Bewertungen

für Golfclub Fahrenbach im Fichtelgebirge e.V., Tröstau, Deutschland

4.1 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Giäne 13 Bewertungen

Doglegs gesucht, hier gefunden.

Gespielt am 15.07.19

Profil: sehr hügelig, mittelschwer.
Platzallgemein: viele Doglegs und viel Wasser. Bei vielen Abschlägen sieht man die Fahne nicht.

Preis/Leistung: 50€, sind ehrlich gesagt zu wenig,

Clubhaus, Restaurant: Clubhaus eher älter, jedoch auch schöne Einrichtung. Restaurant, Essen sehr lecker, Preis auch im grünen Bereich.

magictk 15 Bewertungen

Schöne Golfanlage im Fichtelgebirge

Wir haben den Platz am 8. + 11.7.19 gespielt. Kann die Bewertung von Kon Fuzius voll bestätigen.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass der Platz sehr schöne Ausblicke auf das Fichtelgebirgs Panorama bietet. Wem 5.765 Meter von den gelben Abschlägen nicht ausreichen, der kann den Platz auch von den weissen Tees spielen; dann 6.128 Meter bei Par 71. Knifflig wird es auf jeden Fall aber um die Grüns herum sowie beim Putten. Durchweg sehr onduliert und gut durch Bunker verteidigt.

Das Hotel punktet mit grosszügigen Zimmern, guter Küche, einem Wellness Bereich mit 2 Saunen, Whirlpool und Hydrojetmassage sowie professionellem Management und Top Preis-Leistung Verhältnis.

Absolut empfehlenswert.

Steinerstauch 1 Bewertung

Unsere Dauerbeziehung

Wir kommen seit vielen Jahren immer mal für ein paar Tage. Uns gefällt der link-Platz sehr, weil er immer wieder Neues bietet und schöne Atmosphäre hat. Die Schwierigkeiten muß man mögen.
Die Leute im Hotel sind professionell und freundlich

Tito 49 Bewertungen

Günstige Wochenenddestination

Kein wirklich herausragender Platz, eher eine Golf- "wiese".
Er spielt sich allerdings trotzdem sehr schön und abwechslungsreich.

Sportlich anspruchsvoll ist der Platz layouttechnisch nicht, allerdings ist er konditionell sehr anspruchsvoll, weil es viel bergauf, bergab geht.

Der Pflegezustand ist auf jedenfall ausbaubar, aber nicht schlecht.

Das Hotel hat eher gehobenes Kasernenflair, ist aber sehr sauber und das Personal ist freundlich.

Die Gastronomie ist auf jeden Fall das Highlight des Hotels, sie ist sehr gut.

Preis-Leistung-Verhältnis für Golfplatz, Hotel und Gastro stimmt aber auf alle Fälle.

Alles in allem, für ein Wochenende mal ganz schön, da man auch nicht weit zu guten tschechischen Plätzen fahren muss.
Allerdings gibt es auch für Wochenendurlaube mit Sicherheit schönere Plätze.

Kon Fuzius 4 Bewertungen

Anspruchsvoll, aber klasse

Ein durchaus als sehr anspruchsvoll zu bezeichnender Platz.
Wie bereits jemand schrieb... Wer sein HC hier spielt, spielt es überall.
Man muss den Platz öfter spielen, um gut klar zu kommen.
Seeehr viele Steigungen zu überwinden und auch einige blinde Schläge notwendig, um in die richtige Position für den nächsten Schlag zu gelangen.

Wer etwas schwächer auf der Lunge oder nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, der sollte ein Cart nehmen, da nicht nur die großen Höhenunterschiede schlauen, sondern auch teilweise lange Wege zwischen den Löchern ihr übriges dazu beitragen, dass man abends gut schläft.

Sehr guter Pflegezustand, tolle und anspruchsvolle Grüns, die aktuell ein klein wenig zu lang sind, aber sicher bald wider gemäht werden.

Schönes Hotel mit großen Zimmern, Wellnessbereich und sehr freundlichem Personal.

Super Gastronomie mit klasse Service und wirklich tollem Essen.
Auch Nichtgolfer kommen so auf ihren Geschmack.

Unser Fazit:
Alles in allem klasse. Wir kommen wieder und bringen sicher noch Freunde mit.

Mary-Jane 1 Bewertung

Nur zu empfehlen

Ein toller, abwechslungsreicher, interessanter Golfplatz.
Das Hotel ist auch sehr zu empfehlen, sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal und schöne Zimmer.
Selbst wenn man mit einem Wohnmobil kommt, wird man freundlich und toll bedient.
Dieser Golfplatz und das Golfhotel sind wärmstens zu empfehlen und verdienen mindestens 5 Sterne.

Huthery 33 Bewertungen

Abwechslungsreiche Bahnen

Der Empfang war sehr freundlich und es wurde direkt auf die aerifizierten Grüns hingewiesen sowie auf das vergünstigte Greenfee.

Ich habe aus Zeitgründen nur die ersten neun Löcher gespielt, die sehr abwechslungsreich angelegt sind. Positiv ist außerdem, dass die Bahnen nicht "aneinander kleben". Kleiner Kritikpunkt ist, dass für Ortsunkundige oftmals blinde Schläge zu spielen sind.

Ich komme gerne wieder; dann auch für 18 Löcher.

BRUNO 31 Bewertungen

Auf der Durchreise von Graz nach Berlin . . . .

Zwischen-STOP im Golfhotel Fahrenbach . . .
Hotel absolut OK, Restaurant und Service (Rezeption und Gastronomie) hervorragend - auch der PRO-Shop.
Zum Golfplatz: Habe diesen Platz als Senior per Pedes bewältigt und hätte mir die "goldene Wandernadel" verdient, die es aber nicht gibt. Dafür jede Menge Schräglagen und "blinde" Schläge ", angezeigt durch Holzstangen mit weißen Kreuzen. Der Platz ist gut gepflegt - auch die Greens sind gut; also"Golf-Trekking ", bestens geeignet für eine"Zocker"-Partie (Lochwettspiel) um die Getränke im Clubhaus. Wer auf diesem Platz sein Hcp spielt, spielt es überall. Eine echte Herausforderung, allerdings am besten mit einem Buggy (es geht von Beginn an steil bergab, aber man muss auch wieder hinauf!).

emueller 1 Bewertung

Toller Platz

Der Platz liegt in einer sehr schönen Landschaft mit tollen Panoramas, auch bei viel Betrieb hat man das Gefühl fast den Platz für sich allein zu haben. Er stellt so einige Ansprüche an das Golferische können, ist aber auch für Anfänger, Dank der verschiedenen Abschläge gut zu spielen. Sehr freundliches Personal, sowohl im Hotel als auch im Proshop.
Insgesamt sehr zu Empfehlen.

Hanka 1 Bewertung

Die Hölle im Fichtelgebirge

So schlimm wie der Titel vermuten lässt, ist der Platz und das gesamte Ambiente in keinem Fall.
Der Titel bezieht sich lediglich auf die Temperaturen (Anfang Juli 2010 --> immer zwischen 27 und 34° im Schatten), bei denen wir den Platz bespielt haben. Also eine schweißtreibende Agelegenheit.
Der Golfplatz ist, wie die Gegend vermuten lässt, sehr onduliert und dementsprechend auch anstrengend zu spielen. Zudem sind die Wege von einer Bahn zur nächsten zum Teil sehr lang. Die einzelnen Bahnen erhalten ihre Schwierigkeiten vorrangig nicht durch die sporadischen Bunker, sondern eher durch die vielen Doglegs, die abschüssigen Fairways und die welligen bzw. zum Teil hängenden Grüns.
Die Anlage macht insgesamt einen gepflegten Eindruck, wenn auch die momentanen Bauarbeiten an einzelnen Abschlägen etwas stören.
Sehr gefallen hat uns der nette Empfang und der Umgang im Pro-Shop.
Der Hauptgrund für den Besuch des Golfclubs war jedoch: HUNDE ERLAUBT.
Hier gab es überhaubt keine Probleme und insgesamt hat uns der Aufenthalt und das Spielen im GC Fahrenbach sehr gefallen.

Golfclub Fahrenbach im Fichtelgebirge e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben