fairways sind aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit in Mitleidenschaft gezogen; die Greens und die Abschläge sind in gutem Zustand. Die Bahnen 4,7 und 13 haben uns besonders gut gefallen - wir kommen gerne wieder!

su-go 51 Bewertungen

Schöner Platz in gutem Zustand

Wir haben den Platz im Juni (zum ersten Mal) gespielt und fanden ihn einem guten Zustand vor.

Man hätte lediglich vor der Buchung der Teetime erwarten dürfen, dass ein Hinweis erfolgt, dass die Grüns gesandet wurden und dies ggf. mit einem Nachlass beim Greenfee honorierer können.

Für niedrige Single HC Spieler sind die Anforderungen von Seiten des Platzes "überschaubar". Das erste Grün war mit einer hinten rechts gesteckten Fahne und einigem Slope ist anspruchsvoll. Der Rest ganz normal und nicht so besonders schwierig.

Der Platz fair und für jeden spielbar.
Schwierigste Bahn ist nach meinem Dafürhalten nicht die 4, sondern die 7, wo man - von einem erhöhten Abschlag kommend - seinen Schlag zunächst durch eine enge Schneise spielen und dann auch noch gut bei ca 200m Entfernung platzieren muss, um eine gute Anspielmöglichkeit für den zweiten Schlag zu haben.

Bahn 13 (Par5) ist für mich die schönste Bahn auf dem Platz. Nach einem langen Abschlag sind noch zwei Wasserhindernisse zu überspielen, so dass der Angriff des Grüns mit dem zweiten Schlag schon eine gewisse Länge und Spielstärke voraussetzt.

An Bahn 17 darauf achten, dass bei ca 230m die Straße (Einfahrt auf den Platz) überquert werden muss.

Die Driving Range ist nicht die Längste. Longhitter sollten nicht zu viele Drives machen, um den Bestand an Rangebällen nicht übermässig zu minimieren. Ordentliche (und nicht wie so häufig sonst) verkloppte Rasenabschläge mit ebenso ordentlichen Bällen.

Putting Grün zum Üben war ebenfalls gesandet, aber alles in Allem gut. Es ist nicht allzu groß, so dass man keine wirklich langen Puts spielen kann.

Die Gastronomie war gut. Man sitzt mit Blick auf das Grün der 18. Service war freundlich und das Speisenangebot gut.

Fazit:
Landschaftlich schön gelegen. Bei Sonne mit toller Kullisse. Auf jeden Fall wieder einen Besuch wert. 4,5*, da man - wie eingangs gesagt - im Vorfeld auf die gesandeteten Grüns hätte hinweisen können

Elektroblitz 19 Bewertungen

Golfen vom Feinsten

Gepflegte 18 Loch-Anlage vor wunderbarer Bergkulisse. Gute Mischung unterschiedlich schwieriger Verläufe mit hervorragenden Fairway-Qualitäten.
Clubrestaurant, das auch am Montag geöffnet ist, nette Bewirtung. Gute Umkleide- und Duschmöglichkeiten.
Insgesamt ein stimmiges Gesamtbild.

Atom 61 Bewertungen

Gepflegter Platz in schöner Natur

Auf unserer Womo Bayerntour spielten wir den Platz. Die Farways und die Greens sind super gepflegt. Der Platz ist gut zu gehen.
Problemloses Buchen über PCcady war möglich 2für1 mit Leisure Breaks für 80€ war ok Haben noch im Loch 19 gut bürgerlich gegessen Nur Parkmöglichkeit für Womo.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Was für ein toller Platz

Der Golfplatz Garmisch-Partenkirchen ist sicherlich einer der schönsten Plätze der Gegend. Direkt am Fuß der Berge gelegen, trotzdem recht flach und leicht zu Fuß zu bewältigen. Lediglich an der 11 gibt es einen leichten Anstieg.

Es hatte die Tage zuvor heftig geregnet, insofern waren die Fairways teilweise richtig nass. Ansonsten bot sich der Platz allerdings in einem perfekten Zustand dar. Die Fairways waren sehr gepflegt, auch die Grüns, wenn auch nicht sehr schnell, waren in einem super Zustand. Auch das drumherum stimmte. Die Wege zwischen den Bahnen waren beispielsweise ordentlich gepflegt, viele verschiedene Abschlagboxen für alle Spielstärken.

Meine absolute Lieblingsbahn ist die 13. Ein Par 5, daß sich leicht Hang abwärts in einer leichten Linkskurve erstreckt, unterbrochen von zwei Bächen bzw. kleinen Seen, mit einem kristallklarem Wasser, das fast zu einer Erfrischung einlädt.

Service, Gastro. Auch alles in Ordnung. Hier komme wir sicherlich noch einmal her.

Siegfried Heiß 1 Bewertung

Ein Platz mit fantastischer Aussicht

Ich habe diesen Platz gestern im Rahmen eines Turnieres gespielt und war insgesamt rundum zufrieden. Der Platz war in einen tollem Zustand, Abschläge, Fairways und Greens bestens gepflegt. Das Personal und die Mitglieder waren alle sehr zuvorkommend. Positiv aufgefallen ist mir auch die Gastronomie, vor allem der Wirt selbst. Da komme ich gerne wieder.

SeveB. 2 Bewertungen

Wunderschöner, perfekt gepflegter Platz

Wir haben diesen Platz in den letzen Tagen zweimal gespielt (4-er Flight Hdcp 8-12) Er präsentierte sich in allen Bereichen (Teeboxes, Fairways und Greens) in hervorragend gepflegtem Zustand.
Die landschaftliche Einbindung ist großartig und die Platzarchitektur lässt keine Kritik zu.
Es gab keinerlei negative Erlebnisse mit Mitarbeitern des Clubs oder gar anderen Flights.
Eine wirklich sehr gute Gastronomie rundete unseren überaus positiven Eindruck ab.
Die Gesamtatmospäre war zu jedem Zeitpunkt von Freundlichkeit und Zuvorkommenheit geprägt.
Höchste Empfehlungsstufe!!

Roli1958 10 Bewertungen

Schöne herbstliche Golfrunde

War am Montag den 14.10.2019 hier im Golfclub Garmisch-Patenkirchen, um diesen Platz zum ersten Mal zu bespielen und ich war begeistert.
Der Empfang war sehr freundlich und es wurden alle meine Fragen, zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Nach der Anmeldung, habe ich mich so gleich auf die Runde begeben und es ging schon mit einer tollen Aussicht auf die Zugspitze und die anderen Gipfel los.
Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, die Fairways gemäht, das traf auch auf die Greens zu, die waren zu Teil sehr schnell und bei einigen auch in mehrere Richtungen hängend.
Der Platz hat den Charakter eine Parklandschaft, mit vielen und zu dieser Jahreszeit auch bunten Bäumen, die mir auch einige Male, im Weg standen.
Wasserhindernisse waren auch vorhanden, die hielten sich aber in Grenzen und können gut überspielt werden.
Das einzig Negative für mich ist, wenn man eine 18zehner Runde spielt und von Tee 1 abschlägt und dann zu Tee 10 kommt, das sich dann Spieler die nur eine 9er Runde spielen, sich hineindrängen, das führt zu teileweise längeren Wartezeiten beim Abschlag, es wäre meiner Meinung nach, besser hier eine andere Lösung zu finden um den Spielfluss zu beschleunigen, Abschlag für alle von Tee 1.
Mein Fazit, jeder Zeit gerne wieder.

handicapmen 11 Bewertungen

Ein Traum von einem Golfplatz

Dieser Golfplatz gehört eindeutig in die „Upper Class“ der deutschen Golfanlagen. Freundlicher Empfang durch Sekretariat und Starter. Ein super gepflegter Platz mit interessanten Bahnen und Ausblicken. Dieser Platz ist jeden Cent wert. Komme sehr gerne wieder.

Kommentar von Ines Kern, Clubsekretär von Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V.
26. Juni 2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns immer auf unsere Gäste!

Richi 13 Bewertungen

Schöner Turniertag

Toller Parkland-Kurs, top gepflegt, alle Trainingseinrichtungen vorhanden; kürzlich wurden die Bahnen "umgelegt", somit sind noch nicht alle "Computer" am aktuellen Stand.
Leider fehlen seitliche Distanzpflöcke und die Angaben auf den Tafeln beim Abschlag sind eher grob geschätzt...�
Vermisst habe ich einen Getränkeautomat bei der Halfway bzw. Frischwasser am Kurs (oder einfach nur übersehen...?) und eine nette Terrasse auf Loch 19!
Ansonsten ob der netten Leut und dem traumhaften Panorama jederzeit gerne wieder!

kertina 26 Bewertungen

Entspannung pur mit fantastischem Panorama

Wir spielten den Platz im Zuge eines Turniers. Ich muss sagen, schon das Ankommen war eine schöne Einstimmung. Das Personal war super freundlich und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Jeder war bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbst der italienische Wirt, der nach einem Gewittereinbruch mit einem Mal 100 Leute zu bewirten hatte, war super freundlich und zuvorkommend. Der Platz selbst war in einem hervorragenden Zustand. Die Fairways glichen einem Teppich. Die Grüns waren zwar etwas langsam für unsere Verhältnisse. Das war erst einmal gewöhnungsbedürftig. Der Platz selbst – ein Parklandcourse - wunderschön gestaltet mit einem fantastischen Panorama. Zwischendurch einfach mal innehalten und die Landschaft genießen.

Kommentar von Sebastian Fabricius, Clubsekretär von Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V.
9. Juni 2018

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung. Wir freuen uns das unser Platz Ihnen gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Schönen Gruß aus Oberau!

Tito 62 Bewertungen

Traumhaft

Ein zu beneidender Golfclub.

Jede Bahn auf diesem Platz ist etwas besonderes, entweder sie ist layouttechnisch extraklasse und somit golferisch hochwertig, oder man hat eine atemberaubende Aussicht.

Der Pfelgezustand ist ebenfalls auf höchstem Niveau.

Haben letztens mit 2 extrem freundlichen Mitgliedern gespielt, somit scheint auch das CLubklima zu stimmen.

Für jeden einen Besuch wert.

Eschenried 117 Bewertungen

Frühsommergolf

Drei Wochen nach dem letzten Schnee diesen Platz heute erstmalig gespielt.
Bis auf die Greens -so früh im Jahr bei alpiner Lage wohl verständlich - Superzustand des Platzes. Ich glaube, ich muss hier unbedingt nochmal spielen!
Wunderschöner Parklandcourse mit herrlichen Ausblicken auf das Wettersteingebirge und die Zugspitze.
Man kann sich fast an jede Bahn erinnern, so abwechslungsreich gestaltet.

Birdieplan 1 Bewertung

Fremdenfeindlich in einer Urlaubsregion!

Haben den Golfplatz bisher 4 mal gespielt... und immer wieder ähnliche Situationen erlebt. Der Platz selber ist was die Lage und den Zustand betrifft Top! Allerdings wird man schon empfangen von einem wichtigtuendem Golfclubmanager (Er tat zumindest so...) der meinte mit uns englisch sprechen zu müssen, einem Starter, der wiederum unsere Sprache nicht verstand. Auf den Runden wird man dann, wie schon einer der Vorredner hier beschrieb, von wütenden Mitgliedern beschimpft, man könne wohl nicht Golf spielen etc. (Bin selbst Mannschaftsspieler mit Single-HCP und spiele seit 30 Jahren Golf) Immer wieder tauchen auch Spieler/Mitglieder auf, die Ihre eigenen Golfclubregeln wohl übersehen und einfach abkürzen und dazwischen spielen.
Fazit: Hier hat man nicht das Gefühl ein willkommener Gast zu sein, daher auch diese, wenn auch negative Darstellung, denn was nützt der schönste Golfplatz, wenn das ganze darum herum einem den Spass am Spiel verdibt.

Lobend zu erwähnen wären allerdings die Gastronomen, die samt Bedienungen sehr freundlich sind.

kalle 717 Bewertungen

Super Platz!!!

Ein wunderbarer, alter Parkland Course! Die Baumgesäumten Fairways und die spurtreuen, schnellen Grüns sind bestens gepflegt! Auch ohne dem dramatischen Bergpanorama wäre der Platz schon extra Klasse! Wir spielten auch an einem sehr frequentierten Tag, die netten Mitglieder hätten uns immer wieder Durchspielen lassen, wir spielten aber artig hinten nach da wir so den Platz und das einmalige Panorama besser genießen konnten!

thkading 5 Bewertungen

Anspruchsvoller Traumplatz

Der Empfang durch das Personal war überaus herzlich und zuvorkommend. Die ANlage ist für das alpine Umfeld sehr eben. Ein E-Cart ist nicht unbedingt erforderlich. Der Platz an sich ist in einem Topzustand, technisch ein wenig anspruchsvoll. Für Anfänger trotzdem unbedingt geeignet. Ein alpiner Platz mit ständigen Herausforderungen. Landschaftlich haben wir eine traumhafte Lage vorgefunden. Greens sind ebenfalls in einem fantastischen Zustand. Restauration im Anschluss kann man nur empfehlen. Grandioses Golferlebnis!

Purralf 22 Bewertungen

Schöner Top Platz mit Alpenpanorama

Muss mich meinem Vorredner anschließen. Sehr schöner abwechslungsreicher Platz. Platzpflegezustand war top und sehr nettes Sekretariat. Sehr netter Starter an der 1.
Ein neues Clubhaus würde dem Club gut tun. Aber Bedienung und Essen nach der Runde waren Top.
Entfernungsstangen am Fairwayrand sollten auch mal installiert werden.
Jederzeit wieder gern.

guiseppe2014 4 Bewertungen

Traumhafter Platz

Wir haben den Platz im Juni 2014 gespielt und waren begeistert.
Super schöne Anlage tolle Fairways und fantastische Grüns.

Der Platz mit mit Blick auf die Zugspitze und das Karwendelgebirge hat ein tolles Ambiente.

Auch mit der Service im Restaurant waren wir sehr zufrieden. Freundliches Personal und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir weden diesen Platz jederzeit wieder spielen

Christian Hecht 8 Bewertungen

Nicht auf Gäste eingestellt

Ein landschaftlich sehr schön angelegter Platz mit beeindruckenden Ausblicken auf die umgebende Bergwelt. Die ersten neun Bahnen sind parkähnlich angelegt, die zweiten neun präsentieren sich stärker modelliert in die Landschaft eingepasst und sind für meinen Geschmack abwechslungsreicher zu spielen. Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage. Manko: es fehlen seitliche Entfernungspfosten, stattdessen gibt es eher schlecht erkennbare Markierungen, die am Boden in der Mitte der Bahnen eingelassen sind. Netter Empfang durch die freundliche Mitarbeiterin im Büro, unkomplizierte Startzeitvergabe. Was man nach der Runde vermisst, ist eine attraktive Restaurantterrasse. Die vorhandene gleicht eher einem Provisorium zwischen Pro-Shop- und Bürogebäude. Leider hatten wir auf unserer Runde einige sehr unerfreuliche Begegnungen. Zunächst meinte ein nachfolgender Zweier-Flight auf der parallel verlaufenden Bahn, uns mit in die Hüften gestemmten Armen provozierend anstarren zu müssen. Etwas später wurden wir, notgedrungen hinter einem Vierer-Flight etwas langsamer spielend, von zwei anderen Golfern eingeholt. Während wir den nächsten Abschlag vorbereiteten, kam das männliche Exemplar auf uns zu gestürmt und fuhr uns an, wo wir denn auf einmal herkämen und wie wir uns erdreisten könnten, vor ihm zu spielen. Man sei Flight in einem Match-Play und müsse jetzt ganz dringend überholen. Wir hätten uns ja sowieso ganz sicher irgendwo dazwischen gemogelt. Wir haben dem etikettefreien „Herrn“ versucht klar zumachen, dass er sich im Irrtum befindet. Vergeblich. Zu guter letzt tauchten am Abschlag der 18 (!) hinter uns zwei hochblondierte ältere Damen auf und kreischten quer über das Grün, warum wir plötzlich vor ihnen wären. Wir haben die beiden Seniorinnen ignoriert und die Runde etwas irritiert zu Ende gespielt. Fazit: schöner Platz, aber zum Teil sehr merkwürdige Clubmitglieder. Auf Gäste ist man dort offenbar nicht eingestellt. Daher nur zwei Sterne. Wenn wir das nächste Mal in der Region sind, werden wir mit Sicherheit den Platz in Seefeld Wildsmoos bevorzugen.

Birdiegolfer 11 Bewertungen

Der schönste deutsche Par 72-Platz!

Diesr Platz ist flach, sodass man das Elektrocart nicht braucht. Die gesamte Anlage ist hervorragend gepflegt und die Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Das Beste ist die Aussicht auf das Wettersteinmassiv!

Richard J 10 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Umgebung, gepflegter Kurs

Die schöne Umgebung ist das größte Kapital dieses Golfplatzes. Grüns waren trotz Regen am Vorabend sehr schnell. Alle waren hügelig und knifflig, eine große Herausforderung auf dem Platz.
Der Golfplatz war in den meisten Punkten durchgehend abwechslungsreich, der einzige Nachteil ist, dass es nicht viel Höhenunterschied gab, ziemlich flach. Keine große Gefahr für den Fahrer von jedem Abschlag, Bunker könnten in bessere Positionen gebracht werden, um eine intellektuellere Abwechslung zu bieten. Dieser Kommentar ist wahrscheinlich unfair; der platz war total schön und manchmal muss man einfach den sport in traumhafter natur geniessen.
Sehr zu empfehlen, es auszuprobieren, wenn Sie in der Gegend sind.

Übersetzt von Google.

Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben