Bewertungen

für Golfclub Entfelden, Oberentfelden, Schweiz

2.9 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
6
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Grth59@gmail.com 6 Bewertungen

Etwas kürzer Platz aber in sensationellem Zustand

Dieser Platz ist meines Erachtens der best gepflegte Platz im deutschsprachigen Raum der seinesgleichen sucht. Gibt es nicht! Was die Greekeeperin aus dieser älteren Anlage gemacht hat ist schlicht weg unglaublich. Wenn anderen die Fairways austrocknen und die Greens nicht mehr geschnitten werden können und man dann einen driver braucht um zu Putten findet man hier Fairways ohne Unkraut; ohne ausgetrocknete Flecken so dass der Ball aufsitzt wie auf einem Tee. Die Greens sind schnell kurz geschnitten und gewälzt. Dasselbe gilt für die Abschläge. Wie Ascona noch eine sehr schöne Garten Landschaft. This is a Gem and must play!!! Sensationelles Greenkeeping, Ich wünschte mir unser Club wäre so gepflegt.

Vielgolfer-CH 8 Bewertungen

Gewonnen

Ich habe den Platz seit dem Umbau ein paar Mal gespielt und finde, er hat an Charakter gewonnen. Die zweiten neun bleiben ein Platz für Eisenspieler (muss kein Nachteil sein), die ersten neun sind eher einfach und bis auf das erste Loch durchaus "nice to play".
Und wem der Platz nicht gefällt, hat in der Umgebung noch andere Möglichkeiten.

joertes 4 Bewertungen

Platz mit zwei Gesichter

Ich habe den Platz dieses Jahr zwar noch nicht gespielt, aber meine letzten Besuche waren durchwegs positiv. Netter und freundlicher Empfang und alles in allem habe ich als Gast das Ambiente als familiär empfunden. Die Front-9 sind grosszügig angelegt und der Driver kann voll ausgekostet werden. Aber Vorsicht, gerade bleiben, sonst ist man trotzdem auf dem anderen Fairway.
Die Back-9 sind meine Favoriten. Herrlich kann man da zwischen dem altem Baumbestand spielen. Die Fairways sind etwas schmal und nicht zu lang - für mich aber einfach nur schön. Der Driver bleibt in der Tasche, präzise und sichere Eisen reichen. Liegt der Ball unter den Bäumen, so kann man trotzdem weiterspielen. Auf diesem Platz gibt es das ganze Jahr Summer-Greens und die sind sehr gepflegt. Nur die nahe, immer rauschende Autobahn kann ein bisschen stören. Ich werde sicher wieder auf diesem Platz spielen.

rexi29 17 Bewertungen

Pitch und Putt

Hat wenig mit einem 18 Loch Golfplatz zu tun. Auf den 2 ten 9 Löchern 5 Par 3 mit viel Netzen sagt alles. Der Platz ist Katastrophal und viel zu teuer. Wer einen Golfplatz spielen will mit 18 Loch Niveau, der ist hier komplett falsch. Auch das Uebungsgelände mit Driving Range ist sehr limitiert. Anstelle dieses Platzes geht man besser auf einen Pitch und Putt Platz, da weis man was man hat und ist nicht enttäuscht.

Kommentar von Golfclub Entfelden, Clubmanager von Golfclub Entfelden
16. Oktober 2018

Lieber Herr oder Frau „rexi29“, vielen Dank für Ihre Bewertungen unseres Golfplatzes. Wir sind absolut offen für Kritik und es gibt auf dieser Welt wohl kaum einen Platz der allen Golferinnen und… Mehr

Lieber Herr oder Frau „rexi29“, vielen Dank für Ihre Bewertungen unseres Golfplatzes.
Wir sind absolut offen für Kritik und es gibt auf dieser Welt wohl kaum einen Platz der allen Golferinnen und Golfern gleichermassen ge- oder missfällt.
Zu viele Faktoren nehmen auf die persönliche Wahrnehmung Einfluss, nicht zuletzt die eigene Form am jeweiligen Tag.
Auch, dass Ihnen an unserem Platz offensichtlich so gar nichts gefällt, können wir durchaus akzeptieren.
Von insgesamt 15 Bewertungen auf 1golf. eu weisen insgesamt 6 lediglich einen Stern aus. Davon sind jedoch deren 3 allein von Ihnen.
Dies ist zum einen nicht fair und verfälscht zum anderen auch das Bild für diejenigen, die hier aktuelle und informative Beträge über Golfplätze suchen.
Golferinnen und Golfern, die sich auf dieser Plattform informieren, stellt sich am Ende die Frage, warum Sie unseren Platz immer wieder mit einem Besuch und einer anschliessenden, stetig wiederkehrenden Beurteilung beehren?
Wenn Ihnen unser Platz – wie Sie schreiben – zu kurz, zu eng, zu unsicher und zu teuer ist, empfehlen wir Ihnen künftig wirklich den Weg nach Schinznach Bad.
Dort gibt’s einen schönen Pitch & Putt-Platz mit 9 Löchern. Er ist günstiger und wird Sie sicher nicht enttäuschen.
Freundliche Grüsse
Golfclub Entfelden

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Zwei Plätze in einem

Die ersten 9 sind offen, die zweiten 9 sehr eng. Damit ist das Wichtigste über diesen Platz wohl gesagt. Ich füge trotzdem ein paar Punkte an: Das Prozedere ist unkompliziert: Wer zuerst da ist, spielt zuerst (Ballspirale). Die erste Hälfte des Platzes macht Spass, Longhitter können sich mehrmals austoben. Danach merkt man aber schnell: Jetzt ist Präzision gefragt. Jede noch so leichte Abweichung nach links oder rechts wird bestraft. Was mich an der zweiten Hälfte aber viel mehr stört sind die verschiedenen Netze, welche die Fairways untereinander und den Platz in Richtung Autostrasse/-bahn abgrenzen. Nötig, aber kein schönes Bild.

Vielspieler 1 1 Bewertung

Interessanter Platz

Habe in Entfelden schon öfters gespielt und es gefällt mir immer besser. Der Platz ist immer sehr gepflegt, man wird jeweils freundlich Empfangen und auf dem Platz grüssen die Mitglieder.
Die Umstellung von den offenen ersten 9 auf die schmalen zweiten erfordert ein taktisch cleveres und technisch sauberes Spiel und man kann nicht einfach drauf hauen. Die alten Baumbestände sind wunderschön. Da die Fairways auf den Backnine relativ eng aneinander sind, hört man ab und zu ein störendes Fore.
Übrigens das Restaurant ist Weltklasse und auch ohne Golf ein Besuch wert.

Alaska 1 Bewertung

Golfplatz für intelligentes Spiel

Wunderschön gepflegte Anlage, sehr netter Empfang und freundliche Mitglieder, feines Restaurant. Die Bahnen sind schmal, was ein gutes Course-Management erfordert. Nichts für Hau-drauf-Golfer! Kleines Minus:die nahe Autobahn hört man je nach Wind.

Tiger II 1 Bewertung

Immer einen Boxenstopp wert!

Liebe auf den 2. Blick - ein Platz, den man öfter spielen muss!
Nicht sehr lang und flach, technisch aber durchaus anspruchsvoll.
Wer sich nach den ersten 9 Löchern mit seinem Score in Sicherheit wiegt, erlebt spätestens ab Loch 10 einen komplett anderen Platz. Die engen Fairways und der alte Baumbestand erfordern sehr präzises Spiel und taktisches Geschick. Einziger 18-Loch-Platz auf meinem täglichen Weg durch den Aargau und für einen Boxenstopp zwischen Bern und Zürich ideal gelegen (2 min. von der Autobahnausfahrt Aarau-West).
Ein Besuch im Restaurant lohnt sich auch, wenn man den Golfbag nicht im Auto hat.

Sina 1 Bewertung

Super Platz

Finde in wunderschön. Sehr gepflegt.
Sehr freundliche Mitglieder. Genaues Spiel ist gross geschrieben.
Restaurant einfach genial.

TigerJM 1 Bewertung

Klein aber Fein

Wunderbar gepflegter Platz, welcher, ausser bei Schnee, das ganze Jahr mit Sommergreens gespielt werden kann. Ich habe sehr viele nette und symphatische Golfer kennengelernt. Auch als Gast fühlt man sich in der Regel wohl in Entfelden. Die Bahnen sind zwar eng und verlangen ein präzises Spiel; auch muss ab und zu der Verstand eingeschaltet werden. Nach der Runde lädt das öffentliche Restaurant mit der tollen Terrasse und der feinen Küche zum Verweilen ein.

rexi29 17 Bewertungen

Hat nicht viel mit Golf zu tun

Wollte den Platz nach dem Umbau 2 er Löcher nochmals spielen, obschon ich den Platz Katastrophal fand. Der Umbau hat gar nichts gebracht im Gegenteil. Platz zum vergessen, nebst dem sehr überteuerten Greenfee fehlt einfach das Golf Feeling auf diesem Mickey Mouse Platz.

blacky-golf 1 Bewertung

''PLATZ ZUM VERGESSEN''

Denke dies ist der schlechteste Platz in der Schweiz. Und zu dem was geboten wir mit abstand der teuerste. Fängt schon mit dem parkieren auf dem Parkplatz an. Keine richtige Range, sehr kurz und schmal.
Die Bahnen sind ineinander gedrückt, hat nichts mit einem Golfplatz zu tun. Sehr viel Fore rufe und unfreundliche Clubmitglieder, sowie ohne Disziplin.
Habe beobachtet, wie die zum Teil Bahnen überspringen und nicht der Reihe nach spielen, einfach nur schrecklich und zum Vergessen. Auf den 2. en 9 Bahnen sehr viel Netze, wie im Zoo und sehr laut an der Autobahn.

Bubba1991 1 Bewertung

Keine Runde Wert

Der Platz, 18 Loch auf engstem Raum ist keine Anfahrt wert.
Die Clubmitglieder sind leider durchwegs eher unfreundlich und kommunizieren den Greenfeespielern mit lautem gezehter, sollten diese einmal eine Platzregel verletzt haben.

toroli 1 Bewertung

Toller Golfplatz im Aargau

Ich war von einem Kollegen in Entfelden zu einer Runde eingeladen. Der Platz ist einem super Zustand. Eine sehr gepflegte Anlage mit Super-Greens. Schnelle Greens. Der Platz wurde 2004 auf 18-Loch ausgebaut.
Dieses Jahr wurden zwei neue Spielbahnen gebaut. Spielbahn 6 und 7 sind neu. Der Umbau ist wirklich sehr gut gelungen. Das Golfrestaurant ist zu empfehlen, sehr leckere Küche und super nettes Personal. Direkt neben dem Golfclub ist das Hotel Aarau-West. Auf der Anlage stehen auch zwei Pavillons für Seminare zur Verfügung. Ein sogenannter Hotel-Pavillon und ein edler Golf-Pavillon, mit Platz für 100 und 150 Personen. Beide sind in der Branche bekannt für Firmenseminare, Geburtstage und Hochzeiten. Ich werde wieder gerne eine Runde in Entfelden spielen.

rexi29 17 Bewertungen

GEFAEHRLICH UND KURZ

Alles sehr eng und gefährlich, Fore Rufe von allen Seiten. Den Platz muss man nicht spielen. Es wurden einfach 18 Locher auf eine 9 Loch Anlage mit allen mitteln gebaut.

Sandro 7 Bewertungen

Naja

Man kann den Platz durchaus mal spielen, aber ein "Feriengolfplatz" ist es nicht. Kurzes, präzises Spiel ist gefragt, aber das ständige FORE auf den angrenzenden Parallellöchern nervt. Der Platz ist auch nicht wirklich sportlich eine Herausforderung, zu viele Par 3, keine Schräglagen. Habe schon öfters mit Mitglieder aus Entfelden auf anderen, schwierigeren Plätzen gespielt. Viele spielen ihr Handicap auswärts nicht.

Die Strasse ist zu nahe und gerade Loch 1 und 2 ist gefährlich, da wird man auf Green 2 schon mal abgeschossen, wenn auf dem Loch 1 aufgeteet wird.

Die Leute waren freundlich, keine Frage, aber die Greenfees viel zu teuer. Die Küche war aber sehr gut!

jrk.536 6 Bewertungen

Keine Reise wert

Der Platz ist kurz, einfach, eng, kleinräumig und flach. Entsprechend tief ist das slope und course rating. Landschaftlich bietet er nichts. Die Nähe zu Strasse / Autobahn ist auch kein Knüller. Die Greenfees sind viel zu hoch.

Positiv zu erwähnen sind die Erreichbarkeit (nahe der Autobahnausfahrt) und das Clubhaus mit einem erfreulichen, gastronomischen Angebot.

4-5 Sterne für die Gastronomie / 2 Sterne für den Platz

Marcel Meier 9 Bewertungen

Bijou mit ausgezeichneter Küche

Gute Clubathmosphäre und wunderbar gepflegte Anlage.
Flach, eng und daher sehr anspruchsvoll.
Sehr gute Küche.
Marcel Meier

Golfclub Entfelden - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben