Bewertungen

für Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen, Feldkirchen/Donau, Österreich

3.8 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

K. Per 462 Bewertungen

Perfekter Platz

Nach 2020 wieder im GC Donau, Platzpflege nach wie vor toll, Design ebenso, diesmal 5 Sterne, da ich mittlerweile auch ebene Plätze schätze.
Platz spielt sich sehr tricky, insbesonders Hole 3, das schwerste Loch am Platz. Es geht vom Abschlag gleich übers Wasser, die Fairwaybunkern sind zu vermeiden. Der 2. Schlag wieder über den See bedarf eines perfekten Schlages, da meist Gegenwind herrscht und das Grün gegenüber dem Fairway erhöht liegt.
Aber es gibt auf diesem abwechslungsreichen Platz noch viele andere tolle Spielbahnen.
Gerne wieder!

mulligan 102 Bewertungen

Lakeside-Academy Course

Golfplatz: Sehr großzügig angelegter 9-Loch Platz. Nichts besonderes, aber ganz nett zu spielen.

Platzzustand: Gut.

Fazit: Viel Platz für Anfänger. Guter Übungsplatz für Eisenschläge und kurzes Spiel für bessere Spieler. Erfüllt seinen Zweck.

tonyadams 39 Bewertungen

Super Platz

Ich war schon lange nicht mehr dort, aber der Platz hat sich unglaublich gemausert. Sehr gutes, abwechslungsreiches Design, viel Wasser, super Pflegezustand. Die Grüns Top - gleichmäßig schnell und spurtreu.

Die 12 ist zwar schön, die große Eiche vor dem Grün aber ein Designfehler, da es das Loch unfair macht (hab Par gespielt dort, trotzdem muss die Kritik sein).

Horst1970 4 Bewertungen

Weiterempfehlung

Platz in sehr gutem, gepflegten Zustand. Faire abwechslungsreiche Spielbahnen. Nettes Restaurant mit schöner Terrasse und gutem Essen. Werden wiederkommen!

Kommentar von Andreas G. Karácsonyi, Clubmanager von Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen
19. November 2021

Lieber Horst, es freut uns, dass dir unser Platz gefallen hat. Wir sind stolz auf den Pflegezustand (Harry Faldner - Head-Greenkeeper seit 1991 versteht sein Handwerk), das Design und natürlich die… Mehr

Lieber Horst, es freut uns, dass dir unser Platz gefallen hat. Wir sind stolz auf den Pflegezustand (Harry Faldner - Head-Greenkeeper seit 1991 versteht sein Handwerk), das Design und natürlich die vielen Gäste, die sich ebenfalls sehr positiv über unseren Platz äußern. Wir tun unser Bestes, dein Andreas G. Karácsonyi

rudi@gru-ber.de 16 Bewertungen

Laut Werbung und Clubhaus erwartet man sich mehr

Da ist viel Geld in Werbung, Clubhouse und Parkplätzen investiert worden - das ist Top. Ebenso der Übungsbereich. Nun sollte man auch dem Platz die nötige Zuwendung geben. Ein PGA-Platz muss wohl flach und lang sein, was mir persönlich nicht so gefällt. Aber die Abschläge haben z. T. wie provisorische Abschläge ausgesehen- schlecht gemähtes grobes Gras und vergammelte Abschlagmarkierungen. Na gut, das ist vielleicht kleinlich und würde mich bei Naturambiente und nettem Service auch nicht stören. Aber hier wirkt es wie Möchtegern-Eliteplatz.

Kommentar von Andreas G. Karácsonyi, Clubmanager von Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen
19. November 2021

Servus Rudi, es tut uns leid, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir wissen um die Mängel und sind bemüht diese zu beseitigen. Heuer ZB zählten unsere Grüns, zu den Top3 in Österreich, wie… Mehr

Servus Rudi, es tut uns leid, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Wir wissen um die Mängel und sind bemüht diese zu beseitigen. Heuer ZB zählten unsere Grüns, zu den Top3 in Österreich, wie uns zahlreiche Gäste bestätigt haben. Auch die Fairways und das gepflegte Rough befanden sich in ausgezeichnetem Zustand. Vielleicht kommen sie wieder und können sich selbst davon überzeugen und eine wirklich tolle Runde genießen, dein

Andreas G. Karácsonyi

K. Per 462 Bewertungen

Tolle Grüns, hervorragende Platzpflege

Der von „Gelb“ 5.864 m lange, ebene Platz besticht mit tollen, sehr schnellen und spurtreuen Grüns und sehr guten Fairways, gut zu spielenden Bunkern, sprich mit sehr guter Platzpflege.
Toll Loch 3, die schwerste Spielbahnen, sowie Loch 15.
Leider liebe ich eher hügelige Plätze, daher nur 4 Sterne.

Ein schöner Platz, den man nur weiter empfehlen kann!

Kommentar von Peter Motowidlak, Manager von Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen
27. Mai 2020

Vielen Dank für die gute Bewertung. Mit den Hügeln können wir leider nicht dienen, aber unser neuer "Schwesternplatz" der GC Sterngartl könnte mit ein paar Hügeln aufwarten. Es würde uns freuen, wenn… Mehr

Vielen Dank für die gute Bewertung. Mit den Hügeln können wir leider nicht dienen, aber unser neuer "Schwesternplatz" der GC Sterngartl könnte mit ein paar Hügeln aufwarten. Es würde uns freuen, wenn Sie diesen Platz auch besuchen und bewerten könnten. Vielleicht gelingen uns dabei auch 5 Sterne.
Liebe Grüsse aus Feldkirchen

comed2999 7 Bewertungen

Dort kann man ein paar Tage verbringen

Der Platz, kein großartiges Erlebnis aber sehr nett, macht Spaß und lässt einem genügend Puste um anschließen an dem hervorragend angelegten Badesee noch eine Runde zu schwimmen, ein Bier zu trinken und die Nacht in der ruhigen Umgebung zu verbringen.

Uns hat es gefallen und wir kommen wieder

Kommentar von Andreas G. Karácsonyi, Clubmanager von Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen
19. November 2021

Danke, für die freundlichen und netten Worte! Freut uns, euch wiederzusehen! Andreas Mehr

Danke, für die freundlichen und netten Worte!
Freut uns, euch wiederzusehen!
Andreas

kalle 731 Bewertungen

Silke hat zu 100% Recht!

Eher langweiliges Layout!
Loch 3, Loch 8, Loch 12 (jedoch müsste das Grün direkt hintern Graben sein, auch mit einem perfekten Drive und einem spitzen 2. Schlag hat man um das Grün direkt anzugreifen eine 50m hohe Eiche im Weg, die sollte neben dem Grün Wache stehen, nicht den Weg versperren!!!), Loch 13 und Loch 18 haben ein wenig Pep (Loch 3 bestes Loch!), der Rest ist doch etwas langweilig. Abschläge, Fairways und Rough waren mittelmässig bis schwach gepflegt!
Die Grüns waren dagegen extrem schnell und sehr gut! Essen Mittelmass, Clubhaus git! Alles im allem nur Durchschnitt...!
Wo dieser Platz ein Championchip Course sein soll ist mir ein Rätsel!
Nan kann ihn spielen, ein Muss wie St. Florian bei Linz ist er auf keinem Fall!

Harald_WInkler 1 Bewertung

Golfplatz ist nett, aber Personal SEHR arrogant und unfreundlich

Es gibt Golfclubs, die glauben sie sind die einzige Flasche Wasser in der ganzen Sahara und benehmen sich dementsprechend überheblich und herablassend. Der Golf Club Donau Freizeitland Linz Feldkirchen gehört leider in diese Kategorie.

Der Golfplatz ist gepflegt und wirklich nett, und eine tolle Erholung, wenn man imstande ist die bemerkenswerte Arroganz, Unfreundlichkeit und Überheblichkeit des Personals zu ignorieren.

Wenig überraschend sind dann auch die durch den Golfclub sich selbst erstellten Jubelbewertungen in diversen Foren, unter anderem Google. Passt ja zu dieser Mentalität.

Kommentar von Gerry Jekl, Manager von Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen
10. September 2018

Sehr geehrter Herr Winkler, Mit großer Verwunderung nehme ich Ihre Bewertung bezüglich der angeblichen Arroganz (überheblich, herablassend, unfreundlich) unseres Personal zur Kenntnis. Erlauben Sie… Mehr

Sehr geehrter Herr Winkler,

Mit großer Verwunderung nehme ich Ihre Bewertung bezüglich der angeblichen Arroganz (überheblich, herablassend, unfreundlich) unseres Personal zur Kenntnis.

Erlauben Sie mir dazu meine Stellungnahme:
Ich persönlich bin nunmehr seit 1992 in leitenden Positionen und als Berater auf Golfanlagen im In- und Ausland tätig. Dazu gehören seit der Eröffnung der GC Donau-Feldkirchen, weiters das Golfresort BLED/Slowenien, der GC Tarvisio/Italien und der GC Salzburg Eugendorf. Dienstleistung, Service, Freundlichkeit und Flexibilität der MitarbeiterInnen waren und sind stets die Prämisse. Im Speziellen ist am GC Donau langjähriges, verdientes Personal beschäftigt. Ihre nicht nachvollziehbare Kritik in dieser Form muss die Geschäftsleitung seit Eröffnung der Anlage erstmalig erfahren. Zu Ihrer INFO: Seit geraumer Zeit legen wir an der Rezeption und in der Gastronomie eine Gästebefragung/Quality Control&Gewinnspiel auf. Das Personal erhält durchwegs :-) :-)= (sehr zufrieden) bis :-)= (zufrieden)!
Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir sehr empfänglich.
Mit besten Grüßen aus Oberösterreich, Gerry Jekl, Manager

silke 85 Bewertungen

Kein muss

Konnte den Platz in der ersten Juli-Woche 2015 spielen. Ebener, wasserreicher Course. Relativ langsame Grüns. Teils weite Wege zwischen Grün und Abschlag. Um die mit Wasser verteidigten Grüns anzuspielen benötigt man schon die "richtige" Position. Die durchschnittliche Beurteilung erlaube ich mir als Vielspieler (600 Plätze) geben zu können. Es ist keine besondere Optik des Platzes gegeben, ebenso ein einfaches Layout. Alles in Allem kein Muss.

G.Gerry 24 Bewertungen

Jederzeit wieder

Gepflegter Platz, sehr freundliches Personal, Gatronomie o.k.
Preis - Leistung stimmt, jederzeit wieder Loch 3 eine echte Herausforderung!

tomstop 7 Bewertungen

Flacher Platz mit viel Wasser und teilweisen langen Bahnen

Nach dem Einspiel auf der großzügigen Range schöne und entspannede Runde auf flacher Bahn, leider einige Ballverlust am strategisch teilweise schwierigen Wasser bei Unkenntnis des Platzes. Entspannte Runde ist aber garantiert und hinterher gute Verpflegung im Restaurant.

Tanja 1 Bewertung

Traumhaftes Golffeeling

Ein wunderschöner Platz, - Abwechslung pur - ein ebener Platz, jedes Loch eine neue positive Überraschung, top gepflegt!
Freue mich schon jetzt auf die nächste Runde auf diesem Traum Golfplatz!

hannes 24 1 Bewertung

Überraschung

Wunderschöner, gepflegter Golfplatz. Loch Nr. 3 ist wahrscheinlich das schönste Golfloch das ich in meiner kurzen Golferkarriere bis jetzt gesehen habe. Gastronomie ländlich, bodenständig, preiswert und gut.

Ein Golfplatz zum Weiterempfehlen.

Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben