Bewertungen

für Golfclub Donau-Riss e.V. Ehingen-Rißtissen, Ehingen-Rißtissen, Deutschland

3.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Kurzplatzhopper 8 Bewertungen

Angenehmes Flachlandgolf

Der Course war trotz des sehr langen, heißen Sommers in sehr gutem Pflegezustand.
Relativ einfacher Course zu spielen (Auch für Anfänger)
Freundliche Clubmitglieder
Hervorragende Küche zu sehr guten Preisen
Sehr freundliches Personal im Clubhouse und Sekretariat

Manko:
Teilweise sehr lange Wege zwischen den Löchern (2/3; 7/8; 15/16)

Ritchie 97 Bewertungen

Schöne Golfrunde

Gespielt am 02.09.2016 Sehr netter Empfang!!
Platz in sehr gutem Zustand!!! Grüns treu und schnell!!
Alles sehr gepflegt und sehr nette Leute!! Clubhaus mit sehr schöner Terasse!! Werde auf jedenfall wieder kommen

Head 57 Bewertungen

Fun-Golf

Spielen dort regelmäsig in den letzten 2Jahren und haben jedesmal viel Spass am Gelände (eben-gut zu laufen) den Bahnen (mit Wasser und Biotopen)und an der entspannten Atmosphaere auf dem Platz. Ein perfektes Clubhaus mit sehr guter Küche rundet das Ganze noch ab.

ray miller 2 Bewertungen

ganz ok

dieser voellig flache golfplatz im grossraum ulm fuegt sich gut in die landschaft ein. der schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich. an 2 bahnen kommt wasser ins spiel. die gruens sind gut gepflegt und teilweise etwas onduliert. wenn das rough hoch ist, empfiehlt sich eine defensive spielweise.
die bahnen sind nicht allzu lang. die par-5-loecher kann ein guter spieler mit 2 schlaegen locker erreichen. guter head-pro.
nettes restaurant mit grosser terrasse, das regionale kueche bietet.
die turniere werden von der besonders netten clubsekretaerin petra perfekt organisiert.
kritisch ist die hier obligatorische trink- und esspause nach 9 loch zu sehen.
mancher spieler kommt dadurch aus seinem rhythmus.
die umkleide- und duschraeume sind zu klein.
das beste hotel in der naehe ist das hotel adler in ehingen, ca. 7km

HuB 9 Bewertungen

Platz mit Potential

Der Platz in der Nähe von Ulm ist erst sechs Jahre alt und verfügt kaum über "gewachsenen" Baumbestand. Dies ist bei Wind sicher von großem Nachteil. Um die fehlenden natürlichen Herausforderungen auszugleichen wurden Fairway- Bunker an den richtigen Stellen platziert. Auch ein Biotop, dass auf zwei Bahnen überspielt werden muss, macht den Platz interessant und fordern präzises Spiel. Der Pflegezustand war Anfang August trotz des anhaltenden Sommers sehr gut und gerade der Teich an Loch 17 liebevoll angepflanzt und gepflegt. Greenkeeper und das Personal im Sekretariat waren überaus freundlich.

bobby 19 Bewertungen

Angenehmer Platz mit diversen Nachteilen

Schöner Platz, dessen Fairways aber zu wünschen übrig lassen: Recht braun - hier könnte man mehr Bewässern. Einige Bahnen recht tricky: Es lohnt sich auch mal ein Eisen/Holz kürzer zu greifen. Das Biotop bei den Bahnen 9 + 15 bedarf überlegter Vorgehensweise um nicht in das ballfressende Biotop zu kommen. Teilweise weite Wege zwischen den Fairways.
Da der Fussweg vom Clubhaus an den Bahnen 1,10 und 16 vorbeiführt hat man plötzlich andere Spieler/Flights vor sich. Leider fehlt auf der ganzen Runde eine Möglichkeit sich eine Erfrischung zu kaufen, wenn man nicht den weiten Weg zum Clubhaus und zurück in Kauf nehmen will, mit der Garantie, dass dann andere Flights reinspielen.
Die Freundlichkeit im Sekretariat variiert, je nachdem wer kommt. Wir waren wohl unsichtbar. Das Gegenteil im Restaurant: Freundliches und aufmerksames Personal, gutes Essen zu akzeptablen Preisen.

Albatros 7337 3 Bewertungen

Angenehm zu spielen

Der Platz liegt sehr schön im Donautal und ist auf Grund der relativ geringen Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Bahnen gut zu Fuß abzugehen. Fairway und Grüns sind sehr gepflegt und gut zu bespielen. Biotope und einzelne Wasserhindernisse stellen einen nicht zu unterschätzenden Schwierigkeitgrad dar. Etwas störend ist an einigen Bahnen die dicht daran vorbeiführende Landstrasse. Sekretariat und Gastronomie sind lobend hervorzuheben.

Golfclub Donau-Riss e.V. Ehingen-Rißtissen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben