Bewertungen

für Golfclub Chemnitz e.V. Wasserschloß Klaffenbach, Chemnitz, Deutschland

2.9 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
5
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Golfer789 1 Bewertung

Enttäuscht

Das erste mal nach dem Umbau gespielt, war voller Vorfreude.
Leider sind die Fairways nicht gemäht, die Bunker steinhart und die Grüns in keinem besonders guten Zustand.
Auf dem Grün der 14 hatte man das Gefühl, man puttet im Bunker.
Das Grün der 18 war vollkommen durchnässt (bei 30 Grad im Schatten) und im Loch stand das Wasser fast bis zur Kante.
Schade ….

Hovoo99 6 Bewertungen

Ärgerlich diese Zeitverschwendung

War sehr gespannt und wurde vom Platz Zustand maßlos enttäuscht. Beschilderung Fehlanzeige, von Bahn 6 zu 7 nur mit Hilfe gefunden und dann abgebrochen.

Golf73 1 Bewertung

Sehr abwechslungsreich, schöne Landschaft

Habe den Platz dieses Jahr Mai und August gespielt und muss sagen, super Grüns, schöne Anlage und die neuen Bahnen TOP!!!
Trotz der Trockenheit ist der Platz super zu spielen.
Weiter so!!!

tonibartsch 1 Bewertung

Alles in bester Ordnung

Moin moin, drei Freunde und ich haben vor ein paar Tagen (Handicap 9 bis 14 Spieler) eine Runde im Golfclub Chemnitz gespielt. Alle waren wir sehr angetan vom Platz. Toller Zustand, super freundliches Team, top grüns für die Verhältnisse und ein paar sensationelle Spielbahnen mit einem fantastischen Blick! Wir waren begeistert und kommen wieder! Können den Club nur empfehlen.

pking 1 Bewertung

Nicht empfehlenswert

Kurz und knapp: Der vormals schöne Platz ist mittlerweile total verkommen. Lieber woanders golfen!

erwin21 1 Bewertung

Schade

Leider bin ich auf eine Runde Golf nach Chemnitz gefahren.
Der Platz ist in einem sehr schlechten Zustand - informiert wird man darüber nicht. Heißt die komplette Greenfee wird verlangt und erst wenn man auf dem Platz steht, wird einem klar, dass es sich hier um Crossgolf handeln muss.

Das darauf angesprochene Sekretariat antwortet mit Schulterzucken.

Nie wieder! Absolut nicht zu empfehlen!

jd900t 14 Bewertungen

Schöne Lage katastrophaler Zustand

Der Platz liegt sehr schön im Tal eingebettet. Allerdings ist der Zustand des Golfplatzes eher einem Acker gleich. Je nachdem, wo man auf dem Fairway zu liegen kommt, muss man erst Steine aus dem Weg räumen…

Darüber hinaus sind die Abschläge nicht bezeichnen, so es viel Glück braucht um den richtigen Abschlag zu finden zu finden. Erst an der Fahne weiß man ob man richtig war.

Und dafür die völlig Wien viel zu kassieren ist fast schon unverschämt. Schade, aber der Golfplatz hier lohnt sich absolut nicht.

Passiongolfer1 4 Bewertungen

Gutes Gesamtpaket

Wir haben den Platz nun zum vierten mal gespielt.
Wirklich zu beanstanden gab es nie was, doch der Platz und auch das "Drumherum" schien nochmal verbessert.
Bevor es auf den Platz ging hatten wir eine Trainerstunde bei dem Head Pro Ad van der Donk. (Eins A Trainingsmethoden) Auf die Frage ob die Grüns in gutem Zustand sind, antwortete er mit einem deutlichen "Ja", weil der Greenkeaper gewechselt hat.
Und der Pro behielt recht, die Grüns waren für diese Jahreszeit sehr gut gepflegt, "relativ schnell" (nachdem man eine Woche in Irland war kommt einem alles langsam vor) und vor allem pilzfrei.
Wenn man die Grüns, mit umliegenden Golfplätzen wie Gahlenz oder Zschopau vergleicht, liegen Welten dazwischen.
Auch der Rest des Platzes war top in Schuss.
Der Platz ist wie in vielen Bewertungen zu lesen wirklich sehr zweigeteilt, wobei die ersten neun Loch mehr genaues und die zweiten mehr langes Spiel benötigen. Das ist für mich kein großer Nachteil, viel mehr bringt es etwas Abwechslung.

Das Clubrestaurant ist unter den neuen Pächtern einladend eingerichtet und liegt im guten Durchschnitt von Golfrestaurants.

Wir kommen sicherlich noch öfters vorbei!

vivo 9 Bewertungen

Tolle Runde

Hatte die Möglichkeit am 03.06.2015 die Anlage zu nutzen.
Freundliches Hotelpersonal.
Habe den Platz zum dritten mal gespielt und er war in einem guten Pflegezustand. Ich komme gerne wieder.

Tommy_B 28 Bewertungen

Möglichkeiten verschenkt...

Der Platz ist zweiteilig angelegt. Die Front 9 sind ein schöner Parklandkurs mit teilweise schweren aber immer fairen Bahnen. Die Back 9 sind offensichtlich später angelegt worden und etwas lieblos. Breite Fairways ohne besondere Schwierigkeiten vom Wind mal abgesehen. Da haben die Architekten einiges an Möglichkeiten verschenkt. Der Pflegezustand ist meist gut.
Das Clubrestaurant ist allerdings katastrophal. Das Personal lustlos und das Angebot auch. Zudem war das Sekretariat an einem strahlen schönen Oktobertag erst ab 10:00 besetzt. Das und das miese Restaurant sagen einiges über die Betreiber aus. Deshalb besser im benachbarten Hotelrestaurant essen.

Kommentar von Hirtsiefer, Manager von Golfclub Chemnitz e.V. Wasserschloß Klaffenbach
12. Juni 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Betreiber unserer Clubgastronomie hat gewechselt. Die Speisekarte ist nun mediterran ausgerichtet. Sie erhalten außerhalb der Öffnungszeiten des Clubsekretariates… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Betreiber unserer Clubgastronomie hat gewechselt. Die Speisekarte ist nun mediterran ausgerichtet. Sie erhalten außerhalb der Öffnungszeiten des Clubsekretariates alles erforderliche auch an der Rezeption des Schlosshotels. Der Eingang befindet sich 10 m neben dem Clubhaus. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Baffler 1 Bewertung

Schönes Ambiente - katastrophale Gastronomie!

An einem Sonntagmittag Ende Juni besuchten wir auf der Durchreise den Golfclub Chemnitz, da wir auf unseren Reisen mit der Gastronomie in Clubhäusern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht haben. Leider erwies sich das Clubrestaurant des GC Chemnitz als unrühmliche Ausnahme. Bereits bei Betreten der Clubhausterrasse hätten wir stutzig werden sollen: mehrere unaufgeräumte Mittagstische, außer uns nur noch ein Paar und weit und breit kein Personal in Sicht. Nach etwa 10 Minuten erschien tatsächlich eine Bedienung und brachte die "Speisekarte" mit einer Currywurst als "highlight". Jetzt schon sehr skeptisch, bestellten wir mangels anderer Alternativen lediglich einen Teller Suppe und ein belegtes Sandwich. Als nach etwa 40 Minuten weder das eine noch das andere serviert wurde, verliessen wir den Ort der "Gastlichkeit", was die beiden Bedienungen und der Koch, der rauchend vor seiner Küche hockte, offensichtljch völlig desinteressiert und gleichgültig zur Kenntnis nahmen...
Ich kann daher nur empfehlen, das gegenüber liegende Restaurant des Wasserschlosses Klaffenbach aufzusuchen und das sog. "Clubrestaurant" tunlichst zu meiden.

Kommentar von Hirtsiefer, Manager von Golfclub Chemnitz e.V. Wasserschloß Klaffenbach
12. Juni 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Pächter in unserem Clubrestaurant hat gewechselt. Nun finden Sie dort eine mediterrane Speisekarte vor. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

schwarzray 1 Bewertung

Wunderschöner Golfplatz im Erzgebirge

Wir haben diesen Platz 2 mal gespielt und waren sehr begeistert. Top gepflegte Anlage und man wird herzlich empfangen. Nicht all zu schwere Bahnen, viele Par 4, aber trotzdem ein Platz der Spaß macht. Ein Aufenthalt im Hotel nebenan ist nur zu empfehlen. Wir kommen wieder. Essen und Unterkunft sind sehr gut.

Hans D. Schittly 1 Bewertung

Atmosphäre

Ein Club mit sehr viel Herz, freundliche Menschen überall... hier macht Golfen richtig Spass. Sehr schöne "faire" Fairways. Ausgezeichnete Restauration mit guter Küche. Sehr zu empfehlen.
Hans D. Schittly

Golfclub Chemnitz e.V. Wasserschloß Klaffenbach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben