Bewertungen

für Golfclub Fränkische Schweiz e.V., Ebermannstadt, Deutschland

3.9 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

chrisbenu 2 Bewertungen

Toller Platz

Kann zum Teil die Bewertungen nicht verstehen. Ein klasse Platz! In einem sehr guten Zustand. Lob an die Greenkeeper!
Wem die Wege zwischen den Abschlägen zu lange sind sollte überdenken ob Golf seine Sportart ist. Und die zurückgelegte Distanz war lt Garmin auch nicht länger als meine Heimatplätze. Mit meinem zwölfjährigen Sohn in unter 4 Stunden gespielt.
Gastro und Clubmanagement top.
Wir kommen in unserem Urlaub sicherlich noch ein paar Mal spielen.

Marccacher 2 Bewertungen

Super Platz

Golfurlaub in Deutschland kann so schön sein: z. B. In der Fränkischen Schweiz auf dem gleichnamigen Golfplatz. Sehr gepflegt, freundlicher, herzlicher Empfang, zT herausfordernde Löcher. Tip: Chart nutzen wegen doch weiterer Wege, nicht so sehr wegen Auf und Ab. Gastro war am Montag zu, absolut ok, fahrt ins nahe Gössweinstein.

TorstenH 4 Bewertungen

Lange Wege führen auch wieder zurück zum Clubhaus

Vorab, selten einen Platz gespielt, der solch lange Verbindungswege zwischen den einzelnen Bahnen aufweist.

Mir waren die Verbindungswege zum Teil zu lang, aber Gott sei dank hatten wir uns für ein Cart vorher entschieden.

Zum Teil interessante Abschlagspositionen, leider zum Teil auch im Sommer nur von Abschlagsmatten, da die Abschläge im Wald platziert sind und keine Grasabschläge möglich sind. Ein kleiner Hinweis hierzu wäre aber sicherlich hilfreich, zum einen bei der Schläger Wahl oder bei der Wahl der Tees... Ich hatte zum Beispiel kein Wintertee mit... und meine langen Kunststofftees hielten nicht in der Abschlagsmatte.

Die Fairways auf der vorderen Seite waren leider in einem schlechten Zustand, so dass ich hier eher von Wiese als von Fairway sprechen würde. Wir haben uns im Flight geeinigt, dass wir auch im Sommer mit Besserlegen spielen, da doch zu viel Löwenzahn wucherte...

Die Spielbahnen auf der "anderen Straßenseite" waren deutlich besser und dort konnte man dann auch eher von Fairways sprechen.

Im Großen und Ganzen, würde ich den Platz aber nicht unbedingt weiterempfehlen, da hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. 80€ für VcG empfinde ich hier zu teuer.

Didi Mulligan 1 Bewertung

Toller Platz

Sehr gepflegt, gute Grüns und Fairways. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ein bisschen Wandern ist inklusive, aber wer 6100m Spielbahnen schafft, kriegt die extra Meter auch noch hin.
Fazit: sehr lohnenswert

sumifi 9 Bewertungen

Sehr gepflegt aber leider langweilig

Wir haben den Platz am 21. September 2020 gespielt, die Fairways waren alle samt sehr gut, trotz trockenem Sommer. Die Grüns waren ausgezeichnet. Leider zeichnete sich der Platz durch autobahnähnliche Bahnen ab ohne jegliche größere Herausforderung.
Das Sekretariat war sehr freundlich.
Zu bemerken ist, dass der Golfclub auch einen Kurzplatz anbietet, den man vor der Runde als Übungsplatz verwenden kann.
Für den, der wenig Herausforderung, bei moderaten Steigungen sucht, ist der Platz genau das richtige.

Castanio 10 Bewertungen

Für Longhittter und Wanderer

Freundlich empfing mich das Sekretariat und erließ mir wegen den Frühjahresarbeiten und teilweise noch Wintergreens deutlich an Greenfee. Sehr fair.
Der Platz ansich ist im Vergleich zu anderen Plätzen eher langweilig gestaltet: Ewig lange Autobahnen, kaum Hindernisse oder trickreiche Bunker, die paar Abschläge aus dem Wald nur von Matten. Zwischen den Löchern sind oft weite Wege von bis zu 500m zu „erwandern“, was einem nach der Runde das Gefühl gibt der Platz wäre endlos. mühsaa

Ulf Fink 20 Bewertungen

Wanderung inbegriffen

Den Platz kann man als Platz der langen Wege bezeichnen - die Wanderung ist inklusive.

Als Golfer bietet er die ganze Palette: mal breite Fairways, mal eng im Wald von der Matte. Nicht so schön das zwei Grüns auf Winter gesteckt waren und es dazu keinerlei Hinweise gab!

Ansonsten alles OK.

harley 45 Bewertungen

Durchwachsen

Dieser Platz gehört zur Kategorie einmal spielen reicht. Zum Großteil langweilige breite Fairways ohne Bunker. Die Grüns wenig onduliert aber in relativ gutem Zustand. Fünf Bahnen mit Mattenabschlag, wobei die Abschlagsposition vorgegeben ist.
Zwischen den Bahnen zum Teil sehr weite Wege, die an eine Wanderung in der fränkischen Schweiz erinnern.
Das Clubsekreteriat glänzte mit einer überaus freundlichen Art.

hole19 3 Bewertungen

Golf und Natur – wunderbar

Wer Golfvergnügen in wunderbarer, jahreszeitlich geprägter Natur sucht, ist hier goldrichtig.
Gut gepflegte, teilweise anspruchsvolle, meist großzügige Bahnen und überwiegend guten, spurtreuen Grüns liegen eingebettet in natürlichen Baumbestand. Eine gesunde Mischung, die von machen Spielern wegen der längeren Zwischenwege (von 3 nach 4 oder von der 14 auf die 15) nicht immer positiv gesehen wird. Allerdings, wer diese Ruhe und die Natürlichkeit, gemischt mit rundweg guten Platzbedingungen schätzt, bewertet diese „Wanderwege“ aber auch die Mattenabschläge im Wald nicht allzu hoch, zumal auf der Terrasse gute fränkische Kostbarkeiten als Kompensation dienen können.
Auffällig hingegen war die in Franken unübliche zurückhaltende Freundlichkeit im Sekretariat und bei einigen Clubmitgliedern den Gästen gegenüber. Ein deutliches Verbesserungspotential auf einem Platz, der ansonsten eine bessere Bewertung verdient hätte, aber unstreitig zum „Wohlfühl-Golfen“ einlädt!

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 17 Bewertungen

Schöne Anlage!

Diesmal hat es geklappt mit einem Besuch (und das gleich mit 15 Mann) auf dem schönen Platz des GC Fränk. Schweiz. Toller Service vom Office und Gastronomie (Klasse Kuchen-Auswahl). Der Platz ist schon eine Herausforderung. Gästen sollte man vorher die Info geben, dass es zwischendurch längere Wege zu den Abschlägen gibt. Für manche Senioren dann lieber ein eCart.
Auf jeden Fall ein Besuch wert, wenn man sich "in der Fränk. Schweiz" aufhält- oder durchfährt. Auch unkompliziert mit den GUTSCHEINEN, reelle Berechnungs-Grundlage.

Huthery 33 Bewertungen

Mitten in der Fränkischen Schweiz

Der Platz liegt sehr ruhig mitten in der Natur der Fränkischen Schweiz. Die Bahnen sind überwiegend abwechslungsreich gestaltet und erfordern an der einen oder anderen Stelle Platzkenntnisse. Mitunter sind die Wege zwischen den Bahnen recht weit, wodurch sich die Runde gerne mal um 15-20 min. verlängern kann.

Der Platz war insgesamt in einem guten Pflegezustand. Etwas nervig, aber aufgrund der Lage der Abschläge mitten im Wald wohl nicht zu ändern, ist, dass fünf von 18 Abschlägen von Gummimatten gespielt werden müssen. Hier wäre ein Hinweis zu Beginn der Runde hilfreich, da - zumindest bei meiner Runde - nicht in jede Matte ein herkömmliches Tee passte.

Insgesamt eine Anlage, die ich sicherlich wieder besuchen werde.

kalle 717 Bewertungen

Gut

Es ist ein schöner Platz der vor allen Dingen sehr Ruhig liegt!
Sicherlich einer der besten Plätze Frankens!

heinogolf 34 Bewertungen

Verstecktes Juwel

Volle 5 Sterne für diesen in einem wunderschönen Waldgebiet fair eingefügten Naturplatz.
Besonderheit: Wer nicht genügend Zeit für eine ganze Runde hat, der ist mit 12 Loch bestens versorgt.
heinogolf 01.06.15

Golfclub Fränkische Schweiz e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben