Bewertungen

für Golfclub Drautal/Berg, Kärnten

4.4 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Claudia75 11 Bewertungen

Entzückend!

Märchenwald. Einfach herrlich gelegen und toll zu spielen. Super Fairways. Wir kommen wieder. Freundliches Personal.

Eva B. 1 Bewertung

Genialer Platz zum Üben

Kleiner und feiner Platz, an dem sich Anfänger wie ich es bin gut aufgehoben fühlen und nicht gleich so überfordert fühlen. Die Bahnen sind nicht allzu lange und dennoch muss man sich auf die exakte Flugrichtung konzentrieren. Der Golftrainer Mark und die Damen vor Ort sind äußerst freundlich. Hier macht das Spielen richtig Spaß!

reise-golfer 11 Bewertungen

Hier 4 oder 5 Punkte vergeben; was vergibt derjenige dann für andere Plätze oder kennt er keine?

Wie in den anderen Kritiken schon erwähnt, fehlt rundherum die Infrastruktur, die man auf Golfplätzen erwartet (ordentliche Toiletten, nicht im Container, Umkleiden, Gastronomie, sogar die Parkplätze sind bescheiden). Leider entspricht der Platz mit seinen Bahnen selbst auch nicht den Kriterien für akzeptable Golfplätze: Es war halt beim Errichten wohl kein Platz da, nicht einmal für ordentliche neun Bahnen. Notlösungen für Abschlag (Bahn 8), Zäune etc. prägen das Bild und das Spiel. Es gab, als wir spielten (Sept. 2019), kein Semirough, das Fairway ging über in ca. 8-10 cm hohes Rough. Wir spielten die ersten 9 Löcher relativ entspannt, obwohl man hier auch nicht ernsthaft von Golfbahnen, wie man sie von anderen Plätzen kennt, sprechen kann (siehe oben). Ab Bahn 10 war nur noch "Warten" angesagt. Z.B. Green 3 darf nicht angespielt werden, wenn Green 8 besetzt ist, Abschlag auf Bahn 7 nur, wenn Abschlag Bahn 8 frei usw. Als Kenner von ca. 100 Golfplätzen kann ich eine Bewertung von 4 oder 5 Sternen nicht nachvollziehen. Anscheinend bewerten hier Leute Golfplätze ohne Golfplätze zu kennen.

Seppuku 24 Bewertungen

Angenehme Überraschung

Durch Zufall entdeckt. Waren in der Gegend, noch 2 Stunden Zeit für eine Runde Golf, den nächsten 9-Loch-Platz gesucht und hingefahren.

Angekommen, traf uns fast der Schlag, nahezu keine Infrastruktur, immerhin ein kleines Häuschen vorbei am olfaktorisch grenzwertigen Toilettencontainer wo man sein Greenfee lösen kann. Teebox 1 ca. 2 Meter breit direkt am Zaun. Kann ja was werden...

Und es wurde was, der Platz ist nämlich nur Par 31, aber richtig abwechslungsreich und anspruchsvoll. Fehlschläge (und sei es nur ein Eisen zu lang oder 10 Meter zuweit rechts/links) führen fast immer zu mißlichen Lagen oder gar Ballverlust. Par 3 190 Meter mit Abschlag 160 Meter durch eine schmale Waldschneise. 10 Meter zu lang, Ball weg. Die Grüns schauen leicht und schnuckelig aus, aber 3-Putts sind keine Kunst. Der Blick auf die Drau am Abschlag 8, für den man ein Podest hochsteigen muß, genial. Der Platz hat zumindest mir an dem Tag massiv die Zähne gezeigt. Wir hatten leider keine Zeit mehr für weitere 9 Loch, obwohl das durch Tagesgreenfee durchaus möglich gewesen wäre.

Restaurant/Clubhaus kann man vergessen oder gibt es erst gar nicht, um die Ecke ist ein Hotel/Gasthof, der seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat.

Natürlich hapert es infrastrukturell ziemlich, aber der Platz ist ja das wichtigste beim Golf und der hier entschädigt für vieles. 4 Sterne.

Maya Mi 4 Bewertungen

Mein Besuch wird sich wiederholen

Hab mir eigentlich wenig erwartet, weil es nur ein 9-Loch Kurzspielplatz ist, aber ich war wirklich begeistert. Die Aussicht auf Tee 8 mit Blick auf die Drau ist einfach nur der Hammer. Das ganze Spiel hört man leise die Drau im Hintergrund. Das Sekretariat war extrem nett und sehr zuvorkommend, großes Lob. Ich komme wieder.

GolfStar59 1 Bewertung

Entspannte Runde an der Drau

Wir spielten heute 2 x 9 Loch zum Tagesgreenfee Preis von 40€ mit 2:1 für 2 Erwachsene. Die Dame an der Rezeption war außergewöhnlich nett sowie auch andere Spieler im Laufe des Spiels. Der Platz liegt sehr schön an der Drau, mit viel Wald und den Bergen im Hintergrund. Die Par 3 und Par 4 verlangen einen genauen Abschlag, der Driver wird selten benötigt. Fairway und Greens in einem sehr guten Zustand auch aufgrund laufender Fairway Sprinkler.
Rundum eine gute Zeit und zu empfehlen, pro Runde ca 1:20mins.
Es darf keine Restauration erwartet werden.

laeage 4 Bewertungen

Den Platz spiele ich noch einmal,

Schon allein wegen des Abschlages am Loch 8 (Falkenhorst-mit Blick nach rechts unten auf einen Minisandstrand mit Liegestuhl an der Drau). Der gesamte Platz war in einem tollen Zustand, übt für kurzes, als auch für präzises Spielen. Allein die Bewässerung auf Bahn 5 brachte mich aus dem Rhythmus, da ich zweimal den Takt der Sprenger abwarten musste, um einigermaßen trocken zum Grün zu gelangen. Aber das trübte unsere Spielfreude nicht. Ein schöner, kompakter Platz. Wir hatten einen schönen Tag im GC Drautal.
D.+G.

Daniel Mo. 1 Bewertung

Perfekt fürs kurze Spiel

Seit 3 Jahren bin ich Mitglied im GC Berg im Drautal und bin äußerst zufrieden. Der Platz in Berg ist einer der preiswertesten Österreichs und kann sich trotzdem sehen lassen. Nette Leute, persönliche Betreuung und weit weg von Schickimicki und wichtigem Gehabe. TOP!

alterfux 6 Bewertungen

Für jedes hcp was dabei

Sehr schöner und gepflegter Platz mitten in der Natur.
Lange, kurze, schmale Fairway, alles dabei. Bahn 7 über einen Graben. Bahn 8 Abschlag von einem Hochstand (Herrn).
Tip: Vor dem Spiel auch putten üben!

Kostrena 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Chalegging kurzer Kurs

Dieser Platz ist nur 9 Löcher, ist etwas sehr interessant und nicht einfach zu spielen. Es hat sehr schwierige Löcher, 3,8 und 9 Löcher. Der Abschlag auf dem 8-Loch ist etwas, was ich nie auf einem Kurs sehe - probier es aus.
Alles in allem, Well Came wieder,

Übersetzt von Google.

Golfclub Drautal/Berg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben