Bewertungen

für Golfclub Domäne Niederreutin, Bondorf, Deutschland

4.2 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

pitchmark 366 Bewertungen

...tolle 27 Löcher...

...alle am gleichen Tag zu spielen, diesem Alter sind wir eigentlich entwachsen. Die guten Bedingungen forderten die Mens heraus, die Ladies haben nach 18 Löchern genug.

Ausgerechnet die letzten 9 Löcher haben die besten Scores ergeben!!!

Sehr schön in die Landschaft gebauter Platz mit vielen amerikanischen Desgin Elementen. Er erinnert uns ein wenig an Robert Trent Jones.
Karl Grohs ihn gebaut, so viele von ihm gibt es nicht. Wir denken das ist der Beste, obwohl, wenn man sein Referenzregister anschaut, kommt doch noch ins staunen.

Das sind wirklich keine langweiligen Löcher, denn diese drehen oft. Jede Menge Dogles - links oder rechts - sogar rechtwinklige.
Es wird anspruchsvoll will man Par spielen - das Gelände sorgt dafür, auch sehr gut platzierte Fairway Bunker - obwohl die Par 4 nicht so lang sind. Im Durchschnitt messen die Löcher weniger als 350 Meter.
Schwaches bis mässiges auf und ab fordern zusätzliche Sportlichkeit.

Sehr gut haben uns die Greens gefallen, super zu spielen - der Speed stimmte.

Sehr gut gepflegte Anlage, rundum. Der letzte Schiff fehlt allerdings - wetterbedingt.
Alles vorhanden was man braucht und haben will.
Das einzige was stört ist die Hochspannungsleitung die über dem Gelände verläuft.

Er gehört zu der The Leading Golf Course Vereinigung - einer von sieben in Baden Württemberg.

Es hat grossen Spass gemacht hier zu spielen, waren seit 2004 schon mehrmals hier.

Wir mussten eine Münze werfen - vier oder fünf Sterne - nicht allle wollten fünf Sterne vergeben.

Ein Sammler 65 Bewertungen

Schöne Anlage

Grosszügige und gut gepflegte Golfanlage. Freundlicher Empfang, ansprechende Gastro. Wir geben eine regionale *** für das Gesamtpacket. Der Platz ist in einem Top-Zustand und die Greens von einer ausserordentlichen Qualität. Der Platz bietet keine „Whow-Effekte“ ist dennoch spannend und herausfordernd zu spielen. Auf jeden Fall eine Runde wert.

1bachhase 1 Bewertung

Golftag in Bondorf

Wir haben den Platz am 03.08.2021 gespielt.
Der Platz: Design, Fairways Top. Einige Grüns waren aus Gründen der Platzpflege gesperrt. Darum wurden Wintergrüns angeboten.
Die Teetime wurde eine Woche in voraus inkl. ein Golfcar gebucht.
Anscheinend war die Buchung des Cars verloren gegangen?
Es stand somit zuerst kein Car zur Verfügung. Da sämtliche Cars (einer größeren Damengruppe?) bereits andersweitig im Einsatz waren. Nach einiger Überlegung wurde noch ein Car gefunden. Leider gab es Probleme mit der Batterie. Wir haben ca 45 Min auf dem Fairway auf den Club gewartet um dann die Empfehlung zu bekommen es doch weiter zu versuchen. Wir haben dann die Runde abgebrochen und waren froh das Clubhaus wieder zu erreichen.
Gastronomie: enttäuschend Fertigprodukte.
Organisation: Kundenorientierung sieht anders aus: Platz nicht fertig? Gebuchtes Car nicht da? Letztendlich das Problem des Kunden. Nach dem Motto: Sie müssen ja nicht unbedingt spielen.
Das Greenfee (Abbuchen von der Scharzwaldpluskarte)und die Taxe für das Car wurden im Gegenzug aber vollumfänglich fällig.
Hier ein Hinweis: der Köder soll dem Fisch und nicht dem Angler munden.

Fazit: schöner Platz, den wir nochmal spielen würden, wenn er den fertig gepflegt ist.
Aber nur mit Trolly und in der Gastronomie höchsten ein Getränk.

Atom 61 Bewertungen

Schöne Anlage

Wir earen im Mai dort und waren mit dem 18 Loch Platz sehr zufrieden

helfentanz 4 Bewertungen

Sehr gepflegt und interessant

B*C gespielt.
Sehr gepflegter Platz, mit sehr vielen Doglegs, die jedoch alle gut zu spielen sind. Es lohnt sich hier zu spielen.
Der Empfang war sehr freundlich, flexibel konnte ich die Startzeit vorverlegen.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Ein Platz der Spaß macht!

Hatten heute das große Vergnügen einen herrlichen Platz bei bestem Wetter zu spielen.
Unsere Flightpartner (Danke nochmal an Kurt & Erie) haben uns den ein oder anderen Tipp zum Spielen des Platzes gegeben.
Was sehr hilfreich war.
Hatten die Kurskombination A+C.
Ein größtenteils sehr flacher, sehr gut zu Fuß bewältigender Platz. (Unsere Flightpartner waren stolze 84 und 80)...
An einigen Bahnen sehr breite Fairways, die geradezu nach DRIVER schreien!
Andere spielt man lieber etwas zurückhaltender.
Gastronomie war m. E. ok.
Den Mitgliedern und nichtgolfenden Gästen scheint es sehr gut zu schmecken!
Terasse war brechend voll!
Bedienungen sehr nett, höflich, zuvorkommend und immer für einen lockeren Spruch gut!
Gefällt mir...
Der einzige wirklich große Kritikpunkt (in meinen Augen) ist die extreme Kurzfristigkeit bei der Anmeldung...
Als Nichtmitglieder konnten wir uns erst am Vorabend ab 20 Uhr eine Startzeit buchen...
Wurde uns dann allerdings vom sehr zuvorkommenden Sekretariat mit Corona begründet.
Wir kommen gerne wieder!

cico97 72 Bewertungen

Super Pflegezustand und guter Service

Der Platz (A/C) ist top gepflegt. Abschläge, Fairways, Grüns und Bunker klasse. Leider verschandeln einige Strommasten das schöne Bild. Personal und Service sehr freundlich und schnell.

Gastronomie und Terrasse sind ebenfalls spitze. Insgesamt ein toller Golfplatz.

drfritzmaier 256 Bewertungen

Lohnend

Ein grosszügiges Clubhaus, gute Gastronomie und 27 abwechslungsreiche Löcher mit bestem Pflegezustan, wie es von einem "leading Course" erwartet wird. Für den 5.* reicht es m. E. nicht, Da spektakuläre Löcher oder Blicke fehlen.

Tommy77 2 Bewertungen

Schöne 27 Loch Anlage mit besten Trainingsmöglichkeiten

Die 27 Lochanlage ist sehr gepflegt. Es gibt drei 9-Loch Runden, wobei immer zwei davon eine 18-Loch Runde bilden und die dritte dann als 9 Loch Runde spielbar ist. Die Rundenzusammenstellung wechselt regelmäßig, was für Abwechslung sorgt.
Besonders hervorzuheben sind die exzellenten Trainingsmöglickeiten, hier kann man sich richtig austoben: große driving range (überdacht und abends beleuchtet), mehrere puttingGrüns, ein großes Chip und pitch Areal und eine Golfschule mit sehr guten Ruf und 4 Pros.

Einziger kleiner Kritikpunkt: der Platz ist, wenn das Rough nicht gerade sehr hoch steht, nicht besonders schwer oder herausfordernd. Wenn aber das Rough steht, dann wird der Platz deutlich schwerer, wenn man da nicht die Bahn trifft ist der Ball weg...

SebastianL 1 Bewertung

Golfen mit Kinderbetreuung

Wir spielen hier regelmäßig, obwohl wir doch etwas weiter fahren (Schönbuch, Liebenzell, Weissach wären sicher näher und qualitiativ auch gut).
Neben den gut gepflegten Plätzen ist die Abwechslung durch die wechselnden 18 & 9 Loch Kombinationen und vor allem für usn als junge Eltern die Kinderbetreuung Sonntags essentiell.
Der Mini-Club steht Sonntags sogar Gästen zur Verfügung, die Betreuung funktioniert für unsere 2 & 4 Jahre alte Töchter hervorragend.
Mehr Infos zum Mini-Club findet man hier:
https://www. golf-bondorf. de/de/members/mini-club. html

Dani71 1 Bewertung

Wunderbares Herbstgolfen

Waren am 30.09. in Bondorf. 18Loch auf den Plätzen A & B.

Es war ganz toll. Erstklassige Anlage in einem super Pflegezustand. Haben an diesem verlängerten Wochenende noch andere Plätze gespielt und was auffiel war, dass die Anlage wesentlich weniger nass war als die Plätze in Hechingen und Weitenburg. Trotzdem hat uns der Platz viel abverlangt. Lange, aber faire und abwechslungsreiche Bahnen, welche variantenreiches Spiel erfordern. Kommen auf jeden Fall wieder.

angibambam 5 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Wir haben hier am vergangenen Samstag ein Turnier über die "Stuttgarter Golftage" gespielt und waren sehr angetan.
Der Platz ist in einem sehr gepflegten Zustand und die Bahnen sind toll angelegt.
Wir haben die Bahnen B und C gespielt. Hier gab es nicht so viel Wasser, dafür einige schwierige Bunker und hohes Rough.
Durch die schnellen Grüns ist der Platz definitiv herausfordernd.
Die Terasse mit Blick auf C9 ist wunderschön gelegen und die Gastronomie Feckl empfehlenswert!

francesco 41 Bewertungen

Herrliches Golfen

Einzigartige Naturlandschaft, interessante Spielbahnen, bester Pflegezustand von Fairways und Greens, gutes Restaurant mit freundlichem Personal. Ich weiss beim bestem Willen nicht, wie die vorstehend z.T. negativen Kommentare zustande kamen... Wir haben als Gruppe aus der Schweiz ein Turnier gespielt und hatten nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. Und last but not least: Die Zwischenverpflegung nach den front nine war Weltklasse!

tedgrau 3 Bewertungen

Anlage Super - Mitglieder unfreundlich

Wenn es um den Platz, die Angestellten und das Restaurant - super, gutes und preiswertes essen und sehr freundlich. Die Greens könnten kürzer geschnitten gerollt werden. Die Mitglieder sind leider blasiert und unhöflich. Dies beweist auch dass die Mitglieder die Pitchmarken nicht reparieren. Ich habe auf jedem Green jeweils drei ausgebessert, meine, jene die ein Vorgänger nicht gefunden hat und die eines "*ç%&ç*. Ich weiss nicht wie der Greenkeeper dies aushält, so eine schöne Anlage.

Vielleicht sollte den Gästen der Platz nicht zugänglich machen. Empfehlen können wir die Anlage aber jederzeit und ich würde die anschliessende Mahlzeit mit einplanen

paulchen 2 Bewertungen

Platz toll - Wochenenden mit Turnieren voll - Sekretariat teilweise unflexibel

Herrlicher 27-Loch-Platz, super gepflegt, Kompliment an die Greenkeeper! Leider unter der Woche sowie samstags und sonntags zu oft mit Turnieren belegt. Am Wochenende dringend Startzeit buchen! Lassen Sie sich nicht abschrecken, wenn im Buchungsplan die Primetime "nur für Mitglieder" geblockt ist. Man kann auch in diesen Zeiten als Nichtmitglied über das Sekretariat einbuchen. Auch Blockierungen vor offiziellem Buchungsbeginn sind machbar. Es kommt dann darauf an, wer im Sekretariat anruft und wer dort am Telefon ist! Auch die angegebenen Mindesthandicaps spielen keine Rolle! Die Freundlichkeit der Mitglieder ist unterschiedlich. Manche grüßen freundlich, manche meinen Sie wärens!
Der neue Pächter "Feckel am Golfplatz" wartet mit guter Küche auf, allerdings erscheint das Preisniveau etwas überhöht. Auch hier das gleiche Bild in Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter: Es kommt darauf an, wer als Gast kommt.

Marcel Meier 9 Bewertungen

Platz in wunderbarer Umgebung

Trotz viel Betrieb ohne Teetime gut zu spielen.
Relativ flach und gut zu laufen. Sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Personal im Sekretariat.

sharpmen 2 Bewertungen

Die TOP Golfanlage im Stuttgarter Raum

Die Golfanlage Domäne Niederreutin in Bondorf, ca. 35 km südlich von Stuttgart gehört zu den besten Anlagen im Stuttgarter Raum. Zur neuen Saison wurde das Clubhaus komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Man fühlt sich als Gast im freundlichen Sekretariat herzlich Willkommen. Der Golfplatz hat 3 Runden je 9 Spielbahnen und ist daher nahezu immer bespielbar. Der Pflegezustand läßt keine Wünsche offen. Übrigens auch die großzügig angelegte Übungsanlage ist für mich eine der besten in Süddeutschland. Die Mitglieder sind gastfreundlich und man fühlt sich in der lockeren Atmosphäre als Gast sehr wohl. Wir waren schon ein paarmal dort, es konnte immer gespielt werden, auch bei Turnieren. Die Gastronomie unter der Leitung der Wirtin Frau Dittrich ist hervorragend und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen. Die Terrasse ist vorallem nach der Runde in der Abensonne mit Blick auf das Inselgrün Erholung pur! Der Proshop sucht Seinesgleichen in der Umgebung und hat eine rießige Auswahl. Insgesamt Top-Tipp, sehr zu empfehlen - wir kommen wieder!

Golfclub Domäne Niederreutin - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben