Bewertungen

für Golfclub Edelstein-Hunsrück e.V., Kirschweiler, Deutschland

4.2 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

asschmidt 14 Bewertungen

Schöner Platz in hügeliger Landschaft.

Gepflegter, abwechslungsreicher, für Gäste günstig zu spielender 9 Lochplatz mit einigen anspruchsvollen Spielbahnen, die - trotz der vorhergehenden Trockenheit - Anfang Juni 2023 überraschend grüne Fairways haben. Der wunderbare Ausblick über die Höhen des Hunsrücks machte Spaß und der Wind die „golferische Arbeit“ nicht immer einfach. Das Check-in im Sekretariat war sehr gastfreundlich und völlig relaxt/unkompliziert. Wir konnten auch sofort starten und unsere Runde genießen. Pro Loch gibt’s je 2 unterschiedliche Abschläge für Damen und Herren, was bei einer vollen 18er Runde zusätzlich neue Lagen/Situationen ergibt, zusätzlich zu denen, die man sich ohnehin selbst auferlegt. Es lohnt sich, in Kirschweiler zu spielen; uns hat der Platz „geschmeckt“, obwohl die Kirschen auf dem Platz dieses Weilers noch längst nicht reif waren. Gerne kommen wir wieder.

Hyperleecher 5 Bewertungen

Sehr schöner und gepflegter Platz!

Meine Frau und ich durften den Platz mit einem älteren Herren zusammen im Flight spielen. Das war herrlich kurzweilig. Alle Spieler auf dem Platz und auch die Rezeptionistin sind sehr freundlich.

Sehr empfehelnswert. Lassen Sie sich nicht von den 9 Loch abschrecken, der Platz verdient es bespielt zu werden.

westchester 1 Bewertung

Ein anspruchsvoller und sehr gepflegter Platz und ein schönes Clubhaus

Es lohnt sich, dort zu golfen. Der Platz ist ausgesprochen gepflegt und interessant zu spielen. An vielen Löchern gibt es für die ersten und die zweiten 9 verschiedene Abschläge, sodass sich diese Bahnen ganz unterschiedlich präsentieren - das ist wirklich sehr gut gemacht! Die beiden Par 3-Löcher sind relativ lang und tricky und sollten keineswegs unterschätzt werden. Wasser kommt nicht oft, dafür aber gefährlich ins Spiel - Achtung!
Man sollte schon über eine ordentliche Kondition verfügen, um zwei lange Bahnen, die zwar nicht steil, aber dafür stetig bergauf gehen, gut zu meistern.
Nach der Runde freuen Sie sich auf schöne, neue und großzügige Umkleide- und Duschbereiche und ein feines Essen auf der herrlichen Clubhausterrasse mit Blick weit über den Platz und die Hügel des Hunsrücks.
Für Trainingsfleißige gibt es eine sehr breite und gute Driving Range, leider nur ein winziges Pitching-, Chipping- und Putting Green, und auch der kleine Übungsbunker lockt nicht sonderlich. Anfänger können - so oft sie mögen - den 3-Loch-Kurzplatz spielen, aber der macht auch nicht wirklich glücklich. Aber es gibt einen klasse Pro, der deutschlandweit sehr bekannt ist und hervorragenden Unterricht anbietet (Horst Goerke).

helfentanz 4 Bewertungen

Gepflegter Platz mit nettem Clubhaus

Der Platz wirkt sehr offen, ist es aber nicht. Die Fairways werden nicht nur durch Bäume eingegrenzt, sondern auch durch kaum spielbares Raff. Die Hanglagen sowie das teilweise nötige bergaufspielen sowie Bunker an den "richtigen" Stellen lassen nur gezieltes Spiel zu. leider sind die Grüns etwas langweilig, für's Auge. Die Breaks sind nicht immer zu sehen.
Auch wenn nur 9 Loch, doch mit meistens Doppelabschlägen eine interessante Erfahrung.
Unbedingt das Clubhaus besuchen, gute Gstronomie und Super Aussicht.

Golfclub Edelstein-Hunsrück e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben