Bewertungen

für Golfclub Erftaue e.V., Grevenbroich, Deutschland

4.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

LukeLinus 23 Bewertungen

Sehr gepflegt im trockenen Sommer

Schöner flacher offener Niederrhein-Platz am Rande des Braunkohleabbaugebiets Garzweiler.
Am Spieltag top gepflegt, wie im Vorjahr, in gutem Zustand nach extrem trockenem Sommer, besonders die Grüns. Wasserhindernisse an neun Löchern. Die Strasse entlang der 14&15 mit Lärmpegel. Gelegentlich unschöner Blick auf Rauchschwaden der nahegelegenen Braunkohlekraftwerke. Keine Startzeiten und kein ProShop. Die Scorekartenbox zwischen dem 1. Grün und dem 2. Tee ist eine Idee, die auch andere Clubs aufnehmen sollten. Ampelregelung für weitere Löcher nach den ersten Neun ebenfalls nachahmenswert. Einmaliger 50% GF-Rabatt mit Golf-Vorteilskarte mo-fr 12 Uhr.

muekoeln 5 Bewertungen

Top

So stelle ich mir einen Golfplatz vor.
Von Bunkern verteidigte, schnelle Grüns. Ab und an Wasserhindernisse und erstklassige Fairways. Und das Beste: keine wilkürlich in die Landschaft gesteckten Penalty areas und Spielverbotszonen die das Spiel kaputt machen.
Bravo, komme garantiert wieder.

sithonia33 6 Bewertungen

Gepflegte Anlage

Die Zufahrt zum Golfclub mutet ein wenig seltsam an, aber sobald man das "Tor" durchfahren hat, macht der erste Eindruck schon Spaß. Großer Parkplatz, freundlicher Empfang im Clubhaus, kurzer Weg zur Driving Range. Die Bahnen sind gepflegt, öfters mal kam Wasser ins Spiel und die Grüns erschienen mir manchmal recht schnell. Zwischen den Bahnen kurze Wege, wie im übrigen zu allen Einrichtungen auf dem Gelände. Alles in allem hat die Runde Spaß gemacht.

Rena 1 Bewertung

Sehr schöner Platz

Ein wunderschön gepflegter Platz in ruhiger Umgebung, mit tollem Turnier-Angebot und viel Geselligkeit. Auf der Clubterrasse nach der Runde sitzend, und auf das Grün der Bahn 18 über die schön bewachsene Teich-Anlage schauend, ist wie ein Tag Urlaub. Ein Golfclub zum Wohlfühlen und Bleiben, jeder wird hier herzlich empfangen und willkommen geheißen. Ein weiterer großer Vorteil ist hervorzuheben: Keine Startzeiten-Reservierung! Wer hier noch nicht gespielt hat, sollte dies alsbald einmal tun.

Kommentar von K. Toenneßen, Manager von Golfclub Erftaue e.V.
17. Juli 2019

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch auf unserem Golfplatz gefallen hat. Vielen Dank!

Biene 10 Bewertungen

Schöner und gepflegter platz

Ich habe den platz im Juli 2014 gespielt, die Dame im Sekretariat war freundlich. An dem Tag wo ich gespielt habe (wochentags) war es sehr ruhig, die Mitglieder die ich getroffen habe waren freundlich. Der Platz ist in einem sehr gut gepflegten zustand. Die Fairways sind breit, am Fairwayrand zieht sich ein heavy rough entlang welches das spiel oft sehr erschweren kann. Ein paar gut platzierte Bunker und Wasserhindernisse machen die sonst doch sehr langen graden Bahnen interessant. Wer in der nähe ist sollte den Platz ruhig mal besuchen. Ich komme gerne wieder. Die Gastronomie macht auf mich einen etwas unorganisierten Eindruck was vielleicht aber auch tagesabhängig war da wohl nur jemand zur Aushilfe da war und sich noch nicht so gut auskannte. Das essen war frisch zubereitet und es hat gut geschmeckt auch hier kann man nach der Runde noch gemütlich sitzen. Fazit: die Anlage ist einen Besuch wert.

reiner2304 336 Bewertungen

Feine anspruchsvoller Platz

Toller Golfplatz mit allen erdenklichen Herausforderungen. Hohe HC werden ihre liebe Mühe haben. Das Greenfee ist grundsätzlich angemessen. Schade, dass für Gäste eine Preisunterteilung in mit und ohne r/vs-Ausweis gemacht wird. Für NRW eher ungewöhnlich und passt nicht zu den eigentlich sehr netten Clubmitgliedern.

backpacker 1 Bewertung

Sehr schöne und gepflegte Anlage

Sehr abwechslungsreicher Platz mit interessant eingebrachten Wasserhindernissen. Anspruchsvoll zu spielende Heavy Roughs.
Grüns im idealen Zustand.
Gute und ehrliche Gastronomie sowie eine sehr partnerschaftliche Stimmung runden das Golferlebniss hier ab.

Golfclub Erftaue e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben