Bewertungen

für Golfclub Brilon e.V., Brilon, Deutschland

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

reiner2304 499 Bewertungen

Golf im HOCHsauerlandkreis

Gespielt am 30.5.2018. Der 9-Loch Platz mitten im Nirgendwo im Hochsauerlandkreis bietet bei Par 35 ausreichend Abwechslung für Golfer, da er an einigen Löschern zumindest für Herren über eine zweite Abschlagvariante verfügt. Die größte Herausforderung sind sicher die Höhenunterschiede. Es geht eigentlich ständig rauf und runter. Von den erhöhten Abschlägen hat man gute Aussichten in die Gegend, allerdings schaut man auch auf Industrie und einen Steinbruch. Im Prinzip liegt der Platz mitten in einer schönen Natur, trotzdem hört man durchaus Einiges von der Bundesstraße oder einer Eisenbahn. Der Pflegezustand war im Großen und Ganzen in Ordnung, die Grüns treu. Das kleine aber feine Clubhaus ist modern und mit allem ausgestattet was wir Golfer benötigen. Ist das Sekretariat geschlossen (war bei mir der Fall) gibt es außen einen praktischen Greenfeekasten. Freundliche Menschen im Restaurant helfen einem gerne weiter. Das Greenfee ist angemessen und einen Zuschlag für Golfer ohne „r“ gibt es golfsportfördernder Weise nicht. Entgegen den Preisen der Homepage kann man auch für nur 9-Loch bezahlen. Der Spielbetrieb an einem sonnigen Mittwochabend war überschaubar. Die Mitglieder die ich traf, grüßten alle freundlich. Wer also nichts gegen Gefälle auf dem Golfplatz hat und in der Nähe ist, dem sei eine Runde durchaus empfohlen.

rudolfrbb 17 Bewertungen

Schöner gepflegter Platz

Der Platz in Brilon (9 Loch) zeichnet sich aus, dass er an den meisten Spielbahnen zwei Abschläge hat. Es ist also kein eintöniges 2 x 9 Lochspiel da auch die Entfernungen unterschiedlich sind. Die Grüns sind von der Geschwindigkeit im mittleren Bereich, die Löcher sauber gesetzt.
Bunker waren sauber und einwandfrei spielbar. Fairways gut gemäht und frei von Mährückständen.
Die telefonische Reservierung und die Abwicklung vor Ort sehr, sehr freundlich. Auch im Gastronomiebereich viel Freundlichkeit.
Ein - wenn auch nur 9 Loch - Platz den wir gerne wieder spielen werden.

dr.rudolph 11 Bewertungen

Im Urlaub ganz nett...

Eigentlich sind wir im Urlaub keine Freunde von 9-Loch Plätzen, aber da "Leisure Break" -mässig nix Anderes in der Nähe war, haben wir uns entschlossen 18-Loch zu spielen... und wurden nicht enttäuscht. Der Platz ist für uns Flachländer schon dicht am Hochgebirge. Wer denkt das erhöhte Grün an der 4 sei steil, der hat die 7 nicht erklommen, ein Paar 5 mit ca. 60 Höhenmetern - bergan! Bergziegenfeeling!

Wenn man ein wenig strategisch spielt und den Driver auch mal stecken lässt macht der Platz viel Freude. Günstig für uns waren auch 2 mal 9-Loch, da man in der zweiten Runde die Tücken etwas kennt.

Der Platz war in einem normalen Pflegezustand, nur die Grüns haben den langen Winter nicht so gut verkraftet.

Leider war an einem Sonntag das Clubhaus geschlossen und auch am Starthaus niemand anwesend, so das wir ohne Erfrischung die 18 Loch absolvieren mussten. Der Platz war als Urlaubsplatz ganz nett, es besteht aber keine Wiederholungsgefahr!

Golfclub Brilon e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben