Bewertungen

für Golfclub Dreibäumen e.V., Hückeswagen, Deutschland

4.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

reiner2304 488 Bewertungen

Golf im Bergischen Land

Nach einigen Jahren habe ich den Platz in der durchaus landschaftlich absolut ruhigen, aber reizvollen und hügeligen Gegend im Bergischen Land mal wieder am 22.9.2018 gespielt. Nicht ganz so sportlich Ambitionierten sei übrigens ein Cart empfohlen. Was mir extrem aufgefallen ist, sind die wirklich sehr großen und überwiegend gepflegt angelegten Grüns. Darüber hinaus sind einige Biotope und Wasserhindernisse zu überspielen. Höhere HC sollten auch wegen des hin und wieder dichten Rough oder Waldes einige Bälle zusätzlich dabei haben. Sehr interessant ist Loch 17 (PAR 3), wo man von einem erhöhten Abschlag über gleich zwei Biotope oder direkt mit vollem Risiko nach rechts direkt auf Grün spielen muss, was allerdings schon rein optisch eine Herausforderung ist. Der Pflegezustand war nicht überall ideal aber nach dem trockenen Sommer schon wieder fast in Ordnung. Die Mitglieder sollten etwas mehr dazu angehalten werden ihre Pitchmarken auf den Grüns zu beseitigen. Das Clubhaus mit angeschlossenem Restaurant wirkt sehr imposant. Dort, oder am Greenfeebriefkasten, zahlt man das angemessene Greenfee, es sei denn man hat keine DGV-Ausweiskennung (Goldenes Hologramm). Dann zahlt man nicht unbedingt golfsportfördernder Weise 20 € Zuschlag. Dafür ist der Club Mitglied in der Gemeinschaft „Golf hoch Zehn“. Kauft man für 179 € eine Greenfeekarte kann man u.a. hier, wie bei derzeit sieben anderen Clubs in NRW, einmal kostenlos und das auch am Wochenende spielen. Außerdem gibt es drei Stunden vor Sonnenuntergang einen Sundownertarif. Der Spielbetrieb war trotz regnerischem Wetter an einem Samstagnachmittag noch recht rege. Ich konnte aber als unangemeldeter Einzelspieler problemlos spielen. Das Angebot wird mit einer Drivingrange und einem Übungsgelände abgerundet. Hier findet der Golfer alles was er braucht. Wer den Weg ins etwas vom Schuss liegende aber schöne Bergische Land auf sich nimmt, dem sei eine Runde hier empfohlen.

Charly0750 16 Bewertungen

Hügeliger Platz mit besonderen Herausforderungen

Der hügelige Parklandplatz befand sich trotz einer längeren Trockenperiode in einem einwandfreien Zustand. Die golferischen Herausforderungen der Anlage bestehen in der Topografie des Geländes (etliche schräge Fairways, teilweise sieht man nicht genau, wohin man spielen muss), einigen gut platzierten Bunkern sowie einigen Biotopen, die man überspielen muss. Der Platz ist jedoch insgesamt immer fair. Die Anlage bietet bei klarer Sicht schöne Ausblicke auf das Bergische Land. Ein kleiner Wermutstropfen: auf einigen Bahnen stört der Lärm von der neben dem Platz verlaufenden Landstraße. Die Mitarbeiterinnen des Betreibers sowie die Clubmitglieder waren sehr freundlich.
Nach der Runde hat man von der erhöhten Terrasse des Clubhauses einen schönen Ausblick auf die Golfanlage.
Fazit: der Ausflug auf diese Golfanlage hat sich gelohnt. Wir kommen gern wieder.

Wolli 128 Bewertungen

Schöne Runde im Bergischen...

Auf dieser gepflegten Anlage lohnt sich eine Runde immer wieder. Wir haben hier nach zwei Jahren erneut gespielt und fanden einen top gepflegten Platz vor. Die Trockenheit der letzten Wochen merkte man dem Platz überhaupt nicht an. Grüne Fairways und spurtreue Grüns. Abstriche sind nur bei der Gastronomie zu machen; Essen versalzen und Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Sergio Garcia 5 Bewertungen

Eine Reise wert

Der Platz Dreibäumen ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Satte Fairways, interessante ondulierte Grüns, abwechslungsreiches Platzdesign mit guten Bunkern und Wasserhindernissen.
Sehr freundliche Mitarbeiter im Clubhaus und der Gastronomie, hilfsbereite Mitglieder.

Wolli 128 Bewertungen

Gepflegter Platz

Gepflegte Golfanlage mit sattgrünen Fairways und relativ großen, modulierten und schnellen Grüns. Die Grüns sind auch aus weiterer Entfernung gut anzuspielen, da sie seitlich rundum leicht erhaben sind. Die Topographie ist leicht hügelig, aber problemlos auch für weniger Konditionierte gut zu gehen. Interessante abwechslungsreiche Löcher mit einigen Wasserhindernissen bzw. Biotopen stellen für jeden Hcp eine Herausforderung dar. Auf der Terrasse des großzügigen Clubhauses mit Blick auf den Golfplatz lässt sich der Golftag gut abschließen. Die Freundlichkeit der Mitglieder ist uns besonders angenehm aufgefallen.

Golfclub Dreibäumen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben