Bewertungen

für Golfclub Erftaue e.V., Grevenbroich, Deutschland

4.3 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

celticpoog 40 Bewertungen

Insgesamt gut!

Ich habe im April 2023 die ersten 9 Löcher gespielt. Die Dame am Empfang ist sehr nett und unkompliziert (!). Der Platz ist sehr gut gepflegt und 35,- Euro für 9 Loch sicherlich wert.
Die sportliche Herausforderung hält sich insgesamt in Grenzen und das Layout der Löcher ist eher unspektakulär.
Ambivalent finde ich die Lage des Platzes: Auch wenn ich mich freue, dass es in dieser Region einen Golfclub gibt, empfinde ich den Ausblick eher als "Stimmungsdämpfer". Auf der einen Seite das rauchende Braunkohlewerk und auf allen Seiten die - vielleicht bald unvermeidlichen - Windkrafträder. Da kann der GC nichts dafür - für mich aber wenig erholsam.

Badengolfer 2 Bewertungen

Toller Platz

Haben den Platz am Samstag, 06.06.2020 gespielt. Die Dame im Sekretariat war sehr zuvorkommend und wir wurden freundlich empfangen. Gleiches gilt für die Mitglieder, denen wir auf der Runde begegnet sind.
Der Platz war super und in einem perfekten Zustand. Die Architektur des Platzes ist sehr schön. Auch wenn die meisten Fairways recht breit sind, verbergen sich hier und da einige Tücken und es kommt ab und an Wasser ins Spiel.

Clubhaus und sanitäre Einrichtungen ist in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das ist aber auch das Einzige was es anzumerken gibt. Dafür gibt es einen kleinen Punktabzug.

Preis-Leistung absolut klasse!

Mein Resümee... Ich komme wieder wenn es sich einrichten läßt! War ein toller Golfmorgen!

LukeLinus 25 Bewertungen

Sehr gepflegt im trockenen Sommer

Schöner flacher offener Niederrhein-Platz am Rande des Braunkohleabbaugebiets Garzweiler.
Am Spieltag top gepflegt, wie im Vorjahr, in gutem Zustand nach extrem trockenem Sommer, besonders die Grüns. Wasserhindernisse an neun Löchern. Die Strasse entlang der 14&15 mit Lärmpegel. Gelegentlich unschöner Blick auf Rauchschwaden der nahegelegenen Braunkohlekraftwerke. Keine Startzeiten und kein ProShop. Die Scorekartenbox zwischen dem 1. Grün und dem 2. Tee ist eine Idee, die auch andere Clubs aufnehmen sollten. Ampelregelung für weitere Löcher nach den ersten Neun ebenfalls nachahmenswert. Einmaliger 50% GF-Rabatt mit Golf-Vorteilskarte mo-fr 12 Uhr.

muekoeln 9 Bewertungen

Top

So stelle ich mir einen Golfplatz vor.
Von Bunkern verteidigte, schnelle Grüns. Ab und an Wasserhindernisse und erstklassige Fairways. Und das Beste: keine wilkürlich in die Landschaft gesteckten Penalty areas und Spielverbotszonen die das Spiel kaputt machen.
Bravo, komme garantiert wieder.

sithonia33 7 Bewertungen

Gepflegte Anlage

Die Zufahrt zum Golfclub mutet ein wenig seltsam an, aber sobald man das "Tor" durchfahren hat, macht der erste Eindruck schon Spaß. Großer Parkplatz, freundlicher Empfang im Clubhaus, kurzer Weg zur Driving Range. Die Bahnen sind gepflegt, öfters mal kam Wasser ins Spiel und die Grüns erschienen mir manchmal recht schnell. Zwischen den Bahnen kurze Wege, wie im übrigen zu allen Einrichtungen auf dem Gelände. Alles in allem hat die Runde Spaß gemacht.

Rena 1 Bewertung

Sehr schöner Platz

Ein wunderschön gepflegter Platz in ruhiger Umgebung, mit tollem Turnier-Angebot und viel Geselligkeit. Auf der Clubterrasse nach der Runde sitzend, und auf das Grün der Bahn 18 über die schön bewachsene Teich-Anlage schauend, ist wie ein Tag Urlaub. Ein Golfclub zum Wohlfühlen und Bleiben, jeder wird hier herzlich empfangen und willkommen geheißen. Ein weiterer großer Vorteil ist hervorzuheben: Keine Startzeiten-Reservierung! Wer hier noch nicht gespielt hat, sollte dies alsbald einmal tun.

Kommentar von K. Toenneßen, Manager von Golfclub Erftaue e.V.
17. Juli 2019

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch auf unserem Golfplatz gefallen hat. Vielen Dank!

Biene 10 Bewertungen

Schöner und gepflegter platz

Ich habe den platz im Juli 2014 gespielt, die Dame im Sekretariat war freundlich. An dem Tag wo ich gespielt habe (wochentags) war es sehr ruhig, die Mitglieder die ich getroffen habe waren freundlich. Der Platz ist in einem sehr gut gepflegten zustand. Die Fairways sind breit, am Fairwayrand zieht sich ein heavy rough entlang welches das spiel oft sehr erschweren kann. Ein paar gut platzierte Bunker und Wasserhindernisse machen die sonst doch sehr langen graden Bahnen interessant. Wer in der nähe ist sollte den Platz ruhig mal besuchen. Ich komme gerne wieder. Die Gastronomie macht auf mich einen etwas unorganisierten Eindruck was vielleicht aber auch tagesabhängig war da wohl nur jemand zur Aushilfe da war und sich noch nicht so gut auskannte. Das essen war frisch zubereitet und es hat gut geschmeckt auch hier kann man nach der Runde noch gemütlich sitzen. Fazit: die Anlage ist einen Besuch wert.

reiner2304 499 Bewertungen

Feine anspruchsvoller Platz

Toller Golfplatz mit allen erdenklichen Herausforderungen. Hohe HC werden ihre liebe Mühe haben. Das Greenfee ist grundsätzlich angemessen. Schade, dass für Gäste eine Preisunterteilung in mit und ohne r/vs-Ausweis gemacht wird. Für NRW eher ungewöhnlich und passt nicht zu den eigentlich sehr netten Clubmitgliedern.

backpacker 1 Bewertung

Sehr schöne und gepflegte Anlage

Sehr abwechslungsreicher Platz mit interessant eingebrachten Wasserhindernissen. Anspruchsvoll zu spielende Heavy Roughs.
Grüns im idealen Zustand.
Gute und ehrliche Gastronomie sowie eine sehr partnerschaftliche Stimmung runden das Golferlebniss hier ab.

Golfclub Erftaue e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben